3D Max vs. 3D Easy Vor/Nachteile ?

+A -A
Autor
Beitrag
SmarterMistkerl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jul 2012, 19:22
Moin Leute ,
ich bin auf der Suche nach meinem neuen TV Gerät fast fündig geworden . Jetzt bin ich kurz vor dem Kauf eines Philips 42PFL6067 oder eben einem 40PFL7007 .

Der größte Unterschied der Geräte ist ja die 3D Technik und vielleciht noch die 100Hz vs. 200Hz was das Bild betrifft.

Preislich ist es ein Aufpreis von knapp 200€ und ich bin halt einfach unschlüssig, gerade was aktives oder passives 3D angeht.
Ich habe da garkeine erfahrungen und würde gerne wissen, ob es ein großer Vorteil ist , dass bei aktivem 3D Full HD ist ? Oder ob und wo einfach mehr Tiefe ist ?

Könnt ihr mal eure Erfahrungen schildern ?

Habe die Suchfunktion benutzt aber nichts explizit dazu gefunden .

lg

SmarterMistkerl
Guido_2911
Inventar
#2 erstellt: 24. Jul 2012, 19:27
ich kann hier natürlich nur meine subjectiven Eindrücke posten. also ich schau mittlerweile lieber auf meinem kleinen passiven lg 3d, als auf meinem philips 9706 mit Schuttertechnik. weder von der Auflösung noch den Effekten (ausser das der 9706 das bessere Bild an sich hat) gibts in meinen Augen beträchtliche Unterschiede.....
iceraul
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jul 2012, 21:14
konnte beide techniken vergleichen,
in der qualität konnte ich selbst keinen unterschied feststellen, haben beide laune gemacht , aber !!!

die shutter technik habe ich kopfschmerzen von bekommen,
mussten bei 4 personen erstmal bei 2 brillen die akkus geladen werden und die brillen sind im teuer

habe selbst ein easy 3d gerät und bin voll zufrieden,
brillen bekommt man hinterhergeschmissen (ansonsten aus dem kino bei uns zum kostenlosen mitnehmen), die brillen sind jederzeit ready , nur aufsetzen und gut ist.

bekannten sind alle vom easy 3d begeistert, einfach easy ;-)
SmarterMistkerl
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Jul 2012, 17:28
Ok gut ich bekomme eben immer wieder gesagt das die Shuttertechnik eben viel besser sei, da sie eben Full HD wäre und dementsprechend auch qualitativ besser !

Ja ist ne schwere Sache . Muss ich einfach nochmal in mich gehen


[Beitrag von SmarterMistkerl am 25. Jul 2012, 17:28 bearbeitet]
RebellHAI
Stammgast
#5 erstellt: 25. Jul 2012, 17:38
Du hast bei 3D easy zwar pro Auge kein Full HD... aber am Ende rechnet es der Kopf ja doch wieder zu einem Bild zusammen. Das macht eig. nicht wirklich den Unterschied.

3D Easy ist halt angenehmer und unkomplizierter... war eig. auch für mich Favorit. Aber 8007 hat das ja nicht. Schade das man sich das nicht noch aussuchen kann.
Mattze1138
Stammgast
#6 erstellt: 26. Jul 2012, 17:08
Ich habe ebenfalls den Unterschied zwischen beiden 3D Technicken gesehen. Im Moment schaue ich meine 3D Filme auf meinem 21:9 Cindema Gold TV. Ich finde bei der Shutter Technik kommt es viel zu oft zu sog. Doppelbildern usw. Man hat also oft das Gefühl wieder 3D ohne Brille zu sehen, obwohl man sie ja auf hat.

Auf jeden Fall ist die Polifiltertechnik viel ruhiger, vor allem weil man kein "Flimmern" durch die Brille wahrnimmt, vor allem wenn Licht einfällt im Zimmer. Noch dazu kann man Tagsüber fast keine Shutter Technik nutzen, da es oft einfach zu hell im Raum ist und der 3D Effekt bzw. der Sender für die aktiven Brillen gestört wird. Die Polofilter Technik ist einfach viel besser finde ich. Würdest du lieber nur 2D schauen bzw. 3D ganz oder nur sehr, sehr selten nutzen wollen, wäre ein Shutter 3D TV besser, da diese im besten Fall mit wie du bereits erwähnt hattest, 200hz ausgestattet sind und schnelleren Bildprozessoren. Damit ist das 2D Bild oft mal etwas besser als eben bei den Polifilter TVs. Diese brauchen keine ultraschnellen Bildverarbeitungen usw.
Budojon
Inventar
#7 erstellt: 27. Jul 2012, 19:19
zumindest die tv die ich bei mm mit polfiltertechnik gesehen habe, hatten extremes ghosting bei schnell bewegten bildern. solange das bild ruhig war, war es auch sehr gut, aber bei kameraschwenks oder schnellen objekten leider sehr schwach. mir gefällt außerdem auch die höher bildschärfe der shuttertechnik. bei den polfilter-tv`s sieht es manchmal so aus, als wäre jede 2. zeile des tv`s nicht vorhanden bzw. das bild versetzt.
bei polfilter-tv`s hat mir die unabhängige stehposition sehr gefallen. bei shutter ist es wichtig recht mittig und in einem bestimmten abstand zum tv zu sein. und die philips der 8er & 9er serie von 2011 hatten schon ein sehr gutes 3d bild bei der ich keine probleme mit flimmern hatte.
SmarterMistkerl
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Jul 2012, 15:25
Wie man auch hier sieht, da sind die Meinungen doch sehr gespalten. Ich habe jetzt den 40PFL7007k bestellt und werde mir dann selbst ein Bild machen . Danach kann ich auch mal etwas fundiertes von mir geben zum Thema aktives 3D . Mal sehen ob ich damit zufrieden bin oder nicht. Habe aber vorerst nur Sky 3D . Ist das denn ansatzweise vergleichbar mit einem 3D Player ? Oder wie sind eure Erfahrungen bzgl. Sky 3 D ?
Mattze1138
Stammgast
#9 erstellt: 31. Jul 2012, 16:27
Der Hauptunterschied von Sky 3D zu einer Blu-Ray mt 3D, ist eigentlich die Auflösung. Bei TV Sendungen hat man 720p in der Vollbildauflösung oder nur Halbbilder bei 1080i. Auf der Blu-Ray liegen ja die 3D Filme dagegen in Full HD vor. Gerade bei aktiver 3D Technik ist es ja sinnvoll auch Full HD Quellen zu bevorzugen. Zudem nutzen die TV Anbieter meist die "Nebeneinander" 3D Darstellung, wohingegen bei einer Blu-Ray eben wiederum die Full HD Darstellung genutzt wird.
Harry23
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Aug 2012, 16:39
ich finde shutter qualitativ wesentlich besser als polfilter, was die bildqualität und 3d tiefe angeht.

dafür ist polfilter helligkeitsunabhängiger, besser für die augen/kopf, günstiger.

bzgl blickwinkel muss ich aber shutter auch klar den vorzug geben. bei polfilter kommt es extrem auf die richtige position und höhe an.

also wer viel und vorallem tagsüber im hellem 3d gucken möchte, sollte polfilter vervorzugen (je nachdem ob es das überhaupt für den wunsch-tv gibt...)
Mattze1138
Stammgast
#11 erstellt: 01. Aug 2012, 20:40
Also das mit der Position kenne ich nur von der Shuttertechnik bzw. hier ist das Problem eher, wenn man aussen her sitzt und auf den TV sieht. Bei Polifilter 3D ist nur ein Problem vorhanden wenn man von zu weit und oder oben auf den TV schaut. Wenn man einen Polifilter 3D Fernseher an die Wand hängt, nur nicht zu weit oben, dann sieht man alles doppelt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Easy 3D ? 3D-Fernseher mit Polarisationsbrille vs 3D-Fernseher mit Shutterbrille was ist besser?
Hoffi1967 am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  2 Beiträge
Easy 3D und zwei Quellen gleichzeitig schauen
sliver33 am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  4 Beiträge
Philips 42PFL7486 definitiv Easy 3D fähig!!!
mrx02xx am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  43 Beiträge
Entscheidungshilfe 3D > 8605 reserviert, Easy 3D entdeckt (7696 K vers. 7606)
mister_bk am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  12 Beiträge
3D auf 46PFL5507K mit älteren 3D Max Brillen?
New-Bee am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  2 Beiträge
3D Brille real 3D umbauen
Salzghetto am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  7 Beiträge
Der Philips Cinema 21:9 Gold 50PFL7956K Easy 3D strahlungsfreie&passive,DualViewMode -3D TV- Thread
Matthi007 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2015  –  983 Beiträge
Der neue 2011 Philips PFL7606K / 7656K Easy 3D,Two - Player - Fullscreen Gaming - 3D TV - Thread
Matthi007 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2021  –  7830 Beiträge
3D-Brillen
wehrlos am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  25 Beiträge
3D fähig?
Wolf3 am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.667

Hersteller in diesem Thread Widget schließen