TX-L42V20E: Senderliste aktualisieren nicht möglich

+A -A
Autor
Beitrag
mittelhessen
Stammgast
#1 erstellt: 28. Dez 2010, 14:37
Nachdem ich vor ein paar Tagen die Senderliste des Fernsehers akribisch angelegt (sortiert, an-/abgehakt) habe, lässt sie sich nun nicht mehr aktualisieren. Da ich die automatische Aktualisierung eingeschaltet habe, kommt immer wieder der Hinweis, dass neue Sender gefunden wurden was ich mit OK bestätige. Der Sendersuchlauf läuft normal durch, allerdings endet das Ganze mit dem Hinweis



Daten werden gespeichert. Bitte warten


Weiter tut sich leider nichts mehr! :-( Ich kann nur vermuten, dass es mit der Sendersortierung zusammenhängt, weil ich wirklich alle Programme (TV und(!) Radio) akribisch sortiert habe und extrem viel hin- und hergeschoben habe.

Aufgrund dieser enormen Arbeit möchte ich auch davon absehen, alles noch mal von vorne zu erledigen.
mittelhessen
Stammgast
#2 erstellt: 28. Dez 2010, 17:37
Ergänzung:

Die Hotline gab mir den Tipp, die ich alle Einstellungen inkl. Senderliste auf SD-Karte sichern und wieder einspielen kann. Darauf hin habe ich die Sicherung durchgeführt, den Fernseher in die Werkseinstellungen versetzt und anschließend die Sicherung wieder aufgespielt.

Das hat soweit geklappt, aber an dem Problem nichts geändert! :-(
Hungluff
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Dez 2010, 18:16
Könntest Du kurz erläutern wie genau das sichern auf SD-Karte geht? Ich glaub nicht, dass ich das in der Bedienungsanleitung gelesen habe.
Zudem wäre es eventuell Interessant, da sich so vielleicht die Möglichkeit ergibt, dass man die Sender einfach auf'm PC sortiert und dann wieder auf'm Gerät einliest.
mittelhessen
Stammgast
#4 erstellt: 28. Dez 2010, 18:28
Die Vorgehensweise steht auch nicht in der BDA und ist auch nicht für den Endkunden gedacht, sondern für den Service. Dennoch kann man damit ja kaum was falsch machen (auch wenns in dem von mir geschilderten Fall auch nichts bringt).

Eine Bearbeitung der Programmliste am PC ist damit leider nicht möglich! Das wird definitiv so gesagt und auch von mir überprüft. Die Datei in der alle Einstellungen (u. a. auch die Senderliste) gespeichert werden, beinhaltet beim Betrachten mit einem Editor nur asiatische Zeichen.
Peter_E.
Stammgast
#5 erstellt: 01. Jan 2011, 19:09
Und bitte beachten: man darf diese ausgelesene Datei nur auf genau identischen Geräten wieder aufspielen, da nicht nur Senderdaten sondern die kompletten Geräteeinstellungen enthalten sind. Also, eine Datei vom TX-L32GW20 geht nicht für den TX-L37GW20 oder irgend ein anderes Panasonic Modell.
mittelhessen
Stammgast
#6 erstellt: 02. Jan 2011, 11:49
Danke für die Ergänzung!
eismannberlin
Neuling
#7 erstellt: 27. Mrz 2012, 18:35
na dann

Panasonic (P GT30e) Fernseher

hat 2012 das gleiche Problem ??!!

ist das echt der selbe Fehler immernoch??!!

Habt Ihr den beheben können?

HILFE!!!!

Geht immer noch nicht. schon die ganze "fav" liste gelöscht, setup und und und geht nicht

Weiß einer Rat?

mit hilfesuchenden Gruß dereismann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DXW 784 Senderliste aktualisieren
Lactobacillus am 02.12.2019  –  Letzte Antwort am 03.12.2019  –  3 Beiträge
Transport eines TX-L42V20E
Tankkiller am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  11 Beiträge
Panasonic TX-L42V20E PROBLEME
Goamigo am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  2 Beiträge
TX-P42GW20 oder TX-L42D25E / TX-L42V20E
h0t am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  27 Beiträge
Kaufberatung Tx-L42V20E oder TX-L42D25
$phils$ am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  2 Beiträge
pixeliges Bild beim TX-L42V20E
maxbundy am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  9 Beiträge
Panasonic TX-L42V20E: Timer-Programmierung per Internet möglich?
tosh_hamburg am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  2 Beiträge
DVB-S Senderliste aktualisieren ist ein Lotteriespiel
Kira4 am 01.11.2014  –  Letzte Antwort am 08.11.2014  –  26 Beiträge
TX-L42V20E-Probleme mit USB-Stick
Willi_der_Hesse am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  6 Beiträge
Panasonic TX-L42V20E LED-LCD-TV Erfahrungsbericht
Hagen2000 am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  779 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen