Wiedergabe von Video oder Audio VON einer USB Festplatte am Pan. TX-L42V20E

+A -A
Autor
Beitrag
LordYogi
Neuling
#1 erstellt: 23. Dez 2010, 21:49
Hallöchen zusammen.

Wollte mal in erfahrung bringen ob es überhaupt möglich ist Daten von einer externen usb festplatte wiederzugeben. also daten die vom pc auf die platte kopiert wurden ohne das der pan die platte vorher formatiert hat.

liebe grüße

yogi
unkownuser95th
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Dez 2010, 21:53
hi lordyogi

hab es selber ausprobiert mit der gw20
meine platte war ntfs, dann hat er sie nicht erkannt
hab sie dann auf fat32 formatiert, nochmal alles draufkopiert und es hat funktioniert

pana formatiert die platte nur, wenn du sie in den usb-recording ansteckst also am richtigen usb anschliessen und schauen das sie auf fat32 formatiert ist

gruss unkown
mittelhessen
Stammgast
#3 erstellt: 23. Dez 2010, 22:03

unkownuser95th schrieb:

hi lordyogi

hab es selber ausprobiert mit der gw20


Hier gehts ja um den V20E, allerdings glaube ich nicht, dass sich das Verhalten zwischen den Geräten grundlegend unterscheidet.


unkownuser95th schrieb:

meine platte war ntfs, dann hat er sie nicht erkannt
hab sie dann auf fat32 formatiert, nochmal alles draufkopiert und es hat funktioniert


Also ist das Dateisystem entscheidend! Das ist schon mal ein guter Tipp! Allerdings ist beim Anschluss einer ext. Festplatte ohne eigene Energieversorgung auch darauf zu achten, dass sie zuverlässig anläuft.


unkownuser95th schrieb:

pana formatiert die platte nur, wenn du sie in den usb-recording ansteckst also am richtigen usb anschliessen und schauen das sie auf fat32 formatiert ist


Was ist denn für dich der "usb-recording"? Beim V20E sind die USB-Buchsen nicht beschriftet und man kann beide vorhandenen Buchsen gleichwertig benutzen. Der Fernseher wird da gar nichts formatieren, solange man die Platte nicht bewusst im Menü an den Fernseher als HDD-Rec. Platte formatiert und anmeldet.
unkownuser95th
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Dez 2010, 00:19
Ich hab gehört, das andere mit einer externen festplatte ohne eigene stromversorgung mit 750gb platz, probleme hatten, meine hat 500gb platz, keine stromversorgung und funktioniert ohne probleme, und da eine platte mit mehr kapazität auch mehr strom braucht kann es zu problemen kommen wenn du eine mit viel kapazität (500gb + ) hast

Hatte mit meiner festplatte auch schon bei alten pc's probleme, das sie nicht richtig anläuft.

bei denen mit stromversorgung hab ich keine erfahrung.

wie viel kapazität hat deine festplatte yogi??
könnte entscheident sein.

usb-recording ist für mich den usb-port, von man eine externe festplatte anschliesst und darauf kann man dann aufnehmen, ist bei der v20e nicht vorhanden
mittelhessen
Stammgast
#5 erstellt: 24. Dez 2010, 12:20

unkownuser95th schrieb:

... und da eine platte mit mehr kapazität auch mehr strom braucht kann es zu problemen kommen wenn du eine mit viel kapazität (500gb + ) hast


Wie kommst du denn auf diese Aussage?

In Sachen (In)Kompatibilität von Festplatten an Panasonic-Fernsehern könnte auch dieser Thread weiterhelfen:


unkownuser95th schrieb:

usb-recording ist für mich den usb-port, von man eine externe festplatte anschliesst und darauf kann man dann aufnehmen, ist bei der v20e nicht vorhanden


Wie gesagt: der V20E hat zwei USB-Anschlüsse (einen rückseitig, einen seitlich) die gleichwertig sind.


[Beitrag von mittelhessen am 24. Dez 2010, 12:21 bearbeitet]
LordYogi
Neuling
#6 erstellt: 24. Dez 2010, 14:41
Also, schonmal danke für die tipps!

klingt alles sehr gut. Meine Platte hat 640GB und eigenen Stromanschluss also netzteil.

aber die ist fast voll, soll ich die jetzt sichern, dann als fat32 formatieren und dann alles wieder drauf packen? hauerha, die arbeit lohnt ja gar nicht, da kann man ja gleich ne neue 500er holen, kosten ja nur an die 40 euro maximal 50.

also mal sehen wie ich das hinkriege.

ps.: ein usb stick funzt nicht, sharkoon mit 2 gb oder so wollte der nicht annehmen, gerät wird nicht unterstützt sagt der, aber ich habe ja noch andere, werde die mal ausprobieren

danke danke und ähm danke

yogi
mittelhessen
Stammgast
#7 erstellt: 24. Dez 2010, 16:00

LordYogi schrieb:

Meine Platte hat 640GB und eigenen Stromanschluss also netzteil.


Das ist dann schon mal unproblematisch!


LordYogi schrieb:

aber die ist fast voll, soll ich die jetzt sichern, dann als fat32 formatieren und dann alles wieder drauf packen?


Du musst die Festplatte am TV formatieren und anmelden, wenn du sie damit benutzen willst. Ob du die Daten sicherst oder nicht, ist die selber überlassen. Nach der Formatierung sind die Daten jedenfalls weg.


LordYogi schrieb:

hauerha, die arbeit lohnt ja gar nicht, da kann man ja gleich ne neue 500er holen, kosten ja nur an die 40 euro maximal 50.


So ist es!


LordYogi schrieb:

ps.: ein usb stick funzt nicht, sharkoon mit 2 gb oder so wollte der nicht annehmen, gerät wird nicht unterstützt sagt der, aber ich habe ja noch andere, werde die mal ausprobieren


Ein USB-Stick oder eine SD-Karte funktionieren nicht zum Aufnehmen. Du kannst diese nur zum Bilder anschauen oder MP3 hören benutzen. Fürs Aufzeichnen ist eine Kapazität von min. 160 GB erforderlich und das ist dann eine Festplatte.
LordYogi
Neuling
#8 erstellt: 26. Dez 2010, 14:48
ich wollte damit ja auch gar nicht aufnehmen, dafür ist noch ein dvd recorder angeschlossen mit eigener internen festplatte

die usb sticks oder externe festplatte soll nur zum wiedergeben von vülmen dienen, nicht zur aufnahme
mittelhessen
Stammgast
#9 erstellt: 27. Dez 2010, 12:47
Das müsste eig. funktionieren! Vorausgesetzt, die Festplatte ist strommäßig kompatibel und richtig formatiert. Ich selber kanns leider nicht ausprobieren.
doxtor
Neuling
#10 erstellt: 03. Jan 2011, 20:42
Hallo!

ist auch AVCHD-Format abspielbar??? Laut Doku kann AVCHD nur von der SD-Karte abgespielt werden.
mittelhessen
Stammgast
#11 erstellt: 04. Jan 2011, 11:17

doxtor schrieb:

Laut Doku kann AVCHD nur von der SD-Karte abgespielt werden.


Dann wird das auch so sein! ;-) Wobei zu ergänzen wäre, dass der Panasonic SD und USB meiner bisherigen Erkenntnis nach gleich behandelt. Es dürfte also auch genauso von einem USB-Stick möglich sein, sofern der das gleiche Dateiformat hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-L42V20E-Probleme mit USB-Stick
Willi_der_Hesse am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  6 Beiträge
TX-P42GW20 oder TX-L42D25E / TX-L42V20E
h0t am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  27 Beiträge
Transport eines TX-L42V20E
Tankkiller am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  11 Beiträge
Panasonic TX-L42V20E PROBLEME
Goamigo am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  2 Beiträge
pixeliges Bild beim TX-L42V20E
maxbundy am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  9 Beiträge
Kaufberatung Tx-L42V20E oder TX-L42D25
$phils$ am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  2 Beiträge
Ruckelnde Video wiedergabe
wo-ha am 20.11.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  2 Beiträge
Panasonic TX-42ASW754 + Wiedergabe externer Festplatte
sit2 am 01.03.2015  –  Letzte Antwort am 01.03.2015  –  2 Beiträge
Foto Musik Video auf USB Festplatte
jodomke am 22.03.2019  –  Letzte Antwort am 22.03.2019  –  2 Beiträge
Panasonic TX-L42V20E LED-LCD-TV Erfahrungsbericht
Hagen2000 am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  779 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.328

Hersteller in diesem Thread Widget schließen