WTW60 - kopiergeschützte Sendungen können nicht aufgezeichnet werden

+A -A
Autor
Beitrag
Free-style
Neuling
#1 erstellt: 19. Mrz 2014, 01:51
Hallo,

habe mich im Forum ein wenig umgesehen und habe zu meinem Anliegen verschiedene Aussagen zu diesem Thema gelesen - aber eine für mich zutreffende Lösung nicht gefunden.

Mein Problem:
- bei dem Aufnahmeversuch eines HD+ Senders wurd angeblich die Aufnahme gestartet
- das Bild des aufzunehmenden HD+ Senders wird schwarz
- kurze Zeit später kommt die Meldung "Aufnahme wurde gestartet. Das aktuelle Programm ist kopiergeschützt. Kopiergeschützte Sendungen können nicht aufgezeichnet werden"
- ich drücke die Stopptaste und der TV meldet: "Sendung wird gerade gemäß Timer-Programmierung aufgezeichnet. Beenden?"
- nachdem ich das mit Ja bestätigt habe ist trotzdem keine Aufnahme vorhanden - wie schon zu befürchten

Meine Konfiguration:
- 55WTW60
- externe Festplatte Western Digital AV TV 2,0GB, verbunden mit dem TV über USB3
- Stromversorgung der Festplatte über 220V Steckdose, also nicht über Y-Kabel am TV o.ä.
- HD+ CI Modul von SMARDTV

Aufnahmen von HD-Sendern (öffentlich-rechtliche) funktionieren problemlos, ebenso natürlich SD-Aufnahmen.

Wäre echt klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

Free-style
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 19. Mrz 2014, 09:42

Free-style (Beitrag #1) schrieb:
HD+ CI Modul von SMARDTV

Damit sind keine Aufnahmen möglich, nur Timeshift für 90 Minuten, alternative "programmierbare" CI-Module funktionieren nur mit einer HD01/HD02 Karte. Hast Du eine HD03 Karte bist Du auf zertifizierte Hardware angewiesen... und die haben nunmal die Einschränkungen.

Kakuta
Free-style
Neuling
#3 erstellt: 20. Mrz 2014, 01:57
Hallo Kakuta,

danke für deine Antwort. Ich müsste also auf jeden Fall schon mal ein anderes Modul nehmen. Kannst du da eins empfehlen? Oder gibt es als Alternative nur programmierbare Module? Programmieren will ich nichts.
Und wie kann ich rausfinden, ob ich eine HD01, 02 oder 03 Karte habe? Ich entnehme deiner Antwort, dass ich, falls ich eine HD03 Karte habe ich diese auch tauschen müsste in eine 01 oder 02.

Ich dachte, man kauft sich einfach ein Modul und eine Karte für HD+ und kann dann natürlich auch Aufnahmen machen. Okay, dass man do nicht die Werbung überspringen kann kauft man sich mit ein - aber das es da Karten gibt, mit denen eine Aufnahme nicht geht finde ich schon irgendwie frech.

Also, nochmal die Bitte: kannst du mir hinsichtlich Modul und Karte etwas empfehlen?

Danke
Free-style
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 20. Mrz 2014, 09:01

Free-style (Beitrag #3) schrieb:
Ich müsste also auf jeden Fall schon mal ein anderes Modul nehmen.

Nur wenn Du KEINE HD03 Karte hast.

Und wie kann ich rausfinden, ob ich eine HD01, 02 oder 03 Karte habe?

Vielleicht einfach auf die Karte schauen

...HD03 Karte habe ich diese auch tauschen müsste in eine 01 oder 02.

Nein, tauschen geht nicht, bei Ebay zb. kannst Du abgelaufene HD01/HD02 Karten kaufen.

hinsichtlich Modul und Karte etwas empfehlen?

Alphacrypt mit One4all - Klick oder ein Deltacam mit Programmer - Klick.

Wie, und womit, Du Programmieren kannst, erfährst Du auch in diesem Forum, hier sind dazu weitergehende Informationen nicht erlaubt!

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wakeonlan wtw60
erkbay am 07.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  2 Beiträge
Umgebungssensor WTW60
Heino2 am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 22.03.2020  –  9 Beiträge
WTW60 vs. DTW60
media.city am 10.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.03.2014  –  3 Beiträge
WTW60 Twin-Tuner Aufnahme
Kriznek am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  4 Beiträge
Panasonic WTW60 Radio-Modus
Tigerblade am 14.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  6 Beiträge
Hat WTW60 PIP?
Heinzn am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  5 Beiträge
WtW60. USB-Aufnahmen nicht mehr aufrufbar
tlenne am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 02.08.2015  –  7 Beiträge
wtw60- Timeraufnahme schaltet zu früh ab!
vito111 am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 27.09.2014  –  5 Beiträge
TX-L47 WTW60 - CI-Modul HD+ defekt?
Laberpapa am 28.10.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  22 Beiträge
Vorschaubilder / Minibilder WTW60 passen nicht
racki990 am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2015  –  44 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.257

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen