Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Der ASW504/ASW604 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Master_of_Tragedy
Stammgast
#101 erstellt: 10. Sep 2014, 21:12
Das werde ich auf jeden Fall noch tun, wenn ich dann eine lauffähige Lösung habe.
WHamilton
Stammgast
#102 erstellt: 11. Sep 2014, 01:20

Im Prinzip wird ja gerade für SAT>IP auch damit geworben, dass man sich eben nicht mit dieser aufwändigen Verkabelung befassen muss.


Sat>Ip wurde wird sicehrlich nie mit WLAN oder DLAN beworben, sondern immer mit klassischen Kabeln. Der Vorteil liegt einfach darin, dass man keine Sternverteilung benötigt, sondern beliebig verteilen kann.
Master_of_Tragedy
Stammgast
#103 erstellt: 11. Sep 2014, 06:38
Wie auch immer. Ich habe gestern nochmal den Router anders positioniert.
Nun zeigt der Repeater vollen Empfang an und connected mit ca. 250 Mbit zum Router. Der Fernseher im Schlafzimmer connected mit 40 Mbit zum Repeater und siehe da, das Bild blieb stabil.
Er scheint jetzt also tatsächlich einen Grenzwert knapp überschritten zu haben. Laut Messungen hab ich zwar trotzdem nicht mehr als 20 Mbit Datendurchsatz, aber anscheinend weniger schwankend.
Ich werde das die nächsten Tage nochmal beobachten, aber ich denke, dass es so klappt, oder zumindest mit einem Router oder Repeater mit höherer Reichweite dann noch verlässlicher klappt.

DLan werde ich aber parallel auch noch mal testen.
Devolo hatte angeboten mich bei der Optimierung des Datendurchsatzes zu unterstützen. Mal schauen.
ergo-hh
Inventar
#104 erstellt: 11. Sep 2014, 11:14
Du weißt sicherlich, das ein normaler Repeater die Übertragungsgeschwindigkeit halbiert, oder?

Gruß ergo-hh
WHamilton
Stammgast
#105 erstellt: 11. Sep 2014, 11:58
Am bsten Kabel legen und eventuell ne Bridge dazwischen wenn es gar nichts geht.
9000h
Stammgast
#106 erstellt: 11. Sep 2014, 12:25
Hi,

ich habs bein meinem ASX759 hier auch mit WLAN versucht und hab es nicht stabil bekommen, mit DLAN geht's ganz gut(TP-Link 200 lezte firmware, Fritz 564e). Was noch wackelig ist wenn CI's benoetigt werden.

CU
9000h
Master_of_Tragedy
Stammgast
#107 erstellt: 11. Sep 2014, 18:58
Mag ja alles sein, aber Fakt ist: jetzt es läuft einwandfrei.
Habe jetzt noch einen zweiten im Kinderzimmer stehen, was direkt auf einer Etage mit dem Repeater ist und dort kommen an die 100 Mbit an und da geht es natürlich auch völlig problemlos.
Bin jetzt zufrieden. WLAN ist also durchaus machbar aber man sollte sich schon auf min. 300 Mbit Geräte einstellen und alles auf 5Ghz machen, das ist störungsfreier.
Übrigens auch auf beiden Fernsehern gleichzeitig schauen geht ebenfalls ohne ruckeln.
Master_of_Tragedy
Stammgast
#108 erstellt: 12. Sep 2014, 17:34
Habe die Lösung jetzt noch weiter verbessern können, indem ich es nochmal mit einem Devolo 650+ ausprobiert habe.
Vom Wohnzimmer aus bis ins 2. OG nach wie vor keine Chance. Maximal 5 Mbit tröpfeln durch die Leitung.
Aber ich habe den einen Devolo mal direkt unter der Repeater im 1. OG gesteckt und dann mit dessen LAN-Port verbunden und so erreiche ich oben am Fernseher um die 70 Mbit stabil.
Insofern läuft SAT>IP-Fernsehen jetzt einwandfrei und dauerhaft ohne Ruckeln.
9000h
Stammgast
#109 erstellt: 15. Sep 2014, 12:55
Hi,

bis jetzt gehen die Devolo 1200+ bei mir am besten, laestig ist nur der power save mode der sich nicht abschalten laest.

CU
9000h
Master_of_Tragedy
Stammgast
#110 erstellt: 15. Sep 2014, 13:54
Der Powersave-Mode ist in der Tat lästig.
Das dauert jedes Mal 30 Sekunden bis 1 Minute, bis der TV dann mal eine Netzwerkverbindung herstellen kann. Beim Einschalten kriegt man dann erstmal diverse Meldungen.

Könnte man das vielleicht mit einem Switch umgehen, der unbenutzte Ports nicht abschaltet?
ergo-hh
Inventar
#111 erstellt: 15. Sep 2014, 14:10
Ich kenne den Devolo 1200+ nicht, da ich u. a. nur den 650+ im Einsatz habe, der den Powersafe Modus nicht kennt.

Falls ihr beim TV oder sonstigen Geräte die IP-Adressen über DHCP zuweisen lasst, dauert es viellicht ein wenig, bis sich Router und TV verständigt haben. Ich würde testweise mal dem TV feste IP-Adressen zuweisen, bin mir aber nicht sicher, ob das etwas bringt.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 15. Sep 2014, 14:10 bearbeitet]
9000h
Stammgast
#112 erstellt: 15. Sep 2014, 14:20
Hi,

wenn der LAN Port von meinen dlan 1200+ aktiv bleibt dann geht's. (Switch angeschlossen) dann ist der power save ok.

CU
9000h


[Beitrag von 9000h am 15. Sep 2014, 14:21 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#113 erstellt: 15. Sep 2014, 14:28
Vielleicht hilft es auch schon die Netzwerkkarte am PC so einzustellen, dass sie auch bei ausgeschaltetem PC (STandby) aktiv bleibt. Dann bekommt der Router auch permanent ein Signal, dass der vielleicht an alle Ports weitergibt. Allerdings muss die Netzwerkkarte diese Funktion unterstützen (WOL) und bei Onboard Netzwerkkarten muss das ggfs. auch im BIOS aktiviert werden

Gruß ergo-hh
Master_of_Tragedy
Stammgast
#114 erstellt: 15. Sep 2014, 16:02

ergo-hh (Beitrag #111) schrieb:
Ich kenne den Devolo 1200+ nicht, da ich u. a. nur den 650+ im Einsatz habe, der den Powersafe Modus nicht kennt.

Falls ihr beim TV oder sonstigen Geräte die IP-Adressen über DHCP zuweisen lasst, dauert es viellicht ein wenig, bis sich Router und TV verständigt haben. Ich würde testweise mal dem TV feste IP-Adressen zuweisen, bin mir aber nicht sicher, ob das etwas bringt.

Gruß ergo-hh

Der 650+ kennt den Powersafemodus genauso. Ich habe den ja und nach 10 Minuten legt sich der Adapter schlafen, wenn ich den TV ausgeschaltet habe.
Eine feste IP-Adresse habe ich dem Fernseher eh schon gegeben. Aber man kann auch nach dem Einschalten beobachten, dass beim Devolo eine zeitlang erst mal gar nichts passiert und er einfach weiterschläft. Erst 30 Sekunden später erwacht er und dann ist auch ein paar Sekunden später ein Bild da.
ergo-hh
Inventar
#115 erstellt: 15. Sep 2014, 16:09
Seltsam, bei meinen Devolo 650+ habe ich keinerlei Einschalt-Verzögerungen. Z. B. hängt an einem Devolo ein IP-Telefon, da wäre ein verzögerter Verbindungsaufbau ja nicht so prickelnd

Vielleicht liegt es daran, dass alle Netzwerkkarten der Rechner in meinem DLAN Netz immer - auch im Standby der Rechner - aktiv sind.

Gruß ergo-hh
Master_of_Tragedy
Stammgast
#116 erstellt: 15. Sep 2014, 19:16
Das liegt ganz sicher daran.
Aber der Panasonic schaltet halt bei stand-by alles komplett ab und somit schläft der Adapter ein.
Irgendwie blöd, dass das nicht konfigurierbar ist.
ergo-hh
Inventar
#117 erstellt: 15. Sep 2014, 19:36
Versuchen würde ich aber trotzdem mal, die Netzwerkkarte des PC immer aktiv zu lassen. Mir ist klar, dass die DLAN Strecke wahrscheinlich am Router <-> TV hängt, aber Versuch macht klug. Oder hast du 'nur' ein Notebook?

Gruß ergo-hh
Master_of_Tragedy
Stammgast
#118 erstellt: 15. Sep 2014, 22:13
Ja, nur ein Macbook.
Master_of_Tragedy
Stammgast
#119 erstellt: 23. Sep 2014, 19:36
So, jetzt hab ich noch einen Gigabit-Switch zwischen Devolo 650+ und Panasonic gehängt.
Einschlafen tut der Devolo jetzt nicht mehr, allerdings gibt es immer noch eine deutliche Verzögerung nach dem Einschalten, bis der Panasonic was auch immer im Netzwerk ausgehandelt hat und ein Bild darstellt.
So 20 Sekunden dauert es immer noch. Somit ist die Verzögerung des Devolo gar nicht so relevant gewesen, aber der Panasonic scheint erst relativ spät überhaupt eine Netzwerkverbindung herzustellen. Nach 5 Sekunden ist ja ein Bild da, aber dann darf man trotzdem erstmal 20 Sekunden lang "Kein Signal" anschauen, bis dann ein Sender kommt. Das sollte definitiv schneller gehen.
Ich habe das schon mal an Panasonic gemeldet und sie wollen es weiter geben. Mal schauen.
Master_of_Tragedy
Stammgast
#120 erstellt: 20. Nov 2014, 13:18
Übrigens gab es jetzt ein Software-Update und nun wird zumindest bis zum Erscheinen eines Bildes "Bitte warten" angezeigt und nicht mehr "Kein Signal".
Leider hat sich die Geschwindigkeit, bis ein Bild erscheint, trotzdem nicht verbessert.
markusboehmer
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 24. Nov 2014, 22:36
Hallo,
ich suche immer noch nen neuen TV für´s Wohnzimmer. Größe max. 42Zoll. Bisher war der Samsung 40H6270 mein Favorit, aber die Pana 504/604 scheinen auch nicht schlecht zu sein.
Schaue über Sky Receiver, Fußball und Sky Sender HD, Rest SD. Sitzabstand zwischen 2,2 und 3Meter.
Mir ist schon wichtig, dass ich vernünftig Fussball schauen kann.
Kommt da einer der beiden TV´s in Frage?
Danke
Gruß
Markus
Montana1278
Schaut ab und zu mal vorbei
#122 erstellt: 01. Jan 2015, 17:57
Könnte mir mal bitte jemand sagen wie ich einen Suchlauf für den DVB-T Tuner starten kann, bzw wo ich da im Menü überhaupt zugriff drauf bekommme?
Hatte bei Erstinstallation des Gerätes wohl nur einen Suchlauf für DVB-S gestartet und bisher lediglich über die Quelle TV geschaut. Als dann die Tage aufgrund des Schneefalls das Bild ausblieb, wunderte ich mich doch sehr das mit BA und Sucherei ich da nicht zu einer Lösung gekommen bin.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 01. Jan 2015, 18:09
Ja, Setup/Tuning Menü DVB-S (hast du jetzt wohl))/TV Signal hinzufügen
Später kannst du dann mit Duck auf TV Taste die mögliche Anwahl sehen und je nach Lust den Tuner umschalten.
Montana1278
Schaut ab und zu mal vorbei
#124 erstellt: 02. Jan 2015, 14:06
Vielen Dank! Gar nicht so einfach das mittels BA nachzuvollziehen.
Arash6m
Neuling
#125 erstellt: 15. Mrz 2015, 01:12
-

Hallo,

Ich hab TX-50ASW504 von MediaMarkt für 479,00 € gekauft , ich hab einfach eine Aufnahme von Bildqualität und meine Einstellungen gemacht und bei Youtube eingestellt,

Panasonic TX-50ASW504 Bild- qualität und Einstellungen


Der hat Super Gute Bildqualität und Schlechte Wiederholungsrate dass nicht so dramatisch ist.
Die Einstellungen Sind einfach meine Geschmack die ich bei Diesem Fernseher am besten fand.


Modus: Benutzereinst.
Backlight: 100
Kontrast: 90
Helligkeit: +4
Farbe: 40
Farbtone: 0
Schärfe: 65
Farbtemperatur: Kühl 1
Colour Managment; Aus
Adap.Backlight-Steu.: Aus
Umgebungssensor: Aus
Rauschunterdrückung: Auto
MPEG Rauschunterdrückung: Auto

Erweitere Einstellungen:
Kontrast-Regelung: Benutzerdefiniert
Kontrast-Regelung Einste.: Gamma: 6 Schwarzwert: 11
Weißabgleich: Rot: -2 Grün: -6 Blau: 5 Rot-Grau: 0 Grün-Grau: -1 Blau-Grau: -1
Farbabgleich: Alle auf 0
Gamma: 2.2

Options-Einstellungen:
Film-Klarzeichner: Ein

Bildschirmeinstellungen:
16:9 Overscan: Aus
Bildbreite: Bildbreite 1

und Paar Bilder von SD und HD Sender

SD:
TX-50ASW504 SD1
TX50ASW504 SD2
TX50ASW504 SD3

HD 720p:
TX-50ASW504 HD1
TX-50ASW504 HD2
TX-50ASW504 HD3



-
hansblafoo
Stammgast
#126 erstellt: 19. Apr 2015, 20:18
Kann der ASW504 im Browser Flash abspielen?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#127 erstellt: 19. Apr 2015, 21:17
Nein.
hansblafoo
Stammgast
#128 erstellt: 21. Apr 2015, 21:01
Kann der 504 auf ein Smartphone/Tablet mit der Panasonic App streamen?
Master_of_Tragedy
Stammgast
#129 erstellt: 21. Apr 2015, 21:22
Auch nicht, nein.
Ash-Zayr
Stammgast
#130 erstellt: 04. Jun 2015, 08:35
Hallo,
ich überlege, meinen drei erst Jahre alten TX-L32EW30S zu ersetzen. Dieses ist unser Zweitgerät, und alles wäre gut. Nur hat sich der Kasten als absoluter Multimedia Krüppel erwiesen. Nominell kann er viele Formate abspielen, und das "versucht" er auch, aber das Ergebnis ist größtenteils nicht akzeptabel. Aufgefallen ist mir das nun erst kürzlich, als ich die Kiste endlich mal per Wifi Adapater ins Heimnetz eingebunden habe, damit wir per dlna auch im Schlafzimmer Serien von meiner Synology Disk Station DS214 gucken können. Ich habe nicht die "Play" Version der Disk-Station. Der TV als dlna client muss die Formate also selbst korrekt transkodieren.
Gerade Serien im MKV container laufen zwar, aber unscharf, Artefkate, Jittering (?). Spiele ich das per USB Stick ab, ist es identisch. Die W-LAN Bandbreite scheint hier also nicht das Problem zu, obgleich im Obergeschoss alles über den Fritz repeater läuft, somit also halbierte Bandbreite.
Spiele ich die gleichen Videos über USB stick vom BluRay Player an den TV ab, ist es Welten besser! Was kann der BluRay player mehr, was macht er anders?
Hat das was damit zu tun, dass der bluray 24p erzeugt, der TV das aber nicht kann? In der Anleitung zu meinem TV steht sinngemäß, dass 24p nur über hdmi entgegengenommen wird....liegt da das Ur-Problem?

Ich tendiere zum weissen 604er . Ich möchte ein TV mit DVB-S2 Tuner und W-LAN. Der Rest ist mir "egal", ausser eben, dass ich ein Gerät möchte, welches ein wahres "Codec Monster" ist, mit perfekter Performance über dlna was mp4 angeht, mkv und die sonstigen gängigen Formate. .mov wäre auch schön, aber das kann der 604er gar nicht?

Wie sind eure Berichte zum Anwendungsprofil des streamings mit dem 504/604?

Ash
Master_of_Tragedy
Stammgast
#131 erstellt: 04. Jun 2015, 10:43
Mein 504er spielt eigentlich alles von meinem Synology NAS (DS213+) ab. mp4, mkv, avi... inkl. 1080p alles flüssig.
Mich ärgert einzig und allein, dass man keine Untertitel eingeschaltet bekommt. Ob sie jetzt extern vorliegen oder mit im mkv hängen. Der Panasonic meint immer, dass keine Untertitel vorhanden sind.
Ash-Zayr
Stammgast
#132 erstellt: 04. Jun 2015, 10:48
also 1080p....bedeutet das aber nicht, dass hier theoertisch schon die Diskstation das Video quasi korrekt aufbereitet, berechnet und als 1080p dann fix und fertig an den TV gibt, der nur noch "blöder" Monitor sein muss? Ich dachte, für genau diese Sache gibt es die "play" Versionen der DS, die eben schon das Transkodieren übernehmen. Die + Versionen können das doch auch nicht. Unsere NAS geben das Format also doch nur weiter über dlna. Der TV als client muss dann sehen, wie er damit zurecht kommt und das richtig hingerechnet und angezeigt bekommt. Und da zickt mein TX32EW30S doch sehr. Aber kann ja auch sein, dass die mkv files 24p Material enthalten, bzw. dieses Material als 24p abgespielt werden will, aber der TV erkennt dies nicht beim Erhalt als stream?? Keine Lust, nochmals einen TV zu kaufen und dann wieder nicht nutzbare Videos zu bekommen?


[Beitrag von Ash-Zayr am 04. Jun 2015, 10:49 bearbeitet]
Master_of_Tragedy
Stammgast
#133 erstellt: 04. Jun 2015, 17:17
Nein, die Diskstation bereitet das nicht auf. Die 213+ und auch die DS214 sind da eh zu schwach für.
Selbst die Play-Versionen nützen da nichts, da die nur im Zusammenspiel mit DSVideo das Transcoding hinbekommen.
Der Fernseher kann es halt direkt abspielen. Zumindest die Formate, die ich so habe.
Ash-Zayr
Stammgast
#134 erstellt: 04. Jun 2015, 20:09
bist Du echt sicher, was die Ds214 play angeht? Ich hätte mir die in meiner Verzweifelung fast gekauft, was ja Wahnsinn wäre mit einer gerade mal 1 Jahr alten DS214
Ich denke, die gibt per dlna halt 1080p transkodiert heraus...welcher client dann liest, dürfte doch egal sein. Wie soll die Kupplung denn dann noch funktionieren an Ds Video? smartphones und PCs machen das schnell selbst mit transkodieren. TVs? Muss man erst versuchen, irgendwie eine Ds Video app bei Samsung, Panasonic usw im hub zu finden, um die ds play somit nutzen zu können?

Aber hey, ist ja zumindest schon mal gut, dass du hier einen positiven Bericht zum TV dieses threads geben kannst.

Ash
Master_of_Tragedy
Stammgast
#135 erstellt: 05. Jun 2015, 08:39
Ja, das ist tatsächlich so. Nur mit der DS eigenen Videostation wird das transcoding bei der Play genutzt.
Mit Plex z.B. geht das nicht.

Ich habe jetzt aber eh von Synology auf QNAP umgestellt und habe jetzt eine QNAP TS-253 Pro. Die kann tatsächlich problemlos on the fly transcoden, wie auch immer man darauf zugreift. Ist schon ein enormer Unterschied von der Performance her (Quad-Core 2,4 Ghz Intel) und jetzt auch nicht viel teurer.
Ash-Zayr
Stammgast
#136 erstellt: 05. Jun 2015, 09:21
Bin ehrlich gesagt verwirrt.

https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/faq/577

Hier steht, dass bei der Nutzung des Medienservers DLNA Geräte mit 1080p transkodiert versorgt werden, bei Geräteklasse 1 typ1 wie die play.

Umgekehrt: mit DS Video und Video Station wird ein unbehandelter Stream an DLNA Geräte geschickt. Stelle ich mir so vor, dass wenn ich DS Video an meinem Smartphone nutze, eine DS play nichts machen würde.

Ich habe den Medienserver im DSM instralliert. Wenn ich nun z.B. in meinem Samsung TV als Quelle meine DS anwähle, stellt der Medienserver mir den Inhalt der NAS bereit, wähle ich etwas, streamt sie los. Die DS play würde hier dann dabei berechnen und transkodieren.

Was ich nicht verstehe ist eigentlich eher der Nutzen der Video Station an sich. Dies ist doch eine Anwendung auf der DS selbst. Ich kann dort Videos organisieren, verteilen, usw. Aber wie soll ich mit meinem Samsung TV z.B. auf die Video Station zugreifen? Das geht ja nicht. Video Station kann ja nicht die Funktionalität des Medienservers übernehmen.

Was es wohl gibt, ist noch eine sepzielle Samsung DS Video app für Smart TV aus dem Samsung hub. Keine Ahnung was die anderes machen würde als direkt der Zugriff vom TV auf das NAS und dessen Medienserver. Habe aber keine Lust, mich bei Samsung dafür anzumelden, und für den fraglichen Panasonic würde es mir ja auch nichts nützen.

Nun denn, kann denn noch jemand hier vom 604 und dessen DLNA Performance berichten?
ergo-hh
Inventar
#137 erstellt: 05. Jun 2015, 11:02

Ash-Zayr (Beitrag #136) schrieb:

Hier steht, dass bei der Nutzung des Medienservers DLNA Geräte mit 1080p transkodiert versorgt werden, bei Geräteklasse 1 typ1 wie die play.

dort steht aber auch (Zitat):
"Tabelle 1 zeigt die Video-Transkodierfunktionen von verschiedenen Modellen beim Streamen von Videos zu beliebten Medien-Playern mit Video Station oder DS video."
Und weiter:
"DLNA-Geräte Sendet Originaldateien zu DLNA-Geräten; unterstützte Formate sind vom Gerät abhängig."

Gruß ergo-hh
Ash-Zayr
Stammgast
#138 erstellt: 05. Jun 2015, 11:12
jaha....aber Master o T. meinte, die Play würde ihre Transkodierung nur rausrücken in Verbindung mit Video Station und DS Video. Und das stimmt ja so nicht, bzw. je nach Praxis-Konstellation nur zum Teil. In Verbindung mit dem Medienserver und einem DMP spielt sie ja transkodiert zu; demnach wäre ja für diese, meine Konstellation mit dem Medienserver und dlna TVs die DS214 play doch noch eine Option.

Aber ergo, hast Du denn den 504 oder 604? Was kannst Du darüber berichten, wie der TV selbst sich verhält beim Abspielen solcher Videos.?
ergo-hh
Inventar
#139 erstellt: 05. Jun 2015, 13:10
Meine Antwort bezog sich auf die letzte Aussage von @Ash-Zayr, nicht auf @Master of Tragedy.

Nein, ich habe weder einen 504 oder 604, sondern einen älteren WT50 und ein Synology NAS. Ich habe auch nicht berichtetm, wie sich der TV verhält, sondern welche Funktionalitäten laut Synology gegeben sind. Und danach sendet die Synology die original Daten zum DLNA Client, ob der TV damit etwas anfangen kann weiß ich nicht. Und danach stimmt die Aussage von @Ash-Zayr nicht:

Ash-Zayr (Beitrag #136) schrieb:
Hier steht, dass bei der Nutzung des Medienservers DLNA Geräte mit 1080p transkodiert versorgt werden, bei Geräteklasse 1 typ1 wie die play.


Bei Synology heißt es nämlich (Zitat):
"DLNA-Geräte: Sendet Originaldateien zu DLNA-Geräten; unterstützte Formate sind vom Gerät abhängig."

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 05. Jun 2015, 13:12 bearbeitet]
Ash-Zayr
Stammgast
#140 erstellt: 05. Jun 2015, 13:15
Ich fürchte, Du hast in dem Link nicht weit genug runtergescrollt....dort kommt ja noch ein zweiter Absatz:

Medienserver

Tabelle 2 zeigt das Verhalten des Synology NAS, auf dem Medienserver ausgeführt wird.
Gruppe 1
Typ 1
DLNA-Geräte
* Für XBOX 360, transkodiert zu ASF bis zu 480p.
* Für andere DLNA-Geräte, transkodiert auf TS bis zu 1080p2.

Es ging hier darum, was die play könnte, nicht was meine DS214 kann, oder eben nicht...;)

Ash
Master_of_Tragedy
Stammgast
#141 erstellt: 05. Jun 2015, 13:25
Um wirklich festzustellen wie es dann mit der Play klappen würde, musst Du es wohl ausprobieren, so lange hier niemand ist, der genau diese Kombination im Einsatz hat.
Aber wie gesagt, ich würde eine QNAP TS-253Pro empfehlen, die kann allein aufgrund der CPU-Leistung transcoding und man muss sich nicht fragen, ob die spezial-transcoding-Funktionalitäten der Play nun genutzt werden oder nicht.
ergo-hh
Inventar
#142 erstellt: 05. Jun 2015, 13:44

Ash-Zayr (Beitrag #140) schrieb:
Ich fürchte, Du hast in dem Link nicht weit genug runtergescrollt....

Ja, du hast Recht. Jetzt müsste nur noch geklärt werdn, ob der TV mit dem 'Transport Stream' Containerformat etwas anfangen kann. Die dort enthaltenen möglichen Videocodecs sollte der TV verarbeiten können.
Aber wie du schon geschrieben hast wäre es sicherlich das Beste, wenn jemand mit genau dieser Konstellation etwas dazu sagen könnte.

Gruß ergo-hh
Ash-Zayr
Stammgast
#143 erstellt: 05. Jun 2015, 13:49
danke euch soweit....ein neues NAS wäre wie erklärt auch nur der Zweitgedanke...ich war ja eigentlich konkret beim Pana 604 gelandet, der hoffentlich und vermeintlich besser abspielt als mein jetziger.....wird aber wohl immer eine Lotterie bleiben....am besten mit USB Stick und Serien drauf in den Media Markt und reinstecken und abspielen....aber selbst da hört man ja, dass TVs über USB oft gut sind, die gleichen Videos über dlna = unbrauchbar...;)
Ash-Zayr
Stammgast
#144 erstellt: 05. Jun 2015, 13:55
wtf....jetzt verstehe ich gar nichts mehr.....der 604 ist nicht auf Panasonic.de gelistet?? Nnur der 654 und der 504. Ist der 604 schon wieder eingestellt, weil weiss keine Sau gekauft hat??
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#145 erstellt: 05. Jun 2015, 17:35
Durchaus normal, dass Fernseher nach einem Jahr Produktzyklus vom Markt verschwinden und ggf., in diesem Fall konkret durch die Nachfolgemodelle CSW5/6, ersetzt werden.
hansblafoo
Stammgast
#146 erstellt: 21. Jun 2015, 21:46
Ich würde gerne von meinem neuen TX-42ASW504 auf Videos von meinem MacBook Pro zugreifen. Beide befinden sich im selben Netzwerk. Über den Media Player im TV bekomme ich es irgendwie nicht hin eine Verbindung zum Mac herzustellen (Freigaben sind auf dem Mac aktiv). Weiß jemand wie das funktioniert, d.h. was für einen Pfad ich im TV angeben muss? Alternativ: das Senden von Videos von meinem Android Smartphone auf den TV funktioniert ohne Probleme. Gibt es da vielleicht auch ein Programm, um dies von Mac OS X 10.6.8 zu tun?

Danke!
hansblafoo
Stammgast
#147 erstellt: 08. Sep 2015, 11:42
Da mein TX-42 ASW504 jetzt an der Wand hängt, brauche ich ein längeres Stromkabel. Aber welches brauche ich denn genau? Bei Panasonic gibt es glaube ich nur diese Standardnetzkabel, die eben immer dabei sind, aber keine längeren.

Kann mir da irgendjemand eine möglichst günstige Alternative empfehlen?
ergo-hh
Inventar
#148 erstellt: 08. Sep 2015, 12:01
Meinst du so etwas?
http://www.amazon.de...abel+mit+Eurostecker

Die gibt es in allen möglichen Längen und in schwarz und in weiß.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 08. Sep 2015, 12:03 bearbeitet]
hansblafoo
Stammgast
#149 erstellt: 08. Sep 2015, 13:09
Ich bin mir an der Stelle halt nicht sicher, ob die Stecker passen oder ob das irgendein spezielles Panasonic-Gedöns ist. Weißt du das?
ergo-hh
Inventar
#150 erstellt: 08. Sep 2015, 15:13
Ich fürchte, das kann man pauschal nicht beantworten. Bei meinem DT30 ist es fest am TV angeschlossen, bei meinem WT50 istr es ein ganz normales Eurokabel, wie in meinem Link abgebildet.

Wenn ich mir die Rückseite deines TV anschauen, so kannst du das Stromkabel ja vom TV abziehen. Und damit ist es ein ganz normales Eurokabel. Notfalls kannst du ja auch eine ensprechende Eurokabel-Verlängerung verwenden.

Gruß ergo-hh
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 08. Sep 2015, 17:30
Bei meinem BLW6 ist es auch ein ganz normales Eurokabel.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TX 39 ASW 504 unzufrieden
Pigozize am 19.10.2014  –  Letzte Antwort am 19.10.2014  –  2 Beiträge
Netflix auf Panasonic TX32 ASW 504
Lamb1974 am 23.09.2019  –  Letzte Antwort am 10.02.2021  –  6 Beiträge
Panasonic TX-FSW 504 / Welcome Screen
Morton_a3 am 08.07.2021  –  Letzte Antwort am 08.07.2021  –  2 Beiträge
Neu in meiner Stube: PANASONIC TX-50 ASW 504
dido09 am 12.04.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  34 Beiträge
TX-42ASW504 vs. TX-42ASW604 - Apps u. Performance, Erfahrungen
Herr_Schulze am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  5 Beiträge
TX-40FSW 504 LED, USB-Recording immer zeitversetzt
good-oldtimes am 09.05.2022  –  Letzte Antwort am 11.05.2022  –  3 Beiträge
Der CXW804 Thread
uhrnsch am 06.06.2015  –  Letzte Antwort am 17.07.2023  –  4974 Beiträge
Panasonic ASW804 Thread
fluppe am 03.08.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  6 Beiträge
Der TX-L**EW5 Thread - kein ETW5
classic70s am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  55 Beiträge
Der TX-EXW784 Thread
Nalim86 am 04.04.2017  –  Letzte Antwort am 26.02.2024  –  2653 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.009

Hersteller in diesem Thread Widget schließen