Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Der ASW504/ASW604 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
log11
Stammgast
#51 erstellt: 08. Aug 2014, 19:30
Ich habe benutzerdefiniert gewählt und die Bildeinstellungen aus diesem Thread.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-153-2613.html
(danke an Beipackstrippe für die guten Settings)
Damit ist Kontrast, Farbe und Helligkeit wirklich sehr gut. Das Bild sieht schön homogen und natürlich aus.Jetzt schaue ich zum Beispiel Moto GP auf Sport1 und das sieht top aus. Die schnellen Bewegungen sind so wie ich es mir vorstelle.
Aber langsame Schwenks mit Nahaufnahmen haben vorhin derb geruckelt. Ich werd das wohl mal weiter beobachten.

PS: Nutzt Ihr eigentlich 19:9 Overscan? Ich hab es jetzt für SD+HD mal ausgeschaltet. Man hat dann mehr Bildinfos, das Bild wird nicht so aufgezogen.


[Beitrag von log11 am 08. Aug 2014, 19:31 bearbeitet]
WHamilton
Stammgast
#52 erstellt: 08. Aug 2014, 19:30
Ich nutze Aktuell 2 bis 3 Modi:

Normal true Cinema benutzer
Backlight 98 100 97
Kontrast 95 95 95
Helligkeit 0 0 0
Farbe 47 58 46
Farbton 0 0 0
Schärfe 26 85 26
F-Temp normal warm 1 warm1
Colour aus ein ein
Adapt. ein ein ein
Umgebung ein ein ein
Rauschunterdrückung bei allen aus

Gamma - 2.4 2.4
kontras - aus auto

Wobei benutzer teilweise durch das colourmangment gift grünen rasen produziert, deshalb schwanke ich aktuell zwischen normal und true cinema
WHamilton
Stammgast
#53 erstellt: 08. Aug 2014, 19:34
Das Problem bei dem overscan ist, dass wenn er ausgeschaltet ist die Logos in der Mitte hängen. Natürlich muss nicht aufgezoomt werden was ein Vorteil ist.

Aber Sinnvoll kann man ohne Oversan nur HD sehen, bei SD ist das Bild meistens noch nicht voll, so dass es störend wirkt, deshalb habe ich den Overscan ausgeschaltet.

Ausserdem ist ohne Overscan der TV natürlich kleiner um ca 6 %.
WHamilton
Stammgast
#54 erstellt: 08. Aug 2014, 19:36
DIe user nutzen allerdings den modus true cinema.
log11
Stammgast
#55 erstellt: 08. Aug 2014, 19:38

WHamilton (Beitrag #53) schrieb:
................
Ausserdem ist ohne Overscan der TV natürlich kleiner um ca 6 %.



Den Satz verstehe ich nicht. Du meinst sicher, daß zwar das Bild kleiner ist, dafür aber "vollständiger".
Das mit SD und HD hab ich auch gerade mitbekommen.
Wäre natürlich Top wenn man für HD Sender Overscan aus und für SD einschalten kann.
log11
Stammgast
#56 erstellt: 08. Aug 2014, 19:43

WHamilton (Beitrag #54) schrieb:
DIe user nutzen allerdings den modus true cinema.


Die Bildmodus Varianten sind doch aber nur vorgefertigte Settings für verschiedene Geschmäcker, oder?
Sprich mn kann benutzerdefiniert auch wie true cinema einstellen.
Deine Settings hab ich mal probiert. Auch nicht schlecht, sind mir persönlich aber deutlich zu kräftig / hell.
WHamilton
Stammgast
#57 erstellt: 08. Aug 2014, 19:43
Also zurzeit wird alles so gedreht und prduziert mit Overscan, das heisst man verliert also nicht wirklich was.

Also ein 42 Zoll ohne Overscan ist wie 39,5 Zoll mit Overscan von der größe der objekte.
log11
Stammgast
#58 erstellt: 08. Aug 2014, 19:52
OK, dann lasse ich Overscan erstmal an. Ich werd mit dem Teil erstmal ein wenig rumexperimentieren, es ist jedenfalls schon erstaunlich was man alles einstellen kann. Das erschlägt einem im ersten Moment wenn man das nicht gewohnt ist.
WHamilton
Stammgast
#59 erstellt: 08. Aug 2014, 19:59
schwanke heute immer noch zwischen den Bildmodi. .
log11
Stammgast
#60 erstellt: 09. Aug 2014, 07:37
@ WHamilton ,ja das glaube ich dir gerne. Gibts eigentlich irgendwo im Netz so "Testfilme", bei denen man speziell das Panel auf Schnelligkeit und Bildwechsel testen kann?
Ich habe mir jetzt mal die Laufschrift auf N24 / ntv angeschaut, die im unteren Bildschrimrand durchläuft. DIe ist beim ASW604 eigentlich schön scharf, von daher dürfte ja "alles gut" sein.
log11
Stammgast
#61 erstellt: 10. Aug 2014, 17:40
Hallo nochmal,

kann es sein daß der Panasonic etwas pingelig mit USB Massenspeichern ist? Ich habe nun 3 USB Sticks probiert und jeder wird zwar erkannt, kann aber nicht am TV formatiert werden.
Welche Kriterien muss der Stick erfüllen damit der TV diesen Formatieren kann um ihn anschließend als PVR Speicher etc. nutzen zu können? Oder sind ihm 16GB Speicher zu klein?
2te Frage: Wie habt Ihr die Toneinstellungen bei Euch? Bei mir klingt es immer wie "Blechdose" besonders bei Männerstimmen/Reportern, die EQ Einstellungen helfen mir da nicht viel weiter.

Vielen Dank.
WHamilton
Stammgast
#62 erstellt: 10. Aug 2014, 18:06
Nutze keine USB Sticks, da ich einen Receiver habe und Filme über dlna schaue.

Das problem bei Sticks ist auch meistens, dass die Schreibgeschwindigkeit nicht die beste ist.


Ton spiele ich extern ab, denn durch die geringe tiefe der Geräte kann dort nicht viel bei raus kommen.
log11
Stammgast
#63 erstellt: 10. Aug 2014, 18:11
Ja externen Ton mache ich bei "akustisch wertvollen" Filmen auch.
Da hab ich gleich die nächste Frage. Beim Samsung konnte man über die Taste "Tools" in ein Schnellzugriffsmenü, bei dem man TV Lautsprecher / externe Lautsprecher fix umschalten kann. Gibts sowas auch beim Pana?
Sonst dürfte die Programmierung der Sequenz mit der Harmony Fernbedienung schwierig werden.

Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 10. Aug 2014, 18:13
log, wie ist das Bild?? Wie ist der Schwarzwert, wie sind die Farben, was hast du ausgegeben??
log11
Stammgast
#65 erstellt: 10. Aug 2014, 18:17
Schwarzwert ist sensationell, deutlich besser als beim Samsung F61xx. Bei dunklen Zimmern nichts grau, wirklich top schwarz.#
Das Bild ansich ist auch prima, bzgl. der Bewegungsunschärfe bei vertikalen Kameraschwenks bin ich noch am experimentieren. Bei BD scheint das Problem nicht aufzutreten.
Gezahlt? Das weißt Du doch. Steht doch im Kaufberatungsthread. Ich hab scheinbar Glück gehabt, heute war er nochmal für 649€ bei Amazon im Angebot.
log11
Stammgast
#66 erstellt: 10. Aug 2014, 18:47
@Beipackstrippe , warum fragst Du so konkret?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 10. Aug 2014, 18:59
Ja, weiß ich. War nur eine kleine Anspielung auf das, was du erwartest. Entscheidend ist das Bild.

Ton:

Mehr Brustton bei Stimmen, das funktioniert beim BLW6 und auch ASW504 ganz gut:

Modus: Musik
Bass: +6
Höhen: -6
Surround: AUS
Wand: >30cm

Alternativ zurückhaltend:

Modus: Benutzer
EQ (Hz): 150 = 3; 250 = 0; 500 = -1; 1k = -3; 2k = -4; 4k = -3; 8k = -2; 12k = -1

Mehr kann man da nicht machen.
log11
Stammgast
#68 erstellt: 10. Aug 2014, 19:25
Jo Deine ersteTon Variante klingt für mich ganz brauchbar und halbwegs natürlich Suround scheint bei dem Pana auch nicht sonderlich "vorteilhaft" zu sein. Das konnte der Samsung besser, der Ton war deutlich besser. Aber das ist ja nicht alles.
log11
Stammgast
#69 erstellt: 10. Aug 2014, 19:32
@Beippackstrippe, hast Du noch nen Tipp zum USB Speicher? Ich wollte ganz gerne einen USB Stick einsetzen, mein derzeigen Sticks werden zwar erkannt aber formatieren am TV ist nicht möglich.
Welche Einschränkungen gibt es da?

Danke.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 10. Aug 2014, 19:55
Sorry, kann ich dir nicht helfen. USB Zuspielung/Recording nutze ich nicht, da externe Festplatten-Receiver im Betrieb. Sticks etc. nur am PC.
ergo-hh
Inventar
#71 erstellt: 10. Aug 2014, 20:12
Wobei auf einen USB Stick keine TV Aufzeichnung gemacht werden können.

Gruß ergo-hh
log11
Stammgast
#72 erstellt: 10. Aug 2014, 20:19
OK, dann werd ich mir dafür mal eine extra USB Platte kaufen. Geht das mit einer "passiven" 2,5 Zoll Platte oder muss man auch noch eine 3,5Zoll mit externen Netzteil verwenden?
Übrigens haben bisher alle meine TV's und externen Receiver auch USB Sticks akzeptiert, gibts nen Grund warum das bei Panasonic nicht geht für PVR?
ergo-hh
Inventar
#73 erstellt: 10. Aug 2014, 20:28
Die Mindestgröße einer HDD für TV Aufnahmen ist 160GB. Ein derartiger Stick - wenn es den überhaupt gibt - wäre teurer als eine 500 GB HDD.

Grundsätzlich funktionieren auch 2,5 Zoll HDD ohne eigene Stromversorgung. Du kannst ja mal in diesen Thread schauen:
http://www.hifi-foru...m_id=153&thread=1381

Gruß ergo-hh
log11
Stammgast
#74 erstellt: 10. Aug 2014, 20:34
@ ergo-hh , dank dir für die nützlichen Infos.
log11
Stammgast
#75 erstellt: 11. Aug 2014, 18:23
So hab mir aufgrund der Tipps die WD Elements in 750GB zugelegt. Damit funktioniert der Zugriff problemlos und ich kann Aufnahmen machen. Super.
Noch ne Frage. Wenn ich den TV Guide starte und eine Sendung gelb markiere, dann kann ich über die rote eckige Taste "Timer Programmierung" aktivieren und über die runde Aufnahmetaste die Aufnahme programmieren. Bei letzteren erscheint im TV Guide die Sendung mit einer roten Uhr.
Was ist der Unterschied zwischen Timer Programmierung und Aufnahme? Sorry für die blöde Frage.
D2R2
Schaut ab und zu mal vorbei
#76 erstellt: 17. Aug 2014, 08:03
Hier meine Einstellungen für TX-39ASW504

Modus - Benutzereinst.
Backlight - 70
Kontrast - 80
Helligkeit - 0
Farbe - 50
Farbton - 0
Schärfe - 50
Farbtemperatur - Normal
Colour Management - Aus
adapt. Backlight - Ein
Umgebungssensor - Aus
Rauschunterdrückung - Aus
MPEG Rauschunterdrückung - Aus

Erweiterte Einstellungen
Kontrast Regelung - Aus
Weißabgleich - Standard
Farbabgleich - Standard
Gamma - 2.2

16:9 Overscan - Ein
Bildbreite - 1

Filmklarzeichner - Aus


[Beitrag von D2R2 am 17. Aug 2014, 13:55 bearbeitet]
pspandy
Neuling
#77 erstellt: 17. Aug 2014, 14:15
Für diejenigen die einen 604 in Weiß haben gibt es auch weiße 2,5" USB-Festplatten wie z.B. Intenso Memory Case 1TB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, USB 3.0) weiß bei Amazon.
log11
Stammgast
#78 erstellt: 19. Aug 2014, 16:36
@ D2R2 , danke für Deine Bildeinstellungen zum ASW504.
Ich hab inzwischen auch beim ASW604 den Kontrast von 86 auf 65 zurückgenommen.

Das leichte Bildruckeln bei horizontalen Schwenks ist leider immer noch zu sehen. Es fällt besonders bei harten Kanten auf. Ich bin mir noch nicht einig ob das ein Defekt ist oder ob mein Auge einfach zu "sensibel" ist.
WHamilton
Stammgast
#79 erstellt: 19. Aug 2014, 17:32
Ich habe den Kontrast auf 95 stehen, dafür aber auto kontrast aus.
log11
Stammgast
#80 erstellt: 19. Aug 2014, 18:28
@WHamilton, Kontrast auf 95? Das ist doch dann extrem überzeichnet finde ich. Wie hast Du Helligkeit, Hintergrundbeuchtung und Schärfe eingestellt?
Autokontrast war übrigens das Erste, was ich ausgeschaltet habe.


[Beitrag von log11 am 19. Aug 2014, 18:29 bearbeitet]
WHamilton
Stammgast
#81 erstellt: 19. Aug 2014, 18:35
Nutze den True Cinema Modus:

Backlight 95
Kontrast 95
Helligkeit 0
Farbe 55
Schärfe 80
Warm 1
Coulor Mangement ein
Adapt. Backlight ein
Umgebungssensor ein
rest aus

Mein TV steht aber auch in einer dunkeln Ecke muss ich sagen.

Bei meinem 24 zoll Monitor im Büro, wo es heller ist nutze ich Backlight 80.

Habe mal verglichen die Schärfe 80 kommt ungefähr auf 25-30 im Normal oder Benutzer Modus raus.
log11
Stammgast
#82 erstellt: 19. Aug 2014, 18:44
Gerade weil Dein TV in ner dunklen Ecke steht kann ich Deine Einstellungen gerade nicht nachvollziehen.
Hab mal fix Deine Bildparameter übernommen, so kann ich eine 5Min auf das Bild schauen. Ist mir viel zu grell.
Aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker.
WHamilton
Stammgast
#83 erstellt: 19. Aug 2014, 18:58
Versuche dir das zu erkären der TV steht in einer Dunklen Ecke, das Zimmer selbst ist aber heller, also regelt der Sensor immer stark runter. Deshalb habe ich ihn erhöhen müssen.

Ohen Sensor lande ich so bei 50-60.
log11
Stammgast
#84 erstellt: 19. Aug 2014, 19:22
Warum hast Du den Umgebungssensor überhaupt an? Ist Deine Beleuchtung im Zimmer zu verschiedenen Zeiten so massiv unterschiedlich? Dann würde das wohl Sinn machen.

Du hattest geschrieben, daß Du ohne Sensor bei 50-60 landest. Meinst Du damit den Kontrast, die HBL oder beides?
WHamilton
Stammgast
#85 erstellt: 19. Aug 2014, 19:55
Das Backlight. Der Kontrast habe ich immer auf 95.

Es ist schon angenehm, wenn es abends, wenn es ganz dunkel ist, das Backlight etwas weniger hell ist.

Aber für die Zukunft sollte sich Panasonic mal überlegen, ob man nicht noch einen niedrig Modus beim Sensor einbaut.
Teupu
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 25. Aug 2014, 13:36
hallo habe ein Problem mit MPEG4 Dateien.

Der Fehler scheint wohl bei den Ref Frames zu liegen. 3 und 4 geht. Aber Ref Frames 2 produziert er nur Bildfehler (1080p).

Kann das jemand bestätigen?
Hody
Stammgast
#87 erstellt: 26. Aug 2014, 20:59

phoenix-2305 (Beitrag #37) schrieb:
Ich möchte eigentlich alles mit dem Fernseher machen. Auch zu einem Großteil PS3 und PC spielen.
Bluray eher selten.


Den 304er gibt bei mir in der Gegend demnächst günstig bei einem Händler. Ich plane das Gerät hautsächlich für Xbox One und PC Monitor zu benutzen.
Wäre schön wenn jemand evtl. seine Gaming Erfahrung schildern könnte. Habe aktuell einen alten 32" Toshiba LCD und kann mir fast nicht festellen dass ein aktuelles Gerät schlechter sein soll.

Spiele vor allem Fifa und NH und habe Angst vor Schlieren oder Nachziehen...

Danke Euch


[Beitrag von Hody am 26. Aug 2014, 21:00 bearbeitet]
Montana1278
Schaut ab und zu mal vorbei
#88 erstellt: 31. Aug 2014, 10:31
Hallo zusammen,

möchte gern meine Senderliste mit dem Programm Chansort über den PC sortieren. Wie lese ich den jetzt die derzeitige Senderliste auf einen usb stick aus.
Angeblich gibt nen nen Menü und SAT wo man das exportieren kann, das finde ich allerdings nicht...ferner habe ich noch was davon gelesen das man den usb stick mit ner Textdatei vorbereiten muss und dann das Menu automatisch erscheint und dann mit ner Zahlenkombi "8500" oder so bestätigen muss. Allerdings bezog sich die info auf nen anderes Modell als welches ich besitzte.
Könnt ihr mir da mal bitte kurz auf die Sprünge helfen.
Vielen Dank.
Montana1278
Schaut ab und zu mal vorbei
#89 erstellt: 31. Aug 2014, 19:15
So hat sich alles geklärt

Nächste Frage... wenn ich die Mediatheken nutze...als bspw die arte+7 app wird die Sendung ja quasi aus dem Inet gestreamt. Wenn ich nun bspw eine Doku anwählen und die starte und dann mithilfe der Pause funktion unterbreche, läuft der download dann weiter sodass der TV den stream dann zwischen speichert?
Kann mir das jemand beantworten?


[Beitrag von Montana1278 am 31. Aug 2014, 19:15 bearbeitet]
Master_of_Tragedy
Stammgast
#90 erstellt: 10. Sep 2014, 11:11
Hab jetzt auch den 504er und bin soweit sehr zufrieden.
Einziges Problem, ich habe mir den Fernseher wegen SAT>IP geholt, da ich nach grauenvoller Erfahrung mit Unitymedia möglichst kostengünstig das ganze Haus mit SAT ausrüsten wollten. Nun hängt unten ein Elgato Netstream 4Sat SAT>IP-Server an der Schüssel und der wiederum per Gigabit am Router und von dort ins ganze Haus per WLAN (300 Mbit 5Ghz).

Der Panasonic hat ihn auch sofort gefunden und brav Kanäle gescannt und hinzugefügt. Allerdings kann ich kaum mal ein Programm stabil schauen. Manchmal hakt es schon direkt am Anfang und das Bild besteht nur aus Fehler und Klötzchen, manchmal hakt er alle paar Sekunden mal kurz (mit Bild und Ton) und manchmal läuft es auch mal ein paar Minuten durch.
Geschwindigkeitstests am Standort des Fernsehers sagen mir, dass über den Repeater noch ca. 20 Mbit ankommen.
Das sollte doch eigentlich für einen SD-Kanal oder auch HD-Kanal locker ausreichen? Zumindest kann ich sowohl mit dem iPad, als auch mit dem Macbook am gleichen Ort einwandfrei über den Netstream fernsehen, sogar gleichzeitig 2 Sender.

Benutzt noch jemand den Panasonic über SAT>IP? Ist das in der aktuellen Softwareversion einfach noch instabil implementiert oder braucht er vielleicht eine höhere Geschwindigkeit?
Lustigerweise kann ich per Mediaserver-Funktion des Panasonic problemlos 1080p Filme von meinem NAS streamen, das ebenfalls am Router hängt und die haben garantiert eine höhere Datenrate als die Fernsehkanäle.

Jemand eine Idee?
Teupu
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 10. Sep 2014, 11:20
Einfach mal Kabel anschließen um das Problem einzugrenzen.

Habe immer noch Probleme mit dem Mediaplayer, manche Files werden nur fehlerhaft abgespielt. Find es auch mies dass es keinen Changelog gibt. Jetzt tauchte letztens dies Netflix App einfach auf. Was genau bei einem Firmwareupdate verändert wurde ist leider nirgendwo ersichtlich.


Lustigerweise kann ich per Mediaserver-Funktion des Panasonic problemlos 1080p Filme von meinem NAS streamen, das ebenfalls am Router hängt und die haben garantiert eine höhere Datenrate als die Fernsehkanäle.

Meine 1080p files gingen nicht über WLAN, die Bitrate war einfach zu hoch. Würde den Fernseher aber über LAN anschließen und nicht über WLAN, wird deutlich weniger Probleme machen.
Master_of_Tragedy
Stammgast
#92 erstellt: 10. Sep 2014, 12:02
Na ja, das Problem ist halt, dass der Router im EG im Wohnzimmer steht und das Schlafzimmer mit Fernseher im 2. OG. Im 1. OG ist dann noch ein Repeater.
Von daher kann ich nicht so einfach ein Kabel ziehen. Mit DLAN hatte ich es schon mal ausprobiert (auch die neueren Devolo 650+) aber da kam effektiv nur 7-8 Mbit an und war instabiler als WLAN.
Insofern muss ich es irgendwie durch die Luft bekommen. Könnte höchstens noch schauen, ob es mit einem anderen Router und anderem Repeater besser klappen würde.
ergo-hh
Inventar
#93 erstellt: 10. Sep 2014, 13:38
Wahrscheinlich hat DLAN nur deswegen schlecht funktioniert, weil die beiden verwendeten Steckdosen an verschiedenen Stromkreien hängen. Prüfen kannst du das relativ einfach, indem du eine Lampe oder sonstwas an die ein Steckdoese hängst und dann die Sicherung ausshaltest. Wenn du dann die Lampe an die andere Steckdose hängst und diese mit derselben Sicherung ausgeschaltet werden kann, dann sollte DLAN eigentlich funktioenieren. Wenn es unterschiedliche Sicherungen sind, dann würde im Sicherungskasten ein sog. Phasenkoppler helfen. Der ist nicht teuer (ca. 30 EUR), da der aber zwingend von einem Fachmann zu installieren ist, kommen natürlich dier Handwerkerkosten hinzu

Mit meinen DLAN 650+ Adaptern erreiche ich eine Übertragungsrate von ca. 560MBit/s.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 10. Sep 2014, 17:13 bearbeitet]
Master_of_Tragedy
Stammgast
#94 erstellt: 10. Sep 2014, 13:52
Aber ich dachte die 650+ von Devolo brauchen keine Phasenkoppler mehr?
Ja, sind auf jeden Fall unterschiedliche Phasen.


[Beitrag von Master_of_Tragedy am 10. Sep 2014, 13:52 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#95 erstellt: 10. Sep 2014, 14:23
Ja, so steht es in den FAQs bei Devolo. Wenn ich jetzt gehässig wäre würde ich sagen: ja, funktioniert bei dir ja auch mit 7-8MBit/s

Über die zu erreichende Übertragungsgeschindigkeit steht in dem Fall dort nichts

Bei Devolo steht zusätzlich (was immer das auch bedeuten mag, müsste wohl ein Elektriker beantworten):
Warum benötigen devolo Adapter keine Phasenkopplung?
Aufgrund des hochfrequenten Überspringens werden die Datensignale automatisch auf alle Phasen verteilt. Voraussetzung hierfür ist lediglich ein paralleler Verlauf der Phasen. Dieses hochfrequente Überspringen stellt eine Dämpfung dar und kann zu Leistungsverlusten führen.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 10. Sep 2014, 17:12 bearbeitet]
WHamilton
Stammgast
#96 erstellt: 10. Sep 2014, 16:56

Geschwindigkeitstests am Standort des Fernsehers sagen mir, dass über den Repeater noch ca. 20 Mbit ankommen.


Das ist zuwenig. Das sind Brutto Angaben. Netto kannst du je nach Standard nochmal gut die hälfte abziehen das reicht nicht.

Machen wir uns nix vor, für Sat>Ip muss eine Vernünfitige Ethernetverkabelung her.
Master_of_Tragedy
Stammgast
#97 erstellt: 10. Sep 2014, 17:13
Nein, das ist ein gemessener Wert beim kopieren von Dateien auf mein NAS.
Aber ich sehe schon, wahrscheinlich aufgrund zu hoher Schwankungen im WLAN an der Grenze ist es trotzdem schwierig.

Ich hatte auch schon mal Ethernet over Koax ausprobiert, aber da war ich mit 2-3 Mbit noch langsamer als mit dLAN.
Kabel durchs ganze Haus verlegen (lassen) ist halt aufwändig und teuer und das würde ich gerne vermeiden. Dann hätte ich auch gleich die SAT-Kabel durchs ganze Haus legen lassen können.
Im Prinzip wird ja gerade für SAT>IP auch damit geworben, dass man sich eben nicht mit dieser aufwändigen Verkabelung befassen muss.

Dann könnte ich es höchsten noch mit einem anderen Router/Repeater mit höherer Reichweite versuchen. Bisher habe ich eine Fritzbox 7390 + Repeater 300E. Sind, glaube ich, nicht die stärksten was hohen Datendurchsatz auf lange Distanz angeht.
ergo-hh
Inventar
#98 erstellt: 10. Sep 2014, 17:22
Käme da ein Phasenkoppler nicht günstiger? Inzwischen gibt es von Devolo ja auch die Adapter dLAN 1200+ mit (theoretischer) Gigabit Übertragung.

Ob ein anderer WLAN Router Besserung bringt wage ich zu bezweifeln. Ggfs. wäre die FritzBox 7490 mit WLAN AC (bis zu 1300 MBit/s - theoretisch ) ja geeignet. Der Empfänger muss dann diesen Standard aber auch beherrschen. Näheres siehe auch hier:
http://www.pc-magazi...-router-1486476.html
oder auch hier (nur beispielhaft, Google hilft):
http://www.computerw...nfrastruktur,2549503

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 10. Sep 2014, 17:24 bearbeitet]
Master_of_Tragedy
Stammgast
#99 erstellt: 10. Sep 2014, 17:58
Danke auf jeden Fall für die ganzen Tipps.
Führt jetzt aber hier wahrscheinlich auch zu weit vom Thema weg.
Ich schaue mal, was sich machen lässt.
ergo-hh
Inventar
#100 erstellt: 10. Sep 2014, 18:31

Master_of_Tragedy (Beitrag #99) schrieb:
Führt jetzt aber hier wahrscheinlich auch zu weit vom Thema weg.

Wieso das? Es gehört doch zum Thema des ASW504 mit SAT>IP. Schön wäre es wenn du posten würdest, wie du dich entschieden hast und ob die Bemühungen von Erfolg gekrönt waren.

Gruß ergo-hh
Master_of_Tragedy
Stammgast
#101 erstellt: 10. Sep 2014, 19:12
Das werde ich auf jeden Fall noch tun, wenn ich dann eine lauffähige Lösung habe.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TX 39 ASW 504 unzufrieden
Pigozize am 19.10.2014  –  Letzte Antwort am 19.10.2014  –  2 Beiträge
Netflix auf Panasonic TX32 ASW 504
Lamb1974 am 23.09.2019  –  Letzte Antwort am 10.02.2021  –  6 Beiträge
Panasonic TX-FSW 504 / Welcome Screen
Morton_a3 am 08.07.2021  –  Letzte Antwort am 08.07.2021  –  2 Beiträge
Neu in meiner Stube: PANASONIC TX-50 ASW 504
dido09 am 12.04.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  34 Beiträge
TX-42ASW504 vs. TX-42ASW604 - Apps u. Performance, Erfahrungen
Herr_Schulze am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  5 Beiträge
TX-40FSW 504 LED, USB-Recording immer zeitversetzt
good-oldtimes am 09.05.2022  –  Letzte Antwort am 11.05.2022  –  3 Beiträge
Der CXW804 Thread
uhrnsch am 06.06.2015  –  Letzte Antwort am 17.07.2023  –  4974 Beiträge
Panasonic ASW804 Thread
fluppe am 03.08.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  6 Beiträge
Der TX-L**EW5 Thread - kein ETW5
classic70s am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  55 Beiträge
Der TX-EXW784 Thread
Nalim86 am 04.04.2017  –  Letzte Antwort am 26.02.2024  –  2653 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.307
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen