Schlechtes TV Bild mit dem TX-32LE60F

+A -A
Autor
Beitrag
Eleak
Neuling
#1 erstellt: 06. Apr 2007, 23:02
Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen Panasonic TX-32LE60F gekauft, hauptsächlich für Konsolen (und damit bin ich 100% zufrieden, ein klasse Bild^^).

Heute habe ich seitdem ich den LCD habe das erste mal wieder richtig TV gesehen und ich musste leider feststellen, dass das Bild alles andere als gut ist.

Es ist allerdings auch nicht schlecht, ich würde eher sagen mittelmässig (Farben sind sehr gut, das Bild ist manchmal etwas unscharf und wenn man etwas näher (20 cm) rangeht erkennt man die "Störungen" extrem).

Da ich keine/wenig Ahnung mit HDTVs habe, wollte ich nun wissen, ob es eventuell am analogen TV Bild liegen könnte (denn die Einstellungen habe ich schon alle ausprobiert).

Ich selber habe (noch keinen) Reveiver oder digitales Fernsehen und wie gesagt ist das Bild nur beim TV so schlecht (DVDs habe ich noch nicht getestet), aber bei den Konsolenspielen super.


Vielen dank für eure Hilfe^^.


[Beitrag von Eleak am 06. Apr 2007, 23:02 bearbeitet]
carrera
Stammgast
#2 erstellt: 06. Apr 2007, 23:26
Hi,
also wenn ich Dein Thema richtig verstanden habe, dann hst Du den Pana "ganz Normal" mit Deinem Kabelanschluss verbunden.

wenn dem so ist, kann ich gut verstehen, wenn Du Dir eine Verbesserung wünscht!

Das anloge Bild ist in der Tat bei allen LCDs/Plasmas nicht sonderlich berauschend.

Besorge Dir einfach einen geeigneten digitalen Receiver, und Du wirst erkennen, was Dein Pana wirklich kann.

Viele Grüsse
Carrera
Eleak
Neuling
#3 erstellt: 06. Apr 2007, 23:34

carrera schrieb:
Hi,
also wenn ich Dein Thema richtig verstanden habe, dann hst Du den Pana "ganz Normal" mit Deinem Kabelanschluss verbunden.


Jup und beim Fernsehen habe ich ein leicht verpixeltes Bild.

Habe eben auch DVDs probiert (einmal per Xbox und einmal per PS2) und dort sieht es sehr toll aus.



carrera schrieb:

Besorge Dir einfach einen geeigneten digitalen Receiver, und Du wirst erkennen, was Dein Pana wirklich kann.

Viele Grüsse
Carrera


Ok danke, jetzt bin ich extrem erleichtert, da ich dachte das es am LCD liegt (aber da ich ja nun DVDs getestet habe, liegt es definitiv nicht dadran).

Ansonsten, welcher Receiver ist denn am besten für den 32LE60F geeignet?

Danke nochmal für deine Hilfe^^.


[Beitrag von Eleak am 06. Apr 2007, 23:35 bearbeitet]
carrera
Stammgast
#4 erstellt: 07. Apr 2007, 01:13
Hi, ich nochmal..

also mir ist Dein Prob desswegen so klar geworden, weil ich meinen Pana (TX-32LX62F) den ich mit bestem Bild bei mir daheim hatte (mit digitalem Sat Receicer verbunden) an meine Mutter weitergegeben habe.

Die Dame hat aber eben auch Kabel, und so hab ich dann das analoge Bild gesehen. Ich habe Muttern dann schon klar gemacht, dass ich Ihr noch ein Kästchen (Digitaler Kabelreceiver) besorgen muss, damit das Bild top wird.

Ich hab mir momentan eigentlich den Humi PR Fox C vorgestellt, ich glaub der macht ein ganz brauchbares Bild; grundsätzlich gehen hier aber die Meinungen durchaus auseinander...

Viele Grüsse

Carrera
Eleak
Neuling
#5 erstellt: 07. Apr 2007, 11:09

carrera schrieb:

Ich hab mir momentan eigentlich den Humi PR Fox C vorgestellt, ich glaub der macht ein ganz brauchbares Bild; grundsätzlich gehen hier aber die Meinungen durchaus auseinander...

Viele Grüsse

Carrera


Nochmal danke.

Werde mich dann erstmal nach Receivern erkundigen, vielleicht eröffne ich nochmal einen entsprechenden Thread im HDTV Receiver Unterforum^^.
coollight
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Apr 2007, 14:54
Ich habe mit dem gleichen LCD keine Bildprobleme und bin mit dem Superbild sehr zufrieden. Vielleicht versuchst du es zunächst mal mit Highend-Kalbeln (Koaxialkabel und Scart). Hat bei mir ein noch besseres Bild, als es schon war, ergeben.
Eleak
Neuling
#7 erstellt: 11. Apr 2007, 13:23

coollight schrieb:
Ich habe mit dem gleichen LCD keine Bildprobleme und bin mit dem Superbild sehr zufrieden. Vielleicht versuchst du es zunächst mal mit Highend-Kalbeln (Koaxialkabel und Scart). Hat bei mir ein noch besseres Bild, als es schon war, ergeben.



Lag wohl doch am Empfang, zu Zeit sieht das Bild super aus, damals war es schrecklich^^.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-32LE60F Brummgeräusche
Shelby1207 am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  4 Beiträge
PC an TX-32LE60F anschliessen?
Dennisx am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  2 Beiträge
Panasonic TX-32LE60F vs. TX-32LE7F
jrrp am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  8 Beiträge
TX-37LZD85F Schlechtes Bild (unschärfe)
hummigummi am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  16 Beiträge
Panasonic TX-65EXW784 schlechtes Bild
tyr777 am 16.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.01.2019  –  21 Beiträge
TX-32LX6 + DMR-EH52 = schlechtes Bild?
Speedster-40 am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  2 Beiträge
Gibt es einen unterschied zwischen TX-32LE60- TX-32LE60F
Michel-homburg am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  10 Beiträge
PANASONIC TX-L47WTW60 schlechtes Panel?
rentschler82 am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  17 Beiträge
Schlechtes Bild beim PanasonicTX-L37GT24
xy23 am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  15 Beiträge
TX 37 - Seit HDTV umstellung schlechtes Bild
obermosel am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen