Surren und Lichtkegel Philips 37pfl9606k/02

+A -A
Autor
Beitrag
Itsjustm3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Sep 2012, 17:33
Hallo zusammen,
ich bin langsam recht verzweifelt mit meinem Philips 37pfl9606k, das Geräte, sowie mittlerweile 4 Austauschgeräte weisen alle ein Surren / Brummen auf, laut iPhone db Messer stolze 44dB (ich weiß ist nicht ganz repräsentativ), zudem haben die letzten zwei Austauschgeräte beide einen Lichtpegel oben mittig, sobald schwarzes Bild ist.
Lichtpegel 1
Lichtpegel 2

Genau da ist auch ein "komisches" X im Rahmen
Foto1

Ist das normal? Der Philipssupport ist auch nicht wirklich hilfreich, sagt der Lichtpegel, sowie das X sei nicht normal ( aber kommt jetzt schon zum 2ten Mal vor? ), und für das Surren kann mir keine Toleranzgrenze genannt werden. Wobei ich es aus 3 Metern deutlich wahrnehmen kann...

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt jemand eine Lösung, außer die Einstellungen so runterzuschrauben, sodass ich sämtliche Philipsfeatures nicht mehr nutzen kann und dafür das Surren leise ist? Denn mir persönlich gefällt das Bild mit den Bildoptimierungstools besser...


Grüße
Itsjustm3
rako2203
Stammgast
#2 erstellt: 17. Sep 2012, 19:09
Also 4 x getauscht, da würde ich langsam wandeln.
Schon mal die Seriennummer aufgeschrieben, vielleicht drehen sie dir immer wieder dass gleiche Gerät an?
Itsjustm3
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Sep 2012, 18:32
Ja, ein Gerät war doppelt dabei ( allerdings wurde zwischenzeitlich die power supply unit ausgetauscht), wobei immer noch 4 verschiedene Geräte dann Mängel aufweisen, die bei nem TV in der Preisklasse absolut nicht gehen...
-=[FzH]=-Metzger
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 21. Sep 2012, 12:59
hast du das Problem im stand-by oder nur wenn du die Geräte einschaltest?

1.Dieses summen könnte vom LED- Tarfo her kommen für die Hintergrundbeleuchtung.

2.Der Lichtkegel stammt sicherlich von den Edge-LED's
-> vermutlich schaltet irgend was nicht richtig ab -> Kalte Lötstelle im Stromkreis => was auch zu einem surren führen könnte!

Aber bei 4 Geräten 4x den selben Fehler zu haben .
Bei deinem Glück würede ich Lotto spielen !
Itsjustm3
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Sep 2012, 17:59
Ne nur wenn das Gerät läuft (aber bei sämtlichen Bildquellen).

Das Summen kommt laut Supprt von der PSU-Einheit (Netzteil), allerdings wollte mit dieser Support auch Seit Dienstag zurückgerufen haben ...

Ich berichte mal falls Philips das Problem beseitigt bekommt, ansonsten werd ich mich von der Marke wohl distanzieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 37PF5520D - Surren - Umtausch möglich?
hansl am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  2 Beiträge
Frage: Philips 32PFL5605H/02 oder 32PFL7695K/02
mixi04 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  12 Beiträge
Philips 7676K/02 ? bzw. 7606K/02
daniel_u am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  3 Beiträge
Philips 46PFL8606K/02 Flachbandkabel
Mario877 am 25.09.2019  –  Letzte Antwort am 03.10.2019  –  5 Beiträge
Philips 46PFL8605K/02 Gehäuseknacken
zoren am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  14 Beiträge
Philips 40PFL3107K/02 Bildeinstellungen
Jaxa am 14.05.2023  –  Letzte Antwort am 01.06.2023  –  3 Beiträge
Philips 40PFL8605K/02
rustiebm am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  8 Beiträge
probleme 46pfl9706k/02 philips
DOReli24 am 07.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.07.2015  –  2 Beiträge
Philips 42PFL7656K/02 Problem
Kosmodrom am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  22 Beiträge
Philips PFL42"7655K/02
rd112ra am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen