Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

TX65AXW804 große Enttäuschung

+A -A
Autor
Beitrag
willybaldfreak
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jun 2014, 14:14
Hallo gemeinde

ich habe am Donnerstag meinen neuen Pana bekommen nach 4 Wochen Wartezeit.
Nun bin ich zum ersten mal total enttäuscht über so eine schlechtes gerät.

1. Batterien waren leer
2. helle Flecken rechts und links unten bei dunklen Filmen oder wenn kein Signal anliegt
3. an allen Ränder ein dunkel strahlender Rahmen
4. im gesamten Bild unscharf
5. pfeifendes Geräusch temporär
6. Apple Tv hat einstockendes Bild wenn man an HDMI4 ansteckt (4K) an den anderen geht es

mal sehen was noch kommt

Am Dienstag oder Mittwoch kommt der Service, mal sehen was der sagt.

Hat jemand die gleichen oder ähnlichen Probleme ?

Mit meinem Sony KDL55W905 gab es diese problem gar nicht.
AlittleR2D2
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jun 2014, 18:38
Hast Du die Bildeinstellungen mal nach Deinem Gusto vorgenommen oder sie so gelassen wie das Gerät ausgeliefert wurde ?
willybaldfreak
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jun 2014, 21:52
Ich alle Einstellung von werk gelassen

Apple Tv geht jetzt, habe im Pionier LX87 die Videobearbeitung ausgeschaltet


[Beitrag von willybaldfreak am 08. Jun 2014, 22:00 bearbeitet]
AlittleR2D2
Stammgast
#4 erstellt: 08. Jun 2014, 22:15
Dann braucht man sich auch nicht wundern ! Die Werkseinstellungen für das Bild ist nicht wirklich optimal !
willybaldfreak
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jun 2014, 09:04
Gibt es für das Gerät Empfehlungen zur Einstellung ?
AlittleR2D2
Stammgast
#6 erstellt: 09. Jun 2014, 09:54
Ich würde mal in dem Bildeinstellungen zum ETW 60 Thread schauen ob Du dort was adaptieren kannst was Deinen Sehgewohnheiten entspricht ! Das Dein Gerät noch neu auf dem Markt ist gibt es nicht so viele Erfahrungen !
fuechti
Inventar
#7 erstellt: 09. Jun 2014, 10:39
Ich habe zwar nur den kleinen Bruder in 50" seit Samstag.
Aber ich bin bislang echt sehr positiv angetan.
Ich war doch sehr misstrauisch im Vorfeld und der Händler meines Vertrauens hat mir auch den Gefallen getan das Gerät vorher
in seinem Geschäft extra zu installieren. Service eben!
Vorher hatte bzw. habe ich immer noch einen Pana Plasma 50VT20E und war natürlich verwöhnt was das Bild betraf.
Aber mittlerweile habe ich einige Bildeinstellungen mit den Burosch Features eingestellt und ich bin begeistert.
Erst recht wenn ich das SAT TV Signal dann noch über meinen Denon AVR auf 4K skalieren lasse.
Meiner bescheidenen Meinung nach noch einen Tick besser als wenn der TV dies übernimmt.
Allerdings nur über Zuspielung externer Quellen SAT Receiver Kathrein z.B.
Die Darstellung von Blu Ray's wie z.B. Avatar ist schon grandios.
Heute werde ich noch weitere Einstellungen antesten und dann mal schauen was dabei rauskommt.
Empfehlenswert ist übrigens die App Panasonic Remote TV 2 für iOs

Ich empfehle Dir mal Burosch. Du glaubst nicht was Du damit bewirken wirst.
Solltest Du mal testen!

www.burosch.de

Und in der aktuellen Zeitschrift Audiovision 6/14 ist ein ausführlicher Bericht über dieses Gerät mit von denen empfohlenen Einstellungen.
Von Einstellungen anderer Modelle würde ich persönlich eher absehen. Zudem der ETW60 doch auch kein 4K TV ist wenn ich nicht irre.
Jeder TV hat doch irgendwie seinen ganz eigenen Character. Schätze ich mal so als Laie.


[Beitrag von fuechti am 09. Jun 2014, 10:46 bearbeitet]
willybaldfreak
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Jun 2014, 14:48
Zuerst habe ich mal die Einstellungen auf der AudioVision übernommen

Ich habe mir mal die Burosch Testbilder geladen folgendes kam dabei raus im direkten Vergleich mit meine Sony

Bild 11 "Display Basic Test" die farbigen Kreuze sind unscharf und sitzen auch nicht richtig im Gitternetz die Augen sind nicht scharf zu sehen was beim Sony 100 % passt

Bild 14 "Digital Test Pattern" fehlt am unteren Rand die 3 farbigen Streifen ist nur grau auch da beim Sony 100 % Ok

eventuell kann das mal jemand bei sich prüfen !

danke
fuechti
Inventar
#9 erstellt: 09. Jun 2014, 19:36
Ich habe heute auch mal in den unterschiedlichen Modi die Buroschbilder getestet. Allerdings habe ich mir die 4K Bilder heruntergeladen.
Full HD Bilder sind wohl eher nicht so aussagekräftig wie diese Bilder im 4K Format.
Bei mir sind ausnahmslos alle Fotos einfach nur perfekt dargestellt!
Ich habe auch z.B. alles mal mit deaktivierten Bildbverbesserern getestet.
Die Kalibrierung insgesamt dauert schon einige Zeit. In 10 Minuten ist dass längst nicht erledigt.
Du musst schon alle einzelnen Komponenten versuchen optimal zu regeln.
Aber möglicherweise bekommst Du bessere Ergebnisse wenn die Techniker da waren und eventuell nachgebessert haben.
Ich könnte Dir aber auch mal meine Einstellungen per PN posten.
Letztendlich sind solche Einstellungen aber auch Geschmacksache.
Je nachdem was man schaut ist es auch noch ein Unterschied welchen Modus man aktiviert hat.
Filme laufen bei mir in einem anderen Modus als z.B. die Nachrichten auf RTL HD.
Ich bevorzuge z.B. deutlich weniger Farbe als allgemein empfohlen wird. Der Wert steht bei mir auf 35
Manch einer findet dass aber zu fade......
willybaldfreak
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Jun 2014, 19:55
Die Einstellungen aus der Zeitung habe ich vorgenommen und nur noch mit den Bursch Bildern verbessert.
Die Bilder am USB des Tv kommen verfälscht rüber.
so hab es nochmal mit den UHD Bildern gemacht auf stick und dann per usb an den Blurayplayer.
Damit bekomme ich gute Einstellungen hin, bis auf die Ränder die sind nicht richtig ausgeleuchtet.
An welchen HDMI hast du deinen Verstärker angeschlossen ? HDMI 4 ? Da geht bei mir kein 3D vom BlurayPlayer
der sagt immer ich habe kein 3D TV.Ich habe einen Oppo BDP103 und einen Pionier LX87.
Da musste ich auf HDMI 1 gehen da geht alles nur kein UHD.

Naja ist schon alles recht komisch mit der neuen Technik.
fuechti
Inventar
#11 erstellt: 09. Jun 2014, 20:06
Ich sage mal so. Die Technik wird immer komplexer.
Ich habe mir gestern mal die Anleitung eHelp ausgedruckt. Kann ja so viel nicht sein dachte ich.
Von wegen. 300 Seiten sind es......
Aber nur die Kurzanleitung zu lesen hilft kurzfristig. Wenn es ins Eingemachte geht sollte man schon mal in die komplette Anleitung sehen.

Ich habe ihn über HDMI 4 mit einem Denon AVR 3313 gekoppelt. 3D habe ich allerdings noch nicht getestet.

Warum steckst Du den Stick nicht direkt in den TV?
Warum er kein 3D darstellt? Kann ich so nicht sagen. Muss ich mal bei mir testen.
3D bekommst Du sowieso nicht in 4K dargestellt! Meine ich gelesen zu haben....soweit bin ich aber noch nicht!
Ich glaube auch bezogen auf den HDMI 4 Eingang.....

Ich würde mal abwarten was der Techniker so sagt. Bin echt gespannt ob der was findet!
Sei doch bitte so nett und teile uns mit wenn er bei Dir war!
willybaldfreak
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Jun 2014, 20:57
wenn ich den stick am tv hatte stimmten die Testbilder nicht waren aber im 1. fest nur fullhd
ich werde morgen noch mal mit den und Bildern testen.
ja das 3d geht scheinbar nicht am hdmi4 dann Mus noch etwas warten. ist nur bös wenn man mal 3d gucken will.

na mal sehen wie ich das löse

danke erst mal
ConTakt1
Neuling
#13 erstellt: 12. Jun 2014, 13:13
Hallo zusammen,
ich habe den TX58AXW804 bei Saturn bestellt. Sollte bis 14.6. kommen.
Mir ist auch die Bildeinstellung mit burosch 4k testbildern wichtig.
Könnt ihr eure Erfahrungen weiter berichten.

burosch Workshop am Samstag, 16. August 2014, 11 bis 15 Uhr
http://www.burosch.de/tv-bildeinstellungen.html
luedenscheid
Stammgast
#14 erstellt: 12. Jun 2014, 17:21

ConTakt1 (Beitrag #13) schrieb:


burosch Workshop am Samstag, 16. August 2014, 11 bis 15 Uhr
http://www.burosch.de/tv-bildeinstellungen.html


Mehr als 10 LKW passen wohl bei Burosch nicht auf den Hof???
Witzige Idee, aber im Ernst wer fährt für sowas durch die halbe Republik und erwägt ernsthaft seinen TV mitzunehmen?
willybaldfreak
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 12. Jun 2014, 17:36
also das 3D am HDMI 4 nicht liegt offensichtlich am Pioneer, ohne geht es.
Der Techniker war gestern da und hat sich den Fall angesehen und meinte das ist normal, wird es aber bei Panasonic einreichen.

Mal sehen was die sagen ?

Ansonsten verkaufe ich ihn wieder.
luedenscheid
Stammgast
#16 erstellt: 12. Jun 2014, 19:43

willybaldfreak (Beitrag #15) schrieb:


Ansonsten verkaufe ich ihn wieder.


Wo kaufst Du ein? Were ich mit meinem 58" so unzufrieden würde ich mein 30 tägiges Rückgaberecht in Anspruch
nehmen und nicht erst auf Techniker Besuche warten.
Das der Pana aber kein 4K-3D kann musst Du bei deinen Recherchen überlesen haben? Da hätte ich bei deinem
"Fuhrpark" eine bessere Vorbereitung erwartet.
fuechti
Inventar
#17 erstellt: 12. Jun 2014, 19:48
Verstehe Dich nicht.
Hast Du Dir das Gerät nicht vorher mal angesehen? Oder hast Du ihn wirklich "blind" gekauft? Ganz schön mutig.

Ich hatte auch ein Problem mit meinem SAT Receiver von Kathrein. Er ist nicht mehr gestartet.
Kathrein hat allerdings ein Update um die Kompatibilität mit UHD TV's herzustellen. Seitdem ist alles bestens.

Aber wie bereits erwähnt! In der eHelp Anleitung steht ganz genau drin unter welchen Voraussetzungen 3D funktioniert!

3D in Verbindung mit 4K eben nicht!
Aber das sind doch alles Angaben die man vorher abklärt bevor man sich so ein hochpreisiges Gerät zulegt.
Kannst Du es denn wenigstens dem Händler zurückgeben?

Also ich kann bislang eigentlich nur Positives berichten.
Jedenfalls bereue ich den Kauf in keiner Weise!
Auch wenn ich es ein wenig bedaure meinen 50" Plasma von Panasonic nun bei Ebay zu verkaufen....
Ralf65
Inventar
#18 erstellt: 12. Jun 2014, 19:59

fuechti (Beitrag #17) schrieb:


Ich hatte auch ein Problem mit meinem SAT Receiver von Kathrein. Er ist nicht mehr gestartet.
Kathrein hat allerdings ein Update um die Kompatibilität mit UHD TV's herzustellen. Seitdem ist alles bestens.



kannst Du mir sagen wie das mit dem Update beim Kathrein funktioniert hat.. (nicht die Vorgehensweise des Updates selber )

gab es danach ein komplett Reset, waren dann im Anschluß noch alle Aufnahmen auf der HD vorhanden, müssen sämtliche Einstellungen erneut vorgenommen werden (Routine Erstinstallation)

Danke schon mal


[Beitrag von Ralf65 am 12. Jun 2014, 20:01 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#19 erstellt: 12. Jun 2014, 20:07
Update runtergeladen, auf USB Stick gespeichert, Update durchgeführt und alles war gut.
Keinerlei Datenverlust oder was auch immer. Hat vielleicht 5 Minuten gedauert.
willybaldfreak
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 12. Jun 2014, 20:25
Blind nach den guten Bewertungen vor 4 Wochen bestellt. Ich warte mal noch was Pioneer zum 3D Problem sagt
oder mein Händler muss das Teil zurück nehmen.

UHD ist scheinbar noch Kinderkram.
fuechti
Inventar
#21 erstellt: 12. Jun 2014, 20:38
Unausgereift trifft es wohl eher.
Wir können ja tauschen. Du bekommst meinen Plasma und ich Deinen 4K Panasonic.
willybaldfreak
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 12. Jun 2014, 20:54
passt zwar nicht ganz hierher aber guckt mal hier

http://www.huccio.com/

oder

http://www.avsforum....ormation-thread.html

schönen abend
fuechti
Inventar
#23 erstellt: 05. Jul 2014, 09:13

willybaldfreak (Beitrag #20) schrieb:
Blind nach den guten Bewertungen vor 4 Wochen bestellt. Ich warte mal noch was Pioneer zum 3D Problem sagt
oder mein Händler muss das Teil zurück nehmen.

UHD ist scheinbar noch Kinderkram.


Und was hast Du jetzt unternommen? Hast Du ihn zurück gegeben?

Ich habe inzwischen ein kleines Manko ausgemacht.
Leider kann man keinen Bluetooth Kopfhörer koppeln! Echt schade. Bis jetzt gehen nur Tastaturen und Mäuse.
Aber es gibt Schlimmeres. Man kann eben nicht alles haben......
willybaldfreak
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 05. Jul 2014, 20:43
Nachdem sich Pana. Service bis heute nicht gemeldet hat.
Habe ich letzte Woche das Gerät zurückgegeben und mir
was ich nie wollte einen Samsung UE65Hu8590 gekauft und sie da
nach dem das erste gerät nach einem Tag defekt war
habe ich jetzt den 2te Samsung und der läuft super. UHD geht an allen HDMI
3D geht auf UHD er kann faste alle Videos abspielen. Auch Bildquali ist 1a
fast kein einleuchten und scharf im ganzen Bild.

Naja ich weiss eins nie wieder Panasonic bei dem Service.

Ach ja und gekauft dies mal im MM Markt die haben nach dem defekt am nächsten morgen
sofort ohne meckern einen neuen geliefert hat bei denen 3999 € gekostet + 250 € Gutschein
und noch ein Samsung Paid dazu.


[Beitrag von willybaldfreak am 05. Jul 2014, 20:59 bearbeitet]
luedenscheid
Stammgast
#25 erstellt: 05. Jul 2014, 22:15

willybaldfreak (Beitrag #24) schrieb:
und noch ein Samsung Paid dazu.


Was ist das???
AraldoL
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 05. Jul 2014, 23:15

luedenscheid (Beitrag #25) schrieb:
Was ist das??? :L

Ich verkaufe ein "i" und mache ein "Samsung Pad" draus Das sollte es vermutlich sein.
willybaldfreak
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 06. Jul 2014, 08:42
Wer will das i ?

Kommt vor wenn man es eilig hat. Und schon gibt es ein Samsung iPad
B4byf4ce
Stammgast
#28 erstellt: 18. Aug 2014, 20:35
Ich habe einen den Panasonic Plasma TX-P65VTW60 ich habe hier beim mitlesen bemerkt das ihre einen externen "SAT Receiver" wie euer Kathrein angeschlossen habt, könnt ihr jetzt die internen Panasonic streaming / Aufnahme Funktionen benutzen ?

Also Streamen aufs labtop oder ipad ?

Bei mir ist ein Vuuno Receiver an nem onkyo angeschlossen, das wars, alle internen TUNER sind so gesehen ohne Funktion.
Lockstetter
Neuling
#29 erstellt: 25. Aug 2014, 13:16
So nachdem ich alle Beiträge hier gelesen habe, und ich mir doch eine eigene Meinung Bilden wollte hab ich es getan und mir den TX65AXW804 zugelegt, am Freitag kam er auch nach 5 Wochen Wartezeit. Aber er hat mich nicht in allen Belangen überzeugt. Fotos übers Netzwerk waren gut und schnell, BluRay Filme waren erste Sahne, sogar auf 4k moduliert, so gut wie keine Ränder bei schnellen bewegungen, aber was meiner Meinung nach gar nicht gieng waren die Schwarzwerte und Clouds bei HDMI und bei SAT. Ich habe die Einstellungen mit Burosch gemacht, war auch alles gut aber manche Bilder über Sat machen einfach keinen Spass, und wenn man den Preis immer im Hinterkopf hat schon zweimal nicht. So jetzt stehe ich wieder vor dem Anfang und habe keine Ahnung was ich nehmen soll, der Pana geht definitiv zurück.
fuechti
Inventar
#30 erstellt: 25. Aug 2014, 19:17
Mag sein dass es an der Größe liegen könnte. Keine Ahnung.
Aber mit meinem 50" bin ich extrem zufrieden. Bis jetzt habe ich keinerlei Anlass zur Klage.
Weder beim Schwarzwert noch in Bezug auf Clouding habe ich solche massiven Probleme wie Du es schilderst.
Nur mal interessehalber. Wie weit sitzt Du weg?
Mich würde mal interessieren wie Du die einzelnen Bildparameter bei den jeweiligen Eingängen eingestellt hast!??
Ich habe meinen übrigens auch per Burosch 4K Material eingestellt.
Von den erweiterten Einstellungen wie z.B. Gamma etc habe ich überhaupt keinen Plan und habe da auch die Finger weggelassen.
Du kannst ja mal Deine Werte posten falls Du Lust hast!
Lockstetter
Neuling
#31 erstellt: 25. Aug 2014, 22:25
Sitze zwischen 3,5 und 4m weg, wobei ich nochmal betonen muss, das die Bilder vom BluRay auf 4k hochgezogen schon extrem gut waren, aber diese extremen Unterschiede der einzelnen Fernsehsender war mir zu groß. Ich kann dir die Werte nicht mehr sagen, hab Ihn auch schon wieder verpackt, da sich mein Händler noch nicht gemeldet hat wegen der Abholung, muss ich sowieso schauen wie es weitergeht. Aber ich gebe Dir recht, es könnte echt sein das ich mit dem nächst kleineren besser zurecht komme und es ein größen Problem ist. Ich war immer am rumstellen und wieder ändern weil ich den Eindruck hatte es passt wieder nicht. Meiner Meinung nach hatte er ein richtig gutes Bild bei ATV HD, das wurde auch mit 1080 angezeigt, bei ORF waren es meistens 1080, Und bei ARD/ZDF sind es ja nur 720. Ich hatte auch eine Kabelbox per HDMI dran, über die ich am Freitag auch das Fussballspiel gesehen hatte und egal ob direkt SAT oder per HDMI über Kabelbox, ein Fußballfeld in der Totale ist schon sehr stark überzogen, ich kann es gar nicht beschreiben. Diesen Eindruck hatte ich auch bei meinem alten, Totale Unscharf, und Nahaufnahme scharf. Ich dachte das wäre bei den neuen nicht mehr so. Problem ist nun brauch ich eine andere Größe, soll ich noch einen richtig guten Full HD kaufen und dann erst in 3-4 Jahren wieder einen neuen kaufen,
Wenn Full HD, welchen? Ich kann hier zu jedem Hersteller die Foren durchforsten, bin dann vielleicht etwas schlauer, aber jeder hat sein für und wieder und am Ende muss ich wieder entscheiden.

Das mit dem Burosch find ich ganz gut, die Bilder sind auch dann in Ordnung, aber der Auslöser war dann der letzte Polizeiruf, mal abgesehen das die Story Sch..... war, war das Bild bei mir extrem, wie soll ich sagen, überscharf und auch etwas Clouding.
zumal der Preis echt nicht schlecht war, für 3699€ inkl. zwei zusätzlicher 3D Brillen.


fuechti
Inventar
#32 erstellt: 26. Aug 2014, 07:36
Danke für Deine Infos.
Schade eigentlich dass Du ihn wieder verpackt hast! Kann ich aber auch verstehen.
Wenn man den internen DVB Empfänger nutzt hat man leider keinerlei Möglichkeiten die Auflösung des jeweiligen Senders zu ändern. Ist ein Manko wie ich finde. Empfängst Du SAT oder Kabel TV?
Ich habe allerdings auch noch 2 externe SAT Receiver. Bei denen habe ich die Möglichkeit die Auflösung standardmäßig auf Wert "X" zu stellen.

Bislang habe ich ausschließlich Panasonic Plasmas gehabt. Würde ich auch bei bleiben wenn es die Geräte mit den Eigenschaften gäbe wie bei dem AXW804.
Wenn Du in 4 Jahren eventuell wieder einen neuen TV kaufst würde ich an Deiner Stelle einen Plasma in 55" von Panasonic kaufen.
Aber letztendlich muss Du entscheiden wie Du verfährst.......

Alternativ würde ich eventuell mal einen Blick auf die 4K Curved Modelle von Samsung werfen. Vorteil bei denen ist, das die eine separate Bedienereinheit haben die an den TV angeschlossen wird. Und bei eventuellen gravierenderen technischen Änderungen man nur diese Box kaufen müsste.
Ich habe auch überlegt einen Samsung zu kaufen. Bin dann aber doch bei dem Panasonic geblieben.
Für Filme nutze ich einen Beamer. Aber ohne 4K.....wäre noch zu teuer......macht aber trotzdem Spaß!

Kannst ja mal Deine Entscheidung posten. Würde mich mal interessieren......
Paulaner
Inventar
#33 erstellt: 26. Aug 2014, 08:48

Lockstetter (Beitrag #31) schrieb:
... aber diese extremen Unterschiede der einzelnen Fernsehsender war mir zu groß. ...

Das liegt doch dann nicht am TV sondern NUR an den teilweise bescheidenen Qualitäten mit denen die einzelnen TV-Sender ihre Programme verbreiten.
Wenn ein TV-Sender sich HD nennt, muss doch noch lange nicht auch ordentliches HD gesendet werden!

Ich kann zwar nicht beurteilen, ob Dein TV wirklich eine schlechte Ausleuchtung usw. hat, oder der TV nur richtig eingestellt werden muss. Aber trotzdem ist es gut, dass Du den TV wieder eingepackt hast und zurückgibst. Denn Du scheinst wirklich nicht viel Ahnung von der Materie zu haben und da ist so ein UHD-TV viel zu schade.
Wer behauptet ATV-HD sende ein gutes Bild, der hat wahrlich noch kein gutes HDTV-Bild gesehen. Und ORF-HD senden nicht in 1080i sondern in 720p wie auch alle ÖR aus Deutschland.

Paulaner
fuechti
Inventar
#34 erstellt: 26. Aug 2014, 08:53
Wohl wahr was Du bezüglich der HD Qualität einzelner Sender sagst.
Insbesondere die privaten Sender liefern teilweise eine Qualität die schon zur Unverschämtheit tendiert.
Manche Sendungen haben im Vergleich zu SD kaum wahrnehmbare Unterschiede.
Einzig die ÖR wie z.B. ARD oder ZDF liefern eine gute Qualität. Pay TV lassen wir mal außen vor.
Aber auch die Empfangsart spielt wie ich finde eine nicht unbedeutende Rolle. Ich meine das der SAT Empfang dem Kabel gegenüber doch Vorteile hat!


[Beitrag von fuechti am 26. Aug 2014, 08:54 bearbeitet]
*BÖHMI*
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 28. Okt 2014, 15:37
hallo Fuechti ! Habe deinen bericht über den 804 gelesen , hole dir den AXW 904 und du wirst es nicht bereuen !!! das ist z.Z. der Kracher !!!
fuechti
Inventar
#36 erstellt: 28. Okt 2014, 15:53
Danke für den Tipp. Aber ich bin sehr zufrieden.
Was ist bei dem 904 denn so viel besser?
*BÖHMI*
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 28. Okt 2014, 16:04
DER 904 stellt Bildmäßig alles bisher dagewesene in den Schatten, ließ die ganzen Beiträge zum AXW-904 und du wirst erstaunt sein !!!
fuechti
Inventar
#38 erstellt: 28. Okt 2014, 21:19
Gerade in Sachen Bild kann ich mir derzeit nicht vorstellen dass der 904 eine deutlich sichtbare Verbesserung sein soll.
Ich bin mit meinem Bild wirklich sehr zufrieden nachdem ich nach einiger Zeit und vielen Versuchen die für mich persönlich besten Parameter in den Einstellungen erzielt habe. Hierzu habe ich sehr viele Testmaterialien benutzt wie z.B. von Burosch oder anderen.
*BÖHMI*
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 28. Okt 2014, 21:44
hast du nicht die ganzen kritiken über den 804 gelesen ,beließ dich mal wirklich richtig über den 904,dann bekommst du ein anderses BILD von dem tv . es ist die Rakete !!!
fuechti
Inventar
#40 erstellt: 28. Okt 2014, 22:11
Was interessieren mich die Kritiken anderer Leute wenn ich mich vom Gegenteil überzeugen kann?
Abgesehen davon bin ich mir relativ sicher, dass die meisten dieser Kritiker sich ihre neuen TV's nach Hause holen, auspacken, einschalten und sich sofort über das schlechte Bild beklagen.....und im MM oder Saturn völlig begeistert sind von den Stümperhaft eingestellten Ausstellungs TV's.....ne lass mal.
Ich konnte mich vorher bei dem Dealer meines Vertrauens von den Fähigkeiten des 804 überzeugen.
Und mal so ganz nebenbei. Wer kann es sich denn leisten sich alle 6 Monate einen neuen TV zu kaufen der nicht für 299,- auf irgendeinem Grabbeltisch liegt.
Ich freue mich für Dich das Du offensichtlich genau das Gerät bekommen hast was Du Dir erhofft hast! Ehrlich!
*BÖHMI*
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 29. Okt 2014, 01:56
ich freue mich wenn du mit deinem tv zufrieden bist,jeder ist selber seines Glückes schmied !!!DIR weiterhin alles GUTE; und weiterhin " Gut Bild " !!!
diegito82
Neuling
#42 erstellt: 29. Okt 2014, 13:05
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Im DVB Tuning Menü habe ich mir unter Favoriten 1 meine eigene Favoritenliste angelegt und geordnet.

Nehme ich nun per GUIDE - Programmierung eine Sendung auf die USB Festplatte auf, "springt" der TV bei Aufnahmebeginn und während der Aufnahme immer wieder zurück aus meiner Sender-Favoritenliste auf "seine" komplette Senderliste. Möchte ich nun einen anderen Sender sehen, kann ich nicht (per Druck auf die blaue Taste) zurück in meine Favoritenliste wechseln, sondern muss zuerst in den GUIDE gehen und dort mittels der blauen Taste wieder meine Favoritenliste auswählen und aktivieren. Erst nach dieser Prozedur kann ich wieder meine eigene Liste nutzen.

Das Ganze ist doch wirklich nicht benutzerfreundlich. Kennt jemand eine Lösung des Problems?
fuechti
Inventar
#43 erstellt: 29. Okt 2014, 15:33
Keine Ahnung.
Ich würde mich mal direkt an den Support von Panasonic wenden.
Ich hatte mal eine Frage bezüglich der Kopplung eines Bluetooth Kopfhörers. Ist leider nicht möglich.
diegito82
Neuling
#44 erstellt: 29. Okt 2014, 16:23
Danke für deine Antwort. Habe ich bereits 2mal gemacht und warte bis heute auf eine Antwort. Die Herren vom Support haben von der Software dieses TV's etwa soviel Ahnung wie ein Vegetarier von einer Schlachtplatte Mal schauen, vielleicht kommt ja noch was. Ist einfach echt nervig solche Fehler!
fuechti
Inventar
#45 erstellt: 29. Okt 2014, 21:43
Ich habe mit denen telefoniert!
ChrisEvens
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 02. Nov 2014, 11:20
Wollte keinen neuen Thread aufmachen aber meine Erfahrung auch nicht vorenthalten.
Habe meinen jetzt seit Dienstag und kam gestern erst dazu ihn mal richtig zu testen.

Ich habe in der rechten Bildhälfte einen dunklen Balken der von oben nach unten geht festgestellt.
Besonders sichtbar wird es bei einfarbigen Flächen oder auch wenn man Fussball schaut und die
Kamera über den Rasen schwenkt.

Clouding

Es geht nicht um den rechten Rand, der ist nur schlecht abgelichtet,
sondern um einen leicht dunklen Balken am Ende des ersten rechten Drittels.
Fällt auf dem Foto nicht so stark auf aber wenn man Fernsieht sucht man leider schon fast
nach.

Verstehe nicht wie das heutzutage noch passieren kann, vor allem in dieser Preislage.
Naja wird getauscht und dann hoffentlich nicht mehr so sein.

Nachtrag: hab eben gesehen, dass es sich wohl um den Dirty Screen Effect (DSE) handelt.


[Beitrag von ChrisEvens am 02. Nov 2014, 12:21 bearbeitet]
*BÖHMI*
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 06. Nov 2014, 19:02
hallo Fuechti ! Habe gestern meinen axw904-55 Zoll endlich erhalten,die Begeisterung ist riesig,ich komme aus dem staunen nicht mehr raus, so ein geiles Bild habe ich noch nie vorher gesehen,absolute Spitzenklasse !!! bis bald ! böhmi
fuechti
Inventar
#48 erstellt: 06. Nov 2014, 21:15
Sehr gut! Wieder jemand der begeistert ist!
Freut mich für Dich!
Ich habe kürzlich mal die 3D Konvertierung getestet. Schon nicht so schlecht.
jsmarczews
Neuling
#49 erstellt: 19. Nov 2014, 13:59
Hallo hab mir auch den pana 58 zoll 4k gegönnt.
Hat jemand Erfahrung mit der integrierten Kamera. Bei mir ganz schlechte Qualität und nirgendwo ein Schalter um die Kamera zu modifizieren oder Auflösung zu ändern.
Hat jemand einen Tipp oder ist die Kamera vielleicht defekt ?
fuechti
Inventar
#50 erstellt: 19. Nov 2014, 18:39
Habe ich bis jetzt noch nicht getestet. Aber gibt es im Setup des TV nicht irgendwo eine Einstellung wo man die Bildparameter anpassen kann?
Schon in der Anleitung nachgesehen?
danijelkristijan
Stammgast
#51 erstellt: 05. Jun 2015, 16:11
Ich habe heute mal mit Pana geschrieben! Die Kopplung mit den Bluetooth Kopfhörer ist wirklich nicht mehr möglich!
Hier mal ein kleiner Ausschnitt:
.... Bluetooth-Audiogeräte können bei den Modellen TX-55CXW754 und TX-65AXW804
nicht mehr verbunden werden, da diese bedauerlicherweise nicht mehr A2DP
konform sind.


Oh man. Eher ein Rückschritt, da bei meinem GT50e es noch ging!
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TX32 LX 70F - helle Flecken am unteren Rand!
LCDentist am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  15 Beiträge
Panasonic LX-32Lx70F helle Flecken
Lustig123 am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  34 Beiträge
TX-37LZD85F helle Flecken am unteren Bildschirmrand
manni222 am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  6 Beiträge
Fragen zum TX65AXW804
oliver1815 am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  3 Beiträge
Helle Ecke bei Panasonic TX-37LZD800F!
am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  2 Beiträge
Pana TX-55EXW584 Bildseitenverhältnis ändern.
jorgo04 am 20.02.2018  –  Letzte Antwort am 20.02.2018  –  2 Beiträge
Panasonic TX-47ETW60: schmale schwarze Ränder an allen Seiten
Abschaffel am 30.05.2017  –  Letzte Antwort am 01.06.2017  –  11 Beiträge
Panasonic 65EX780 Bild wird dunkel
Khwolf am 24.03.2020  –  Letzte Antwort am 07.04.2020  –  8 Beiträge
TX-L42D25E - PC Bild nach links verschoben
Rotesmofa am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  7 Beiträge
Nur Bild in Bild nach Start Pana TV + Pana Receiver
sennya am 17.07.2020  –  Letzte Antwort am 19.07.2020  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.770

Hersteller in diesem Thread Widget schließen