Die TV- Katastrophe Philips 46PFL 9706

+A -A
Autor
Beitrag
PFL-Dummy
Neuling
#1 erstellt: 26. Aug 2012, 12:58
Das ganze Netz ist voller Lobeshymnen über den Philips 46PFL9706.
Wenn er gerade mal läuft macht er ja auch ein ganz gutes Bild.
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer.
Ich habe das Gerät seit 9 Monaten und kann somit über einige Erfahrungen berichten.
Ich habe mich wieder für ein Philips-TV-Gerät entschieden, weil ich mit meiner Philipsröhre sehr zufrieden war.(läuft seit 10 Jahren bis heute)
Weil ich schon auf Qualität achte und mir diese gerne auch ein paar Eumel mehr kosten lasse, habe ich mich für den 46pfl9706 entschieden.
Dieser enttäuscht mich aber bisher auf ganzer Linie.

Von einem Preis-Leistungs-Verhältnis kann hier keine Rede sein.

Als erstes möchte ich die von Philips bewusst programmierten Nachteile ansprechen.

* Hierbei erachte ich persönlich die Tatsache, daß man nur mit bestehender, netzwerkbasierender Verbindung mit dem Internet auf die Programmzeitschrift zugreifen kann. Die gerätebedingte Einstellung "Programmgesteuert" ist nicht als vollwertiger Ersatz anzuerkennen. Hier erkennt man lediglich was gerade zum Zeitpunkt des Zugriffes läuft. Hier ist jede EPG-Vorschau eines preiswerteren Gerätes diesem "Nichtschnäppchen" voraus.

* Weiterhin lassen sich ist keine Programmaufzeichnung ohne Internetzugriff programmieren.

* Auch die Startzeit mit Wechsel zum Philipsverstärker von einer Minute erachte ich als zu lange.

Die zahlreichen Geräteupdates in den letzten Monaten lassen es ja schon erahnen, daß auch dem Hersteller einige dieser u. anderer Probleme bekannt sind.

Dies ist aber so programmiert und nicht mehr änderbar.

* Der größte Mangel ist jedoch, daß das Bild während des Fernsehens, öfter als jeder Win...- Rechner einfach abstürzt.

Anfangs kam es dann nach einem kurzem Lichtorgelspiel des Ambilights wieder zurück.
Aber nach 3 Monaten kam es erstmals zu Totalausfall und außer dem Herstellerlogo war nichts mehr zu sehen.

Anruf bei der damals noch kostenfreien Servicehotline und dann folgte die logistische Meisterleistung,das Gerät ohne Vor-Ort-Diagnose von Norddeutschland in die zentrale Sevicewerkstatt nach Augsburg zu transportieren.
3 Wochen ohne TV für den Wechsel des SSB (Mainboard) ist auch sehr fragwürdig aber egal.

Gerät kam zurück und lief anfangs fast fehlerfrei und die Intervalle der Abstürze verlängerten sich auf ein schon fast hinnehmbares Maß.

Nach geräteseitigem Hinweis, habe ich das nächstes Update aufgespielt und die alten Probleme waren wieder da.
Nicht nur das, sondern dieses Mal war nach dem Absturz und dem o.g. Lichtorgelspiel bis zu einer halben Stunde kein Bild mehr zurück.

Also wieder Anruf bei der jetzt kostenpflichtigen 0180´er-Hotline.
Nach Kontakt der ersten in Inkompetenz gebadeten Mitarbeiterin(Callcenter), welche dann mitten im Gespräch einfach auflegte, der zweite Versuch.
Ein freundlicher Mitarbeiter hörte sich aufmerksam meine Fehlerbeschreibung an und riet mir dann zu einer erneuter Erstinstallation, welche das Problem dann endgültig beheben sollte.
Gesagt - Getan.
Nach erfolgter Neuinstallation und 3,5 Stunden- Satelitenprogrammsuche sah alles wieder jungfräulich aus und während der persönlichen Einstellung der erneute Absturz.

Ein Neustart fand nicht statt und nur das Ambilight erstrahlte in weiß. G A M E O V E R

Wieder Anruf bei der Servicehotline und weiterer Reparaturversuch. Das Ergebnis steht noch aus und ich werde sicher darüber berichten.
Sollte es diesmal wieder nicht besser werden, trete ich vom Kaufvertrag zurück.

Ich hoffe das ihr mehr Glück mit baugleichen Modellen habt oder berichtet mir bei ähnliche Überraschungen mit diesem Hersteller.

Ich möchte hiermit ausdrücklich betonen, daß ich keine Kampagne gegen Philips anstrebe, sondern nur objektiv über meine Erfahrungen berichte.

Euer Philips-Testdummy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Graustich Philips 46PFL 7655k
praktikant25 am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  2 Beiträge
Philips 46PFL 7605 H /12 vs. 46PFL 8605 K/12
IrisGoBeamer am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  4 Beiträge
Optimale Bildeinstellung für Philips 9706
Ingpetra am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  2 Beiträge
46pfl 9705k02 senderliste
mpetten am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  13 Beiträge
Fragen zum neuen TV 46PFL 5537K
Plumpsklo am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  6 Beiträge
Alles über den Philips 9606/9706
-DrFu- am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2019  –  4677 Beiträge
Philips 46PFL 9704, Verfürbarkeit? Preis? Schwarzwert?
caclclo am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  5 Beiträge
NET TV bei Philips Gerät eine Katastrophe
Holly1- am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  11 Beiträge
Zwei 9706 Versionen im Handel?
Picard1701 am 15.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  7 Beiträge
9706 oder 8007
splitska24 am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.473

Hersteller in diesem Thread Widget schließen