Brauche hilfe bei auswahl von panasonic lcd oder plasma tv

+A -A
Autor
Beitrag
Cuxrider
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jul 2010, 23:49
Hallo

ich wollte mir einen neuen Fernseher anschaffen immoment besitze ich einen telefunken lcd tv 26 zoll ,leider keine full hd und auch zu klein also ich sitze ca. 2.30m vom fernseher weg welche größe würdet ihr mir empfelen und lcd oder plasma , das problem ist der fernseher steht 1.30 m von fenster weg also könnte ein plasma vieleicht zu doll spigeln. es soll aber wegen der qualität Panasonic sein.

Danke im vorraus.
Andregee
Inventar
#2 erstellt: 31. Jul 2010, 10:36
bei 2,3m und fullhd würde ich zwangsläufig einen plasma empfehlen da bei der distanz 50 zoll pflicht sind um fullhd auch nutzen zu können.
die idealabstände sind bei 42 zoll 1,6m
bei 46 1,8m
und bei 50zoll 2m.
einen halben meter bis meter weiter weg und man hat von fullhd garnichts mehr und hd ready reicht hin.
ich habe einen plasma und direkt rechts daneben ein terassenfenster.
von der helligkeit ist das kein problem. der tv ist hell genug.
die diesjährigen modelle haben sogar eine kontrastfilterscheibe die macht den tv nochmal tageslichttauglicher.
aber dennoch spielt ein lcd am tage seine stärken besser aus.
er ist leuchtstärker.
wie das bei dem gerät mit spiegeln ist weiß ich auch nicht.
der plasma spielt seine stärken eher im abgedunkelten raum aus, mit besserem schwarzwert und schärferer bewegungsdarstellung.
das ist aber auch eine frage des geschmacks.
lcd wirken schärfer, plasma natürlicher.das empfindet jeder anders
Cuxrider
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Jul 2010, 11:45
lso immoment sieht das mit 26 zoll so aus

http://s7.directupload.net/images/100731/r2qzuma5.jpg


ich finde 50 zoll ein bischen zu übertrieben ich dachte ehr an 37 zoll
Dualis
Inventar
#4 erstellt: 01. Aug 2010, 13:32
nimm dir nen 40 zoll plasma von panasonic. würde ich phospor lag nicht so stark wahrnehmen , hätte ich auch schon längst nen plasma
Andregee
Inventar
#5 erstellt: 01. Aug 2010, 14:01
also ich sitze 1,5 vom 46 weg und der ist mir schon zu klein.
du ärgerst dich nach spätestens 2 wochen wenn du nur 37 zoll nimmst.selbst 42 schrumpfen so schnell zusammen.
ich hätte auch 50 zoll kaufen sollen.
Cuxrider
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Aug 2010, 17:55
Panasonic TX-P42S20E das ist das modell was ich mir ausgesucht habe kennt den jemand oder kann mir jemand einen besseren emphelen ?
Andregee
Inventar
#7 erstellt: 05. Aug 2010, 18:37
geh ins plasmaforum da findet du genug darüber.
nur soviel.
rein von der technik ist er nicht schlechter als die höheren modelle.
nur die ausstattung ist schlechter und er hat keine kontrastfilterscheibe die am tage das bild verbessert wenn zuviel sonne auf das panel scheint.
für abendlichen filmgenuß ist der für den preis sehr serh gut.
Maddin954
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 20. Aug 2010, 16:27
Also ich bin ganz klar ein Plasma Freund, was man aber nicht ausser acht lassen darf, ist den Entfernung zum Gerät.
Man muss sich das immer so vorstellen. Man geht ins Kino, bekommt die letzten Karten und darf ganz vorne Platznehmen!
Hat glaube ich, jeder schon mal erlebt?! Das heißt man hat diese riesen Leinwand vor sich und bekommt den Film nur halb mit weil man damit beschäftigt ist die ganze Zeit hin und her zuschauen. SO verhält sich das auch beim Flatscreen im Wohnzimmer! Also meine Empfehlung ist 37 oder 42 Zoll (fast zu groß) und dann die Neue LED Variante von Panasonic!
Die macht ein echt geniales Bild.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic LCD oder Plasma
lfx am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  3 Beiträge
Möchte LCD TV (Panasonic) - brauche Hilfe!
juljos7 am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  10 Beiträge
Brauche Hilfe Panasonic
gurala am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  10 Beiträge
Hilfe bei Argumentation von Panasonic
chris6880 am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 05.09.2016  –  9 Beiträge
plasma oder lcd
mickmac am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  8 Beiträge
meine Auswahl Hilfe
Uwe-05 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  2 Beiträge
LCD-TV Panasonic TX-L37V10E
jskueppers am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  6 Beiträge
Panasonic LCD 37 Zoll Kaufempfehlung
silversurfer am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  2 Beiträge
Firmware aufspielen Panasonic LCD-TV
bitman01 am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  5 Beiträge
brauche eure hilfe
gurala am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen