Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

Der ASW504/ASW604 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
WHamilton
Stammgast
#1 erstellt: 02. Jul 2014, 22:17
Hallo Freunde,

analog zu dem ASW 754/654 Thread hier der passende Thread zu den nxt Serien.

Der Unterschied zwischen den beiden Modellserien:

- Der 504 ist schwarz und 604 ist weiß
- Der 504 hat nur 2 HDMI Eingänge, der 604 hat 3 HDMI Eingänge
- Der 504 hat einen single Core der 604 einen Dual Core prozessor.
- Der 504 hat sat>ip der große 604 nicht
- Der 604 ist nur in 32 und 39 und 42 Zoll erhältlich
- Der 504 auch in 24 Zoll und 50 Zoll

Nun zu den Gemeinsamkeiten:
An Board ist ein 100 hz blb VA Panel. Somit die bekannten Vorteil toller Schwartwert und kein DSE, dafür einen nicht so großen Blickwinkel.
Die bekannten Smart TV Tools sind auch an Board und identisch zu den großen Brüdern, die Menuführung ebenfalls.
IFC kann man nicht zuschalten bzw ausschalten also die 100hz blb sind immer aktiv.

Anschlüsse:
- 2-3 HDMI
- 1 Scart (direkt)
- 1 Cinch/Komponenteneingang
- 1 Digital Audio out
- 1 kopfhöhrer Ausgang
- DVB-S2T2C Tuner

Habe mir den 24er Zöller gegönnt und muss sagen schönes Gerät, auch in Sachen SPort macht es Spaß zuzuschauen.

Man findet die üblichen Bildmodi, wie von Panasonic gewöhnt. Mir persönlcih, war das bild in den Grundeisntellungen zu hell.
Ich schwanke immer zwischen dem normalen und Turue Cinema Modus. Ersterer bietet mehr tiefenschärfe, dafür ist letzterer natürlicher. (Test in Wimbledon das Netz)
In dem normalmodus kommt es manchmal vor, dass die Spieler und der Ball leicht verpixelt sind am Rand gerade wenn der Rasen satt grün ist. Deshalb schwanke ich.
Auch wie bei den größeren Brüdern ist ein DLNA CLient integriert, um VIdeos schauen zu können, wenn sehr angenehm ist.
WIe bei allen Panasonic gibts es nur einen digitalen Audioausgang und einen Klinkenkopfhöhrer Ausgang, an dem man aber auch eine Anlage über einen adapter anschließen kann, da getrennt von der klassischen Lautstärke über die integirerten Boxen Regelbar.

Hier mal meine Einstellungen:

ModusNormalTrue Cinema
Backlight6060
Kontrast9890
Helligkeit-3-3
Farbe4555
Farbton00
Schärfe5060
FarbtemperaturWarm 1warm1
Colour Mangementeinein
Adp. Backlight Steuerungausaus
Umgebungssensorausaus
Rauschunterdrückungausaus
Remaster-Prozess MPEGausaus

Erweiterte Einstellungen:
KontrastBenutzer
Adp. Backlight Steuerung1
Schwarzwert Expander5
Gamma2,4

Mit den VA Panels benötigt man meiner Meinung nach, die adat Backlight Steuerung nicht, da der Schwarzwert so oder so Klasse ist.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Jul 2014, 22:31
Man findet auch beim 604 eine 50er Version als schwarze geltend. Unterkante/Standbügel Alu = http://www.amazon.de...psc=1&s=home-theater
ChrisB_1987
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Jul 2014, 19:12
Bin am überlegen, mir den 50 Zöller zu kaufen.
Meine Fragen hierzu lauten:

- Ist der 504er wirklich Banding/DSE frei? Geht sowas überhaupt bei LED-TVs?
- Wie schauts mit Clouding aus? Sitzt das Panel "beweglich" im Rahmen oder ist es fest verschraubt?
- der Fernseher hat ja nur "echte" 50 Hz, richtig? Kann man damit dann noch erträglich Fußball schauen?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Jul 2014, 20:39
Zur Frage 3: war auch zunächst skeptisch, aber auf meinem 39'' BLW6 ist alles klasse! Warum sollte sich die gleiche Technik beim ASW oder BLW in 50'' da doof anstellen? Alle von mir beobachteten BLW6 in 50'' hatten keine wirklichen DSE Probleme (Frage 2). Das beantwortet aber wohl nicht deine Frage zum ASW504, ich weiß.

Und wie wir wissen, ist im Zweifelsfall sowieso jeder TV anders (Serienstreuung), aber auch der subjektive Eindruck.
ChrisB_1987
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Jul 2014, 20:59
Ich hab mir vor kurzem einen Plasma von Panasonic gekauft, der aber nicht richtig funktioniert und jetzt bereits zum zweiten mal repariert wurde. Ich hätte jetzt die Möglichkeit zu tauschen und den ASW504 in Betracht gezogen.

Was für mich ein absolutes No-Go wäre, wenn das Ding plötzlich richtig schlimmes DSE (beim Fußball) oder Clouding hätte und ich quasi nur einen Fehler-TV gegen einen anderen austauschen würde.

Bei Panasonic gibts ja gewisse TV-Modelle, bei denen man das Panel quasi "nach innen" drücken kann und es so spannungsfrei im Gehäuse sitzt. Somit dürfte ja auch eigentlich Clouding kein großes Thema sein. Die Frage ist nur, ob der ASW504 damit ausgestattet ist?
WHamilton
Stammgast
#6 erstellt: 03. Jul 2014, 20:59
DA VA Panel wirklich DSE frei. Nachteil ist der Blickwinkel....

Das Panel ist ein 100hz blb Panel. Also es wird ausgeschaltet. Auf meinem 24 Zoll kannst du ohne Probs Fussball schauen.
ChrisB_1987
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 03. Jul 2014, 21:04
Der Blickwinkel ist mir völlig egal, da ich immer von vorne kerzengerade auf die Kiste schauen würde
Was meinst du mit, "das Panel wird ausgeschaltet"?
WHamilton
Stammgast
#8 erstellt: 03. Jul 2014, 21:22
Das Bild wird zweimal gezeigt 100hz = 2*50hz und zwischen durhc halt kurz abgedunkelt bzw die LED ausgeschaltet.
ChrisB_1987
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 03. Jul 2014, 21:24
Sieht man das im laufenden betrieb? Ich kann mir nicht wirklich was drunter vorstellen
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 03. Jul 2014, 21:53

WHamilton (Beitrag #6) schrieb:
DA VA Panel wirklich DSE frei. Nachteil ist der Blickwinkel....

Das Panel ist ein 100hz blb Panel. Also es wird ausgeschaltet. Auf meinem 24 Zoll kannst du ohne Probs Fussball schauen.



Es gibt genügend Fernseher mit VA und grausamen DSE Verfrachtungen. Stichwort aktuelle H Serie Samsung etc.
Was ist ein 100Hz blb Panel?
Du wolltest bestimmt sagen, dass hier das Panel 50 Bilder in der Sekunde zeigt und jedes in der Folge nochmal durch ein eingeschobenes Schwarzbild geteilt wird, um den Bewegungsablauf noch geschmeidiger zu gestalten?
Panasonic macht das gut. Das finde ich auch.
ChrisB_1987
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 03. Jul 2014, 21:58
Ich kann mir halt überhaupt nicht vorstellen, dass DSE hier kein Thema sein soll. Bei 24" mag das sein, aber niemals bei 50".
Schade, mir ist das Lotteriespiel dann wohl doch zu hoch.


[Beitrag von ChrisB_1987 am 03. Jul 2014, 21:59 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 03. Jul 2014, 22:06
Selbst angebliche Spitzenfernseher, die locker das 3-4 fache kosten, sind mehrheitlich davon betroffen, mal mehr, mal weniger..
Das Lotteriespiel in Bezug auf den ASW5 würde ich daher als geringfügig risikobehaftet betrachten.
WHamilton
Stammgast
#13 erstellt: 03. Jul 2014, 22:18
Also hatte mal den ASW654 in 39 in Händen und null DSE gehabt.

DSE ist hauptsächlich eien Sache, die mir bei IPS Panels begegnen. Natürlich steig das Risiko mit TV größe.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 06. Jul 2014, 10:18
Hier ein sehr guter und aussagekräftiger Test, hervorragender Schwarzwert..

http://www.flatpanel...owfull&id=1402040248


[Beitrag von Beipackstrippe am 06. Jul 2014, 10:19 bearbeitet]
WHamilton
Stammgast
#15 erstellt: 06. Jul 2014, 14:28
Hab gesehen es gibt ja noch ein AW404. Der scheint die selben Innereien zu haben wie die ASW504 Serie, allerdings in der Software abstriche zu haben u.a. kein DLNA.


[Beitrag von WHamilton am 06. Jul 2014, 14:44 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 06. Jul 2014, 14:43
Und damit nicht genug. Es gibt dann noch einen AW304 mit richtig tiefem Gehäuse und klassischem Standfuß, Triple-Tuner, 100Hz bls, keine Zusätze.
http://www.mediamark...09473.html?langId=-3
WHamilton
Stammgast
#17 erstellt: 06. Jul 2014, 15:29
Der wäre meines Erachtens noch Interessanter als der 404, da würde ich dann eher zum 504 greifen.
WHamilton
Stammgast
#18 erstellt: 06. Jul 2014, 15:34
Wobei hier vom
"100Hz Motion Clarity"
die Rede ist.

Bei 404 aufwärts von
"Full HD TV mit 100Hz blb "
die Rede ist.

was ist der Unterschied?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 06. Jul 2014, 16:58
Das wird das gleiche sein = 50z+50Hz Backlight Blinking
WHamilton
Stammgast
#20 erstellt: 06. Jul 2014, 17:29
Aber warum verwendet dann die Marketingabteilung nciht die gleichen Bezeichnungen um die Kunden nicht zu verwirren.

Das dickere Gehäuse sollte ja DSE etc nicht so schlimm werden lassen und ausserdem hat der den anderen Standfuß, der mir persönlich besser gefällt.

und wenn man den ganzen Smart schnickschnack wie DLNA etc nicht braucht, kann mir sparen.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 06. Jul 2014, 17:46
Habe die 39er Version vom 304 bereits im Saturn begutachtet. Sieht im Seitenprofil schon lustig kugelig aus.
Das Bild aber ist einfach einwandfrei. Auch hier habe ich den Eindruck, je einfacher der TV, desto besser, wie schon beim BLW6. Was nützen teure Fernseher mit DSE verseuchtem Fußballbild. Da kann man mit marginal weniger Bewegungsschärfe deutlich besser leben und weiß, dass man obendrein noch ordentlich Kohle gespart hat.
WHamilton
Stammgast
#22 erstellt: 06. Jul 2014, 17:50
Ich will einen vernünftigen TV haben und wenn der TV dafür ein 2-3cm dicker nehme ich das gerne in kauf.

Schade, dass der 504 nicth so gebaut ist, ein DLNA Media Player wäre was ich gerne dabei hätte auf den rest kann ich verzichten.
D2R2
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 07. Jul 2014, 15:21
Ich habe mir auch den 304 und 404 angesehen, aber dann den TX39ASW504 gekauft. Denn der 304 und 404 hat laut Beschreibung keine USB HDD Aufnahmefunktion.
WHamilton
Stammgast
#24 erstellt: 07. Jul 2014, 22:19
und kannst du etwas über DSE und Fussball schauen berichten?

Ausserdem würde mich die Situation in dunklen umgebungen interessieren. Hatte man den ASW 654 hier und da sind in dunklen Umgebungen die GEsichter auseinander gefallen.
D2R2
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 10. Jul 2014, 12:48
Habe nun bei den beiden Halbfinalspielen bewusst darauf geachtet und keinerlei DSE Effekte beobachtet. Auch bei dunkler Umgebung ist mir nichts Negatives aufgefallen. Bleibt nur die Frage ob alle TV's die gleiche Qualität haben, oder ob es hier eine gewisse "Streuung" gibt?

Beim Fußball ist mir einzig aufgefallen wenn der Ball quer über den Bildschirm geschossen wird (z.B. Ausschuss), zieht er einen kleinen "Kometenschweif" hinterher. Diese Verzerrung hat aber auch mein Sony KDL-32W656A.
WHamilton
Stammgast
#26 erstellt: 10. Jul 2014, 13:40
Das kommt halt durch die fehlende Zwischenbildberechnung und ist normal ist für mich aber persönlich wenige störend als DSE.

Gerade die beiden halbfinalspiele waren aufgrund des homogenen Rasens sehr DSE bzw Banding anfällig.

Habe mich wieder auf meinem ETF62=ETW60 geärgert.
ChrisB_1987
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 10. Jul 2014, 18:11
Der 50Zöller hat ein IPS-Panel oder?
Oder auch VA?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 10. Jul 2014, 19:21
alle 304,404,504,604 haben VA, BLW6 hat IPS.
WHamilton
Stammgast
#29 erstellt: 17. Jul 2014, 23:24
Habe den 504 in 39 Zoll hier und null DSE.
WHamilton
Stammgast
#30 erstellt: 19. Jul 2014, 14:35
Wenn jmd noch Settings zu ausprobierne hat, her damit Freunde :-D
phoenix-2305
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 04. Aug 2014, 17:06
Ist das DSE bei dem 604er wirklich so wenig? Wollte 39 Zoll oder 42 Zoll kaufen, zur Auswahl stehen auch noch Sony W605B und Samsung H6470. Was meint ihr?
WHamilton
Stammgast
#32 erstellt: 04. Aug 2014, 18:58
also ob 604 und 504 ist ja egal. Habe für bekannten mittlerweile auch einen zweiten DSE in 39 Zoll gekauft und Null DSE.

Je größer die werden, desto größer ist natürlich die DSEE Gefahr
phoenix-2305
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 04. Aug 2014, 19:00
Du hast einen zweiten DSE gekauft? hahaha

Danke für die Antwort

Läuft bei denen das Bild trotz 50Hz flüssig?

Hast du auch Erfahrungen bis 40 Zoll mit anderen Herstellern (Sony, Samsung)?
WHamilton
Stammgast
#34 erstellt: 04. Aug 2014, 19:36
Aber hast ja verstanden was gemeint war.

Also der TV hat nur 50hz nativ mit 100hz blb, also abdunkeln. Ein 100hz TV ist natürlich flüssiger, was auch klar ist. Aber man hat so auch keine Bildfehler durch die Zwischen Bildberechnung. Bestes Beispiel das ZDF Logo während der WM in Höhe der Gegentribüne.

Also ich habe es lieber als 100hz TV mit Vertikalen Streifen bei einem Abschlag.

Habe leider mit den aktuellen Generation nur Erfahrungen mit Panasonic in 42 und 39 Zoll.

und die 42 Zoll sei es ETW oder der ASW654 von diesem Jahr mit IPS Panel hatten das Problem mit den Vertikalen Streifen.


[Beitrag von WHamilton am 04. Aug 2014, 19:38 bearbeitet]
phoenix-2305
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 04. Aug 2014, 20:01
Bist du abgesehen von der Abwesenheit von DSE zufrieden mit dem Bild?
WHamilton
Stammgast
#36 erstellt: 04. Aug 2014, 20:02
Also da ich viel Sport schaue bin ich zufrieden. Auch der Schwarzwert ist im Gegensatz zu IPS natürlich viel besser.

DSE und Vertikales Banding sind für mich der Horror
phoenix-2305
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 04. Aug 2014, 20:04
Ich möchte eigentlich alles mit dem Fernseher machen. Auch zu einem Großteil PS3 und PC spielen.
Bluray eher selten.
WHamilton
Stammgast
#38 erstellt: 04. Aug 2014, 20:24
Zue rwähnen ist noch, dass die ASW 504 Serie nur 2 HDMI ANschlüsse hat. Der 604 hat drei.

Zur PS3 oder PC Spiele kann ich keine Auskunft geben, da ich nicht Zocke. Aber da es keine Zwischenbildberechnung gibt, sollte das kein Problem darstellen. 1080p direct hat er ja auch.
phoenix-2305
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 04. Aug 2014, 20:32
Sieht man diese Streifen eigentlich auch bei Elektromarktbeleuchtung?

Bei uns im Planet laufen meist Fußballübertragungen, wenn ich das im Kopf hab.
Allerdings sind die Bildschirme da auch furchtbar eingestellt, aber vllt. reichts ja zum feststellen dieser Erscheinungen.
WHamilton
Stammgast
#40 erstellt: 04. Aug 2014, 20:58
Je eintöniger der Rasen ist, desto besser sieht man diese.

und solange wir im Edge LED Hype leben, wird sich daran nciht viel ändern
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 04. Aug 2014, 22:48
Und, was willst du damit sagen?
Der ASW604 hat Edge.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 05. Aug 2014, 13:06
Der 50ASW604 ist bei Amazon heute von 16-20 Uhr zum Sonderkurs zu haben.
lastsamurai74
Stammgast
#43 erstellt: 05. Aug 2014, 16:02
599,-

mfg
log11
Stammgast
#44 erstellt: 06. Aug 2014, 09:19
Hallo zusammen,

ich habe gestern bei dem Amazon Angebot zugeschlagen und mir den 50ASW604 gegönnt.
Mal ne Frage an die Leute hier, die den TV kennen.
Kann man beim Panasonic 50ASW604 das blb zu und abschalten oder ist es standardmäßig immer eingeschaltet? Ich kenne das von LG und Samsung, daß man im Menü sagen kann,. ob man 100Hz Untertützung (via blb) haben will oder nicht.
WHamilton
Stammgast
#45 erstellt: 06. Aug 2014, 13:19
Nein es gibt keinen Menupunkt, wie man es beim IFC kennt.

Ob sowas über das versteckte Service menu möglich ist entzieht sich meiner kenntnis
log11
Stammgast
#46 erstellt: 06. Aug 2014, 14:05
@ WHamilton, danke für die Info. Also ist es blb standardmäßig immer eingeschaltet beim 604.
Dann schau ich einfach mal, wie gut das funktioniert und ob es bei horizontalen Kameraschwenks bzw. schnell bewegten Objekten zum störenden Ruckeln kommt.
Das nimmt ja jeder etwas anders wahr.
log11
Stammgast
#47 erstellt: 08. Aug 2014, 20:29
Guten Abend,


da hier sicher die Panasonic Leute eher mitlesen schreibe ich nochmal hier.
Mein 50ASW604 ist heute bei mir angekommen. Ich habe das gerät mit einem externen DVB-S2 Receiver Smart CX06 getestet und auch mit dem eingebauten S2 Receiver.
Das Bild habe ich folgendermaßen eingestellt. (Tipp aus einem ASW604 Thread):
Backlight:60
Kontrast: 86
Helligkeit:-1
Farbe: 43
Farbton:0
Schärfe:25
Farbtemp:Normal
Color Management:Aus
apapt. Backlight-Steuerung:aus
Umgebungssensor:aus
Rauschunterdrückung:aus
MPEG Rauschunterdrückung:aus
Erweiterte Einstellungen:
Kontrasregelung:aus
Weisabgleich:standard
Farbanpassungen aus einem Thread zu dem TV hier
19:9 Overscan:ein
Bildbreite 1

Das Bild ist in Sachen Schärfe, Farbe und Detailreichtum in meinen Augen TOP. Doch ich habe ein massives Problem bei vertikalen Kameraschwenks (fällt besonders bei Nahaufnahmen auf) Das Bild ruckelt dann so dermaßen, daß man nicht mehr viel erkennen kann. Ist das normal oder bin ich nur vom Samsung F6100 zu sehr verwöhnt?
Selbst der LG 55LN5758 meiner Freundin bekommt die Bewegtbilddarstellung bei Kameraschwenks deutlich besser (flüssiger) hin.

Vielen Dank für Eure Tipps.

PS: Softwareversion ist die 3054-10002
WHamilton
Stammgast
#48 erstellt: 08. Aug 2014, 20:47
Welcher Bildmodus denn?

Naja er hat halt keine Zwischenbildberechnung.
log11
Stammgast
#49 erstellt: 08. Aug 2014, 21:16
@ WHamilton, was meinst Du mit Bildmodus bzw. wo finde ich das?

Naja ich hatte vor dem Samsung F6100 einen F5070. Das Gerät hat auch nur ein 50Hz Panel und da sind mir solche ruckelnden Kameraschwenks nie aufgefallen. Komischerweise sind schnell bewegte Objekte weniger das Problem, die werden auf dem ASW604 gut und scharf dargestellt.
Ich bin noch nicht dahinter gekommen woran das liegt.
WHamilton
Stammgast
#50 erstellt: 08. Aug 2014, 21:20
direkt der erste Punkt im Menu Bild:
Modus, dort gibt es normal, Kino,dyynamisch, true cinema und benutzerdefiniert

Normal und benutzer definiert sind die tiefenschärfsten Modi. Du musst enweder benutzerdefiniert oder true Cinema nutzen wegen den Menupunkten.
log11
Stammgast
#51 erstellt: 08. Aug 2014, 21:30
Ich habe benutzerdefiniert gewählt und die Bildeinstellungen aus diesem Thread.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-153-2613.html
(danke an Beipackstrippe für die guten Settings)
Damit ist Kontrast, Farbe und Helligkeit wirklich sehr gut. Das Bild sieht schön homogen und natürlich aus.Jetzt schaue ich zum Beispiel Moto GP auf Sport1 und das sieht top aus. Die schnellen Bewegungen sind so wie ich es mir vorstelle.
Aber langsame Schwenks mit Nahaufnahmen haben vorhin derb geruckelt. Ich werd das wohl mal weiter beobachten.

PS: Nutzt Ihr eigentlich 19:9 Overscan? Ich hab es jetzt für SD+HD mal ausgeschaltet. Man hat dann mehr Bildinfos, das Bild wird nicht so aufgezogen.


[Beitrag von log11 am 08. Aug 2014, 21:31 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TX 39 ASW 504 unzufrieden
Pigozize am 19.10.2014  –  Letzte Antwort am 19.10.2014  –  2 Beiträge
Netflix auf Panasonic TX32 ASW 504
Lamb1974 am 23.09.2019  –  Letzte Antwort am 10.02.2021  –  6 Beiträge
Panasonic TX-FSW 504 / Welcome Screen
Morton_a3 am 08.07.2021  –  Letzte Antwort am 08.07.2021  –  2 Beiträge
Neu in meiner Stube: PANASONIC TX-50 ASW 504
dido09 am 12.04.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  34 Beiträge
TX-42ASW504 vs. TX-42ASW604 - Apps u. Performance, Erfahrungen
Herr_Schulze am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  5 Beiträge
TX-40FSW 504 LED, USB-Recording immer zeitversetzt
good-oldtimes am 09.05.2022  –  Letzte Antwort am 11.05.2022  –  3 Beiträge
Der CXW804 Thread
uhrnsch am 06.06.2015  –  Letzte Antwort am 17.07.2023  –  4974 Beiträge
Panasonic ASW804 Thread
fluppe am 03.08.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  6 Beiträge
Der TX-L**EW5 Thread - kein ETW5
classic70s am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  55 Beiträge
Der TX-EXW784 Thread
Nalim86 am 04.04.2017  –  Letzte Antwort am 26.02.2024  –  2653 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.478

Hersteller in diesem Thread Widget schließen