Twin-Tuner beim DT60E nutzen

+A -A
Autor
Beitrag
MTGrisu
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Mrz 2014, 10:46
Hallo ans Forum,

bin neu hier, lebe in Österreich und habe Frage: Ich besitze seit einem Monat einen Pana TX-L47DT60E mit DVB-S TwinTuner. Im CI-Slot steckt ein Modul mit ORF-Karte. Das Fernsehen funktioniert an sich einwandfrei. Beim Aufzeichnen von Sendungen und bei der PiP-Funktion gibt es jedoch eine Einschränkung die mich gewaltig stört. Es ist nämlich so das wenn ich z.B. ORF1 HD aufzeichne, kann ich ORF2 HD nicht anschauen (Bild schwarz). Eigentlich war das aber der Grund warum ich mir den TV mit Twin-Tuner zugelegt habe. Es muss irgendwie mit der Verschlüsselung zu tun haben denn bei einer Aufnahme eines nicht verschlüsselten Senders kann ich sehr wohl einen anderen anschauen. Im Netz konnte ich diesbezüglich nichts finden, vor allem nicht in Verbindung mit dem DT60E. Hat dieses Problem schon jemand gelöst oder gibt es dazu Ideen? Danke im Voraus

Gruß
MTGrisu
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2014, 12:46
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

Sofern es im Menü des Pana-TV einen Punkt Dualentschlüsselung oder so ähnlich nicht gibt, hast Du da leider schlechte Karten.
angel010180
Stammgast
#3 erstellt: 30. Mrz 2014, 13:38
Hab den DTW60 und hatte ihn auch wegen der Möglichkeit gekauft Sky getrennt aufzunehmen und anderes Skyprogramm zu schauen. Musste leider feststellen, dass dies nicht möglich ist.

Da ich eine Zweitkarte besitze hab ich nun im Panasonic Zwei Module mit je einer Skykarte drin.

Ist ja trotzdem nicht der Sinn der Sache. Lösung wäre auch, dass man sich einen externen Receiver kauft der verschlüsselt aufnimmt und nachträglich das aufgenommene entschlüsselt.

Glaube kaum, dass Panasonic dies für seine TVs nachreichen wird, da sie auch ihre Recorder verkaufen wollen, die dies können.

Möchte mir aber auch nicht wegen sowas, einen externen Receiver zulegen, da ich mit dem Gerät sehr zufrieden und glücklich bin.
MTGrisu
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 30. Mrz 2014, 15:34
Hallo,

über "Dualentschlüsselung" konnte ich im Menü leider nichts finden. Zwei Module mit je einer Karte ... ist ganz sicher nicht im Sinne des Erfinders, aber wenn das die einzige Möglichkeit ist könnte ich damit leben. Das bedeutet aber auch das wenn ein Sender verschlüsselt ist nützt einem der Twin-Tuner gar nichts Mal schauen das ich mir noch so ein Teil ausborge zwecks Test.
angel010180
Stammgast
#5 erstellt: 30. Mrz 2014, 17:22
Wenn Panasonic die Möglichkeit nachreichen würde, verschlüsselt aufzunehmen und anschließend entschlüsseln lassen, wenn der Panasonic im Standby ist, wäre das Problem gelöst.

Aber wie schon gesagt, kann mir nicht vorstellen, dass die das machen werden...leider
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 31. Mrz 2014, 11:25
zumal ja die aktuellen panasonic BR Recorder mit twin-tuner genau das machen.
MTGrisu
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 07. Apr 2014, 18:40
Hallo ans Forum,

nach dem Hinweis mit der Zweitkarte von angel010180 habe ich nun ebenfalls mit einem ausgeborgtem CI-Modul+ORF Karte das ich im zweiten Schacht gesteckt habe getestet. Wie schon fast erwartet funktioniert die parallele Aufnahme/Wiedergabe zweier verschlüsselter Sender jetzt. Das heisst ich muss jetzt ebenfalls in eine Zweitkarte + Modul investieren. Traurig aber wahr...

Danke für Eure Hilfe

LG
MTGrisu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WTW60 Twin-Tuner Aufnahme
Kriznek am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  4 Beiträge
TX-55EXW584 Twin-Tuner?
hapema am 14.06.2018  –  Letzte Antwort am 07.10.2018  –  12 Beiträge
42" Panasonic mit Twin-Tuner?
Almera2000 am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 31.12.2017  –  11 Beiträge
Twin Tuner Panasonic Tv unicable
Tx-25 am 11.01.2017  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  8 Beiträge
2014: Kein 60" Twin-Tuner mehr?
HighIander am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  3 Beiträge
Unicable und TV mit TWIN-Tuner
twin400 am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  47 Beiträge
DXW804 Aufnahme Twin Tuner funzt nicht
Pleiteheinzi am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  4 Beiträge
Unterschied zwischen DTW60 und DT60E bzw. DT60?
ispi2008 am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2015  –  28 Beiträge
Twin Tuner am Fernsher mit einem Kabel anschließen?
wieselfried am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  3 Beiträge
Probleme mit CXW804 (TV anywhere und Twin-Tuner)
kostolany25 am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.329

Hersteller in diesem Thread Widget schließen