Staub hinter der Glasscheibe PFL 8606 K

+A -A
Autor
Beitrag
glyoxal#
Neuling
#1 erstellt: 26. Jun 2012, 23:00
Hallo Philips Gemeinde,

bin auch neu hier im Forum und habe gerade daher eine Frage :

Bei meinem neuen Gerät 46 PFL 8606 K habe ich nach zwei Tagen die Glasscheibe gereinigt bzw.
reinigen wollen.
Es gingen die Staubpartikel und kleine weiße Partikel nicht weg. Bei genauerem Hinsehen stellt
sich heraus, dass der Staub hinter der Scheibe sitzt.
Wie kann denn soetwas passieren und wie bekomme ich die wieder heraus ?

Sachverhalt: das Gerät habe ich bei einem Händler als B- Ware abgeholt. Beim Test stellte sich heraus,
dass das Ambilight nicht funktionierte. Der Techniker hat daraufhin das Gerät mit in die
Werkstatt genommen und mir gesagt, dass er den Fehler vermutlich kennt. Als er nach
über einer Std. wieder heraus kam, zeigt er mir ein paar Fotos von den Steckern, die bei der
Montage wohl vergessen wurden einzustöpseln. Jetzt funktioniert es wieder.

Als ich den Händler später von zu Hause anrief und von den Staubpartikeln, die deutlich
sichtbar sind berichtete, meinte er das könne nicht beim Öffnen passiert sein. Die Scheibe
ist nicht ganz abgedichtet am Gehäuse. Ich solle noch 14 Tage warten und es bei Philips
reklamieren, da das häufig auftritt.
Da in 14 Tagen mein Rückgaberecht abgelaufen ist, will ich nicht so lange warten.

Was meint Ihr, was ich machen soll ? und kann ich den Staub selbst mit Druckluft
herausblasen ? passiert das wirklich öffter bei den teuren Geräten ?

Für eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

glyoxal #


[Beitrag von glyoxal# am 26. Jun 2012, 23:01 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 26. Jun 2012, 23:32
Tachchen,

bekanntes Problem und kann nur in einem Reinraum beim Service "repariert" werden.

Toengel@Alex
glyoxal#
Neuling
#3 erstellt: 27. Jun 2012, 09:00
Hallo Alex, da das Gerät neu ist, kann ich da nicht einen neuen verlangen ? zumal das ein bekanntes Problem ist.
Kommt man da nicht mit Druckluft ran, um die Partikel wegzublasen ? Das würde ich lieber selbst machen,wenn ich die Stories lese zum Philips Kundendienst, wird mir ganz schlecht.

Was ist denn beim Rausblasen zu beachten, kannst du mir da weiterhelfen ?
Gruß glyoxal
Schwalbe818
Stammgast
#4 erstellt: 27. Jun 2012, 23:15
Nein das kannst du nicht rausblasen, würde es an deiner Stelle auch erst gar nicht probieren kannst es höchstens schlimmer machen.

Also du hast im rahmen der Gewährleistung(wichtig nicht Garantie!) das recht bei deinem Händler 2 mal eine Nachbesserung zu verlangen oder einen neuen. Wichtig aber dafür ist dein Händler verantwortlich und nicht Philips. 1. ansprechpartner ist immer der Händler.

Nun ist die Frage recht haben und Recht bekommen

Also i.d.R. ist der Philips Kundendienst schon sehr schnell, das es bei der masse immer mal zu verzögerungen oder Problemen kommt ist klar und kann passieren. Dein Problem ist aber keins was z.B. nur teilweise vorhanden ist oder halt auslegungssache ist wie ein zu lautes Piepen.
jensundyvonne
Neuling
#5 erstellt: 23. Jul 2012, 00:01
Hallo und wie geht die Geschichte weiter, hab heut auch Staub bei meinem entdeckt?
RebellHAI
Stammgast
#6 erstellt: 24. Jul 2012, 07:56
Du kannst den TV eig. schon innerhalb der 14 Tage zu Philips senden. Das habe ich damals zumindest gemacht. Und ich kann auch nix Negatives über den Service sagen. Total unkompliziert kannst du im Internet den Auftrag für die Reparatur/Reinigung aufgeben, den TV abholen lassen oder selber zur Post bringen und dann im Internet verfolgen wie der Status des TVs ist. Mal geht es recht zügig und sie stecken dir ein "innerhalb von 10 Tagen repariert und zurück gesendet" Zettel dabei, dann die Stolz wie Oskar, mal dauert es halt ein paar Tage länger. Aber schlechte Erfahrungen habe ich bislang nicht gemacht. (TV, BluRay Player, Senseo Maschine)

lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PFL 7007 /k
Kasi2302 am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  2 Beiträge
Philips PFL 8606 und Artefakte - Bitte um Hilfe
videokrer am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  2 Beiträge
Philips 46 PFL 9705 k
-Senior- am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  5 Beiträge
47 PFL 7696 k Macken
KristinaFlorian am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  2 Beiträge
philips 46 pfl 5507 k
#pepe# am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  162 Beiträge
Philips 47 PFL 4307 K
Kaan55 am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  3 Beiträge
Philips 46 PFL 5007 K
nico090452 am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  11 Beiträge
Frage Philips PFL 7695 K
snickers05 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  2 Beiträge
PFL 6606 K Hintergrundbeleuchtung Problem?
sasbowei am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  3 Beiträge
Pfl 47/7008/K Ausstausch
Findorf am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen