Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Erfahrungen für TX-L42D25

+A -A
Autor
Beitrag
Walter08
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 24. Jun 2010, 21:34

Dahlkowski schrieb:
so... der L42D25 ist zurück gebracht.....

Nu habe ich mir den 42V20 geholt... und muß sagen:

WELTEN!!!

NIE WIEDER LCD/LED!!! Das Bild, was ein Plasma macht ist einfach :angel


Verfolge nun seit einiger Zeit dieses Forum und hatte mich eigentlich auf den TX-L42D25 eingestellt.

Doch nun diese Kritik, ist denn der 42V20 nicht auch LCD/LED ?
nemihome
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 24. Jun 2010, 21:43
Gibt einen Plasma und einen LED als 42er. Die Plasmas haben halt andere Stärken / Schwächen.

Beim Plasma:
Bessere Blickwinkel, Besseres Schwarz, Mehr Spiegelungen, wesentlich höherer Stromverbrauch, teilweise Geräusche
atibit
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 25. Jun 2010, 13:18
Ja, der TX-L42V20 ist auch ein LED. Er ist m.E. baugleich und hat nur ein anderes Gehäuse, den WLAN Stick dabei und ein paar Bild in Bild Funktionen mehr. Wurde hier auch schon mal gepostet.

Der TX-P42V20 ist ein Plasma.

Ich selbst würde mir auch gerne den TX-L42V20 kaufen, bin aber noch sehr vorsichtig mit der ungleichmässigen Ausleuchtung, die manche bei den LED Fernsehern mit Seiten LEDs bemängeln, manche aber wieder nicht. Ist es denn wirklich so schlimm oder hängt das nicht auch mit den Einstellungen zusammen. Die Fernseher sind auf Helligkeit ausgelegt, die man sich teilweise ja gar nicht antun will und muss.

Hat jemand Erfahrung mit dem Zusammenhang Backlight-Stärke und Taschenlampeneffekt bzw. Clouding, soll heisen ungleichmässige Ausleuchtung beim D25 oder V20 ?
rcc
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 25. Jun 2010, 15:05
Hallo,
ich besitze seit einer Woche den TX-L42V20 und habe diese sogenannten Taschenlampeneffekten nicht feststellen können. Allerdings habe ich die Helligkeit sehr weit runtergeregelt auf -18. So gefallen mir die Schwarzwerte am Besten.

Ich hoffe, diese Information hilft weiter?
atibit
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 25. Jun 2010, 15:18
Hi,

na das sind doch mal positive Nachrichten.

Wie weit kann man denn die Backgroundbeleuchtung
herunter- und hinauf regeln (x.....-18...x) ?
rcc
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 25. Jun 2010, 16:02
Muß ich zu hause testen, aber es muß doch sehr na am untersten Ende sein.

Es stellt sich gleichzeitig die Frage ob Backgroundbeleuchtung = Helligkeit ist? Ich habe keine Einstellung für die Hintergrundbeleuchtung finden können...

Gruß
rcc


[Beitrag von rcc am 25. Jun 2010, 16:05 bearbeitet]
atibit
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 25. Jun 2010, 16:11
... heist bei diesem TV wohl Kontrast. Normalerweise ist das natürlich was anderes, aber ich habe in Testberichten gelesen, dass man die Backgroundbeleuchtung nur mit der Einstellung Kontrast regeln kann.
nemihome
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 25. Jun 2010, 18:17
Die Helligkeit hat nichts mit der Hintergrundbeleuchtung zu tun und behebt somit auch kein Probleme mit gleichmäßiger Ausleuchtung. Mit der Helligkeitseinstellung verbiegt man nur die Gammakurve, was nicht gerade zur besseren Darstellung von dunklen Szenen führt.
Dany2k
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 26. Jun 2010, 08:53
So, melde mich auch mal wieder. Hab den 42d25 ja schon ein paar Wochen.
Bin noch absolut begeistert von dem natürlichen und ruhigen Bild das der Schirm bei HD-Quellen zeigt.
Das Clouding fällt mir so gut wie gar nicht mehr auf. Liegt aber wohl daran das der TV bei Dunkelheit so gut wie gar nicht benutzt wird.
Also wer diesen TV eher bei Dunkelheit benutzen will sollte sich besser nach einem anderen Gerät umsehen.

Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Gerät und habe viel Spass damit
rcc
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 28. Jun 2010, 13:21

atibit schrieb:

Wie weit kann man denn die Backgroundbeleuchtung
herunter- und hinauf regeln (x.....-18...x) ?


Es geht von -30 bis +30.

Kann man die Hintergrundbeleuchtung denn beeinflussen?
nemihome
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 28. Jun 2010, 17:31
Ja, mit der Kontrasteinstellung. Die fängt aber bei 0 an und entspricht dann ganz grob 100cd/m²
heidenfips
Stammgast
#112 erstellt: 30. Jun 2010, 10:07
Walter08 schrieb :

Nu habe ich mir den 42V20 geholt... und muß sagen:

WELTEN!!!

Ich habe das interessiert gelesen und mir bleibt ein Wunsch für die Zukunft an Panasonic :

Bietet den Käufern doch endlich mal Alternativen beim Gehäuse an, Hochglanz-Plastik-Schwarz ist nun wirklich nicht jedermanns Sache, aber das titanfarbene Gehäuse der LCD-Geräte sieht so was von elegant aus das ich mir das zur Auswahl auch beim Plasma wünschen würde.

heidenfips
heidenfips
Stammgast
#113 erstellt: 30. Jun 2010, 13:19
Ich nochmal,

damit das nicht falsch verstanden wird : natürlich ist mir bekannt das der V20 nicht schwarz ist, es geht um die übrigen Modelle.

So gibt es z.B. den GW20 unter verschiedenen Bezeichnungen
als Fachhandelsmodell mit anderer Gehäusefarbe, direkt von Pana nur in schwarz.

Seltsame Firmenpolitik !

heidenfips
cobra1904
Neuling
#114 erstellt: 30. Jun 2010, 13:56
hi
habe den pansonic tx-l42d25e gekauft,und wollte nun eine usb2.0 speicherstick von san disk einstecken und die im tv registrien lassen.
nur wenn ich das mache kommt die anzeige

dieses gerät wir nicht unterstützt.

was muß ich denn da machen bzw muß ich mir da einen andern stick besorgen.

für antworten wäre ich sehr dankbar.

lg
nemihome
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 30. Jun 2010, 17:06

heidenfips schrieb:

WELTEN!!!


Besser? Schlechter? Im Vergleich zu was?
nemihome
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 30. Jun 2010, 17:07

cobra1904 schrieb:

was muß ich denn da machen bzw muß ich mir da einen andern stick besorgen.


Meine beiden Sticks gingen auch nicht, dafür eine 160GB HD sofort.
fswerkstatt
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 30. Jun 2010, 19:28
USB-Sticks nur zum Abspielen von Foto, Video, Musik.

Für Aufnahmen muss es eine HDD ab 160GB sein!
heidenfips
Stammgast
#118 erstellt: 01. Jul 2010, 09:11
@ nemihome

Das mit den Welten hat Walter08 geschrieben, ich habe nur zitiert.

heidenfips
nemihome
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 01. Jul 2010, 17:30

heidenfips schrieb:
@ nemihome

Das mit den Welten hat Walter08 geschrieben, ich habe nur zitiert.

heidenfips


Achso, aber nicht so richtig. Das oben ist ein Zitat.
heidenfips
Stammgast
#120 erstellt: 02. Jul 2010, 08:30
Du meinst bestimmt das zitieren in einem Block wie Du es dargestellt hast.

Die Erläuterungen wie das geht hatte ich schon mal irgendwo gelesen fand ich kompliziert ( bin schon Rentner ), vielleicht geht das ja mittlerweile einfacher.

Anscheinend haben auch andere damit Probleme, oft lese ich dann "quote" oder so ähnlich.

Das ist ja dann bei normalen Texten oder Zahlen einfacher mit kopieren und einfügen.

Vielleicht gibt es ja eine einfache Erläuterung die auch technisch nicht so fitte Menschen verstehen.

heidenfips
nemihome
Hat sich gelöscht
#121 erstellt: 02. Jul 2010, 17:20
[quote="heidenfips"]Zitat[/quote]

Du drückst einfach auf Zitat, schreibst unten deinen Text darunter und das was du oben siehst ist das Zitat bzw. der Text darin. Falls mehrfach hintereinander Zitiert wird würde sich in obigem Beispiel innerhalb des Blocks [quote] [/quote] ein weiterer Block dazugesellen. Also z.B.

[quote="mrx"]
[quote="mry"]blablatext2[/quote]
blablatext1
[/quote]
heidenfips
Stammgast
#122 erstellt: 04. Jul 2010, 11:06

heidenfips schrieb:
Du meinst bestimmt das zitieren in einem Block wie Du es dargestellt hast.

Die Erläuterungen wie das geht hatte ich schon mal irgendwo gelesen fand ich kompliziert ( bin schon Rentner ), vielleicht geht das ja mittlerweile einfacher.

Anscheinend haben auch andere damit Probleme, oft lese ich dann "quote" oder so ähnlich.

Das ist ja dann bei normalen Texten oder Zahlen einfacher mit kopieren und einfügen.

Vielleicht gibt es ja eine einfache Erläuterung die auch technisch nicht so fitte Menschen verstehen.

heidenfips


So etwa

Danke vielmals

heidenfips
Funker1
Stammgast
#123 erstellt: 12. Jul 2010, 10:22

BrotmaschineBN schrieb:


3.
Timeshift funktioniert nur wenn auf Daueraufnahme gestellt ist.




Was bedeutet "auf Daueraufnahme" ?? Ich hatte schon mal Timeshift drin, weiss aber nicht mehr wie ich dahin kam
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#124 erstellt: 13. Jul 2010, 17:47
Im Menü kannst du die Daueraufname aktivieren, das ist von Vorteil das du dann die Pause Taste drücken kannst oder auch einfach während des Films die Rückspultaste nutzen kannst. (Länge kann auch im Menü konfiguriert werden)
surdox
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 13. Jul 2010, 18:56
kann man bei diesem Fernsehr alle quellen (DVB-T und DVB-S) in einer einzigen gemeinsamen Programmliste speichern?
Funker1
Stammgast
#126 erstellt: 14. Jul 2010, 07:41

Brooklyn schrieb:
Im Menü kannst du die Daueraufname aktivieren, das ist von Vorteil das du dann die Pause Taste drücken kannst oder auch einfach während des Films die Rückspultaste nutzen kannst. (Länge kann auch im Menü konfiguriert werden)


Da muss ich nochmals schauen, ob es aktiviert ist... war es bisher gewöhnt einfach nur die Pausentaste bei laufendem Programm zu drücken und schon war time-shift aktiviert. Jetzt muss ich immer erst ins HDD Menue gehen um die Aufnahme dann parallel zeitversetzt sehen zu können. Wenn es denn wirklich mit der anderen Einstellug so klappt....wäre klasse. Ich probiere es aus!
Funker1
Stammgast
#127 erstellt: 14. Jul 2010, 07:43

surdox schrieb:
kann man bei diesem Fernsehr alle quellen (DVB-T und DVB-S) in einer einzigen gemeinsamen Programmliste speichern?


Nein, Du kannst nur jeweils die einzelnen Signalquellen in Listen zusammen fassen. Zum umschalten des Tuners musste ja auch oben die TV-Taste drücken und im Tuning Menue des jeweiligen eingestellten Signals bekommst Du dann auch nur die aktuelle Quelle angezeigt.
KonFlake
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 08. Aug 2010, 14:41
Hi,
welche ext. hdd passt den am besten an den D25 ?
will meine jetzige dafür nicht benutzen (toshiba 2,5" 500GB), wiel bei der Registrierung ja alle Daten gelöscht werden und ich keine 200 GB auf meinen PC noch machen kann
also ist eine kleine 2,5" ohne extra-Stromanschluss besser oder soll ich eine größere holen?
Funker1
Stammgast
#129 erstellt: 08. Aug 2010, 16:56
Ich habe eine WD 2,5" 500GB dran, funktioniert einwandfrei.
J66
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 12. Aug 2010, 12:31
Verbatim 2,5", 500 GB aktuelles Modell geht auch
BrotmaschineBN
Hat sich gelöscht
#131 erstellt: 13. Aug 2010, 08:52

nemihome schrieb:

BrotmaschineBN schrieb:
Also beim 37"er kein Clouding von der LED Beleuchtung...

Gut, wenn, dann hättest das nur oben da unten keine LEDs verbaut sind. Ab 42" Sind oben und unten LEDs.

Ich werde den Service im August auch anrufen, die sollen es sich mal ansehen.


Sicher, dass beim 37er oben keine LEDs sind? Die Ecken sind dort auf jeden Fall auch heller.

Viel Erfolg mit dem Service. Ich bin mal gespannt was rauskommt. ;)


So, hatte jetzt den Panaservice da. Wegen dem Freez bzw. Neustart wurde zu erst das Board getauscht. Was der Techniker nicht sagte, ich aber dachte, ist das alle meine Aufnahmen nicht mehr abspielbar sind. Ist schon ärgerlich.

Das Panel ist noch einmal mit weiteren Winkeln fixiert welche in den Bereichen wo es starkes Clouding gibt leicht gelöst worden sind. Das Ergebnis gestern Abend konnte sich sehen lassen. Es fälltt nicht mehr so stark auf bzw. man wird durch die jetzigen leicht hellen Bereiche nicht mehr abgelenkt.

Da keine Schrauben fixiert sind, könnte man dies wohl auch selbst ohne Garantieverlust machen. Dies ist aber nur eine Vermutung. Alles Schrauben die man von hinten sieht, müssen entfernt werden. Ausnahme beim oberen USB Anschluss.

Danach kann man die Abdeckung leicht entfernen. Dabei darauf achten das diese Metallplatte an der Seite nicht herunter fällt und das Parket zerkratzt. Zudem der Block mit dem Schalter, der ist dann auch nur lose und könnte mit herunterfallen.

Das Gerät bleibt auch stehen wenn die hintere Abdeckung komplett entfernt ist und auch die vier Schrauben die den Fuß halten, kann man entfernen, da das ganze Gerät eingehakt ist. Es kann dann gekippt werden also ein wenig aufpassen.

Danach kann man die Winkel leicht lösen.

Ich denke aber das man diese Maßnahmen dann wieder rückgängig machen sollte falls das Gerät mal verkauft und verschickt wird.
nemihome
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 13. Aug 2010, 17:11
Das hätte ich mal vorher wissen sollen. Ich hab zwar dran rumgeschraubt, aber auseinandergebaut habe ich ihn natürlich nicht. Evtl. ist das auch der Unterschied zwischen V20 und D25. Beim V20 kommt das Clouding ja angeblich seltener vor. Das die Panel unterschiedlich sind glaube ich nicht. Aber vielleicht ist die Befestigung anders oder wird dort sorgfältiger durchgeführt.
BrotmaschineBN
Hat sich gelöscht
#133 erstellt: 13. Aug 2010, 17:52
Die Panels beim V20 sind keine anderen wie beim D25 oder GW20.
Ist alles der gleiche kram.

Die Aufnahme der Panels ist halt bei den LEDs anders als bei CCFL. Warum bei den V20 noch kein clouding gemeldet worde ist, ist schon komisch. Ist eigentlich nur ein anderes Gehäuse und der WLAN stick der den Preis macht.

Ich denke ob man dieses clouding hat liegt auch damit zusammen wie die Spedition damit umgeht.

Was mir damals bei Lieferung aufgefallen ist, mein TV stand nicht mehr auf Palette. Der Stand so hinten drin ohne Befestigung etc.

Ist wohl mal umgefallen und deshalb diese Flecken.

Also häng hier wohl auch viel an der Spedition. Redcoon spart halt auch dort Geld.
Alpacino80
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 24. Aug 2010, 09:41
Hi

habe ne frage zum Panasonic TX-L42D25 der Panel ist das Matt oder spiegelt.
Hapero
Schaut ab und zu mal vorbei
#135 erstellt: 29. Aug 2010, 13:05
Hallo zusammen,

ich verfolge das Forum schon länger und bin froh hier soviel kompetente Beiträge zum Thema AV und Tv zu finden.

Nun muß ich mich selber mit einer Frage an Euch wenden:

Ich habe mir gestern den TX-L42D25 zugelegt und bin von dem Gerät sehr angetan. Alles funktioniert recht gut, Bedienung und vor allem das Bild empfinde ich als sehr angenehm.

Das leichte Clouding (das auch bei mir auftritt, allerdings nicht stark und vor allem nicht störend) zeigt mir einen Effekt, den ich nicht vermutet habe. Ich Stelle nämlich fest, das bei mir beim Abschalten des Panels (geht ja über's Menü) das Bild zwar ausgeht, aber das Backlight weiter an bleibt.
Ist das richtig so? Ich hätte erwartet, daß beim Panel abschalten auch das Backlight abgeschaltet wird, zumindest würde das IMHO Sinn machen.

Ist das bei allen D25 so, oder stimmt da bei meinem etwas nicht?


BTW, ich hatte vor Kauf des Panasonic auch Geräte von Philips, Sony und Samsung in die nähere Wahl genommen. Allerdings hat nur der Panasonic (noch) analoge Ton (Cinch-) Ausgänge, die ich für den Anschluß meiner Funkkopfhörer benötige. Dies war das KO für alle anderen und hat den Ausschlag für den Pana gegeben. Bin heute mit der Entscheidung sehr zufrieden!

Viele Grüße.


[Beitrag von Hapero am 29. Aug 2010, 13:30 bearbeitet]
BrotmaschineBN
Hat sich gelöscht
#136 erstellt: 29. Aug 2010, 13:27
Das Backlight bleibt immer ganz wenig an.

Bei Modus Kino ist die Beleuchtung fast aus, nur ganz leicht im dunklen zu erkennen.

Im Modus True Cinema ist das Backlight heller wenn ich das Panel ausschalte.

Warum auch immer.

Zumindest scheint es nicht komplett abschaltbar zu sein sondern wird nur heruntergedimmt.


[Beitrag von BrotmaschineBN am 29. Aug 2010, 13:27 bearbeitet]
Hapero
Schaut ab und zu mal vorbei
#137 erstellt: 29. Aug 2010, 13:35
Danke für die Info, dann bin ich beruhigt, scheint bei meinem wohl alles OK zu sein.

Warum das allerdings so ist und warum die das Backlight beim Abschalten des Panels nicht mit ausschalten, weiß wohl nur Panasonic. Sinn macht das für mich keinen, gerade bei einem LED-Backlight könnte man das doch einfach mit abschalten, oder?

Cu...
nemihome
Hat sich gelöscht
#138 erstellt: 29. Aug 2010, 21:51
Das Schraubenmod von BrotmaschineBN ist übrigens sehr empfehlenswert. Evtl. sollte Pana mal über alternative Befestigungsmethoden nachdenken.
treppe01
Neuling
#139 erstellt: 31. Aug 2010, 14:13
Hallo Forumgemeinde,
ich bin neu hier im Forum, besitze aber auch einen tx-l42d25.
Das Clouding ist bei mir auch vorhanden, vom Kundendienst wurde auch die Schraubmethode versucht aber mit geringem Erfolg. Was aber noch schlimmer ist, das Panel ist oben leicht gebogen auf die Länge von 103 cm ca 6mm und die Rückwand hatte vom schraubenanziehen schon kleine wellen.
Der Pana Kundendienst beantragt jetzt die Wandlung.
Hat jemand auch so ein leicht rundes Gehäuse?
nemihome
Hat sich gelöscht
#140 erstellt: 31. Aug 2010, 18:42
Nein, die Schrauben außen reichen auch nicht, die Rückwand muss runter, darunter sind dann auch massig Schrauben. Das hat Sony z.B. viel besser gelöst beim HX805. Dort hab ich analog mal die Schraubtechnik angewendet. Alle Schrauben, vor allem die im Display sind aber schon sehr vorsichtig angezogen.
berno7
Neuling
#141 erstellt: 05. Sep 2010, 11:12
Hallo,

wir haben seit gestern eine 37D25, DVB-S Sender hat er sofort gefunden, aber bei DVB-T findet er keinen Sender, auch beim manuellen Suchlauf nicht. Was kann man da falsch machen? Er sucht immer den Bereich CH5 ab, ist das richtig. Anderer Fernseher im Haus empfängt ohne Probleme DVB-T Sender.

Noch eine Frage zu den 100Hz, wie kann man die aktivieren/deaktivieren? so zeigt er z.B. bei ARD HD immmer 720p/50Hz an, egal ob IFC auf aus, mittel oder hoch steht, oder wo werden die 100Hz eingestellt?
Funker1
Stammgast
#142 erstellt: 05. Sep 2010, 12:01
Hat Deine DVB-T Antenne eine 5V nötig, weil ein eingenauter Verstärker drin ist? (aktive Antenne) Dann musst Du diese separat mit 5V speissen, da aus dem TV kein 5V Signal aus der Antennenbuchse kommt. Dies habe ich bei Panasonic schon bemängelt, aber kein offenes Ohr bekommen

Was der TV als Info anzeigt, ist die Norm wie er das Signal empfängt. zb werden ARD, ZDF und Arte HD mit 720P 50Hz abgestrahlt, andere Programm wie zB BBC, ITV, Servus TV etc mit den besseren 1080I 25Hz (also Halbbild)
das hat mit Deinen Einstellungen am TV nichts zu tun.

unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 05. Sep 2010, 12:03 bearbeitet]
berno7
Neuling
#143 erstellt: 05. Sep 2010, 22:13
Besten Dank für die Info, DVB-T funktioniert jetzt.

Das mit den 50Hz hatte ich mir ja auch so gedacht, aber er zeigt z.B. bei Servus TV HD und Sky Sport HD1 1080i / 50Hz an ... und das verstehe ich nicht.
Funker1
Stammgast
#144 erstellt: 06. Sep 2010, 08:08
normales Vollbild sind 25Hz (also 25Bilder pro Sekunde), bei Halbbild wie in diesem Fall 1080i (wobei die 1080 die Zeilenanzahl ist und es wird im Zeilensprung verfahren jeweils immer nur ein halbes Bild geschrieben)
Bei 720p /25Hz werden 720Zeilen als Vollbild auf das Display gezeichnet.
Für 1080i benötigt man deshalb auch mehr Bandbreite als für 720p.


Grundkenntnisse der Farbfernsehtechnik....komisch, bisher hat sich dafür kaum einer interessiert
w2k8
Neuling
#145 erstellt: 08. Sep 2010, 21:29
Ich bin auch seit heute ein stolzer Besitzer von L42D25D und muß leider mit einigen Problemen kämpfen. Konnte bis jetzt selbst nicht lösen, deshalb bitte um Hilfe bzw. um Tipps.

Ich habe den Gerät sowohl an Sat-Anlage angeschloßen (Satelit, was ich empfange, ist in Deutschland wohl kaum bekannt - dort gibt es keine deutsche Sender, ist aber egal, denn alle Programme waren automatisch gefunden), als auch an Kabel. Die Kabel-Programmen (Sky & Co.) waren auch problemlos gefunden. Suche nach DVB-T Programmen brachte keinen Erfolg. Die Analogen gingen auch. Dann habe ich statt Kabel eine biligste Antene von meinem USB-Tuner angeschloßen und konnte DVB-T Prgrammen installieren. Noch Mal Kabel angeschloßen - DVB-T funzt nicht.

In einem früheren Post ging es bei DVB-T Antene um 5V. Dies habe ich bei mir nicht bzw. was muß ich da machen? Brauche ich evtl. einen Adapter (T-Stück) 2xIn --> 1xOut??? Wie kann ich am besten sowohl DVB-C, als auch DVB-T und analog empfangen?

Dann habe ich noch Problem mit der Zeit. Ich habe die Sprache und Einstellungen Deutsch ausgewählt. Einstellung für Timezone habe ich sowohl auto als auch GMT+1 ausprobiert. Die Zeit ist immer falsch und ich kann den Guide nicht richtig nutzen. Kann es an diesen "komischen" Satelit liegen? Gibt es die möglichkeit die Zeit manuel einzustellen?

Danke im Voraus für eure Hilfe und Tipps.
Funker1
Stammgast
#146 erstellt: 09. Sep 2010, 08:38

w2k8 schrieb:
Ich bin auch seit heute ein stolzer Besitzer von L42D25D und muß leider mit einigen Problemen kämpfen. Konnte bis jetzt selbst nicht lösen, deshalb bitte um Hilfe bzw. um Tipps.

Ich habe den Gerät sowohl an Sat-Anlage angeschloßen (Satelit, was ich empfange, ist in Deutschland wohl kaum bekannt - dort gibt es keine deutsche Sender, ist aber egal, denn alle Programme waren automatisch gefunden), als auch an Kabel. Die Kabel-Programmen (Sky & Co.) waren auch problemlos gefunden. Suche nach DVB-T Programmen brachte keinen Erfolg. Die Analogen gingen auch. Dann habe ich statt Kabel eine biligste Antene von meinem USB-Tuner angeschloßen und konnte DVB-T Prgrammen installieren. Noch Mal Kabel angeschloßen - DVB-T funzt nicht.

In einem früheren Post ging es bei DVB-T Antene um 5V. Dies habe ich bei mir nicht bzw. was muß ich da machen? Brauche ich evtl. einen Adapter (T-Stück) 2xIn --> 1xOut??? Wie kann ich am besten sowohl DVB-C, als auch DVB-T und analog empfangen?

Dann habe ich noch Problem mit der Zeit. Ich habe die Sprache und Einstellungen Deutsch ausgewählt. Einstellung für Timezone habe ich sowohl auto als auch GMT+1 ausprobiert. Die Zeit ist immer falsch und ich kann den Guide nicht richtig nutzen. Kann es an diesen "komischen" Satelit liegen? Gibt es die möglichkeit die Zeit manuel einzustellen?

Danke im Voraus für eure Hilfe und Tipps.


Also analog DVB-C und analog DVB-T gibts nicht, entweder analog oder digital.
analoges terrestrisches Signal wirst Du kein Glück mehr haben, und wer im Kabel noch analog schaut ist selber dran schuld.

Wenn Deine DVB-T Antenne nicht funktioniert, liegt es daran, dass diese mit 5v gespeisst werden muss - ein Verstärker ist verbaut. Entweder hat die Antenne einen 5V Eingang, oder Du musst über eine Sat-Weiche und Netzteil die 5V übers Koaxkabel zur Antenne führen. Schön aufpassen, dass Du die 5V nicht Richtung Antennenbuchse des D25 legst - das machste nur 1mal dann ist er nämlich das Einganssignalboard kaputt

achso... Du musst GMT+2Std einstellen, wir haben Sommerzeit!


[Beitrag von Funker1 am 09. Sep 2010, 08:39 bearbeitet]
Kobold-2
Neuling
#147 erstellt: 09. Sep 2010, 11:35
Hallo,

hat irgendwer schon mal Skype über den TV probiert ?
Evtl. auch mit Kamera ?

Funktioniert auch eine standard Kamera von Logitech, Creative oder Microsoft ?

Danke und Gruß
CWM
Inventar
#148 erstellt: 10. Sep 2010, 16:59
Ich teste gerade daheim den TX-L37D25.

Bisher viele positive Eindrücke, insbesondere:

+ Flotte Menüs, Bedienung, Umschaltzeiten, sehr schnelles Handling von Multimediadateien (Videos, Fotos, VieraCast).

+ Vollgepackt mit Technik (USB Recording, Triple Tuner, etc.).

+ Im Spiel-Modus quasi kein wahrnehmbarer Input Lag

+ billiante, leuchtstarke Bilddarstellung

+ für ein Edge LED B.L.U. sehr homogene Helligkeitsverteilung, guter Schwarzwert (Beides aber noch nicht Optimal)

- das typische "Perlmuttglitzern" des IPS Panels stört mich doch etwas, obwohl das nur in großflächigen Schwarzbereichen des Bildes auffällt, und bei Dunkeltheit (Abends). Trotzdem: an diesem blickwinkelbedingtem Glitzern hat sich seit ersten IPS Zeiten kaum was verbessert, es fällt sofort auf bei schwarzem Bildschirm im abgedunkelten Zimmer. Dafür ist das Panel von den Farben recht blickwinkelstabil.

Mein Exemplar hat mit meinen Einstellungen ein ganz leichtes Clouding, die linke obere Ecke ist etwas heller als der Rest. Nur sehr Minimal, könnte man auch leicht verwechseln mit dem IPS-Glitzern. Es stört nicht wirklich, ist aber eben doch bei schwarzem Bildschirm wahrnehmbar. Allerdings auch NUR dann.

Übrigens: meine Referenz in Sachen Ausleuchtungshomogenität, Schwarzwert ohne BlackCrush und Blickwinkelstabilität ist immer noch mein alter Full LED Samsung 40A789. Der ist in der Kombination dieser 3 Eingeschaften das Beste was ich bisher gehabt habe.

Aber ansonsten ist der Panasonic ein sehr feines Stück Technik, speziell zum momentanen Preis.


CWM
CWM
Inventar
#149 erstellt: 13. Sep 2010, 00:59
Ordentlich gelöst ist übrigens auch die Bewegungsdarstellung. Zwar erzeugt die reine Zwischenbildberechnung (Einstellung "Mittel" = 100Hz) immer noch zahlreiche Artefakte und Auren, aber der generelle Bildeindruck ist frei vom Soap-Effekt. Das Bildmaterial sieht bis auf die gelegentlichen Artefakte unverändert aus.

Mit Stufe "Hoch" = 200Hz ändert sich daran nichts, das Bild wird nur leicht dunkler, weil das dann keine weitere Zwischenbildberechnung mehr ist, sondern Black Frame Insertion. Sehr effektiv.

Schade, daß sich B.F.I. nicht unabhängig von der Artefaktfördernden Zwischenbildberechung aktivieren lässt, sondern nur zusätzlich aufschalten.

Aber immerhin gibt es keinen generellen Soap-Effekt mehr.

Wirkungsvoll sind auch die virtuellen Soundaufpolierer. Trotz relativ bassarmen Gesamtsound kommt mit den Virtual-Sounds doch ein halbwegs brauchbares räumliches Soundgefühl auf.


CWM
Tha_Mobb
Schaut ab und zu mal vorbei
#150 erstellt: 15. Sep 2010, 11:41
Hallo Leute!

Ich stelle jetzt mal eine komplett schwachsinnige Frage:

Wie kann ich meine DVB-C Sender so nummerieren, wie ich sie haben will? Ich möchte zB. ORF1 HD auf Platz 1 der Senderliste haben und nicht auf Platz 86.
Ich will einfach nicht glauben, dass man dieses Problem nur mithilfe von Favoriten ändern kann. (??)

Bitte helft mir weiter! Vielen Dank im Vorraus!
Dubai-Fan
Inventar
#151 erstellt: 15. Sep 2010, 22:41
du kannst die sender im setup - tuning Menu DVB-C - senderliste - grüne taste natürlich nach lust und laune verschieben. ebenso pay-tv sender ausblenden, so dass die beim zappen übersprungen werden. leider kann man nicht mehrere sender miteinander nach vorne verschieben, sondern nur jeden einzeln. dauert halt eine weile, aber das muss man ja nur einmal machen.

steht aber alles auch in der BdA unter " Überspringen unerwünschter DVB-Sender, Bearbeiten von DVB-Programmen Senderliste ".


[Beitrag von Dubai-Fan am 15. Sep 2010, 22:48 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-L42D25 und AV-Receiver
Bimmen am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  8 Beiträge
Kaufberatung Tx-L42V20E oder TX-L42D25
$phils$ am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  2 Beiträge
Panasonic TX-L50BLW6 Erfahrungen ?
mario111 am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  10 Beiträge
Einsteiger LCD TX-32LE8F Erfahrungen
showtime25 am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  15 Beiträge
Erfahrungen mit TX-23LX60F ?
rawig am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit Panasonic TX-D32LF82F?
Mr_P. am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  3 Beiträge
Erfahrungen TX-L47ETF52
Boldmann am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2013  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit Panasonic TX-L55WT50E
fanal63 am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.09.2014  –  54 Beiträge
Erste Erfahrungen TX-L37GW20
Nistroja am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  215 Beiträge
32LXD80F Erfahrungen
showtime25 am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.731

Hersteller in diesem Thread Widget schließen