TX-L37GW10 und DMR-EX80

+A -A
Autor
Beitrag
Iglo_Rahmspinat
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2010, 14:30
Frohes Neues Jahr wünsche ich Allen,

habe mir nun nach langem hin und her und Hüh und Hott und noch mal drüber schlafen den TX-L37GW10 zugelegt.
Soweit bin ich auch ganz zufrieden, bis auf dem "schlechten" DVB-S Empfang.
Da ich mit meinem DMR-EX80 einen guten Empfang hatte, kann es ja theoretisch nur am TV liegen.
Wenn ich nun das SAT-Signal an den Rekorder anschließe und den Rekorder über HDMI an den Fernseher anklemme ist das Bild noch schlechter. Das komplette Signal vom Rekorder ist schlecht. Soll heißen, das auch das Menue verschwommen erscheint.
Kann es sein, das der Fernseher auf Grund seines eingebauten Recievers mit dem DMR-EX Probleme hat?

Gruß
Caddy

P.S.: Ich entschuldige mich schon im Vorfeld, falls es welche gibt, die mir ein Doppel-Posting vorwerfen.
Ich habe mich hier dumm und dusselig gesucht und keinen passenden Beitrag gefunden
Nashu
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2010, 16:20

Iglo_Rahmspinat schrieb:


Kann es sein, das der Fernseher auf Grund seines eingebauten Recievers mit dem DMR-EX Probleme hat?




Hallo und ein gutes neues Jahr!

Der eingebaute Receiver hat keinen Einfluss darauf! Wenn auch dein DMR-EX ein schlechtes Signal zeigt, kann sein, dass in der Zwischenzeit etwas mit der Sat Anlage passiert ist. Prüfe Kabel, Büchsen, Schüsselausrichtung usw. nochmal nach. Aber ist das Signal oder nur das Bild schlechter geworden? Wenn das Signal das selbe ist, wie immer, sollst du sowohl dein HDMI Kabel als auch alle Einstellungen am Receiver (z.B. Auflösung usw.) unter die Lupe nehmen. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 02. Jan 2010, 16:46 bearbeitet]
tony73
Inventar
#3 erstellt: 03. Jan 2010, 12:00
tony73

hi,

die empfindlichkeit des sat-tuners im gw10 ist sehr gut, hab den vergleich mit dem vantage 8000s und der ist ebenfalls sehr gut, also daran kann's nicht liegen. hast du mal nach deiner schüssel gesehen, liegt schnee drauf oder ist ausrichtung schlecht, durch sturm oder dergeichen?

mfg, tony
Iglo_Rahmspinat
Neuling
#4 erstellt: 03. Jan 2010, 15:27
Mahlzeit,

schon mal danke für die Antworten.
Also an der Schüssel kann es nicht liegen, denn im Schlafzimmer ist das Bild okay.
Habe ja auch nur meinen alten LCD abgehangen und gegen den Neuen ausgetauscht.
Habe jetzt aber mal den DMR mit einer extra Leitung von der SAT-Anlage bestückt (habe mir sämtliche Extremitäten zwischen den Beinen abgefroren, da Schüssel 10m über Boden und hier liegt Schnee).
Habe den Eindruck das es etwas besser geworden ist. Das Bild über den TV ist aber immer noch besser. Vielleicht schaue ich auch einfach zuviel BlueRay
Werde es fürs Erste mal so lassen.

Nochmals Danke und schönes Rest-WE

Caddy
tony73
Inventar
#5 erstellt: 03. Jan 2010, 16:18
tony73

hi,

der empfangstuner im gw ist schon sehr gut, aber bei eis und schnee kann dann schon mal das signal in die knie gehen, da hilft auch kein guter tuner mehr.
im sommer mal 'ne größere preiswerte schüssel dranhängen lohnt sich immer für einen sicheren empfang.

mfg, tony
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-L37GW10 und DMR-EH585
ps305 am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  2 Beiträge
Panasonic TX-L37GW20 mit Panasonic DVD-Rekorder?
Tagekan am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  11 Beiträge
TX-L37GW10
ToFast4U am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  990 Beiträge
Panasonic TX-L37GW10 oder Toshiba 37XV635D?
SteveCrj am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  3 Beiträge
Panasonic TX-L37GW10 summt/brummt! Was tun?
UltraM am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  4 Beiträge
TX-L37GW10 / TX-P42GW10
tonci am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  2 Beiträge
Panasonic TX-L37GW10 und SKY ?
Munir361 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  13 Beiträge
TX-32LZD85F und Rekorder
hifiati am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  3 Beiträge
Software version TX-L37GW10
disaster123 am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  14 Beiträge
TX-L37GW10 Signalqualität zu niedrig!
ToFast4U am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.549

Hersteller in diesem Thread Widget schließen