Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

tx-32lx70f, hochfrequentes pfeiffen/summen

+A -A
Autor
Beitrag
olgrim
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Apr 2007, 15:43
hallo zusammen,

seit letzter woche bin ich nun stolzer besitzer des tx-32lx70f.

soweit bin ich mit dem gerät sehr zufrieden, wenn nicht dieses hochfrequente pfeiffen/summen/fiepen auftreten würde.

dieses äussert sich wie folgt.

sobald der netzstecker eingesteckt wird, erzeugt das gerät ein sehr hochfrequentes geräusch. netzschalter ist aus, keine bereitschaft.

wird das gerät per netzschalter auf bereitschaft gestellt, nimmt die frequenz etwas ab und ist nicht mehr ganz so störend.

auch im laufenden betrieb ist ein beigeräusch wahrnehmbar. nervig irgendwie.

sind o.g. geräusche normal und muss man diese hinnehmen oder direkt panasonic informieren, dass das gerät geprüft wird.

funktioniert sonst alles einwandfrei. möchte ungern das gerät einpacken und selbst durch die gegend düsen.

würde mich über rückinfo freuen.

viele grüße
olgrim
Butty
Stammgast
#2 erstellt: 19. Apr 2007, 16:47
oh oh oh. neues gerät kommt von pana raus und schon erste beschwerden über pfeifen. na da kann ja dann wieder heiter werden über tausende von diskussionen.

problem bei dir ist das du einer der ersten bist der den hat und wahrs. keiner antwort geben kann... einfach mal pana hotline anrufen. mein vorschlag.

ich verfolge alles über den lx70 sehr genau, da ich mir den dann kaufen wollte...
olgrim
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Apr 2007, 20:24
hallo butty,

also abgesehen von den nebengeräuschen bin ich sehr angetan von dem gerät.

merkwürdigerweise sind die geräusche im betrieb kaum wahrnehmbar.

auf bereitschaft deutlich hörbar. bei nur eingestecktem netzstecker, netzschalter aus, sehr massiv und imho unerträglich.

bin technisch nicht so fit in dem bereich. wenn es sich um einen richtigen netzschalter handelt, sollte er das gerät doch vom strom trennen und keine leistung aufnehmen? wieso ist das gerät derart laut, wenn es lediglich an der steckdose hängt?

werde also morgen mal die hotline von panasonic kontaktieren.

wie würde denn solch ein servicefall ablaufen? kommt dann ein techniker von pana vorbei oder muss ich mit dem gerät selbst zum händler gurken?

selbst hingurken werde ich definitiv nicht machen.

viele grüße
olgrim


[Beitrag von olgrim am 19. Apr 2007, 22:44 bearbeitet]
LLLB
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Apr 2007, 01:10
Wenn das normal bei den Geräten wäre, warum ist das noch keinem Tester von den Testseiten aufgefallen? Schaut doch eher nach einem "Defekt" aus oder?
Marc1
Stammgast
#5 erstellt: 20. Apr 2007, 13:20
Hi,

ich kenne den Pana zwar nicht, aber dafür dieses Geräusch sehr gut.
Ich hatte ein ähnliches Problem mit mehreren der mittlerweile 13 LCD-TVs, die ich testen konnte.
Sobald der Stromstecker im Gerät war, fing das Netzteil hochfrequent an zu Pfeifen. Kommt von den Kernspulen.
Sobald das Gerät unter Last steht (also im Betrieb) nimmt das Pfeifen ab.
Ein Tausch des Netzteils dürfte das Problem beheben.

Gruss

Marc1


[Beitrag von Marc1 am 20. Apr 2007, 13:21 bearbeitet]
olgrim
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Apr 2007, 14:35
hallo marc1,

handelt es sich denn tatsächlich um einen technischen defekt oder eher um ein bauartbedingtes nebengeräusch?

das gerät läuft einwandfrei und macht keine zicken. oder ist die summerei gar gefährlich?

viele grüße
olgrim
Der_Ben
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Apr 2007, 17:11
Hallo,

ich bin seit Mittwoch Besitzer dieses LCDs...

Habe ebenso ein Hochfrequentes Sirren im Standby. Ist also kein Defekt oder gar etwas schädliches. Da ich im selben Raum schlafe, bin ich am überlegen, ob ich das hinnehmen möchte.

Es ist allerdings wirklich nicht sehr laut, ich höre es am lautesten, aus der linken oberen Ecke, wenn ich mit meinem Ohr über dem LCD bin.

Sonst ist das Gerät sehr ordentlich....

Wobei ich noch am überlegen bin, ob ich es nicht doch gegen einen TH-37PV71 (Plasma) tauschen sollte ?!

1. weil beim Plasma der Schwarzwert besser ist
2. die SDTV Qualität besser ist
3. Die Farben / Kontrast besser ist
4. Weil ich eigentlich sowieso 37" haben wollte

Nachteil vom Plasma : Einbrennen/Nachleuchten
Zocke auch ab und zu mit dem PC / PS2 / PS3 an dem LCD/Plasma und hab angst, das sich da mal was einbrennen würde beim Plasma?!

Was würdet ihr mir raten... dies Gerät behalten oder lieber den Plasma ?!

Gruss,
DerBen
Marc1
Stammgast
#8 erstellt: 20. Apr 2007, 21:31

olgrim schrieb:
hallo marc1,

handelt es sich denn tatsächlich um einen technischen defekt oder eher um ein bauartbedingtes nebengeräusch?

das gerät läuft einwandfrei und macht keine zicken. oder ist die summerei gar gefährlich?

viele grüße
olgrim

Hmmm...technischer Defekt würde ich nicht sagen.
Früher habe die Netzteile eher gebrummt.
Heute benutzt man meist Schaltnetzteile; die Pfeifen so hochfrequent, dass sich normalerweise nur Fledermäuse dran stören.
Wenn die Kernspulen zu schwingen anfangen wird`s aber auch für Menschen unangenehm.
Ich tippe eher auf einen Serienfehler oder minderwertige Netzteile.
Reklamieren würde ich allemal, wenn`s stört. Schliesslich gibt es auch ruhige Netzteile.
Keine Ahnung was Panasonic für `nen Service hat, aber so ein Netzteiltausch ist `ne Sache von einer halben Stunde.
Bastler verkleben die Spulen auch mal gern selber mit Heisskleber. Davon würde ich aber Abstand halten, wegen Stromschlaggefahr.

Gruss

Marc1
Zebra0211
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Apr 2007, 11:04
ich habe ebenfalls den TX 32 LX 70f
auch ich habe dieses summen bei eingestecktem netzstecker und in der bereitschaft.
allerdings ist es bei mir nur wirklich wahrnehmbar wenn ich das ohr direkt oben links ans gerät halte.
wenn das gerät in betrieb ist ist es eigentlich nicht zu hören.
wenn ich dann auf stumm schalte muss ich wieder direkt an gerät um das summen zu hören.
ein defekt ist es also nicht wirklich,eher wieder mal bauartbedingt.

edit: habe eben mal die panasonic hotline bemüht und die sache beschrieben.
und siehe da...der fehler ist bekannt bei panasonic.
es müssen einige modifikationen vorgenommen werden.sprich einige bauteile müssen ausgetauscht werden.
es wurde dort auch schon getestet und das pfeifen im stand by verschwindet durch diese modifikationen.
mein gerät wird morgen von dhl abgeholt und soll angeblich am montag wieder bei mir sein.
lassen wir uns mal überraschen


[Beitrag von Zebra0211 am 24. Apr 2007, 11:21 bearbeitet]
LLLB
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 24. Apr 2007, 16:11
Danke für die Info Zebra.

Holt Pana das selbs ab? Also die melden sich bei DHL und geben Dir nen Termin durch, wann DHL es bei Dir abholt?

Zahlen must Du gar nichts? ^^

Werden neue Geräte gleich mit dem MOd ausgestattet?

mfg
olgrim
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Apr 2007, 17:33
hallo zebra0211,

hm, also doch eher ein bekannter fehler, wenn pana hier freiwillig nachbessert.

welche rufnummer hast du denn bemüht? habe hier eine flut an rufnummern auf der website von pana gefunden. die allgmeine 018x-nummer?

haben sich die techniker dazu geäussert, ob es tatsächlich schädlich sein kann für das gerät? müssen die teile getauscht werden?

wie in gottes namen soll ich denn solch einen klotz korrekt verpacken, damit es auf dem transport nicht beschädigt wird? lieber wäre es mir, einer von pana würde vorbeikommen und vor ort tauschen :-)

viele grüße
olgrim
Zebra0211
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Apr 2007, 22:01
die nummer des pana service um direkt mit der richtigen stelle verbunden zu sein lautet:
0180-5251365
und wie schon gesagt.das ist ein bekannter fehler bei panasonic.hab dem netten herrn die fehlerbeschreibung durchgegeben und direkt danach fragte er mich ob ich noch die verpackung hätte und ob das gerät morgen abgeholt werden könnte,da dieser fehler bei panasonic bekannt sei.
es müssten eben einige modifikationen vorgenommen werden.
das wurde auch schon getestet und das pfeifen wäre danach verschwunden.
der pana service beauftragt dann dhl mit der abholung des gerätes.dir wird am telefon sofort ein termin genannt bzw.kannst dudu einen termin angeben an dem es dir passt.
bei mir ist es so.ich habe am 24.4. um ca 11 uhr angefrufen und am 25.4. zwischen 10 und 12 uhr wird das gerät von dhl abgeholt und soll angeblich schon am montag wieder bei mir u hause sein.(mal schauen)
und bezahlen muss ich natürlich nichts.habe das gerät ja erst ein paar tage und es ist schliesslich noch garantie vorhanden.
und da es ein bekannter fehler ist und wenn dieser reklamiert ist wird eben nachgebessert.
und ob dieses pfeifen schädlich sein kann danach habe ich nicht gefragt.
das ist mir persönlich auch relativ egal.
es ist ein fehler,zudem noch ein bekannter.also warum sollte ich das so hinnehemen wenn man diesen beheben kann?
dafür ist das gerät teuer genug und soll bei mir auch so stehen das es frei von technischen fehlern ist.
ob neue geräte direkt so modifiziert ausgeliefert werden weiss ich nicht.kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen

und @olgrim:
für solche fälle sollte man eben die originalverpackung ne zeitlang aufheben
hab das gerät wieder in die oriverpackung verpackt,kaufbeleg und nochmal ne kurze fehlerbeschreibung beigefügt,wie es mir gesagt wurde.
und nu wirds morgen abgeholt und wenns fertig ist eben wieder per dhl zugestellt.
gott sei dank hab ich noch meinen 26er lcd von sharp hier stehen so das ich wenigstens nicht ohne tv da steh
olgrim
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 24. Apr 2007, 23:08
nabend,

die originalverpackung habe ich noch hier, sowie so ziemlich fast jede andere verpackung von gekauften geräten - > keller platz aus allen nähten.

dennoch bin ich der meinung, dass dies eine nicht sonderlich gute lösung für den kunden darstellt.

folgende punkte stören mich:

-gerät hat keine äusserlichen macken, kratzer oder fingerpaddel auf dem display. so soll es auch bleiben
-ich gebe nem dhl-burschi, ist nicht böse gemeint, nen gerät in die hand, welches 1149,- euro gekostet hat

anders würde die sache aussehen, wenn pana ein techniker vor ort die kiste nachbessern lassen würde oder der nette dhl-mann mir gleich nen fehlerbereinigten vorbeibringt und den "alten" mitnimmt.

so gebe ich nen teures gerät aus der hand, bekomme keinen ersatz für die zeit und eventuell ein vollgepaddeltes display zurück, welches macken vom transport oder vom eingriff davonträgt.

ganz schlechte lösung seitens pana.

morgen habe ich zeit und klingel bei denen durch. die dhl-nummer fahre ich nicht mit.

danke für die rufnummer.

viele grüße
olgrim
olgrim
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 25. Apr 2007, 12:48
hallo zusammen,

heute habe ich nun auch mal die hotline von pana bemueht.

mal ein lob vorweg, der mitarbeiter war sehr freundlich und kompetent.

wie zebra0211 bereits beschrieben hat, ist die problematik bekannt und wird kostenfrei von pana abgewickelt.

der techniker meinte, es wuerde sich um das sogenannte "50hz-zirpen" des trafos handeln. eine schaltungsaenderung waere noetig. kondensatoren und spulen werden getauscht. inwieweit die aenderung in neue revisionen einzug haelt, konnte der mitarbeiter leider nicht beantworten. ergo wird jedes zur zeit verfuegbare lagergeraet in d das fiepen aufweisen.
schaedlich ist es fuer das geraet allerdings nicht. lediglich unangenehm fuer den betreiber, sprich die fieperei. der fehler wird grds. innerhalb der 2 jaehrigen garantie auf wunsch behoben

ein vorort-service wird nicht angeboten :-(

das geraet muss tatsaechlich ueber dhl abgeholt werden... und das bereitet mir massive bauchschmerzen.

ich denke, ich werde mit dem fiepen leben muessen. mal sehen, was meine freundin dazu sagt...

also viele gruesse
olgrim
LLLB
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 25. Apr 2007, 13:58
So ein Rotz t_T und das bei dem Preis für nen 32" lol

Im Prinzip kann ich den gleich beim OnlineShop abholen lassen >_>.

Warum fällt sowas den "beta" Testern nicht auf? Ich mein, das 50hz Pfeifen/Brummen gibts doch schon seit Ewigkeiten.
Butty
Stammgast
#16 erstellt: 26. Apr 2007, 09:29
olgrim: findest du nicht das du ein wenig zu sensibel reagierst. paket ist versichert und wenn dann pack das ding aus wenn der postbote dabei ist und überprüfe das gerät. man sieht das doch schon an der verpackung ob das runtergefallen ist oder nicht und was ist so schlimm an fingerabdrücken? sorry man kanns auch übertreiben. schreib halt drauf vorsicht zerbrechlich ;-)
Zebra0211
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 26. Apr 2007, 11:01
seh ich auch so.
transport ist bis 2500 euro versichert.
und die techniker bei panasonic wissen schon wie sie mit den geräten umzugehen haben,oder meinst nicht.
wenn man angst hat das das gerät beim transport beschädigt wird,dann dürfte man solche sachen nie übers internet bestellen und liefern lassen.
und wenns schäden gibt,wirds reklamiert und dann gibts eben nen neuen und fertig.
elmarvin
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 26. Apr 2007, 11:38
Langsam werde ich echt neugierig auf das Gerät..
Ein Service der sich auch um was kümmert..
Ich glaub ich schu mir den mal Samstag an, wenn eine rzu finden ist.
Die sollen endlich auch mal den 700f zeigen!
Butty
Stammgast
#19 erstellt: 26. Apr 2007, 12:58
warte mal ab. der räumt auch wieder sämtliche tests ab.
hat bei video und sft schon sehr gute ergebnisse. hat das selbe panel wie der 600f und der hat auch schon alles gewonnen. und bei testeo sind die meinung auch alle durchweg gut.
olgrim
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 26. Apr 2007, 18:34
hallo zusammen,

der eine nennt es "übertreibung", der andere möchte einfach ein optisch makelloses gerät ohne paddel und kratzer.

natürlich ist die sendung versichert. leider weiss ich auch, wie lange sich ein möglicher versicherungsfall bei transportschäden hinziehen kann... die nachweisführung ist für eine privatperson fast unmöglich und sehr nervenaufreibend.

ich überleg mir die sache übers wochenende.

zebra0211, wäre fein, wenn du mal berichten könntest, wenn dein vorgang abgeschlossen ist, ob du zufrieden warst und das peiffen beseitigt ist.

viele grüße
olgrim
Marc1
Stammgast
#21 erstellt: 26. Apr 2007, 21:07
Hi,

also ich kann `olgrim´ gut verstehen.
Bei so `nem Hin- und Hertransport gehen die Leute nicht unbedingt zimperlich mit den Geräten um.
Und in der Werkstatt sieht`s möglicherweise auch nicht besser aus.
Ich hatte mal einen defekten Denon-Receiver (damals 1500,-- EUR) in die Fach-Werkstatt zur Garantie-Reparatur gebracht.
Da es nur `ne Kleinigkeit war, konnte (und wollte) ich dabei bleiben, was dem Techniker nicht ganz recht war.
Als wir in die Werkstatt kamen, gingen mir die Nackenhaare hoch, wie dort Geräte behandelt wurden (auch TV Geräte).
Kratzer am Gehäuse waren da quasi vorprogrammiert.
Da wundert es mich nicht, wenn Geräte häufig defekter zurück kommen, als sie vorher waren.
Wenn `olgrim´ also die Möglichkeit hat sein Gerät umzutauschen, würde ich ihm das auch raten.

Gruss

Marc1
Butty
Stammgast
#22 erstellt: 27. Apr 2007, 11:54
ich glaube, dann hast einfach ne schlechte werkstatt erwischt. und ich glaube nicht das panasonic so mit ihren geräten umgeht. aber jeder hat da ne andere meinung...
beavy
Stammgast
#23 erstellt: 27. Apr 2007, 12:29
habe mir gestern den TX-32 LX 70F gekauft, obwohl ich auf Grund dieses Threads bzw. der Erwähnung des hochfrequenten Pfeifen/Summen etwas skeptisch und zögerlich war.
Also nach Aufbau und Anschluss in den verschiedenen Betriebszuständen gelauscht und sogar mit dem Ohr direkt am Gerät alles abgehört

Bislang war nicht das geringste zu hören , hoffe dass das auch so bleibt

@ olgrim und Zebra0211:
trat dieses Geräusch bei Euch gleich von Anfang an oder erst nach einer gewissen Betriebsdauer auf?


[Beitrag von beavy am 27. Apr 2007, 12:30 bearbeitet]
olgrim
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 27. Apr 2007, 12:35
hallo beavy,

geräusch trat direkt bei der ersten inbetriebnahme auf.

vielleicht reagiere ich auch hypersensibel auf solche frequenzen. mein mac nervt mich auch mit hochfrequenten geräuschen, welche ein grossteil meiner kumpels und meine freundin nicht wahrnehmen.

hm, kann mich bis jetzt einfach nicht dazu durchringen, dass gerät abholen zu lassen.... dilemma, dilemma.

grüße
olgrim


[Beitrag von olgrim am 27. Apr 2007, 12:37 bearbeitet]
Butty
Stammgast
#25 erstellt: 27. Apr 2007, 13:55
ein teufelskreis

@beavy: vielleicht hast schon ein neues gerät erwischt
p.s. cooler nick
siggi38
Neuling
#26 erstellt: 27. Apr 2007, 17:30
Hallo,

Habe den TX-32 LX 70F seit dem 18.04. und bin voll auf zufrieden. Gibt keine Geräusche von sich und das Bild ist
einfach klasse.

Gruß Siggi
budissiner
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 28. Apr 2007, 12:07
Hallo! Bin seit dem 03.04. im Besitz des TV`s und habe ebenfalls ein Problem mit dem Summen.
Im ausgeschalteten und im Bereitschaftszustand ist absolute Ruhe. Im Betrieb ist das Summen des Netzteils zu hören, welches bei Lastwechsel (Kontrastwechsel)verändert wird.
Meine Frage an "beavy" und "siggi 38" wäre: Ist im Betrieb absolut kein Summen zu vernehmen? Sollte es so sein, so würde ich demnächst den Panasonic - Kundendienst bemühen.
Gruß von budissiner!
elmarvin
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 28. Apr 2007, 13:50
Nun wenn es dich stört würde ich so oder so beim Kundendienst.
Ich war vorhin beim Saturn und hab mir das Teil mal angesehen.. Einfach mal um ihn in "echt" zu sehen..
Ich fands auch ersmal gar nicht schlecht.
Aber da war er zu teuer..
Ich hab da zwar so 1-2 Sachen gesehen, die mir nicht gefallen haben, kann aber an dem Material liegen.
Deswegen bin ich da doch am überlegen mir einen zu holen und im Heim dann Ausgieb zu testen.
beavy
Stammgast
#29 erstellt: 28. Apr 2007, 14:46
@budissiner,

habe es gerade eben noch einmal getestet und meine Frau als "Zweithörer" verpflichtet:

nein, ich höre weder im Betrieb, noch im Standby oder mit ausgeschaltetem Gerät ein Summen oder Pfeifen. Denke auch, dass Dein Fehler sich nicht mit den erstgenannten deckt, da dort ja geschrieben wurde, dass dieses Störgeräusch im ausgeschalteten Zustand am stärksten auftritt und im Standby die Frequenz abnimmt.
Vielleicht habe ich mit dem TV ja auch einfach nur Glück gehabt, da ich bzgl. Qualität (Bild, Ton und Verarbeitung) bei meinen Geräten ein recht kritischer Mensch bin.

Gruß beavy


P.S. mein Pioneer 506er Plasma summt im Betrieb, allerdings nur dann wahrnehmbar wenn man sehr nah am Display ist. Bei normaler Lautstärke / Sitzabstand unhörbar.
MFauli
Stammgast
#30 erstellt: 28. Apr 2007, 15:57
Mal nebenbei gefragt:

Ist das auf dem folgenden Bild ein 32 Zoll-TV?

http://www.sft-magaz...HNIK_Startseite1.pdf

War zwar schon öfters im Kaufhaus, aber bei all dem Suchen nach dem richtigen TV vergess ich scheinbar, wie groß schon ein 32 Zoller eigentlich ist. Muss aber wohl einer sein, da dort LCD-TVs getestet werden, hm?
budissiner
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 28. Apr 2007, 16:29
Danke an "beavy" nebst Ehegattin!

Auch ich bin hinsichtlich Bild (welches mit digitalem Empfang ausgezeichnet ist), Ton und Verarbeitung äußerst anspruchsvoll, schon deshalb, da ich von Berufswegen Qualitätsinspektor bin.
Denke auch, dass es sich nicht um den gleichen Fehler handelt wie zuvor beschrieben. Da es Geräte gibt, welche total stumm arbeiten, gehe ich allerdings davon aus, dass dies der Normalzustand ist. Das Surren ist am TV deutlich hörbar und in 2 m Entfernung nur noch gering. Eigentlich nur in leisen Passagen sowie bei abgeschalteten Ton. Trotz allem - die Qualität sollte bei so einer namhaften Firma wohl stimmen. Werde über den Ausgang der Garantieleistung hier berichten.
Gruß von budissiner!
siggi38
Neuling
#32 erstellt: 28. Apr 2007, 17:08
Hallo budissiner,

auch bei mir ist kein summen zu hören. Weder in Betrieb
noch im Standby.

Gruß Siggi
budissiner
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 28. Apr 2007, 18:36
Hallo Siggi!
Danke für den Hinweis. Bestärkt mich in meiner Annahme, dass es sich bei meinem TV um einen Fehler handelt.
Danke!
Zebra0211
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 29. Apr 2007, 22:58
hier mal mein bericht:
am mittwoch wurde mein gerät abgeholt und schon am samstag hatte ich ihn wieder zu hause.
für die abwicklung des auftrags erstmal ein grosses lob an den panasonic kundenservice.wirklich sehr flott.

gerät also ausgepackt,hingestellt.
nun die spannung..netzstecker eingesteckt...gelauscht...das summen war verschwunden.
weiter gehts.gerät per schalter am gerät auf standby geschaltet...summen war verschwunden.
freude kam auf...war meine freude verfrüht?
gerät eingeschaltet...2 minuten laufen lassen.
ton abgestellt und......
ja,meine freude kam verfrüht.
im betrieb ist das summen immer noch deutlich zu hören
und da hier einige gräte haben die auch im betrieb vollkommen still sind,muss ich sagen war diefehlerbehebung des kundendienstes nur teilweise zufriedenstellend.
das kann und werde ich so nicht hinnehemen.
denn ich finde ein tv in der grösse zu dem preis sollte wenn er schon zur fehlerbehbung beim kundenservice war dann nun auch einwandfrei sein.
am montag morgen werde ich mich nochmal mit dem kundenservice in verbindung setzen und hören was sie mir als lösung vorschlagen.
entweder wird der fehler nun vor ort behoben,denn ich werde den tv nicht nocheinmal auf reisen schicken,
oder das gerät wird komplett von panasonic getauscht und ich bekomme ein neues und fehlerfreies gerät,welches kein summen von sich gibt..weder im stand by noch im betrieb.
andernfalls geht das gerät morgen wieder zurück zum händler und ich werde mir einen anderen tv holen.
abe so gehts nicht.


[Beitrag von Zebra0211 am 30. Apr 2007, 10:21 bearbeitet]
olgrim
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 30. Apr 2007, 10:01
hallo zebra0211,

hm, bitter, bitter

ich war ja nun fast so weit, dass gerät abholen zu lassen. nach deinem bericht werde ich mir das schenken und auf einen austausch bestehen.

mal sehen, wie sich pana dazu äussert.

viele grüße
elmarvin
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 05. Mai 2007, 10:12
Gibts was neues dazu?

Ich hab jetzt auch einen.. super Gerät!
Ich hatte hinter den Gerät ein ganz leises Fiepsen.
das man wirklich auch nur dahinter gehört hab..

Heute hatte ich ihn über Nacht nicht abgezogen von der Steckdose.. (Fiepsen kommt vom Netzteil, derweil es auch da ist wenn Gerät aus)

Und heute Morgen war es auch im Raum zu hören mit einmal.. nicht wirklich stark.. naja mal schauen was passiert..
Bisher auf jedenfall kein Grund das Gerät abzugeben
michaausessen
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 10. Mai 2007, 08:57
Weiss jemand, ob Panasonic des "serienmäßige" Piepen beim TX32LX70F zwischenzeitlich hat abstellen können? Wenn ja, wie kann ich ein einwandfreies von einem defekten Gerät unterscheiden? An der Seriennummer?

Sollte ich dennoch ein schadhaftes Gerät erwischen: Habe ich dann nicht innerhalb von 14 Tagen einen (gesetzlichen) Anspruch auf Austausch gegen ein fehlerfreies Gerät? Ich habe nämlich partout keine Lust darauf, einen neu erworbenen Fernseher gleich wieder in die Reparatur schicken zu müssen!
budissiner
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 10. Mai 2007, 19:42
Hallo!
Noch einmal kurz zu genannten Fehlern. Nachdem der Panasonic-Kundendienst "im Haus" war,kann ich folgendes sagen:
1. Das hochfrequente Pfeifen des Netzteils wurde abgestellt durch kompletten Wechsel der Platine.
2. Das Brummen, welches von der Leiterplatte (zuständig für die Hintergrundbeleuchtung)herkommt, wurde etwas abgeschwächt durch Einsprühen der Spulen mit Plastiklack.
Besteht man auf vollkommene Beseitigung des Brummens, so wird der TV zum Service nach Rendsburg eingeschickt um von den dortigen Experten feststellen zu lassen, ob der Fehler noch in der Toleranz liegt. Da dies bei meinem TV in Sehentfernung nur schwach bzw. nicht hörbar ist, habe ich vorerst darauf verzichtet. Je nach Modus und Eingangssignal ist das Brummen auch unterschiedlich stark. Bei mir im Auto-Modus (Kontrast 3/4)am leisesten. Antennensignal analog ist lauter wie digital.
Der Fehler (Pfeifen) tritt bei Neukauf nicht mehr auf, kann allerdings auch nicht sagen, ab welcher Serien-Nr..
Fazit: Es ist zumindest bei Internet-Kauf eine Glückssache betreffs des Brummtons. Und macht man sich kundig, so erfährt man, dass dieser Fehler auch noch nach Monaten erstmalig auftreten kann.
Gruß von budissiner!
budissiner
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 28. Mai 2007, 10:21
Hallo, an alle Betroffene!
Würde mich sehr interessieren, wie der Pana-Service bei den unterschiedlich betroffenen LX70F - Käufern die Angelegenheit mit dem Summen des Netzteils - Dimmer gelöst hat (nicht das hochfrequente Pfeifen). Da ich mich noch immer nicht damit abgefunden habe, wäre es doch hilfreich, wenn wir dazu unsere Erfahrung austauschen. Der Service reagiert ja bekanntlich regional unterschiedlich.
MfG budissiner
olgrim
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 02. Jun 2007, 03:33
@budissiner

nabend,

hm, also der service von pana war direkt bei dir vor ort und hat die arbeiten durchgeführt?
hast du beim kontakt mit der hotline das einschicken via dhl abgelehnt/verweigert?

in meinem falle weigern sich die schlingel leider vor ort das problem anzugehen und bestehen auf einlieferung per dhl.

wäre über feedback dankbar. montag unternehme ich den letzten anlauf über die hotline bezüglich vor ort rep. wird dies erneut verweigert werde ich wohl oder übel die sache schriftlich angehen müssen :-(

viele grüße
budissiner
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 02. Jun 2007, 14:10
Hallo olgrim u. andere Betroffene!
Der Gang der Dinge ist so:
- Anruf in Pana-Service-Zentrale (Tel.-Nr. hier schon
genannt)
- Weitervermittlung zur nächstliegenden Pana-Werkstatt (in
meinem Fall Dresden)
- Platine mit Netzteil, welche für das hochfrequente Pfeifen
im Betrieb u. Bereitschaft verantwortlich ist, wird vor
Ort getauscht. (+ Behandlung der Spulen mit Plastikspray,
was wenig bringt)
- Netzteil bzw. Inverter, welche für die Hintergrund-
beleuchtung zuständig sind und das starke Summen
verursachen, werden nicht vor Ort getauscht. Dazu ist
es notwendig, daß der TV zur Werkstatt nach Rendsburg
eingeschickt wird, um dort zu prüfen, ob das Summen noch
in der Toleranz ist, und wenn nicht, dann eben repa-
riert bzw. ausgetauscht wird.
Hatte schon vor Kurzem wieder Anlauf genommen, aber dann doch widerrufen. Nachdem ich unabhängige TV-Konsumenten habe hören lassen, diese es als nicht so störend empfanden, ist die ganze Aktion verschoben. Das Problem ist nur, dieser Ton verfestigt sich derartig im Kopf, daß man immer wieder geneigt ist, den Ton leise zu stellen, um die Lautstärke des Summens zu deuten. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben - die Garantie ist noch reichlich lang.
Positiv bemerkbar macht sich die Schalldämpfung mit etwas Schaumgummi an den Stellen, wo es am lautesten summt, so wie im Pana-Plasma-Forum beschrieben (mit Foto).
MfG budissiner
CreaCam
Neuling
#42 erstellt: 15. Jun 2007, 14:11
Zum Thema gibt es eine Seriennummer ...

Habe seit einem Tag ein Testgerät TX-32LXD74F (lt. Fachhändler ist das der LX70 mit DVB-T-Tuner) bei mir stehen.
Ein Pfeifen/Summen etc. ist mir bis jetzt nicht bewusst geworden. In der rechten oberen Ecke war nach dem Einschalten aus dem kalten Zustand ein Geräusch wahrnehmbar, aber nur wenn man direkt am Gerät steht.
Habe meine Töchter mit 13 und 16 Jahren, die noch das frischere Gehör haben, nach 20 Minuten Betrieb an das Gerät geschickt - es war "nichts mehr" zu hören.
Im normalen Fernsehbetrieb war bis jetzt kein auffälliges Störgeräusch da.
Die Hotline von Panasonic gab die Auskunft, dass
AB SER.NR. N.726...
modifizierte Netzteile verbaut worden sind, welche die Geräuschprobleme beseitigen.
Meine SER.NR. ist N.732...
Ich habe das Gerät seit 14.6. EINE WOCHE zum Test.
Seit Jahren schaue ich mir Flach-TVs in den Geschäften an und warte auf eine technische Lösung für den jetztigen und den nächsten Fernsehstandard.
Ich meine, dass der Panasonic momentan der Beste ist und das Gerät, mit dem man endlich in die Flachbildschirmtechnik einsteigen kann.
Das Gerät wurde in Tschechien gefertigt.

Was wäre eine Alternative zum dem Panasonic-Gerät?

Viel Erfolg den Kollegen mit den niedrigeren SER.NR.!!!
EmreS
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 04. Jul 2007, 00:37
hi "beavy"

Hast du dein TX-32LX70 online gekauft?
wenn ja kannst du mir dann vlt sagen woher du es online gekauft hast, weil ich auch den TX-32LX70 gern kaufen will. Wäre toll wenn dus mir sagen würdest dann hätte ich auch ein Pana TX-32LX70 der nicht brummt
wegen gleiche Serienummer


[Beitrag von EmreS am 04. Jul 2007, 00:38 bearbeitet]
EmreS
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 04. Jul 2007, 16:26
Wer hat den TX-32LX70F online gakuft?

brauche ein Onlineshop wo die den Pana TX-32LX70F mit den neuen Serienummers verkaufen, weil ich auch den TX-32LX70F ohne brummen haben will.

Hat einer schon Erfahrung gemacht mit Onlineshop wegen des Serienummer?
achim200
Stammgast
#45 erstellt: 04. Jul 2007, 18:09
Panasonic hat zu dem Problem Stellung genommen und schon vor ein paar Wochen gasagt, das Sie das Netzteil kostenlos auswechseln würden. Also ist es egal wo du dein Gerät kaufst. Falls es brummen sollte, die Hotline anrufen, kostenlos abholen lasen und wieder zurück. Fertig!
MP3Freak77
Stammgast
#46 erstellt: 04. Jul 2007, 18:11
letzte woche mittwoch online bestellt, samstag gekommen, seriennummer beginnt mit n734 und es brummt nix...ausser der magen meiner oma, wenn die vergisst was zu essen...
beavy
Stammgast
#47 erstellt: 04. Jul 2007, 18:27

EmreS schrieb:
hi "beavy"

Hast du dein TX-32LX70 online gekauft?
wenn ja kannst du mir dann vlt sagen woher du es online gekauft hast, weil ich auch den TX-32LX70 gern kaufen will. Wäre toll wenn dus mir sagen würdest dann hätte ich auch ein Pana TX-32LX70 der nicht brummt
wegen gleiche Serienummer


Hallo EmreS,
nein, der Panasonic wurde nicht online sondern bei einem Fachhändler in Ludwigshafen gekauft.
siggi38
Neuling
#48 erstellt: 05. Jul 2007, 11:00
HalliHallo

Bei mir beginnt die Seriennummer mit 721 und es brummt auch nichts.
Bennez
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 05. Jul 2007, 20:02
Hey, ich habe zwei Fragen an alle Besitzer des Panasonic TX-32LX70F. Besitze ebenfalls dieses Gerät, habe jedoch leider auch das "Brummproblem". Vor gut zwei Monaten habe mein erstes Gerät erhalten, da dieses jedoch sehr laut und störend brummte, habe ich von Panasonic ein Austauschgerät, beginnend mit der Seriennummer NC-732, erhalten. Leider brummt dieses Gerät, welches ich noch immer habe, ebenfalls. Nun meine zwei Fragen:
1. Hört man, wenn man das Ohr direkt hinten an das Gehäuse des LCDs legt, überhaupt GAR NICHTS, oder ein minimales brummen? Ich frage dies, weil mir Panasonic aufschwätzt, dass dies (also das Brummen) ein normales Betriebsgeräusch wäre...
2. Sind bei euch die Spulen des Netzteils auf der rechten Seite des LCDs (von hinten betrachtet) unter der Abdeckung auch mit einem gelben Klebeband oder ähnliches umwickelt? Würde gerne wissen, ob dies bei euch auch so ist, da ich glaube, dass dies bei meinem ersten Gerät nicht der Fall war..
Wäre echt lieb, wenn ihr mir antworten würdet, da ich mich echt schon so lange mit diesem Problem rumärgere..
MP3Freak77
Stammgast
#50 erstellt: 05. Jul 2007, 20:12
also ich hab eben mal den laufenden lcd auf lautlos gestellt, ich höre kein brummen und die seriennummer beginnt mit n734, dass gerät habe ich letzte woche mittwoch bestellt und seit samstag stehts bei meinen grosseltern, in deren wohnzimmer, abgerückt hab ich das gerät aber nicht..., da ich meine oma nicht grossartig am gucken hindern wollte, kann dir aber vielleicht morgen mal mehr dazu sagen, wenn die abdeckung hinter dem netzkabeleingang vergittert sein sollte, schaue ich morgen gerne mal nach...aber bist du dir sicher, dass es sich um ein klebeband handelt!?
Bennez
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 05. Jul 2007, 20:59
Hey MP3Freak77, also ich kann dir nicht genau sagen, ob es sich wirklich um Klebeband handelt, es könnte auch irgendetwas anderes sein. Jedenfalls sind die Spulen bei meinem Gerät mit irgendetwas, welches die Farbe Gelb hat(ich vermute eine Art Klebeband), übedeckt...
Zum Thema "Brummen": Hörst du also nicht mal ein ganz leises Brummen des Netzteils der Hintergrundbeleuchtung, wenn es im Zimmer völlig leise und still ist?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-32LX70F PROBLEME
Racer001 am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  7 Beiträge
TX-32LX70F gegen TX-32LX600F
carrera am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  3 Beiträge
TX 32LX70F. Welche Bild/Ton Einstellungen wählen?
kyokushin am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  4 Beiträge
Fragen zum TX-32Lx70F
hallodri69 am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  3 Beiträge
TX-32LX70F mit Banding
digiberg am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  6 Beiträge
Eigentlich TX-32LX70F, aber.
matkoh am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  11 Beiträge
Problem mit Panasonic tx-32lx70f
Damian1234 am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2015  –  4 Beiträge
TX-32LX85 oder TX-32LX70F
strohballenhaus am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  27 Beiträge
Einstellungsfrage Panasonic TX-32LX70f
Morton_a3 am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  4 Beiträge
TX-32LX70F und 1.080p/24
pm2000 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  24 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.995

Hersteller in diesem Thread Widget schließen