Verwirrt: 32" Panasonic und DVB-C (X15E bzw. S10E)

+A -A
Autor
Beitrag
SaltyDog
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jan 2010, 17:02
Hi Leute,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem relativ günstigen Zweitfernseher für das Schlafzimmer. In die engere Wahl fielen dabei der TX-L32S10E bzw. TX-L32X15E. Letzteren würde ich bevorzugen wegen 100 Hz und V-Real 4 (anstatt V-Real 3 Pro beim S10). Auf Full HD wie es der S10 hat könnte ich verzichten. Ein Muss ist aber, dass das Gerät einen DVB-C-Tuner integriert hat, weil ich mir für das Schlafzimmer nicht noch einen zweiten Kabel-Receiver anschaffen möchte.

Jetzt zum Punkt:
Extrem verunsichert/verwirrt hat mich die DVB-C-"Politik" von Panasonic. Der S10 wird zum Beispiel auf der Webseite nicht mit DVB-C beworben, in der Bedienungsanleitung dagegen schon. Auf der Schweizer Pana-Seite wird die DVB-C-Unterstützung explizit erwähnt. Lese ich den Test der Video wird der S10 auch mit DVB-C "beworben" und auch auf der Amazon-Bewertungs-Seite weist jemand darauf hin, dass das Gerät DVB-C hat. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass wenn ich mir hier in Deutschland einen S10 bestelle DVB-C drin ist?

Da ich den S10 aber nicht unbedingt möchte, habe ich auf der Schweizer Seite den X15E entdeckt. Jetzt steht hier aber, dass X15-Modelle in Deutschland ohne DVB-Empfänger ausgeliefert werden. Wenn ich also im WWW einen X15E bestelle (wie er von einigen deutschen Shops angeboten wird) bekomme ich dann das Schweizer Modell mit DVB-C oder ein kastriertes ohne? Wenn ich mir über die deutsche Seite das Manual zum X15E ziehe steht da auch was von DVB-C drin.

Anders gefragt: Lohnt sich der X15E überhaupt gegenüber dem S10E? Vielleicht könnt ihr mir auch ein anderes Modell von einem anderen Hersteller empfehlen das vergleichbares bietet.

Gruß und danke,
SD


[Beitrag von SaltyDog am 04. Jan 2010, 17:08 bearbeitet]
stefansb
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Jan 2010, 21:47
Hi,
ich habe den x15 über amazon in deutschland gekauft, und er verfügt nur über den analogen tuner.
ansonsten ist der x15 meiner meinung nach sehr gut, das bild ist nahezu ruckelfrei, nur bei sehr schnellen schwencks bemerkt man etwas.
meine entscheidung ist nach einen überblick an einer großen verkaufswand für flachbildfernseher auf den x15 gefallen.
sein bild war deutlich besser als im preis vergleichbare fernseher, auch der seitliche blickwinkel ist besser als bei anderen tv´s.

gruss stefan
SaltyDog
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jan 2010, 23:19
Das ist aber nicht der X15E? Falls nein, welcher dann? Bei Amazon habe ich nur den X15P gefunden und der hat nur einen Analogtuner, soviel weiß ich.
KURU
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jan 2010, 15:54
@stefansb

Du hast ja in dem andern Thread wegen der Einstellungen schon geantwortet, dass Du sd über Scart-Rgb zuspielst, darf ich Dich trotzdem nach Deinen Bildeinstellungen fragen, soviele dürften diesen - auch für mich guten - Fernseher nicht haben, zumindest antwortet niemand wegen der Frage nach den Einstellungen, danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DVB-C Liste sortieren
Veita am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  5 Beiträge
Panasonic TX-L32C10E + DVB-C?
Schmiedefeld am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  6 Beiträge
Panasonic Sendersortierung DCB-C
BK-Tech am 26.08.2020  –  Letzte Antwort am 08.09.2020  –  3 Beiträge
Panasonic TX-32LZD85F, 32"
tomek5 am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  12 Beiträge
Panasonic CXW 704 Favoritenliste speichern DVB-C
m_schlonz am 08.03.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  2 Beiträge
Problem mit Dvb-C am Panasonic DT50
Godfather101 am 24.02.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  3 Beiträge
DVB-C im panasonic viera tx-l50dtw60 funktioniert nicht richtig
The_APE am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 30.11.2013  –  5 Beiträge
Panasonic-LCD >32" ?
digithali am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  4 Beiträge
panasonic 32 lx 85
digitom am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  2 Beiträge
unterschied panasonic TX 32 LX 70 <--> TX 32 LMD 70
h4!h4pp3n am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.418

Hersteller in diesem Thread Widget schließen