Firmware Update 3.065 für Viera TX-ASW504

+A -A
Autor
Beitrag
blacky3005
Neuling
#1 erstellt: 28. Nov 2014, 17:36
Hallo an alle Panasonic Viera TX-ASW504 Besitzer,

vor ein paar Tagen gab es für die genannte TV Serie (und wahrscheinlich auch andere) das Firmware Update 3.065.
http://av.jpn.suppor...wn_eu_uk_cis_01.html

Mich würde interessieren, wie die Erfahrungen anderer Besitzer dieser Serie mit dem Update sind. Laut Panasonic soll vor allem die Netzwerk Performance verbessert worden sein.

Meine persönlichen Erfahrungen sind folgende:
- die Bildqualität ist besser geworden
- es gibt ein paar neue Untermenüs (die ich noch testen muss)
- an der Performance und Qualität der Netzwerkfunktion (W-LAN) kann ich keine Verbesserung feststellen

Im Gegenteil. Beim Abruf einiger Mediatheken der öffentlich rechtlichen Sender (ARD, ZDF, BR) über HbbTV habe ich seit dem Update Probleme.
Und zwar laufen abgerufene Filme ca. 30-35 min. einwandfrei. Danach fangen diese auf einmal an zu ruckeln bzw. zu stocken. Und das, obwohl die Empfangsqualität des W-LAN bei 4 Strichen liegt. Das war vorher besser. Des weiteren war nach dem Update erst nach einem kompletten Reset (Werkseinstellungen) und einer Neueinrichtung des TV der HbbTV Empfang wieder verfügbar.


[Beitrag von blacky3005 am 28. Nov 2014, 17:40 bearbeitet]
blacky3005
Neuling
#2 erstellt: 01. Dez 2014, 18:48
Hat den niemand Erfahrungen mit dem neuen Firmware Update
Hanobiwan
Neuling
#3 erstellt: 06. Dez 2014, 02:07
Hallo Blacky,

ich habe das Firmwareupdate gerade auch per USB Stick manuell ausgeführt.
Morgen werde ich das Bild testen ob ich eine Veränderung feststellen kann. Wie hast du festgestellt, das die Quali besser gewurden ist bzw. in welchen Bereich hast du unterschiede gefunden von der Bildqualität.

Warum bietet Panasonic die Version nicht über das Onlineupdate Menü an. ? Dafür sollte doch so eine Funktion eigentlich sein. Fragen über Fragen

MFG
Hanobiwan
Neuling
#4 erstellt: 06. Dez 2014, 17:06
Was neu ist, das Amazon Instant Video unterstützt wird:)

Beim Bild bin ich mir nicht sicher, dafür bräuchte ich einen Vergleich mit dem alten Bild, fällt mir so sehr schwer und die ganzen Einstellungen mach es auch nicht einfach eine dauerhaft vernünftige Einstellung fürs Bild zu finden.

Probleme konnte ich bisher keine finden nach dem Update, nutze aber auch eine separate Set Top Box.

Schade das es keine Release Notes zur Firmware gibt:(


[Beitrag von Hanobiwan am 06. Dez 2014, 17:07 bearbeitet]
blacky3005
Neuling
#5 erstellt: 06. Dez 2014, 18:56

Hanobiwan (Beitrag #3) schrieb:
Hallo Blacky,

ich habe das Firmwareupdate gerade auch per USB Stick manuell ausgeführt.
Morgen werde ich das Bild testen ob ich eine Veränderung feststellen kann. Wie hast du festgestellt, das die Quali besser gewurden ist bzw. in welchen Bereich hast du unterschiede gefunden von der Bildqualität.

Warum bietet Panasonic die Version nicht über das Onlineupdate Menü an. ? Dafür sollte doch so eine Funktion eigentlich sein. Fragen über Fragen

MFG


Hallo Hanobiwan,

Ich habe das Update nicht über einen USB Stick, sondern über die Online Update Funktion ausgeführt. Mir hatte der TV ein solches gemeldet.
Die Verbesserung der Bildqualität empfinde ich rein visuell klarer als vorher. Vor allem bei schnellen Bewegungen in Action Filmen und bei dunklen Aufnahmen.
Ein Relasenotes gibt es nicht wirklich, lediglich auf der von mir genannten Webseite ist ein kurzer Vermerk angegeben. "Improvement of Network functions."


[Beitrag von blacky3005 am 06. Dez 2014, 18:59 bearbeitet]
Master_of_Tragedy
Stammgast
#6 erstellt: 08. Dez 2014, 12:45
Ich sehe nur, dass bei SAT>IP jetzt bis zum Bild "Bitte warten" eingeblendet wird und nicht irgendwelche Fehlermeldungen.
Das ist aber auch der einzige Unterschied, der mir aufgefallen ist.

Die Amazon App ist bei mir nicht erschienen. Ist anscheinend so, wenn man das Firmware-Update erst nach Erscheinen der App gemacht hat. Dann kommt sie nämlich. Hat man das Update vorher schon gemacht erscheint sie nicht. Toll wieder...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-42S10E Firmware Update & 3D?
Piti8576 am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  12 Beiträge
EPG Viera TX-L50ETW60
suuper am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  6 Beiträge
VIERA TX-65CRW854
Rostock_BVB am 02.04.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2016  –  13 Beiträge
Der ASW504/ASW604 Thread
WHamilton am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2016  –  160 Beiträge
Panasonic VIERA TX-40CSW524
gal2504 am 30.10.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2016  –  17 Beiträge
Panasonic Viera TX-40CSW524
Marc2016 am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  7 Beiträge
Panasonic VIERA TX-P50ST33E
Pano36 am 29.04.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2018  –  2 Beiträge
TX-L37G15E Viera Cast Problem
Temporana am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  5 Beiträge
Unterschied Panasonic Viera TX-55CXW684 / TX-55DXW604
iceraul am 14.05.2016  –  Letzte Antwort am 07.06.2016  –  3 Beiträge
Panasonic Viera TX-L37V20E / CI+ Problem
benniJM am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen