Panasonic 4K LED LCD Fernseher Lineup für 2015: CX850,CX800,CX650,CX600

+A -A
Autor
Beitrag
Harold82
Stammgast
#1 erstellt: 22. Jan 2015, 17:23
Hi,

wollte hier mal die Türe öffnen für die neuen Panasonic Modelle.
Sind ja auch schon auf de CES vorgestellt worden.
Harold82
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jan 2015, 17:35
Hier hab ich mal die Modelle und dazugehörigen Größen zusammengefasst.

CX850: 55‘,65‘
CX800: 55‘,60‘,65‘
CX650: 55‘,60‘,65‘
CX600: 60‘

Schlagworte bei der 2015 Serie sind anscheinend:

Firefox OS
DCI Farbraum 98%
Local Dimming Pro
Studio Master Drive
Dynamic Range Remaster
Image Motion 240Hz nativ

Zur Panasonic Convention im Februar werden weiter Infos erwartet.


[Beitrag von Harold82 am 22. Jan 2015, 17:36 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Jan 2015, 18:26
Ja, muss man dann sehen, welche Größen in Europa/Deutschland dann wie wo dabei sind.
Welle72
Inventar
#4 erstellt: 22. Jan 2015, 22:25
Werden kleinere Größen nicht mehr hergestellt. Nicht
jeder hst den Platz und möchte trotzdem maximale
Qualität
von_Braun
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Jan 2015, 11:50
Für mich wäre die einzige interessante Information auf der Panasonic Convention im Februar, ein Liefertermin für den ersten Panasonic OLED TV. Ihr räudigen LCD Rüben können sie sich von mir aus in Haare schmieren.

Viele Grüße
Harold82
Stammgast
#6 erstellt: 23. Jan 2015, 13:14

Welle72 (Beitrag #4) schrieb:
Werden kleinere Größen nicht mehr hergestellt. Nicht
jeder hst den Platz und möchte trotzdem maximale
Qualität


Ups, ist mir garnicht aufgefallen aber hast recht.
Ich war erst mal froh dass in den Modellreihen die für mich interessant sind 60‘ vorhanden sind, so dass es bei mir völlig untergegangen ist dass es gar keine kleineren Größen mehr gibt.


[Beitrag von Harold82 am 23. Jan 2015, 13:15 bearbeitet]
Lord.Sinclair.
Stammgast
#7 erstellt: 23. Jan 2015, 14:17
Ich bin voll bei von Braun.

Nach dem 2014er Qualitätsfiasko gebe ich auch nichts mehr auf die LCD-Neuerscheinungen.
Harold82
Stammgast
#8 erstellt: 23. Jan 2015, 14:31

Lord.Sinclair. (Beitrag #7) schrieb:
Ich bin voll bei von Braun.

Nach dem 2014er Qualitätsfiasko gebe ich auch nichts mehr auf die LCD-Neuerscheinungen.



Ich hab die Flinte noch nicht ganz ins Korn geschmissen.
Werde die Modelle interessiert verfolgen.
Wenn die auch nichts werden ist bei mir das Thema LCD dann aber auch durch.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 23. Jan 2015, 18:41

Lord.Sinclair. (Beitrag #7) schrieb:
Ich bin voll bei von Braun.

Nach dem 2014er Qualitätsfiasko gebe ich auch nichts mehr auf die LCD-Neuerscheinungen.


Dann meinst du wohl das allgemeine Fiasko, oder etwa explizit Panasonic?
Man wird sehen, wer sich noch mal strecken kann.
hhburg
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Jan 2015, 14:56
Sind die 2014er Panasonic generell schlecht konstruiert (Software, Verarbeitung, Komponenten) oder wurden hier nur einfach Panels mit hoher Serienstreuung zur Kostenreduktion eingesetzt?
playuser
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 24. Jan 2015, 15:08
200 Hz finde ich bei 50 Zoll etwas wenig


[Beitrag von playuser am 24. Jan 2015, 15:15 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 24. Jan 2015, 18:13
Wie bitte? Wo ist hier der Zusammenhang?
Welle72
Inventar
#13 erstellt: 24. Jan 2015, 18:21

playuser (Beitrag #11) schrieb:
200 Hz finde ich bei 50 Zoll etwas wenig



200Hz sind Native!
Welle72
Inventar
#14 erstellt: 24. Jan 2015, 18:24

hhburg (Beitrag #10) schrieb:
Sind die 2014er Panasonic generell schlecht konstruiert (Software, Verarbeitung, Komponenten) oder wurden hier nur einfach Panels mit hoher Serienstreuung zur Kostenreduktion eingesetzt?



Ich sage mal dies betrifft die die hohe Serienstreuung der zugekauften Panele.

Bin gespannt ob Innolux weiterhin zuliefern darf.
Ich werde das zum gegebenen Zeitpunkt versuchen zu ermittel..
von_Braun
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 24. Jan 2015, 20:03
IPS-Alpha hat Tsuga beerdigt. Die Qualität der Panel hat Panasonic damit nicht mehr in der Hand.

Wer kann denn VA Panel liefern, Samsung wohl kaum. Es wird wohl eine chinesische Billigbude werden. Damit dürfte die Qualität der Panasonic TV noch weiter sinken. 2014 war ja schon ein Tiefpunkt, Tsuga wird es aber sicher schaffen das Loch noch tiefer zu buddeln.

Wenn die Damen und Herren noch irgend ein Interesse an einer Panasonic TV Fertigung haben, sollten sie so schnell wie möglich eine 4K OLED TV Serie vorstellen, ansonsten ist der Käse bald gegessen.

Viele Grüße
von_Braun
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 23. Feb 2015, 17:44
Nun also auch noch krummer 4K LCD VA Panel Müll von Panasonic:

http://www.digitalfe...Vs-vor.125161.0.html

http://www.panasonic...CXW804.html#download

Ich brauche den Mist nicht.

Viele Grüße


[Beitrag von von_Braun am 23. Feb 2015, 17:49 bearbeitet]
ginpery
Stammgast
#17 erstellt: 23. Feb 2015, 21:04
hansblafoo
Stammgast
#18 erstellt: 23. Feb 2015, 23:30
Also am interessantesten finde ich noch den CXW754, aber ich bin mal auf die Preise gespannt.
Harold82
Stammgast
#19 erstellt: 25. Feb 2015, 11:11

hansblafoo (Beitrag #18) schrieb:
Also am interessantesten finde ich noch den CXW754, aber ich bin mal auf die Preise gespannt.


Yup, werde mir den auch mal genauer ansehen.
Hoffe es gibt bald die Preise.
Danielson86
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 26. Feb 2015, 15:49
http://www.trustedreviews.com/panasonic-tx-65cr850-review


While we were mostly impressed by how the Panasonic TX-65CR850 is shaping up so far, the single most eye-catching thing about it is its price: it seems likely that the 65-inch model will go for somewhere in the region of £3700. The looks very attractive indeed when considered against the £6,000 currently being asked for the Samsung UE65JS9500 HDR TV.


£3.700 also ca. 5.000€ für den 65CR850

Das ist gegen Samsung mal eine Ansage. Blöd nur, dass Panasonic keinen 75er im Line Up hat.
hardstyler.rw
Stammgast
#21 erstellt: 28. Feb 2015, 23:35
Mal davon abgesehen, dass ich mir so eine Banane nicht an die Wand pinnen möchte, ist der CRW854 ja auch noch spärlicher Ausgestattet als der CRW804

CRW854 gegenüber CRW804

.keine THX Zertifizierung
.keine isf-Mode (isf Kalibrierung)
.Master Surround (CRW804 Master Surround 2.1)
.keine Sprachsteuerung • (Pro) ("nur" normal)
. kein Direct Talk
. kein Smart Calibration

was aber beide gemeinsam haben, sie haben gegenüber den 2014
kein Displayport mehr und nur noch 3 HDMI Schnittstellen 1 (seitlich), 2 (unten)
die BLS scheint man in BMR umbenannt zu haben,daraus resultiert dann wahrscheinlich auch die geringere Hz Zahl von 1600Hz (AXW804 BLS 2000Hz; AXW904 BLS 3000Hz); die native Hz soll ja wenn ich es richtig verstanden haben von 100Hz auf 200 Hz angewachsen sein.

Verbesserungen wie
HDR soll erst nach einem Update möglich sein
die Speaker bekommen wohl mehr Dampf 40 W (10 W x 2 + 10 W x2)

hier ein Vergleich zwischen CRW und CXW (PDF oder Word Datei ganz unten)

http://www.panasonic...s-CRW854-CXW804.html

die Schweiz hat sie übrigens schon in Ihren Katalog aufgenommen
http://www.panasonic.com/ch/de/consumer.html

die Amerikaner sollen übrigens kein Curved bekommen,wir dagegen kein Cx850, es sei den der CXW804 ist das europäische Gegenstück; dann würde aber der amerikanische cx800 alleine dastehen.

http://www.flatpanel...owfull&id=1424683483


[Beitrag von hardstyler.rw am 01. Mrz 2015, 20:42 bearbeitet]
Harold82
Stammgast
#22 erstellt: 02. Mrz 2015, 12:53
Hier der Bericht für die Modelle CXW754/704

http://www.panasonic...CXW704.html#download

Nur der 754 hat ein IPS Panel.


[Beitrag von Harold82 am 02. Mrz 2015, 12:55 bearbeitet]
Titanus0815
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 02. Mrz 2015, 16:59
Ist der Preis für den 754 bereits bekannt?
Dualis
Inventar
#24 erstellt: 02. Mrz 2015, 18:46
Ich frage mich eher zwei sachen.
1) Keine 1080p Geräte mehr? Da ich mir nächstes jahr einen holen möchte und der primär fürs gaming mit konsolen sein soll , brauche ich keine 4k.

2)anstatt schnickschnack zu bieten werden sie wohl auch mal wieder qualität bieten ? Ansonsten ist pana leider bei mir raus
hansblafoo
Stammgast
#25 erstellt: 02. Mrz 2015, 19:19
Natürlich gibt es auch neue 1080p Geräte.

Hier sind _alle_ neuen Geräte gelistet: http://www.hifi-foru...read=2938&postID=5#5
...und die CSW-Modelle sind soweit ich weiß alles 1080p.
Spiff81
Stammgast
#26 erstellt: 02. Mrz 2015, 20:32

Titanus0815 (Beitrag #23) schrieb:
Ist der Preis für den 754 bereits bekannt?

Ich warte auch schon die ganze Zeit drauf. Ist leider noch nichts bekannt, weder offiziell noch inoffiziell.
hardstyler.rw
Stammgast
#27 erstellt: 02. Mrz 2015, 20:40

Präzise Aufzeichnung nur für Germany DVB-T/C. DVB-S wird nicht unterstützt.


Könnte das für die digitale VPS Nachfolger gelten?
Wäre nett,wenn das auch in die BD Recorder integriert würde
Dualis
Inventar
#28 erstellt: 02. Mrz 2015, 21:43

hansblafoo (Beitrag #25) schrieb:
Natürlich gibt es auch neue 1080p Geräte.

Hier sind _alle_ neuen Geräte gelistet: http://www.hifi-foru...read=2938&postID=5#5
...und die CSW-Modelle sind soweit ich weiß alles 1080p.


Dann hoffen wir nur das die qualität stimmen sollte , es ist ja schon so traurig zu sehen das die jetzigen geräte überhaupt nicht mehr empfehlenswert sind. hoffen und beten das pana zur alten stärke zurückfinden wird..hoffentlich sind in denen auch IPS Panels verbaut


[Beitrag von Dualis am 02. Mrz 2015, 22:11 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 02. Mrz 2015, 23:36
Naja diese CSW Geräte...wen sollen die denn hinter dem Ofen hervor holen? Das sind sicherlich ordentliche Einstiegsgeräte, wie sie auch Sony und Sumsum in der soliden Ecke bringen werden.
Dualis
Inventar
#30 erstellt: 03. Mrz 2015, 15:16
das problem ist das es doch gar keine richtige mittelklasse mehr gibt , so fehlerbehaftet wie die alle sind ...
ich brauche einfach nur in 55 zoller 1080p ohne 3d und restlichen schnick schnack für ca 1500 euro aber dafür mal halbwegs ausgereift ohne heftiges DSE,Banding ,clouding oder sonstigen scheiss...

und wenn ich jetzt lese das die cx geräte nur 4k sind ....ich brauch kein 4k ich brauche ein ausgereiften 1080per mehr nicht ...ich weiß ich bin ein träumer mit den wunschvorstellungen..
babydoll32
Inventar
#31 erstellt: 03. Mrz 2015, 22:56
Spiff81
Stammgast
#32 erstellt: 04. Mrz 2015, 21:16
Ich weiß nicht wie verlässlich die Infos aus diesem Online-Shop sind aber hier stehen Preise und Verfügbarkeitsdaten für einige 2015er Panasonics: www.sixshop.de


65CRW854, € 3.999, ab 03.08.2015
55CRW854, € 2.799, ab 03.08.2015

65CXW804, € 3.699, ab 03.08.2015
55CXW804, € 2.399, ab 29.06.2015
50CXW804, € 1.799, ab 16.03.2015

60CXW754, € 2.099, ab 04.05.2015
55CXW754, € 1.699, ab 04.05.2015
49CXW754, € 1.299, ab 04.05.2015
43CXW754, € 1.099, ab 04.05.2015
Welle72
Inventar
#33 erstellt: 04. Mrz 2015, 22:58
Die neuen Geräte kommen aber spät. Früher waren die ersten Neuen
bereits 8 Wochen nach der CES im Handel...


[Beitrag von Welle72 am 04. Mrz 2015, 22:59 bearbeitet]
hardstyler.rw
Stammgast
#34 erstellt: 05. Mrz 2015, 02:55

50CXW804, € 1.799, ab 16.03.2015

ISt der 16.3 ein Tipfehler?Das wäre ja schon in 11 Tagen

Panasonic gibt doch folgendes an
http://www.panasonic...s-CRW854-CXW804.html

Verfügbarkeit

TX-65CXW804, ab Ende Juli 2015
TX-55CXW804, ab Ende Juni 2015
TX-50CXW804, ab Ende Juni 2015
TX-40CXW804, ab Ende Juni 2015

TX-65CRW854, ab Ende Juli 2015
TX-55CRW854, ab Ende Juli 2015

Bei den Preisen muß wohl auch der Rotstift gewütet haben
65CXW804, € 3.699, > momentane UVP 65AXW804, € 3.999 - 300 Euro für Nachfolger
55CXW804, € 2.399, > momentane UVP 58AXW804, € 2.599
50CXW804, € 1.799, > momentane UVP 65AXW804, € 1.899 - 100 Euro für NAchfolger
Und das obwohl deren UVP ja bereits angepasst wurde und die Geräte schon fast ein Jahr auf dem MArkt sind

Warum werden die AXW904 eigentlich nicht angepasst,das passt irgendwie nicht mehr so ganz zusammen.

Weiß man schon was über die Dimming Zonen?
Bei den Preisen werden die sich wohl nach dem AXW804 bzw Xw944 richten und nicht wie der AXW904 bei 128 Zonen liegen.
Vermutlich dann wieder 32 Zonen?
Darum glaube ich auch noch fest an einen CXW904,welcher dann wieder so gegen Okober kommen wird.
Oder man ersezt in durch ein Oled


Die CRW finde ich dagegen im Verhöltnis zu teuer
Nur wegen dem krummen Display 300 bzw 400 Euro Aufpreis bei einem abgespeckten System

. keine THX Zertifizierung
. keine isf-Mode (isf Kalibrierung)
. weniger Bild Modi (Benutzereinstellung/Professionell 1/Professionell 2 (isfccc))
. Master Surround (CRW804 Master Surround 2.1)
. keine Sprachsteuerung • (Pro) ("nur" normal)
. kein Direct Talk
. kein Smart Calibration
. in manchen Datenblätter ist sogar von nur von einem CI Slot die Rede


[Beitrag von hardstyler.rw am 05. Mrz 2015, 02:59 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#35 erstellt: 06. Mrz 2015, 08:55
ein Paar Merkmale zur CX700 Serie von den HDFever Kollegen

auffallend dabei, das der CX700 demnach in 55 + 65 Zoll eine FALD Beleuchtung besitzt und in den kleineren Varianten 40 + 50 Zoll nur eine Edge Beleuchtung

Merkmale der Panasonic CX700-Serie:
• Full LED Local Dimming für 55 '' und 65 ''

• LED- Edge- Local Dimming für 40 '' und 50 ''
• Dalle LCD Ultra HD
• LCD-Bildschirm-Typ Super Bright Panel-

• Dual-Tuner DVB-T2 / DVB-C
• 3D Ready : Aktive 3D
• Funktions Brilliant Contrast
• Videoverarbeitung 800 Hz
• Slab 100 Hz

• Studio Master Drive
• Quad-Core-Prozessor Pro
• Smart TV Firefox OS Funktion

• Netflix Kompatibilität 4K
• Frame-Funktion Info
• Kompatibel WLAN integriert

• Kompatibilität Bluetooth 4.0 APT-X integrierte
• Media-Gateway-Funktion UPnP ( DLNA )

• Kompatibilität AVC-HD , HEVC , WMV , AVI , MKV , MP4 , FLV , VOB , TS für Video, MP3 , AAC , WMA Pro , Flac , Alac , WAV für Audio und JPEG für Fotos

• Spiegelungsmodus

• TV-Modus Überall
• Kompatibilität HBBTV
• PVR ready-Funktion
• Funktion In-House-TV-Streaming
• HDMI 2.0
• Kompatibilität HEVC
• Unterstützt HDCP 2.2
• Kompatibilität HEVC

• Anschlüsse: drei Eingänge HDMI 2.0 (a vorne), einem mit dem Management ARC , ein SCART , ein YUV , eine zusammengesetzte , einen optischen Ausgang, drei USB- Host (ein 3.0), ein Port Ethernet , ein CI + Anschluss und SD-Kartenleser

• Gesamtleistung: 20 W (10 W x 2)
von_Braun
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 06. Mrz 2015, 09:46
Die Preise sind aber mal eine heftige Kampfansage an Samsung. Die könnten sich in diesem Jahr, mit ihrer Hochpreispolitik, so richtig verzockt haben.

Viele Grüße
Ralf65
Inventar
#37 erstellt: 06. Mrz 2015, 10:33

von_Braun (Beitrag #36) schrieb:
Die Preise sind aber mal eine heftige Kampfansage an Samsung. Die könnten sich in diesem Jahr, mit ihrer Hochpreispolitik, so richtig verzockt haben.

Viele Grüße


gebe ich Dir Recht,
andererseits hat Panasonic wohl "auch" einsehen müssen, das man mit der Preis eigenen Politik des Vorjahres (dort waren unter den Top Serien der diversen Hersteller die teuersten), keinen guten Eindruck hinterlassen haben, erst recht in Bezug auf die diversen doch häufig vorhandenen Qualitäts Probleme der Vorjahreserie.

Offensichtlich hat beim Display Port dafür sogar den Rot Stift angesetzt


[Beitrag von Ralf65 am 06. Mrz 2015, 10:36 bearbeitet]
celle
Inventar
#38 erstellt: 06. Mrz 2015, 11:11
Wobei der Preis des CX840 mit FALD noch fehlt. Für Edge-LED ist das Preisgefüge jetzt nichts Besonderes. Sony´s vergleichbare X85xxC-Serie ist ähnlich bepreist und bei Smasung gibt es ja auch noch den günstigeren JS7 mit vergleichbaren Spezifikationen.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 06. Mrz 2015, 11:58
@celle

Die CXW804 Serie in den Größen 55 und 65 Zoll hat doch ein FALD Backlight. Wie viele Bling Bling Zonen wirklich verbaut sind, darüber schweigt Panasonic allerdings. Für mich sind diese Geräte auf einer Stufe mit den JS9590 Geräten von Samsung anzusiedeln.

Der CX840 soll doch gar nicht in Europa erscheinen, oder?

Viele Grüße
Harold82
Stammgast
#40 erstellt: 06. Mrz 2015, 12:30

Spiff81 (Beitrag #32) schrieb:
Ich weiß nicht wie verlässlich die Infos aus diesem Online-Shop sind aber hier stehen Preise und Verfügbarkeitsdaten für einige 2015er Panasonics: www.sixshop.de


65CRW854, € 3.999, ab 03.08.2015
55CRW854, € 2.799, ab 03.08.2015

65CXW804, € 3.699, ab 03.08.2015
55CXW804, € 2.399, ab 29.06.2015
50CXW804, € 1.799, ab 16.03.2015

60CXW754, € 2.099, ab 04.05.2015
55CXW754, € 1.699, ab 04.05.2015
49CXW754, € 1.299, ab 04.05.2015
43CXW754, € 1.099, ab 04.05.2015


Preise stimmen so, habe ich auch von dem Händler meines Vertrauens bekommen.
Werd nächste Woche mal bei ihm vorbei schauen um mit ihm zu reden.
Für mich wird der 60CXW754 interessant
hardstyler.rw
Stammgast
#41 erstellt: 06. Mrz 2015, 14:59
Ich nehme jetzt nur mal die 8er Reihe zum Vergleich mit den Vorjahr

50CXW804 €1.799 vs.
50AXW804 €2299 ( Einführungs UVP) +€500
€2099 (1.gesenkte; UVP) +€300
€1899 (momentane UVP) +€100
ab €1539 (geizhals) gerade mal €260 Erparnis gegenüber dem neuen Model


55CXW804 €2.399
58AXW804 €3299 ( Einführungs UVP) durch andere Panel grösse nur bedingt vergleichbar
€2999 (1.gesenkte; UVP)
€2599 (momentane UVP)
ab €1840 (geizhals)


65CXW804 €3.699,
65AXW804 €4599 ( Einführungs UVP) +€900
€3999 (1.gesenkte; UVP) +€300
€3999 (momentane UVP) +€300
ab €2940 (geizhals) immerhin noch €759 Erparnis gegenüber dem neuen Model


Die neuen Modelle sind also vor allem mit der Einführungs UVP wesentlich günstiger geworden,aber auch sogar noch nach der gesenkten UVP.

Das man da sogar noch eine kleinere Display Grösse als 50" eingeführt hat erstaunt mich ehrlich gesagt.
Dadurch wird der Einstieg in der 8er ganz schön gesenkt.
Hoffentlich hat man da nicht auf Kosten der Qualität gespart


Offensichtlich hat beim Display Port dafür sogar den Rot Stift angesetzt

Nicht nur den Display Port sondern offensichtlich auch noch den 4 HDMI

Wie wird eigentlich HDR transportiert, wenn HDMI 2.0 gar kein HDR unterstützt?
Oder soll das vorerst nur für Netflix und Co funzen.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 06. Mrz 2015, 16:58
Hier noch ein Link zur neuen LCD Serie:

https://www.youtube....Vn2QQ0hOfwhKnTlI3s-o

Viele Grüße
KKK101
Inventar
#43 erstellt: 09. Mrz 2015, 08:04
Meint ihr es lohnt auf die neue serie zu warten , oder kann man getrost zum 65axw904 greifen ?

Welche neuerungen wären denn gegenüber den 904er am wichtigsten ?
Harold82
Stammgast
#44 erstellt: 09. Mrz 2015, 10:29

von_Braun (Beitrag #42) schrieb:
Hier noch ein Link zur neuen LCD Serie:

https://www.youtube....Vn2QQ0hOfwhKnTlI3s-o

Viele Grüße


Hm, da kommt der 754er mit IPs Panel aber nicht gut weg.
Wird ja anscheinend nicht mal nach UK geliefert
Dann mal sehen was die Tests so sagen.
Hoffe man bekommt auch Infos zu der Serie und es wird nicht nur die 800er getestet.
hardstyler.rw
Stammgast
#45 erstellt: 09. Mrz 2015, 20:40

Meint ihr es lohnt auf die neue serie zu warten , oder kann man getrost zum 65axw904 greifen ?

Welche neuerungen wären denn gegenüber den 904er am wichtigsten


Die Frage läßt sich gar nicht so einfach beantworten.
Der AXW904 hat ein IPS Panel (schlechterer Kontrast, besserere Blickwinkel) mit Passiv 3D und 128 Zonen Diming er kostet UVP 5799 Euro
Wobei durch das Zonen Diming, der schlechtere Kontrast etwas minimiert sein soll.

Die neuen Modelle setzen bis auf den CXW754 alle auf VA Panel (besserer Kontrast,schlechtere Blickwinkel) mit aktiven 3D und vermutlich hat keiner davon 128 Zonen Dimming.
Der CXW804 soll ja bei 65" angeblich nur 3699 Euro kosten.
Kann mir nicht vorstellen,dass der auch 128 Diming Zonen bekommt.
Da sein Vorgänger AXW804 mit Edge LEd jetzt noch eine UVP von 3999 Euro hat
Dafür hat er CXW804 HDR und 10Bit Helligkeitsabstufungen (1024 anstatt 256)
Außerdem sollen bei manchen Modellen erstmals UHD mit nativ 200Hz Panels geben.
Letztes Jahr war bei UHD bei nativen 100Hz Schluß

Ich frag mich nur wie HDR transportiert wird
HDMI 2.0 unterstützt bis jetzt kein HDR
wahrscheinlcih steht auch darum dabei, erst nach update

Dann wurde bei den neuen Modellen der Displayportr und der 4, HDMI eingespart.

Ich denke dass es am Ende eine sehr persönliche Entscheidung ist.
Ich möchte aus den verschiedensten Gründen zum Beispiel kein aktives 3D

Zum Thema VA vs, IPS

es ist lustig das im Heimkino bereich soviele Leute IPS verteufeln.
In PC Foren kommen in letzter Zeit immer häufiger die spezielle nachfrage von IPS Panel und komischerweiße habe ich da noch nie ein Veto gehört.

Eigentlich würde es doch andersrum mehr Sinn egeben, zumindest in der breiten Masse.
Die persönliche Meinung ist natürlich, immer sehr speziel,weil nicht jeder den gleichen Ausgangspunkt hat.

Aber da man vor dem PC doch eher allein zentral sitzt.
Würde ein Kontrastreicher VA Panel (für Gamer) doch eigentlich mehr Sinn machen.
Der Blickwinkel dürfte aufgrund der ein Personen Nutzung eine eher untergeordnete Rolle spielen.

Beim klassischen TV dagegen sitz man ja nicht selten mit anderen Personen zusammen,wobei manche vom Blickwinkel eine sehr viel schlechteres Bild haben.
Je nachdem wie die Sitzgruppen positioniert sind.

Aber scheinbar sehen das viele gerade andersum
Ich habe in einem PC Forum noch nie gelesen was willst den mit dem IPS Müll, ganz im Gegenteil


[Beitrag von hardstyler.rw am 09. Mrz 2015, 20:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic 4K LCD Generation 2016
Ralf65 am 16.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.09.2015  –  2 Beiträge
Panasonic Cashback 2015
xinrag am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  8 Beiträge
Panasonic CES 2015
hardstyler.rw am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  40 Beiträge
Panasonic MegaCon DualCell LCD
Ralf65 am 05.09.2019  –  Letzte Antwort am 12.09.2019  –  10 Beiträge
Panasonic 4K LCD TV 55", 58", 65"
Ralf65 am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  1792 Beiträge
Lcd Fernseher kauftipp->Panasonic
Darkxi am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  24 Beiträge
Panasonic CXW684 4k
SchrödingersKatze am 04.03.2016  –  Letzte Antwort am 21.03.2016  –  5 Beiträge
Aktionen 2015
greg75de am 18.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  2 Beiträge
Panasonic TX-L42V20E LED-LCD-TV Erfahrungsbericht
Hagen2000 am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  779 Beiträge
Neue LCD - Fernseher von Panasonic
Supertoschi am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen