ASTRA HD+ Karte funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
hansipeter
Neuling
#1 erstellt: 03. Jul 2012, 19:29
Habe TV Philips PFL7406K mit Modem CI+ und HD+ Karte
Habe Karte neu gekauft und im Februar 2012 aktiviert,ist gültig bis Feb 2013.
Der HD Empfang hat prima funktionert. Vor 2 - 3 Monate war dann der Empfang kurzfristig gestört, ging dann aber wieder problemlos.Seit 1 Woche ist der HD Empfang aller "Bezahl-HD-Programme RTL;VOX;SAT " etc. nicht mehr möglich. Es wurde nichts am TV-Gerät verstellt, geändert etc.
Die HD-Programme öffentlicher Sender ARD ZDF u.andere sind problemlos möglich zu empfangen.
Schriftliche Anfragen an ASTRA HD+ München werden nicht beantwortet.
Kennt sich hier jemand aus ? Kann ASTRA HD+ GmbH die Karten abschalten obwohl noch gültig ?
Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht.
Freue mich auf viele Antworten!!!!!!
Hansipeter
Rohliboy
Inventar
#2 erstellt: 03. Jul 2012, 19:43
Hallo Hansipeter
Wahrscheinlicher ist wohl, dass sich dein CI+/HD+ Modul verabschiedet hat. Das wirst du wohl tauschen müssen.
Wahrsager
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jul 2012, 19:55
Mehrere Möglichkeiten:
a) Karte ist defekt: Karte von jemanden leihen und schauen ob es dan funktioniert
b) CI+ Modul defekt: Dann müsste die Karte in einem anderen Receiver funktionieren.
c) Karte ist abgelaufen oder wurde gesperrt. Ist möglich. Aber wahrscheinlich??? Also in einem anderen Receiver ausprobieren
d) Der Fernseher hat eine Fehlfunktion oder einen Schaden. Bei der Fehlfunktion könnte man es mit einem Werksreset (NICHT DAS IM SERVICEMENU, DA HÄNDE WEG) versuchen. Und /oder den Fernseher mal ein paar Minuten vom Stromnetz trennen.

Viel Glück. Ich hoffe es bringt dich weiter
PeNe56
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jul 2012, 20:03

hansipeter schrieb:
Habe TV Philips PFL7406K mit Modem CI+ und HD+ Karte

Hansipeter


Hi,

vielleicht will die Karte einfach nur in einem Samsung werkeln.
Was sagt denn die Philips-Comunity zu Deinem Problem?

tot ziens
PeNe56
Wahrsager
Stammgast
#5 erstellt: 03. Jul 2012, 20:06
Nach meinem Wissensstand werden die HD+ Karten bisher nicht mit den empfangsgeräten gepaired, obwohl es möglich wäre. Also bis jetzt kann man HD+ Karten beliebig umstecken, also in beliebigen zertifizierten Geräten betreiben.

Aber Hansipeter: Du weist schon das du hier im Samsung Forum bist nicht bei Philipps? Aber natürlich helfen wir auch, wenn wir können


[Beitrag von Wahrsager am 03. Jul 2012, 20:09 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#6 erstellt: 03. Jul 2012, 20:18
Aber wie wahrscheinlich ist denn ein Defekt der Karte? Sowas hatte ich noch nie.
Hansipeter hast du ein Firmwareupdate gemacht bevor die Karte nicht mehr ging?


[Beitrag von Rohliboy am 03. Jul 2012, 20:19 bearbeitet]
Wahrsager
Stammgast
#7 erstellt: 03. Jul 2012, 20:40
Naja nur weil du sowas noch nie hattest ist es deshalb nicht unwahrscheinlich oder unmöglich
Immerhin ist darauf ein Microcontroller verbaut. Ziemlich viel aktive Elektronik darin

Das kann genauso gut "kaputt" gehen wie ein CI+ Modul oder ein Fernseher.

@Hansipeter: Sehen die Kontakte auf der HD* Karte sauber aus?
Rohliboy
Inventar
#8 erstellt: 03. Jul 2012, 20:46
He he, ich habs doch nicht ausgeschlossen. Das war ne ernst gemeinte Frage.
Wahrsager
Stammgast
#9 erstellt: 03. Jul 2012, 20:53
Um über die Ausfallwahrscheinlichkeiten philosophieren zu können, müsste man die MTBF Zeiten von HD+Karte, CI+ Modul und Fernseher kennen.

Wenn Hansipeter die Karte abzieht und sie probeweise in einen anderen Receiver steckt, dann weiss er ob die Karte funktioniert oder nicht. Also wirklich kein grosser Akt /Aufwand um bei der Problemlösung weiterzukommen.
Rohliboy
Inventar
#10 erstellt: 03. Jul 2012, 20:58
Ich würde an seiner Stelle mit Modul und Karte in einen Laden gehen und fragen ob sie mal beide testen können.
Wahrsager
Stammgast
#11 erstellt: 03. Jul 2012, 21:41
Richtig. Kann man auch machen und direkt beide Komponenten testen lassen


[Beitrag von Wahrsager am 03. Jul 2012, 21:42 bearbeitet]
hansipeter
Neuling
#12 erstellt: 21. Jul 2012, 13:28
Hallo Rohliboy,
war ein paar tage weg.
danke für deine tipps, gehe nächste woche zum shop und lasse testen.
sobald resultat gebe ich dir reply !!!
Grüße
hansipeter
hansipeter
Neuling
#13 erstellt: 21. Jul 2012, 13:30
Hallo Wahrsager
auch Dir herzlichen dank für deine Hilfe.
siehe auch rohliboy - antwort.
Grüße
Hansipeter
LordElmchen
Inventar
#14 erstellt: 21. Jul 2012, 14:45
du solltest vielleicht mal ein Firmware-Update machen
http://58pfl9955.wor...-hd-ab-heute-11-uhr/
phluid
Stammgast
#15 erstellt: 22. Jul 2012, 13:03
Ab morgen soll es für das CI+-Modul auch ein neues Softwareupdate geben. Dabei gehts vor allem um Fehlerbehebungen bei Samsung und Sony-Geräten, aber vielleicht hilfts ja auch hier.
hansipeter
Neuling
#16 erstellt: 24. Aug 2012, 13:39
Hallo Lord Elmchen,
danke dein Tipp war goldrichtig. !!!!!!!!
Die TV Softwqare muss ein Update bekommen, bei Philips sagt dies niemand deutlich. Denke mal an " alte Frau / Mann " ohne PC/ Internet Kenntnisse !! Darf sich nie ein modernes Flatsreen - Teil kaufen wenn zum gucken auch noch IT - Fachkenntnisse nötig sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD+ Operator App funktioniert nicht
patrida1981 am 06.01.2022  –  Letzte Antwort am 24.11.2022  –  27 Beiträge
HD+ CI+ Modul funktioniert nicht mehr auf Philips 7404
DaErnie am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  2 Beiträge
32PFL7685K und HD+ Karte 01, welches Modul
Tonno75 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  6 Beiträge
HD-Plus Kartenproblem
moonwalker71 am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  5 Beiträge
HD TV über sat mit philips 7108 bitte hilfe
rnbmaroc am 21.09.2013  –  Letzte Antwort am 21.09.2013  –  2 Beiträge
HD+ funktioniert nicht mehr während Testphase
schmiedes am 12.12.2022  –  Letzte Antwort am 19.12.2022  –  5 Beiträge
CI-Karte
Pimpel am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  10 Beiträge
Viaccess-Karte
Colona am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  2 Beiträge
ci+ hd programme
simone311265 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  9 Beiträge
Keine Entschlüsselung HD+
urs63 am 20.04.2015  –  Letzte Antwort am 21.04.2015  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.223 ( Heute: 21 )
  • Neuestes MitgliedHiFi_General
  • Gesamtzahl an Themen1.535.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.209.665

Hersteller in diesem Thread Widget schließen