AXW 804 - TV Anywhere geht nicht (mehr)

+A -A
Autor
Beitrag
MusikFreund
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Nov 2014, 17:19
Hallo zusammen,

ich besitze meinen AXW804 nun gute zwei Wochen und am Anfang hat die Funktion "TV Anywhere" gut funktioniert.
Das heißt die Funktion aus der "Panasonic TV Remote 2 App" (Ipad, oder iPhone), um auf die Programme, Aufnahmen, den Timer etc. zugreifen zu können.

Dies klappt überhaupt nicht mehr!
Die App startet und wenn ich im Heimnetzwerk bin, kann ich auch den Fernseher (wenn er eingeschaltet ist) steuern. Von dort aus gehe ich in "TV Anywhere", nach der Anmeldung wird mir durch den Fortschrittsbalken signalisiert, dass die Daten (getting status => getting channel list => complete) abgerufen werden. Das sieht auch bis zu dem Zeitpunkt gut aus, also Verbindung wird aufgebaut. Doch danach wird der Bildschirm schwarz und ich hab nur noch einen grauen Kreisel, der sich stundenlang dreht.

Dies hat aber vor einen Woche tadellos funktioniert. Nun geht es überhaupt nicht mehr; weder auf dem Ipad, noch auf dem iphone, ob ich im Heimnetz bin oder von außen zugreife ...
Die einzige Änderung war das Update des Fernsehers vergangene Woche und danach hat es mMn noch kurz funktioniert.

Meine Freundin und ich haben uns auf dieses Feature gefreut, weil es öfters vorkommt, dass sie eine Serie ansehen will, während ich was anderes sehe ...

Kann jemand dieses Problem nachvollziehen oder hat ähnliche Probleme?

Grüße
Chris
Kai_Hierso
Neuling
#2 erstellt: 03. Dez 2014, 00:00
Hallo,

Ich habe genau das gleiche Problem!

Asx 754 ist das expert sondermodell vom asw 754

Habe dem tv erst eine Woche und deshalb funktionierte die tv anywhere Funktion Noch gar nicht, was mich sehr ärgert!

Alles andere funktioniert: Fernsteuerung Bilder auf den tv swipen und auch die Remote Funktion geht! Und da muss man sich ks. auch mit seiner panasonic id anmelden! Daran kann es schon mal nicht liegen!

Wäre für Hilfe dankbar!

Gruß Kai
luedenscheid
Stammgast
#3 erstellt: 03. Dez 2014, 14:33
Bei mir läuft TV Anywhere auch ins Leere.
Um die App für andere Sachen zu nutzen bleibt mir nur übrig sie auf meinem iPhone zu löschen
um sie im Anschluss neu zu installieren.
Habt ihr denn eine Meldung an Panasonic gemacht? Von alleine wird dort sicher keiner testen
ob sämmtliche versprochene Funktionen auch immer zur Verfügung stehen?
Ich warte noch auf eine Antwort, je mehr sich dort melden, je eher wird an dem Problem gearbeitet.
luedenscheid
Stammgast
#4 erstellt: 03. Dez 2014, 15:48
Schneller als erwartet eine Antwort von Pana erhalten:

...
Pauschale Probleme sind bezüglich TV Remote 2 App und der
Fernprogrammierung nicht bekannt. Für die Nutzung der App sollten zuerst
einmal die nachfolgenden Einstellungen (wenn vorhanden) bei Ihrem TV-Gerät
überprüft werden.

MENU => Netzwerk => TV-Remote-Einstellungen => TV Remote => Ein
MENU => Netzwerk => TV-Remote-Einstellungen => Einschalten per App => Ein
MENU => Netzwerk => TV-Remote-Einstellungen => Networked Standby => Ein
MENU => Netzwerk => TV-Remote-Einstellungen => Home Streaming => Immer
MENU => Netzwerk => Verbindungseinstellungen => DLNA-Server => Ein
MENU => Netzwerk => Verbindungseinstellungen => Registrierungstyp => Auto
MENU => Netzwerk => TV-Anywhere-Einstellungen => TV-Anywhere => Ein

Tritt der Effekt weiterhin auf, so kann ggf. auch ein Reset des
Fernsehers empfehlenswert sein. Dies ist über das Menü => Setup =>
System-Menü => Werkseinstellung möglich.

Überprüfen Sie bitte die Einstellungen in Ihrem Router, dieser sollte
in der Lage sein IP Multicast Pakete zu versenden. Aktivieren Sie diese
Funktion falls nötig. Desweiteren kann ein aktiviertes WDS (Wireless
Distribution System) die Kommunikation der Geräte behindern. Deaktivieren
Sie diese Option, falls ein solch spezielles Verfahren genutzt wird.
Deaktivieren Sie eventuelle Firewalls. ggf. starten Sie den Router einmal
neu und melden beide Geräte erneut im Netzwerk an.

Bitte beachten Sie auch, dass zur ordnungsgemäßen Nutzung der
Remote App die "Ortungsdienste" Ihres iOS- Gerätes aktiviert sein
müssen.

Der Fernseher sollte über die aktuellste Firmware (Version 3.104)
verfügen, welche Sie über den folgenden Link herunterladen können.

http://av.jpn.suppor...wn_eu_uk_cis_05.html
...

Und wem das suchen nach einer funktionierenden Kontaktadresse zu umständlich ist,
der kann diese hier nutzen:
UE.Video@panasonic.inexso.net


[Beitrag von luedenscheid am 03. Dez 2014, 15:55 bearbeitet]
Kai_Hierso
Neuling
#5 erstellt: 04. Dez 2014, 13:41
Hallo Leute,

Hat es durch die Beschreibung bei euch geklappt?

Bei mir leider nicht! Alle Einstellungen am TV und ios Gerät Habe ich so vorgenommen!

Problem: an den Router komme ich nicht so einfach, da es sich um den den router meiner Nachbarn handelt (wir teilen uns das Internet).
Ich weiß nur das die eine fritzbox verwenden!

Gruß Kai
luedenscheid
Stammgast
#6 erstellt: 04. Dez 2014, 13:56
Update bei der Fritzbox gemacht, nun geht es wieder.
Am TV hatte ich nichts verstellt.
Kai_Hierso
Neuling
#7 erstellt: 04. Dez 2014, 14:33
Danke,

Doofe frage wie funktioniert ein Update bei der fritzbox?
Weil ich habe ja keinen Zugriff auf die Box, und meine Nachbarin ist schon etwas älter!
Müsste ihr das kurz knapp und klar auf einen Zettel schreiben, in der Hoffnung das sie das hinkriegt!

Gruß Kai
luedenscheid
Stammgast
#8 erstellt: 04. Dez 2014, 15:15
Wenn Du die Zugangsdaten zur Fritzbox hast musst Du nicht mal in die Wohnung deiner Nachbarin!
Wenn ihr euch das I-Net teilt dann lass dir von ihr die Unterlagen zur Box geben und wähle dich am PC
ein. Im Menü findest Du dann auch die FW Überprüfung sammt Update.
oliverb68
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 07. Dez 2014, 10:48
Ich habe bei meinem TX458AXW804 mal die Stromaufnahme im Standby gemessen:

Bei
MENU => Netzwerk => TV-Remote-Einstellungen => Einschalten per App => Ein
MENU => Netzwerk => TV-Remote-Einstellungen => Networked Standby => Ein

läuft wohl der gesamte Rechner und das TV zieht ca. 38 Watt.
Das sind 8760 h/a * 0,038 kW * 0,27 cent/kWh = € 90 pro Jahr Stromkosten!
MusikFreund
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Dez 2014, 12:19
Danke für die Info, was die Stromaufnahme angeht ... das ist natürlich schon heftig ... aber irgendwie auch nachvollziehbar.

ich bin die Tage überhaupt nicht zum testen gekommen, werd allerdings die möglichen Einstellungen probieren.
Momentan geht es auch wieder, obwohl ich nichts verändert habe ... aber meistens gehts dann nicht, wenns mans braucht
ergo-hh
Inventar
#11 erstellt: 08. Dez 2014, 14:46
Interessant wäre ja zum Vergleich auch der Stromverbrauch bei
MENU => Netzwerk => TV-Remote-Einstellungen => Einschalten per App => Aus
MENU => Netzwerk => TV-Remote-Einstellungen => Networked Standby => Aus

Außerdem enthält die Berechnung von @oliverb68 einen kleinen Schönheitsfehler. Der TV befindet sich ja nicht an 365 Tagen jeweils 24 Stunden (= 8760 Stunden) im Standby. Die Stromkosten des normalen TV Schauens (geschätzt ca. 5 Std./Tag = 1825 Std.) fallen ja sowieso an. Insofern fallen 'nur' 6935 Std. Standby Stromkosten = ca. 72 EUR/Jahr an, aber immer noch nicht ganz wenig.

Gruß ergo-hh
oliverb68
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 10. Dez 2014, 20:44
Meine Messung hat die 0,3 Watt ohne Netzwerkbereitschaft bestätigt.
nemesis-2000
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 15. Jan 2016, 22:24
Hab seit rd 2 Tagen das Problem, dass TV anywhere nicht mehr funktioniert. Kann das von euch mal jmd testen?
Alle Einstellungen stimmen, Handy App Cache gelöscht und neu verbunden. .. läuft dennoch nicht.
Ich sträube mich etwas vor dem Werksreset da ich keine Lust habe alle Einstellungen nochmal vorzunehmen.
Besten Dank
nemesis-2000
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 16. Jan 2016, 15:38
Hat sich erledigt. Nach dem zurücksetzen läuft es wieder.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic AXW 65 Zoll 804
Adriana1 am 28.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  4 Beiträge
AXW 804 Angebote?
icerman am 01.04.2015  –  Letzte Antwort am 01.04.2015  –  5 Beiträge
TX 65 AXW 804 Tonausgabe!
icerman am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  3 Beiträge
Panasonic TX 58 AXW 804
riesling80 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  4 Beiträge
AXW 804 und kein HDR
smudo232 am 01.07.2016  –  Letzte Antwort am 27.07.2016  –  7 Beiträge
AXW 804, aktuelle FW, findet NAS nicht
nemesis-2000 am 02.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.11.2015  –  4 Beiträge
Panasonic TX 58 AXW 804 Bildeinstellung
d.unger am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  37 Beiträge
TV Anywhere
Stevensugar am 11.02.2016  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  2 Beiträge
TV Anywhere geht nicht von außer Haus
yoellax am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2019  –  33 Beiträge
TV Anywhere am PC ?! Wie?
Cyberkasper am 09.12.2017  –  Letzte Antwort am 31.05.2019  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.831

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen