42PFL3604/12 Hell/Dunkel Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Chri81
Neuling
#1 erstellt: 15. Mai 2012, 15:54
Hallo zusammen!

Ich habe meinen Philips TV jetzt fast 3 Jahre und bisher war alles spitze aber
jetzt macht er mir seit ca. 2 Wochen Probleme.

Problembeschreibung:
Das Bild wird mitten im Tv gucken plötzlich immer heller bis fast weiß (auch das Menü) und dann wird es irgendwann wieder dunkler, und wieder heller....
Dieses Problem tritt allerdings nicht immer auf, manchmal kommt es bereits nach ein paar Minuten vor, ein anderes mal nach ein paar Stunden.
Das Problem tritt anscheinend bei allen Anschlüssen auf, habe es mit Scart und HDMI versucht bzw. receiver und mediaplayer.


Folgende Geräte habe ich angeschlossen:

Ext1: DVD-Player
Ext2: Sat-Receiver
HDMI: Seagate Mediaplayer (Home Theater+ HD)
AV-Seite: Nintendo WII

Ich habe im Forum und per google schon mal meiner Meinung nach alles abgesucht und weis leider nicht mehr weiter.

Habe bereits folgendes versucht:

* Sämtliche Einstellmöglichkeiten im Menü z.B.: Dynamischer Kontrast aus, Dynamische Hintergrundbeleuchtung aus, Kontrast, Farbe... und das in allen möglichen Kombinationen
* Sat Receiver gegen anderen Sat-receiver getauscht, DVD Player abgehängt, Mediaplayer abgehängt, Wii abgehängt,...
* CSM Menü zeigt keine Fehlercodes (123654+info)
* SAM Menü (062569+info)bietet leider nicht sehr viel Einstellmöglichkeiten ich kann z.B.: den dynamischen Kontrast, dynamische Hintergrundbeleuchtung und ähnliches nicht abdrehen (Nur über das normale Menü aber laut einigen Beiträgen ist er dann nicht ganz aus)
* SDM Menü (062569+menü) funktioniert irgendwie nicht, es erscheint links oben in roter schrift "SDM" aber ansonsten erscheint gar nichts
Somit konnte ich nicht nachsehen ob es bei meinen TV auch dieses OP2 gibt und dieses natürlich auch nicht verändern
* Softwareupdate wollte ich machen, habe allerdings keinen USB-Slot
* Softwareupdate über den Servicebus hätte ich auch versuchen wollen, allerdings benötigt man anscheinend das Tool Compair 2 das Philips nur seinen Partnern bietet abgesehen davon würde ich ja auch eine Software benötigen und die gibts nur für USB-Modelle zum downloaden
*Soweit ich gesehen habe hat mein Modell keinen Lichtsensor also kann es an dem nicht liegen, außerdem habe ich nichts am Aufstellungsort des Geräts verändert
*Werkseinstellungen zurücksetzten im normalen Menü habe ich versucht bringt aber leider auch nichts.
*Das Servicemanual für meine Chassis habe ich auch downgeloadet steht allerdings auch nicht wirklich viel drin z.B.: steht übers SDM gar nichts nur übers Update via Compair, CSm, SAM,....

Eigenartig ist das dieses Problem erst jetzt auftaucht (natürlich nach der garantie )
Meines Wissens habe ich nichts an den Einstellungen,etc. verändert

Hat vielleicht irgendjemand von Euch eine Idee/Tip/Verdacht/... woran es liegen könnte bzw. ob man irgendetwas machen kann?

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte also schon mal vielen Dank im Vorraus fürs Durchlesen!

LG
Chri
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42PFL3604
Schascha am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  4 Beiträge
Philips 42PFL3604/12 Bild abgeschnitten
_lw1303_ am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  2 Beiträge
Philips 42PFL3604/12 komisches Bild
Badner85 am 16.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  2 Beiträge
Hell und Dunkel große Linien
Escobar40 am 02.01.2022  –  Letzte Antwort am 03.01.2022  –  4 Beiträge
42pfl3604 unscharf
sunny³ am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  2 Beiträge
42pfl3604 bildeinstellungsprobleme
sunny³ am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  6 Beiträge
42PFL3604 Krächzen über HDMI
khkby am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  3 Beiträge
42PFL3604 - Gute (Bild)Qualität?
Neonrohr am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  2 Beiträge
Philips LCD 42PFL3604 Bildeinstellung.
sagna am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  4 Beiträge
Philips 42PFL3604 Halber Bildschirm
bernd99 am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.08.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen