TX-32LX70F und 1.080p/24

+A -A
Autor
Beitrag
pm2000
Neuling
#1 erstellt: 19. Dez 2007, 23:31
Hallo zusammen,
nach umfangreicher Lektüre ist derzeit der TX-32LX70F mein Kauffavorit - wenn da nicht die fehlende 1.080p/24-Unterstützung wäre. Dazu 2 Fragen: Kann mir zum einen jemand in nicht allzu technischen Worten erklären, was diese Angabe bedeutet und zum anderen: wie schlimm ist dieses Ruckeln als Folge dessen? Ist das für den Normalkonsumenten überhaupt wahrnehmbar/störend und somit nur ein KO-Kriterium für videophile Menschen oder ist das eine wirkliche Qualitätseinbuße?

Grüße aus Köln, Michael
djmuzi
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Jan 2008, 12:40
Würde mich auch brennend interessieren.

Oder ist dieses 24p nur in wesentlich teureren Fernsehern eingebaut? Nach meinen Recherchen sind solche 24p Fernseher rar...
Nicole3010
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jan 2008, 14:07
Hi!

Also ich besitze dieses Gerät seit geraumer Zeit und kann nur sagen, dass sich der Kauf definitiv lohnt! Ist wirklich ein tolles Teil. Da gibt es nichts zu meckern.

Wegen der fehlenden 1080/24p Unterstützung habe ich mir anfangs auch Sorgen gemacht.
Als ich mir jedoch meine erste Blu Ray angesehen habe auf dem TV (mit der Ps3)waren die Sorgen weg (-: Ich persönlich konnte keinerlei Ruckler feststellen. Vielleicht liegt es an dem Film...keine Ahnung. Kann sicherlich aufgrund einer einzigen Blu Ray nicht sicher sagen, dass es keine Ruckler auf dem TV auftreten werden, aber zumindest bis jetzt sind diese nicht zu sehen gewesen.

LG Nicole
jam11
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jan 2008, 17:21
Interessantes Thema!

Ich selbst bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem neuen LCD. 2 Sind in meiner engeren Auswahl:

- TX-32 LX 70F

- Philips PFL 32 7862D

Bin dann auch nach intensiveren Prüfungen auf das "Problem" gestossen! Der Philps kann die 1080p/24, der Pana jedoch nicht.


Wer kann sonst noch etwas dazu sagen?


@Nicole3010
Danke für Deine Info!
djmuzi
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Jan 2008, 18:32

jam11 schrieb:
Interessantes Thema!

Ich selbst bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem neuen LCD. 2 Sind in meiner engeren Auswahl:

- TX-32 LX 70F

- Philips PFL 32 7862D

Bin dann auch nach intensiveren Prüfungen auf das "Problem" gestossen! Der Philps kann die 1080p/24, der Pana jedoch nicht.


Wer kann sonst noch etwas dazu sagen?


@Nicole3010
Danke für Deine Info!



ich sage, dass die vielen Zahlen-Kürzen 1080 780 und 24 mir persönlich nix sagen, geschweige denn einem technisch nicht sonderlich kundigen MediaMarkt-Käufer, der einfach nur einen neuen Fernseher haben will. Ihm reicht es, wenn er das Kürzel LCD kennt.Mit HD-Ready können manche auch was anfangen...

Und wenn der noch 100000 andre Kürzel außer LCD noch beherrschen muss, dann wird das Thema LCD Kauf zur Tortur. Da muss man viel zuviel Zeit investieren um vielleicht zu erfahren, ob die neue PS3 überhaupt mit dem neuen LCD harmoniert....

wer weis was es noch für Sachen und Kürzel gibt, die ich nicht kenne, die aber für ein perfektes Filmerlebnis notwendig sind, jedoch von manchen Herstellern ignoriert werden.

Früher gabs 50 Hz und 100 Hz, dann kam vielleicht 16:9 und mit den Plasmas und LCD noch haufenweise anderes technisches Zeugs... naja kompliziertes Leben
jam11
Stammgast
#6 erstellt: 22. Jan 2008, 01:45
Hat sonst noch jemand mal Bluray-DVD´s auf dem TX32LX70F abgespielt???? Gabs dort ein ruckeln oder sonst etwas negatives?
valadan
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Jan 2008, 14:45
Kein Blueray aber HD-DVD. Problem ist ja das gleiche

Also beim freien schauen ist mir hin und wieder mal ein
ruckeln aufgefallen, genauso wie das im Kino auch hin und wieder vorkommt! Merkt man eigentlich nur bei ganz langsamen Kammerfahrten... oder wenn man ganz gezielt danach sucht!

Bin ansonsten von HD-DVD einfach nur begeistert. Geiles "Schauen". Da zeigt der Fernseher was er wirklich kann!!! Der reinste Spaß!!
Maxxenergy
Stammgast
#8 erstellt: 22. Jan 2008, 15:18
da bin ich ja auch beruhigt. So wie sich das immer anhört soll das extrem nerven. Ich glaube damit kann ich leben.
Jetzt muss nur billige Player gben.
Waldi.xy
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 30. Jan 2008, 17:41
Also ich hab jetzt mal mit einem geliehenen Pioneer Blu-ray-Player BDP-LX70 das berühmte 1080p/24 Ruckeln gesucht.
Mit drei unterschiedlichen BlueRay haben wir auch bei langsamsten Kamerafahrten nichts finden können.
Ansonsten ist die Qualität Spitze. Besonders wer dichter vor seinem Pana sitzt wird begeistert sein. Allerdings aus einer Entfernung von 3-4m ist der Unterschied nicht so groß, das man seine bisherigen DVD in die Tonne klopfen müsste.... aber vielleicht sollte ich auch mal bei Fielmann einen Termin machen.
Maxxenergy
Stammgast
#10 erstellt: 30. Jan 2008, 17:48
danke für die Info
kulibert
Neuling
#11 erstellt: 30. Jan 2008, 20:25
@Waldi.xy du hast doch den 37 full hd, sieht man denn bei 2m einen großen unterschied (dvd-Blu-ray)?
Waldi.xy
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 31. Jan 2008, 10:50
Stimmt. Ich glaube auch unter 37 Zoll macht Full HD keinen Sinn.
Bei einem Abstand von 2m oder weniger sieht man den Unterschied bei einen 37Zoll allerdings deutlich. Bei 32 Zoll muß man halt noch dichter ran.
Jeder kann das übrigens auch selbst Testen. Mit einer Digicam Foto (1920X1080)Pixel oder mehr aufnehmen und SD Karte in den Slot stecken.
Klar ist aus meiner Sicht, das bei einem Neukauf größer als 37 Zoll Full HD parktisch schon Pflicht ist.
jam11
Stammgast
#13 erstellt: 31. Jan 2008, 21:56
mmhhh....es ist schon seltsam.

Panasonic wirbt nicht mit 1080p/24Hz...trotzdem gibts anscheinend kein ruckeln

verstehe ich nicht wirklich......
Waldi.xy
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 01. Feb 2008, 10:57
Selbstverständlich kann der 37 ZollLCD lt.Panasonic 1080p/24.
Die deutschen Aussagen auf der Homepage bzw. in der Gebrauchsanweisung haben/hatten allerdings so viele Fehler, wie der Schweizer Käse Löcher hat.
So wurde noch vor einigen Wochen behauptet:
Der SD Slot könne u.a. Mpeg2, Avchd und AVI neben jpeg.
(Amazon behauptet das heute noch) Das kann er leider nicht. Hatte mich deswegen an den Service gewand. Bekam eine Mail mit '23 Entschuldigungen' man habe offensichtlich die 'falschen Textbausteine' kopiert. Man hatte mir sogar angeboten: ' falls das Gerät daher für Sie unbrauchbar sein sollte, bieten wir eine Rücknahme über Ihren Händler.... an'.Habe ich dankend abgelehnt und bekam als 'Giveaway' eine SD Karte.
In diesem Zusammenhang habe ich auch nach 1080p/24 gefragt, was eindeutig bestätigt wurde. Sie hierzu auch einen Auszug aus dem dem Schweizer Datenblatt:

Full HD 16:9 LCD-TV DVB-TTX-37LZD70FFEATURES(Fortsetzung):Sound• V-Audio Sound• V-Audio Surround Sound• Surround Sound• Ambience Raumklang• Ausgangsleistung 20 Watt• NICAM und Stereo Analog (A2 Deutschland) B, G, I, L• Bass/Höhen/Balance• Music-/Sprachmodus• Lautstärkekorrektur für TV-PositionenleerzeileBedienerfreundlichkeit• Viera-Link HDAVI 2• Q-Link• SD-Wiedergabe HD-JPEG• SD-Diashow mit Intervallwahl• Multi Window mit 1Tuner PAT• Teletext Level 2.5 mit 2.000 Seitenspeicher• Hotel Modus• Now & Next EPG für DVB-T• Profile für DVB-T 4• Signalstärkeanzeige für DVB-T• AV Labels bearbeiten• Premium Bildschirm-Menü mit 10 OSD Sprachen• Bildschirm-Menü (OSD-Sprachen) 22• Aus-Timer• Kindersicherung• Standbild• ATP Automatische Senderprogrammierung• Autom. Sendersortierung• Manuelle Sendersortierung• Formatanpassung Auto,16:9,14:9,Aspekt ,4:3,Zoom 1,2,3leerzeileEmpfang• Kabeltuner mit Hyperband DVB-T• Kabeltuner mit Hyperband/DVB-T• Programmplätze 99• PAL B/G• PAL D/K• SECAM L• NTSC über AV• M-NTSC über AV• PAL über AV• PAL-60 über AV• Signalarten 480 i/p (60Hz), 576 i/p (50Hz), 720p (50/60Hz), 1080i(50/60Hz), [b]1080p (24/50/60Hz)[/b]leerzeileAnschlüsse• HDMI-Schnittstelle 2x mit HDCP• VGA-Anschluss (15polig)• Scart-Anschluss 2x• EURO-AV 1 (Scart) mit AV-IN/OUT; RGB IN• EURO-AV 2 (Scart) mit AV-IN/OUT; S-Video IN; Q-Link RGB IN• YUV-Komponenteneingang (Cinch)• Audio-Eingang (L+R) für HDMI, PC, Componenten-Sign. (Cinch)• Audio-Ausgang (Cinch)• SD-HC Karten-Slot• S-Video Eingang (Hosiden)• Video (Cinch)• Audio L+R Eingang (Cinch)• Kopfhörerausgang (regelbar)leerzeileMitgeliefertes Zubehör• Premium-Fernbedienung (TV / VCR / DVD)• Sockel im LieferumfangStand 12.10.2007 ]
--------------------------------------------------------------------------------
Page 3
Full HD 16:9 LCD-TV DVB-TTX-37LZD70FTECHNISCHE DATEN:Abmessungen (B x H x T):• 103,1 x 58,8 x 12,0 (ohne Fuss) cmFarbe:• Anthrazit-SchwarzAbmessungen Standmodell (BxHxT):• 103,1 x 63,4 x 30,0 (mit Fuss)Gewicht:• kgDrehwinkel:•Bildauflösung:• 1.920 x 1.080 PixelPanel:• IPS Alpha Full HD PanelBildschirmdiagonale, brutto:• 94 cmBildschirmdiagonale, sichtbar:• 94 cmKontrastverhältnis:• 8.500:1Stromverbrauch:• 194 WStromverbrauch (Standby):• 0,4 WAusgangsleistung:• 20 WNetzspannung:• 220 - 240 VBetriebstemperatur:• 0 - 35 °CStand 12.10.2007


[Beitrag von Waldi.xy am 01. Feb 2008, 11:04 bearbeitet]
djmuzi
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 01. Feb 2008, 12:05

Waldi.xy schrieb:
Selbstverständlich kann der 37 ZollLCD lt.Panasonic 1080p/24.
Die deutschen Aussagen auf der Homepage bzw. in der Gebrauchsanweisung haben/hatten allerdings so viele Fehler, wie der Schweizer Käse Löcher hat.
So wurde noch vor einigen Wochen behauptet:
Der SD Slot könne u.a. Mpeg2, Avchd und AVI neben jpeg.
(Amazon behauptet das heute noch) Das kann er leider nicht. Hatte mich deswegen an den Service gewand. Bekam eine Mail mit '23 Entschuldigungen' man habe offensichtlich die 'falschen Textbausteine' kopiert. Man hatte mir sogar angeboten: ' falls das Gerät daher für Sie unbrauchbar sein sollte, bieten wir eine Rücknahme über Ihren Händler.... an'.Habe ich dankend abgelehnt und bekam als 'Giveaway' eine SD Karte.
In diesem Zusammenhang habe ich auch nach 1080p/24 gefragt, was eindeutig bestätigt wurde. Sie hierzu auch einen Auszug aus dem dem Schweizer Datenblatt:

Full HD 16:9 LCD-TV DVB-TTX-37LZD70FFEATURES(Fortsetzung):Sound• V-Audio Sound• V-Audio Surround Sound• Surround Sound• Ambience Raumklang• Ausgangsleistung 20 Watt• NICAM und Stereo Analog (A2 Deutschland) B, G, I, L• Bass/Höhen/Balance• Music-/Sprachmodus• Lautstärkekorrektur für TV-PositionenleerzeileBedienerfreundlichkeit• Viera-Link HDAVI 2• Q-Link• SD-Wiedergabe HD-JPEG• SD-Diashow mit Intervallwahl• Multi Window mit 1Tuner PAT• Teletext Level 2.5 mit 2.000 Seitenspeicher• Hotel Modus• Now & Next EPG für DVB-T• Profile für DVB-T 4• Signalstärkeanzeige für DVB-T• AV Labels bearbeiten• Premium Bildschirm-Menü mit 10 OSD Sprachen• Bildschirm-Menü (OSD-Sprachen) 22• Aus-Timer• Kindersicherung• Standbild• ATP Automatische Senderprogrammierung• Autom. Sendersortierung• Manuelle Sendersortierung• Formatanpassung Auto,16:9,14:9,Aspekt ,4:3,Zoom 1,2,3leerzeileEmpfang• Kabeltuner mit Hyperband DVB-T• Kabeltuner mit Hyperband/DVB-T• Programmplätze 99• PAL B/G• PAL D/K• SECAM L• NTSC über AV• M-NTSC über AV• PAL über AV• PAL-60 über AV• Signalarten 480 i/p (60Hz), 576 i/p (50Hz), 720p (50/60Hz), 1080i(50/60Hz), [b]1080p (24/50/60Hz)[/b]leerzeileAnschlüsse• HDMI-Schnittstelle 2x mit HDCP• VGA-Anschluss (15polig)• Scart-Anschluss 2x• EURO-AV 1 (Scart) mit AV-IN/OUT; RGB IN• EURO-AV 2 (Scart) mit AV-IN/OUT; S-Video IN; Q-Link RGB IN• YUV-Komponenteneingang (Cinch)• Audio-Eingang (L+R) für HDMI, PC, Componenten-Sign. (Cinch)• Audio-Ausgang (Cinch)• SD-HC Karten-Slot• S-Video Eingang (Hosiden)• Video (Cinch)• Audio L+R Eingang (Cinch)• Kopfhörerausgang (regelbar)leerzeileMitgeliefertes Zubehör• Premium-Fernbedienung (TV / VCR / DVD)• Sockel im LieferumfangStand 12.10.2007 ]
--------------------------------------------------------------------------------
Page 3
Full HD 16:9 LCD-TV DVB-TTX-37LZD70FTECHNISCHE DATEN:Abmessungen (B x H x T):• 103,1 x 58,8 x 12,0 (ohne Fuss) cmFarbe:• Anthrazit-SchwarzAbmessungen Standmodell (BxHxT):• 103,1 x 63,4 x 30,0 (mit Fuss)Gewicht:• kgDrehwinkel:•Bildauflösung:• 1.920 x 1.080 PixelPanel:• IPS Alpha Full HD PanelBildschirmdiagonale, brutto:• 94 cmBildschirmdiagonale, sichtbar:• 94 cmKontrastverhältnis:• 8.500:1Stromverbrauch:• 194 WStromverbrauch (Standby):• 0,4 WAusgangsleistung:• 20 WNetzspannung:• 220 - 240 VBetriebstemperatur:• 0 - 35 °CStand 12.10.2007



Die frage ist ob der 32 Zöller das beherrscht Der 37er ist auch ein FullHD Gerät.
jam11
Stammgast
#16 erstellt: 01. Feb 2008, 21:38
@Waldi.xy

vielen Dank für Deine Infos....aber was haben die mit dem Problem des 32er und 1080/24Hz zu tun!!?!?! ! Es geht hier um den 32er und nicht 37er!!!!

MP3Freak77
Stammgast
#17 erstellt: 02. Feb 2008, 14:12
fragt den kollegen Scarface0664 mal, der betreibt den 26er mit einer ps3, in bezug auf den aha effekt von blu ray medien gabs da schon einen entsprechenden thread.

http://www.hifi-foru...hread=322&postID=0#0
Waldi.xy
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 02. Feb 2008, 14:27
@jam11

Ups--habe ich glatt übersehen.


[Beitrag von Waldi.xy am 02. Feb 2008, 14:28 bearbeitet]
jam11
Stammgast
#19 erstellt: 02. Feb 2008, 20:10

Waldi.xy schrieb:
@jam11

Ups--habe ich glatt übersehen.


kein tehma...du hast es ja nur gut gemeint.
jam11
Stammgast
#20 erstellt: 02. Feb 2008, 22:15
jetzt habe ich mal eine weitere Frage:

der Pana kann laut Beschreibung folgendes abspielen: 1080i+p (50/ 60 Hz)

Kann man den Bluray-player auf diese werte einstellen und was passiert mit der Bildqualität? Bin absoluter Laie in der Thematik......


[Beitrag von jam11 am 03. Feb 2008, 00:04 bearbeitet]
MP3Freak77
Stammgast
#21 erstellt: 03. Feb 2008, 00:16

jam11 schrieb:
jetzt habe ich mal eine weitere Frage:

der Pana kann laut Beschreibung folgendes abspielen: 1080i+p (50/ 60 Hz)

Kann man den Bluray-player auf diese werte einstellen und was passiert mit der Bildqualität? Bin absoluter Laie in der Thematik......


keine ahnung, ob du das kannst, ich vermute mal eher nein, es soll allerdings in der vergangenheit einige player gegeben haben, die nicht wirklich 24p fähig waren! dies dürfte aber aktuell eigentlich generell durch firmware updates behoben sein.

durch diese tatsache kann es zum ruckeln kommen, muss es aber nicht, dass bild wird auf alle fälle nicht schlechter sein, als bei einer herkömmlichen dvd...

zu dem 24 p problem gibts noch ganz andere threds, einfach mal im hd- blu ray player ein wenig suchen, da wirst du reichlich stoff zu dem thema finden!

in sachen bild bringt blu ray meiner meinung nach eh erst was ab 37 zoll, bzw. wenn man einen full hd fernseher hat....

wobei mir mal selber interessieren würde, in wie weit man auch einen 24zoll tft für solche dinge nutzen kann...
JackWulff
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 03. Feb 2008, 17:41
in der letzten AVF wurde die 66cm Version getestet und ihr volle 24hz Tauglichkeit bescheinigt. Sollte also beim 32er genauso sein.
MP3Freak77
Stammgast
#23 erstellt: 03. Feb 2008, 20:37

JackWulff schrieb:
in der letzten AVF wurde die 66cm Version getestet und ihr volle 24hz Tauglichkeit bescheinigt. Sollte also beim 32er genauso sein.


gibts die ausgabe aktuell noch bzw. kannst du den teil vielleicht mal kurz zitieren?


[Beitrag von MP3Freak77 am 03. Feb 2008, 20:44 bearbeitet]
JackWulff
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 04. Feb 2008, 00:05
die gibts noch bis Dienstag am Kiosk.

Unter "nicht darstellbare HDTV Formate (24,50,60hz): kann alle Formate darstellen." Ist einer von dreien des Tests, die anderen fünf haben da Note 6.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zum TX-32Lx70F
hallodri69 am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  3 Beiträge
TX-32LX70F oder Philips
hottensie am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  46 Beiträge
TX-32LX85 oder TX-32LX70F
strohballenhaus am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  27 Beiträge
Panasonic TX-32LX70F PROBLEME
Racer001 am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  7 Beiträge
Problem mit Panasonic tx-32lx70f
Damian1234 am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2015  –  4 Beiträge
TX-D32LF72F vs. TX-32LX70F
Wunderwichtel am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  2 Beiträge
tx-32lx70f, hochfrequentes pfeiffen/summen
olgrim am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  89 Beiträge
Betriebsstunden beim TX-32LX70F
crissx am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  4 Beiträge
Einstellungsfrage Panasonic TX-32LX70f
Morton_a3 am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  4 Beiträge
Eigentlich TX-32LX70F, aber.
matkoh am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.738

Hersteller in diesem Thread Widget schließen