vertikale streifen im dtw60!

+A -A
Autor
Beitrag
pearljammer
Neuling
#1 erstellt: 13. Dez 2013, 00:07
Hallo leute..:-)
bin neu hier,und habe mich wegen folgendem Problem hier gerade angemeldet...
also habe mir letzte Woche einen 50dtw60 beim media markt gekauft,war im Angebot,komischerweise letzter tv der noch auf lager war (vielleicht ja schon ma reklamiert?).zuhause dan an wandhalterung gebaut,und ein paar Sachen durchprobiert.so is das bild ja schon gut,aber gerade beim Fußball schauen vielen mir vertikale streifen negativ auf,auf der rechten seite des bildschirms.diese sind zwischen bild und Mattscheibe,fals ihr versteht was i meine..:-).jedenfalls sieht man sie nur beim Fußball bisher,aber dan immer,habe schon ein paar Einstellungen durchprobiert,und einiges geändert,diese ganzen zusatzverstärker aus/ein geschaltet,true Cinema vom Hersteller,true Cinema Modus von mir eingestellt...doch überall das selbe Problem bei jeden Einstellungen,bei schnellen bildwechseln bei fußballübertragungen sieht man streifen,total ärgerlich .habe heute vormittag einen paansonic Techniker angerufen,der sagte nur ich solle den Kontrast runternehmen,das habe ich dan auch gemacht von 95 auf 75,ohne erfolg.selbst bei der werkeinstellung ist er ja bei 100 eingestellt.er war nicht grad freundlich.und war ziemlich genervt,und sagte auch das panasonic für bestimmte bekannte Bildfehler von lcd tv´s nicht aufkommt,das is ja unfaßbar!!.für ein gerät von knapp 1600 kann man doch mehr erwarten,oder lieg ich da falsch?auserdem merkt man wenn man die scheibe putzt das sie nicht gerade fest drin sitzt,und sie im rahmen ein paar Millimeter luft hat wenn man leicht dagegen drückt.und Bluetooth funktioniert weder bei meinem htc Smartphone,noch bei meinem Laptop,erkennt keines der beiden geräte,diese meinen panasonic tv aber schon....
habt ihr die selben Probleme wie ich mit dem dtw60?bzw könnt ihr mir helfen was i tun kann,oder wie eure bildeinstellungen aussehen..:-)?danke im voraus
eraser1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 13. Dez 2013, 19:50
Mahlzeit,

das Problem ist sehr sehr wohl bekannt. Ich habe den dtw60 als 60 Zoll. Den ersten habe ich wieder umgetauscht. Er hatte einen hellen Streifen genau in der Mitte von oben nach unten. Dies ist nur bei bestimmten Farben und chnellen Kameraschwenks aufgefallen. Ich habe einen Techniker kommen lassen. Er hat das Prolem ebenfals festgestellt. Dies wurde an Panasonic übermittelt. DIe haben sich aber natürlich damit rausgerdet das es innerhalb der Spezifikationen liegt und ein derartiges Problem wäre ihnen nicht bekannt. Tolle Sache.

Also bin ich wieder zu meinem Verkäufer und habe den TV gegen einen anderen dtw60 getauscht. Dieser hat zwar das gleiche Problem, jedoch in deutlich abgeschwächter Form. Nach einger Zeit fällt es mir bei dem zweiten Gerät kaum noch auf. Mit den Bildeinstellungen kannst du trixen wie du willst. Das wird nicht helfen. Das ist ein absoluter Witz bei einem Gerät dieser Preisklasse aber was will man machen. Da der zweite TV dieses Problem nur noch in deutlich abgeschwächter Form hat fällt es echt nicht mehr auf. Es kommt auch immer auf die Zuspielung noch an. Hast du einen BluRay am laufen hat sich das Phänomen auch erledigt.

Meine Eltern haben den gleichen TV aber als 50 Zoll. Da ist mir absolut noch nichts aufgefallen und denen nicht. Es gibt tatsächlich Unterschiede bei baugleichen TV's des gleichen Herstellers. Ist zum kotzen aber ich hab mich mittlerweile damit abgefunden. Bei anderen HErstellern hast du dafür dann wieder eine ungleichmäßige Ausleuchtung mit Lichthöfen. Die Edge LED Technik ist halt immer ein Kompromiss.

Das die Scheibe vorne nicht fest ist, ist übrigens normal. Die darf nicht komplett festsitzen da sonst Druck ausgeübt wird. Drück bei nem schwarzen Bild mal irgendwo leicht auf die Ecke. Dann fällt dir auf, das ein Lichthof entsteht und es da am Druckpunkt plötzlich nur noch "hell schwarz" ist.

Gruß
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Dez 2013, 20:29
Ganz klar DSE. Vatters 50 Zöller ist auch davon betroffen. Er kann damit leben, ich würde wahnsinnig werden, denn ich schaue fast nur Fußball.
Das Einzige, was wirklich hilft, ist Mut aufbringen, um nach einem ernsten Gespräch im MM den TV zu tauschen. Natürlich ist es dann immer gut Bereitschaft zu signalisieren, dass man auch noch mehr investieren würde.


[Beitrag von Beipackstrippe am 13. Dez 2013, 20:41 bearbeitet]
pearljammer
Neuling
#4 erstellt: 14. Dez 2013, 01:44
danke für eure antworten.was meinst du mit DSE beipackstrippe?ich hab den tv ja erst a Woche,und mir wurde gesagt ich könne den bis zum 6.1 zurückgeben.ich schaue auch sehr viel Fußball,fast noch mehr als filme,und da kann ich absolut nicht mit solchen streifen leben,ich ertappe mich ja während dem Fußball schaun das ich die streifen beobachte,und schon gar nimmer das spiel weils mi so stört^^.ich hab das selbe Problem,das ich diese nicht aufnehmen kann,da es ja nur bei schnellen Bewegungen passiert.bei filmen habe ich es heute auch beobachtet,ist bei mir aber nur auf der rechten seite komischerweise,links gar keine.ich werde im media markt anrufen und denen das Problem erklären morgen.der Techniker von panasonic wird sich da wohl nur rausreden wollen so wie der am Telefon drauf war.ansonsten kann ich ihn nur umtauschen und hoffen mit dem selbigen anderem mehr glück zu haben.unfassbar,bei 1600 sollte ma doch erwarten Fußball normal schaun zu können .aja und das Problem tritt auch bei sd fußballspielen auf am tv,und auch bei blu ray,selten,aber immer ma wieder bei schnellen schwenken.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Dez 2013, 02:14
Kleine Fertigungstoleranzen in den einzelnen Panelschichten gepaart mit auch nur geringfügig unplaner Ausleuchtung führen zum Dirty Screen Effect meist bei schnellen Schwenkbewegungen auf hellem Untergrund = Rasen, helle Tapeten etc..
Alle LCD TV leiden mehr oder minder darunter, aber durch die starke saisonale Verbreitung des LG 100Hz Standardplanel ist DSE mehr denn je ein großes Thema.
Ferkel6926
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Dez 2013, 21:18
Lieber pearljammer,

Ich geb dir einen Tip, tausche den Fernseher um und hole dir nen Plasma

Dann bekommst du Flügel...

gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DTW60 & Netflix
Dungeonwatcher am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  10 Beiträge
DTW60 Mediaplayer. Sortiermodus?
v8yunkie am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2014  –  2 Beiträge
dtw60 - welches CI-Modul ?
Nappl am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  7 Beiträge
WTW60 vs. DTW60
media.city am 10.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.03.2014  –  3 Beiträge
SAT Anschluss beim DTW60
Ulrich1608 am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  7 Beiträge
Panasonic DTW60 Rec Problem
Senate am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  7 Beiträge
Panasonic DTW60 oder WTW60
J.G am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2014  –  88 Beiträge
DTW60 und Sky
sandhase am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  12 Beiträge
DTW60 und MKV 3D
excalibur7706 am 21.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  2 Beiträge
Panasonic DTW60 Hilfe!
PanaMa1979 am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 09.06.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.847

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen