Filme von ext. Festplatte können nicht abgespielt werden

+A -A
Autor
Beitrag
Silencedream76
Neuling
#1 erstellt: 30. Jul 2012, 19:17
Hallo zusammen,

habe folgende Festplatte: Core by CnMemory

Habe von einem Freund mehrere Filme aufgespielt bekommen. Bluray´s, 3D Filme und normale DVD´s. Formate sind .avi und .mkv
Nun ist es so, daß die Filme am PC laufen und wenn ich sie auf einen USB Stick (16GB) überspiele und den am TV einstecke funktioniert es. Aber die Festplatte per USB an den Panasonic TX-L47ETX54 funktioniert nicht. Die Filme werden mir wohl im Media Player angezeigt, aber ich kann sie nicht abspielen. Bekomme jedesmal die Meldung "Datei kann nicht abgespielt werden". Doch laut Bedienungsanleitung müßte es gehen.

Hat jemand einen Rat? Hab mich so auf das Filmerlebnis gefreut

Gruß Patricia


[Beitrag von Silencedream76 am 30. Jul 2012, 19:18 bearbeitet]
roft
Inventar
#2 erstellt: 30. Jul 2012, 19:25
Wahrscheinlich geht es nur über Stick - die Festplatte ist nicht vom TV eingerichtet - BA Kapitel TV / Festplatte - oder die Festplatte läuft nicht richtig, da zu hoher Anlaufstrom - oder ist das eine Festplatte mit Netzteil (steht so in der Beschreibung) - welche Festplatte (Hersteller) ist da überhaupt verbaut ???
Silencedream76
Neuling
#3 erstellt: 01. Aug 2012, 12:21
Hallo roft,

komm ehrlich gesagt mit Deiner Antwort nicht ganz klar. Also die Festplatte hat ein Netzteil. Hersteller ist ja wie schon beschrieben CnMemory. Oder ist da noch eine andere intern verbaut

Im Handbuch konnte ich nix dazu finden. Im Netz heißt es nur irgendwo man soll die Festplatte mit dem TV formatieren?? Aber hab da auch noch Sicherungen und andere wichtige Sachen drauf. Insg. ca. 600GB

wie meinst das mit dem Anlaufstrom? Ah..die FP ist übrigens schon im NTFS Format.

Gruß Patricia
BrotmaschineBN
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Aug 2012, 17:56
Eigentlich sind die TVs Allesfresser, hatte bisher keine Probleme.

Kannst gern ein kleines Vid was nicht läuft auf Rapidshare oder Share-online laden, dann teste ich mal ob es an der Datei liegt oder nicht.

Formatieren nur wenn du die HDD als Aufnahmeplatte nutzen willst, für den Media Player muss nichts formatiert werden. Lt. Handbuch sollen diese aber Fat32 oder exFat sein, NTFS läuft wohl aber offiziell nicht unterstützt.

VG


[Beitrag von BrotmaschineBN am 01. Aug 2012, 17:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufnehmen auf ext. Festplatte (FP)
Hugo13 am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 12.03.2015  –  10 Beiträge
Ext Festplatte für Panasonic 49FXW784
Mat82 am 12.08.2018  –  Letzte Antwort am 18.08.2018  –  2 Beiträge
TX-L55ETW60 Filme mit externer Festplatte
Klaus1505 am 14.11.2013  –  Letzte Antwort am 15.11.2013  –  7 Beiträge
keine Verbindung von TV zu ext. Festplatte
acroflyer am 30.12.2021  –  Letzte Antwort am 01.01.2022  –  9 Beiträge
Ordner und Unterordner von ext. Platte nicht erkannt
Ford0091 am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  2 Beiträge
Filme von USB Festplatte abspielen?
Calimero437 am 28.08.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  17 Beiträge
Filme von HDD? Frust !
ec8or am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  2 Beiträge
Ext. Festplatte nimmt auf aber dann kein Zugriff
justinmanu am 01.05.2015  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  2 Beiträge
TX-55GXX939 Probleme mit ext. Festplatten --- gelöst ---
patnican am 10.01.2020  –  Letzte Antwort am 24.01.2022  –  13 Beiträge
Problem: D25E ext. USB HDD HD+ plus
teemike am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.534

Hersteller in diesem Thread Widget schließen