DTW60 & Netflix

+A -A
Autor
Beitrag
Dungeonwatcher
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Sep 2014, 14:11
Hi!

Ich wollte mir eigentlich mal Netflix antun. Der Account war schnell eingerichtet, die Filmübersicht tut auch bestens funktionieren. Nur sobald ich mir einen Film anschauen will bekomme ich die Fehlermeldung: "Your device not be connected to the Internet. ..."
Lasse ich dann über "Weitere Details" den Test laufen, ist alles bestens, d.h. alle 4 Server werden gefunden und funktionieren.

Der TV hängt per WLAN an einer Fritzbox 6360 von KDG (12/100 MBit) und hat vollen Empfang.

Was läuft hier falsch?

Bye
Welle72
Inventar
#2 erstellt: 16. Sep 2014, 23:06
Idt dieser Anbieter überhaupt schon offiziell gestartet?
Dungeonwatcher
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Sep 2014, 07:14
Moin!


Welle72 (Beitrag #2) schrieb:
Idt dieser Anbieter überhaupt schon offiziell gestartet?


Jupp, gestern 00:00 Uhr war offizieller Start.

Nachtrag:
Ich habe die Ursache gefunden. Nicht der TV oder die App sind schuld, sondern die FritzBox. Ich habe die Kindersicherung in selbiger für den TV entfernt und schwupps tut nun auch NetFlix funktionieren.

Nachtrag 2:

In der FB unter Internet -> Filter -> Liste erlaubter IP-Adressen folgende freigeben:

185.2.222.140
198.38.119.142 ipv4_1.cxl0.c033.dus001.ix.nflxvideo.net
198.38.118.141 ipv4_1.cxl0.c012.dus001.ix.nflxvideo.net

Dann klappt's auch mit NetFlix trotz Kindersicherung und Blacklist.
Evtl. kommen aber demnächst noch neue / andere IP-Adressen dazu.

Bye


[Beitrag von Dungeonwatcher am 17. Sep 2014, 14:43 bearbeitet]
kodix
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Sep 2014, 13:45
Moin zusammen,

jep, netflix ist in DE angekommen. Dann pack ich doch mal meine Erfahrung von gestern Abend hier rein, wayne's interessiert...

'habe gestern Abend mal Netflix sowohl über PC und Tablet, als auch über die entsprechende App (Pana VTW60) getestet. Das deutsche Netflix ist ja jetzt verfügbar und man kann es einen Monat gratis testen (Wer's nur testen möchte: Anmelden, online via Button kündigen, fertig)

Was man von dem Angebot halten soll, muss jeder für sich entscheiden, aber für den Anfang fand ich's schon mal nicht ganz so schlecht. Wie ich gelesen habe, testet Netflix zunächst den Bedarf in DE und baut dann nach und nach das Angebot aus. Von der reinen Masse her können sie daher noch nicht mit anderen VoD-Anbietern wie maxdome mithalten. Mir persönlich gefällt schon mal die Möglichkeit, alles im Original-Ton und optional mit Untertiteln zu schauen, sehr gut. 'habe mir gleich mal die Topgear Nordpol Episode in HD angeschaut, nett;) Sie haben ein ausgeklügeltes Bewertungssystem mit dem Ziel der besseren Personalisierung. Außerdem kann man mehrere Profile anlegen, so dass jeder, der sich (mit dem gleichen Account) anmeldet, eigene Bewertungen abgeben kann und er, sie, es somit auf den jeweiligen Geschmack angepasste Angebote bekommt.

Die Bedienung ist recht intuitiv, die Performance ist gut. Wählt man das mittlere 9,- Euro/Monat Paket, bekommt man HD dazu und kann auf bis zu 2 Endgeräten gleichzeitig schauen. Das funktioniert bei mir problemlos (PC + Smart-TV parallel). Die HD-Streams scheinen 1080p zu sein. Die Netflix App lässt sich ganz angenehm bedienen, auch die Mediaplayer-Tasten der Pana FB funktionieren dabei tadellos. Am PC muss man das Silverlight-Plugin von MS (wohl wegen dem DRM-Kram) installieren, damit es läuft, nun ja...

Die benötigte DSL-Bandbreite für die Streams sollte kein Thema sein: Ich erkenne bei SD 0,5 bis 1 Mbit und bei HD bis zu 5Mbit. 4K soll ja auch bei dem teuersten Paket möglich sein... aber wer's brauch, naja irgendwann schon Aber dann sollte man wohl mindestens eine 50 Mbit-Leitung (also VDSL bzw. Kabel-Anbieter) haben.

Mein erstes Fazit: Noch recht schmales Angebot, gute intuitive Bedienung, gute Performance und die Panasonic Smart-TV App ist bestens für Netflix geeignet, wobei das vermutlich für alle Smart-TVs gilt, die die Netflix-App eingebunden haben.


[Beitrag von kodix am 18. Sep 2014, 13:48 bearbeitet]
cine_fanat
Inventar
#5 erstellt: 18. Sep 2014, 14:01
Bist du ein Agent
kodix
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Sep 2014, 14:54
Jep, call me Netflix 007

Nein, im Ernst: 'bin weder netflix-Angestellter, noch sonstwie für den Laden tätig. 'bin halt interessiert, beruflich leicht nerdiger IT'ler und von daher schon immer heiß auf VoD Angebote
darkphan
Inventar
#7 erstellt: 18. Sep 2014, 15:11
5 MBit ist bei mir schon grenzwertig bzw. unmöglich, obwohl ich mitten im nicht gerade kleinen Koblenz wohne. Mein angeblicher 6000er-Anschluss schafft in Spitzenzeiten gerade mal die Hälfte der benötigten Leistung für HD ...
kodix
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Sep 2014, 16:03
@darkphan: Hmm, es wäre in der Tat mal interessant, ob bei dir HD geht. Laut meiner fritzbox sollten 3 Mbit gerade noch so ausreichen. Jeder Stream startet nach meiner Erfahrung erstmal als SD (auch die HD-Streams). Falls man in seinen Einstellungen HD aktiviert hat (war bei mir per default so), sieht man anschließend eine Meldung "HD buffering", was ca. 5 Sek. dauert bis die Meldung "HD activated" kommt und auch sichtbar ist. Wenn ich das richtig verstehe, passt sich jeder Stream dynamisch an die maximal zur Verfügung stehende Bandbreite an. Kann natürlich sein, dass das HD-Buffering bei dir dann abbricht und es dann nur noch auf SD weitergeht...

'bin bei dem Thema in Frankfrt/Main etwas verwöhnt und jammere eher darüber, dass bei mir noch kein VDSL verfügbar ist.
darkphan
Inventar
#9 erstellt: 18. Sep 2014, 16:08
Ich sehe im stockenden VDSL-Ausbau das größte Problem für die Online-Videotheken. Ich mag kein SD mehr schauen ...
kodix
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Sep 2014, 16:15
Aber für Full-HD reicht, wie gesagt, normales ADSL2+ (also 16Mbit) zumindest bei netflix völlig aus. Mittel- und langfristig (Thema 4K Streams) hast du natürlich Recht. Es ist schon sehr bedauerlich, wie schleppend der Ausbau vorangeht und das könnte in der Tat ein Blocker für VoD via Internet sein.

Es kommt auch immer darauf an, wie die Streams kodiert sind (Bitrate). Allgemein gilt dann schon: HD-Streaming ist erst ab 16 Mbit machbar und erst ab VDSL wirklich sinnvoll. Eine normale DSL-Leitung ist dann schon mal schnell dicht, wenn zwei Streams parallel laufen und der Sohnemann nebenan noch am Zocken ist


[Beitrag von kodix am 18. Sep 2014, 16:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netflix Verbindung Panasonic TV
jubeki124 am 25.07.2018  –  Letzte Antwort am 02.04.2019  –  13 Beiträge
DTW60 mit zwei DeltaCam Twin Modulen und KDG
Dungeonwatcher am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 24.09.2014  –  5 Beiträge
Netflix auf Panasonic TX32 ASW 504
Lamb1974 am 23.09.2019  –  Letzte Antwort am 10.02.2021  –  6 Beiträge
Black Screen bei Netflix-App
Kequazo am 14.08.2016  –  Letzte Antwort am 14.08.2016  –  3 Beiträge
Panasonic Netflix ARC 5.1 funktioniert nicht
knattertonix am 17.03.2018  –  Letzte Antwort am 05.07.2018  –  5 Beiträge
58DXW784 stürzt bei Netflix ab
Spiff81 am 25.03.2018  –  Letzte Antwort am 26.03.2018  –  3 Beiträge
Netflix-App startet nicht
thomas2311 am 24.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2021  –  53 Beiträge
Netflix UHD stream mit 15,26mbits/s ?
diesereine am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 15.05.2019  –  36 Beiträge
DTW60 Empfang mit Kabel BW
excalibur7706 am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  5 Beiträge
Panasonic TX-49FXW784 und Netflix
Zeppelin03 am 01.07.2019  –  Letzte Antwort am 10.07.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.813

Hersteller in diesem Thread Widget schließen