TX-L55DT50 Sender löschen?

+A -A
Autor
Beitrag
saldek
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Feb 2013, 23:16
Hallo,

ich habe tausende Sender bei mir in der Liste und möchte nur meine gewünschten Sender behalten. Mit den farbigen Buttons auf der Fernbedienung kann ich aber nur verschieben, kategorisieren usw. Wie kann ich denn diese ganzen Sex-, Shopping- und Christensender löschen?

Vielleicht weiß ja jemand weiter.
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2013, 00:30
löschen geht leider nicht, du kannst nur überspringen, in dem du mit der o.k.taste bei den jeweiligen unerwünschten sendern das häckchen raus nimmst. wenn du tausende sender in der liste hast, ich nehmen mal an, dass du über DVB-S empfängst. wirst du wohl den suchlauf inkl. verschlüsselte gemacht hast. das ganze also nochmals nur mit den freien sendern und schon ist die liste um einiges kleiner.


[Beitrag von Dubai-Fan am 02. Feb 2013, 00:34 bearbeitet]
saldek
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Feb 2013, 13:49
Dann finde ich leider die privaten HD+ Sender nicht.

Für was sind denn die Favoriten da? Ist das nicht so etwas ähnliches wie eine Senderliste?
Wer denkt sich denn sowas aus...eine Senderliste deren Sender man nicht löschen kann.
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 03. Feb 2013, 01:38
doch. du kannst einfach einen manuellen sendersuchlauf nur auf den HD+ transpondern machen und da inkl. verschlüsselte wählen. dann hast du alle anderen verschlüsselten nicht in der senderliste.

du kannst natürlich deine gewünschten sender auch in favoritenlisten verschieben. hat ja vier davon.

Menü -> Setup -> Tuningmenü DVB-S -> Favoriten erstellen.

dann bekommst du links die gesammtsenderliste und rechts z.b Favoriten1. mit den cursortasten zum gewünschten sender navigieren und dann o.k. drücken. der sender wandert in die favoritenliste.

um die favoritenliste aufzurufen drückst du die infotaste und solange das banner eingeblendet wird so lange auf die blaue taste, bis du auf Favoriten1 bist. du hast dann nur noch diese sender beim zappen.

die favoritenliste kann natürlich auch sortiert werden.


[Beitrag von Dubai-Fan am 03. Feb 2013, 01:39 bearbeitet]
saldek
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Feb 2013, 16:49
Geht es nicht dass ich standardmäßig beim Einshcalten des TV sofort nur in den Favoriten bin?
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 03. Feb 2013, 23:33
doch, aber du musst die favoriten ja zuerst mal anwählen. standard ist ja " Alle Sender DVB-S ". wenn du dann einmal die favoriten angewählt hast, sollten diese beim nächsten einschalten standard sein.
saldek
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Feb 2013, 23:56
Ah ok das probiere ich danke
saldek
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Feb 2013, 14:13
Ich habe noch eine Frage:

Die Sender habe ich jetzt in die Favoriten geschoben. Aber: beim Zappen fehlen die SD-Sender, es werden nur HD-Sender gezeigt.

Beispiel über Favoritenliste bearbeiten:
17 Phoenix HD
18 3Sat HD
19 Einsfestival HD
20 BR Alpha
21 Einsplus
22 Sat1 HD

Erscheint wenn ich das "Bearbeiten-Menü" verlasse und zappe (bzw auf die Guide-Tase drücke) folgendermaßen:

17 Phoenix HD
18 3Sat HD
19 Einsfestival HD
22 Sat1 HD

Über Einstellungen --> Senderliste werden aber auch diese SD Sender problemlos angezeigt. Woran kann dass denn liegen?
Dubai-Fan
Inventar
#9 erstellt: 11. Feb 2013, 01:01
hast du mit der blauen taste auch wirklich bis zu deiner favoritenliste durchgezappt? man kann sich damit ja auch nur die HD sender, nur die Radiosender usw. anzeigen lassen.

nach drücken der infotaste und dann mit der blauen gibt es ja " Alle Sender DVB-S, Nur HD Sender, Nur Radiosender und die Favoriten zur auswahl. siehst du ja oben rechts im infobanner, was im moment eingestellt ist.


[Beitrag von Dubai-Fan am 11. Feb 2013, 01:20 bearbeitet]
saldek
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Feb 2013, 09:18
Danke erstmal für die Rückmeldung.

Ja, es sind "Favoriten1" ausgewählt. Klicke ich auf die Guide-Taste sehe ich aber nur die HD Sender und wie gesagt, in der kompletten Senderliste (Setup-Menü) alle Sender (die auch alle funktionieren).

Vielleicht ein Bug? Vielleicht sollte ich die Favoriten nochmal löschen, alle Sender neu suchen und die Liste neu erstellen. Obwohl ich mir das nicht vorstellen kann.

Wenn die Sender angezeigt würden aber nicht funktionieren wäre es ja erklärbar. Aber so, einfach ausgeblendet ist schon seltsam.
Dubai-Fan
Inventar
#11 erstellt: 11. Feb 2013, 16:01
versteh ich das richtig? wenn du in den favoriten durchzappst, sind auch die SD sender drin, nur im guide nicht?
saldek
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Feb 2013, 01:36
Nein, in der Gesamtsenderliste sind alle Sender drin und ich kann alle schauen. Im Guide bzw. im "aktiven" Einsatz werden aber nurr HD Sender gelistet.
Dubai-Fan
Inventar
#13 erstellt: 12. Feb 2013, 13:02
hmm...irgendwie verstehen wir unter dem guide was anderes. man kann ja mit der O.K. taste die senderliste anzeigen lassen, mit dem cursor auf den gewünschten sender clicken und es wird dann darauf umgeschaltet. leider muss man aber immer noch extra die exit taste drücken, damit die liste wieder verschwindet. der eigentliche guide, also der EPG, ist ja mit der grün geschwungenenen taste oben rechts beim steuerkreuz aufzurufen.

welchen von beiden meinst du jetzt also?


[Beitrag von Dubai-Fan am 12. Feb 2013, 13:04 bearbeitet]
saldek
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 13. Feb 2013, 01:42
Ich meine diese Viertelkreis-Tase auf der "Guide" steht.

Allerdings habe ich die Ursache gefunden. In der Senderliste waren nur ein paar Sender angehakt, d.h. nicht alle freigegeben. Offensichtlich hat jemand anderes auch noch probiert die Sender zu sortieren und nur die HD-Sender angeklickt. Ich war das jedenfalls nicht.

Naja jetzt geht es ja. Vielen Dank für deine Hilfe nochmal!
Dubai-Fan
Inventar
#15 erstellt: 13. Feb 2013, 01:51
tja wenn in der gesamtsenderliste kein haken drin ist, gilt der sender natürlich als ausgeblendet und wird somit in den anderen listen auch nicht angezeigt. das muss ja auch so sein. in dem fall, kleine ursache, grosse wirkung.

dass du in den favoriten natürlich noch nach deinem gusto sortieren kannst, hast du wohl selbst herausgefunden.


[Beitrag von Dubai-Fan am 13. Feb 2013, 01:54 bearbeitet]
saldek
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 13. Feb 2013, 12:27
Ja ich habe die Sender schon geschoben.

Ich finde es praktisch dass die Favoriten standardmäßig aktiviert bleiben. Bei meinem alten TV musste ich immer erst auf die Favoriten umschalten, wenn der TV eingeschaltet wurde.

Aber so ist es ja ganz bequem.
Dubai-Fan
Inventar
#17 erstellt: 13. Feb 2013, 13:49
ich selber bin jetzt nicht so ein freund von favoritenlisten, ich mach die sortierung immer in der gesammtsenderliste. man kann ja da direkt die programmplatznr. eingeben, wohin der sender verschoben werden soll.

schade ist halt, dass man nix einzeln löschen kann. da auf sat ja immer wieder mal sender verschwinden, oder den transponder wechseln, bleiben dann halt mit der zeit eine menge leichen in der senderliste. hilft dann halt nur ein autosetup mit erneuter sortierarbeit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sender löschen
adolf47 am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  4 Beiträge
Panasonic TX-L42D25E -> Sender löschen
ich2 am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  6 Beiträge
Synchronisierung Fernbedienung / TV-Sender
McAllistair am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  3 Beiträge
Panasonic TX-L55DT50 Festplatte
saldek am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  4 Beiträge
TV-Signale wieder löschen?
*franky_remlov* am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  6 Beiträge
Panasonic allgemein Tuner löschen?
Eichhorn1 am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  4 Beiträge
TX-D32LF82F & Kabelanschluß fehlende Sender
Rayam am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  2 Beiträge
Fehler auf Netzteilplatine TX-L55DT50
koso1 am 14.10.2019  –  Letzte Antwort am 23.10.2019  –  7 Beiträge
Panasonic TX-L32U3E,Sender suchen
masanella am 15.02.2017  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  19 Beiträge
TX-55CXW684 findet nur 14 Sender
Wadenbeisser am 14.07.2022  –  Letzte Antwort am 17.07.2022  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.274

Hersteller in diesem Thread Widget schließen