DTW60 47 Zoll oder ein ASW Modell?

+A -A
Autor
Beitrag
MandrillSphinx
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Okt 2014, 10:40
Hallo!

Ich bin neu hier und habe schon diverse Threads über ein paar Modelle gelesen.
Für mich derzeit ist eigentlich der DTW60 interessant. Da das Modell nun schon "alt" ist, Frage ich mich, welches ist ein würdiger Nachfolger mit zb besserem Panel oder sonstigen Funktionen? Gibts da generelles, worauf ich achten sollte? Oder kann ich mir einen DTW60 bedenkenlos zulegen. Vor allem der erstaunlich günstige Kurs von 1099€ klingt halt sehr verlockend... hat nur noch wenige Modelle vor Ort und würde den heute einpacken. Könnte natürlich auch was faul sein an einem so tiefen Preis, oder?

Danke schonmal.
Kevin
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Okt 2014, 11:03
Wer hat wenige Modelle vor Ort??
MandrillSphinx
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Okt 2014, 11:17

Beipackstrippe (Beitrag #2) schrieb:
Wer hat wenige Modelle vor Ort??


... klingt für mich nach: "sags mir, ich will den haben!" ^^

Ich möchte gern wissen in wiefern sich die neuen Modelle gegenüber der DTW60 Serie verändert/verbessert haben?

Davon ab gibts ASM, ASW und ASX... -.- ich hab keinen Überblick mehr!


[Beitrag von MandrillSphinx am 02. Okt 2014, 11:20 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Okt 2014, 11:24
Ne, absolut keinen Bedarf.

Ich wollte nur darauf hinaus, dass es möglicherweise Shops gibt, die plötzlich immer mal wieder refreshte Teile noch mal in den Handel bringen, welche schon mal retour gingen, aus welchen Gründen auch immer (DSE/Clouding etc.). Kann sein, muss nicht.

So, neue Frundform = ASW, Abwandlungen je nach Fachmarktkette ASM (MM/Saturn), ASX7(Expert) ASN, AST und sonstwas = Euronics etc..meistens haben diese Abwandlungen äußerlich schickere Füße zu bieten und glänzen teilweise mit anderen FB, besserem Klang. Ob in einzelenen Fällen auch bessere Panel dabei sind, ist zu vermuten, zumal die Ausleuchtung in den vakanten Eckbereichen z.B. beim ASX7 sichtbar besser ist als bei einem Standard ASW654/754.
Grundlegend hat die 2014er Serie eine D-LED Hinterleuchtung. Man bereichtet weniger von Cloudingproblemen/Taschenlampen bei dunklen Bildinhalten. Aber bei eher hellen, einfarbigen Untergründen sind die Eckbereiche etwas verschmutzt.
Der DTW60 besitzt einseitige Edge-Ausleuchtung. Wenn man ein gutes Panel/Modell erwischt, hat man schon insgesamt höherwertige Grundlage. Zum anderen ist die gesamte Erscheinung/Materialanmutung voll auf der Seite des DTW60. Innerlich gibt Local Dimming, was erst der neue ASW8 wieder hat.
Also, wenn die Modelle einen guten Eindruck machen und die Quelle in Ordnung ist, dann nimm den DTW60.


[Beitrag von Beipackstrippe am 02. Okt 2014, 11:48 bearbeitet]
MandrillSphinx
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Okt 2014, 12:36
Danke für die gute Erklärung was es mit den W X S M whatever Bezeichnungen auf sich hat!
Der Laden ist dieser hier: http://www.tondosevi...panasonic-txl47dtw60

Ich google noch nach Meinungen und Erfahrungen bzgl des Shops.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 02. Okt 2014, 13:15
Ja, Tondose scheint Spezialist für Fernseher zu sein, die andere, große Shops und Versender schon lange nicht mehr führen. ETW60/DTW60 in verschiedenen Größen = alles da und sehr merkwürdig.
Falls du doch ins Wanken kommst, dann such' dir einen Expert und schau dir den 47ASX759 an.
MandrillSphinx
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 02. Okt 2014, 14:14
Also ich kann über Vitamin B quasi einen ASX759 für unter 950 bekommen oder einen DTW60 aus einem relativ ominösen Laden für 1099.

Nun steh ich natürlich da und weiss wieder nich was ich machen soll. Geld sparen aber auch vermutlich kein Local Dimming und "nur" 1200 Hz an den Augen oder den komischen Laden aufsuchen und ich hätte das Teil heute noch, da der Laden hier in Dortmund ist... -.-

Noch irgendwelche Tipps für mich? :/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DTW60 oder WTW60
J.G am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2014  –  88 Beiträge
Panasonic DTW60 Hilfe!
PanaMa1979 am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 09.06.2014  –  3 Beiträge
dtw 60 als aussteller statt asw 654?
cedrin_ am 04.07.2014  –  Letzte Antwort am 17.07.2014  –  13 Beiträge
DTW60 & Netflix
Dungeonwatcher am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  10 Beiträge
SAT Anschluss beim DTW60
Ulrich1608 am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  7 Beiträge
grüne Bildblitzer beim DTW60
Dungeonwatcher am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  6 Beiträge
Panasonic DTW60 Rec Problem
Senate am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  7 Beiträge
Wandhalterung für DTW60
Haithabu84 am 31.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  2 Beiträge
DTW60 Mediaplayer. Sortiermodus?
v8yunkie am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2014  –  2 Beiträge
DTW60 und Sky
sandhase am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.539

Hersteller in diesem Thread Widget schließen