Komische Aura um die Fußballspieler

+A -A
Autor
Beitrag
Dietbert
Stammgast
#1 erstellt: 31. Jan 2015, 12:55
Moinsen,

nach dem ich hier http://www.hifi-foru...m_id=153&thread=2903
den neuen Panasonic gelobt habe kam gestern beim Wolfsburg - Bayern Spiel die Ernüchterung:

Das eigentlich gute HD Bild wurde dadurch getrübt, dass alle Spielern in der Totalen eine komische Aura umgab, wie so eine Nebel oder geleeartige Wolke um die Spieler, ebenso das Senderlogo sah aus wie auf einen durchsichtigen Aufkleber, alle anderen Sende, BR, Streaming alles bestens. Was ist das nur für ein Mist ?? Alle Bildverbesserer ausschalten brachte auch nichts. Habe keine Lust das ganze Ding wieder von der Wand zu holen und zurückzuschicken. Weiß jemand Rat ?? Kennt das jemand ??

Bitte um Hilfe.

Gruß
Dietbert


[Beitrag von Dietbert am 31. Jan 2015, 13:11 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 31. Jan 2015, 15:49
War das ARD oder Sky?
Beim 40er AXW634, den ich hier kurz da hatte, war das Sky BL HD Bild sehr gut.
Manche Übertragung, besonders aus dem recht dunkeln Wolfsburger Stadion, sah auch in der Vergangenheit so aus als hätte da ein Frosch auf die Führungskamera geschissen.
Aber gerade was die öffentlich-rechtlichen Sender angeht, konnte mich der AXW nicht in Gänze überzeugen = 720p und darunter, da ist im Mix ein guter FHD TV besser. Da bin ich mit meiner Meinung wohl nicht alleine.
Dietbert
Stammgast
#3 erstellt: 31. Jan 2015, 17:36
Das war ARD, sonst alles was da in HD kommt ist sehr gut.
Dietbert
Stammgast
#4 erstellt: 31. Jan 2015, 21:40
Nachtrag:
Komme eben vom Mädja Markt wieder, hatte das mal während Sportschau sehen wollen. Alle Fernseher (Samsung, Panosonic, etc) mit midestens 42 Zoll haben das bei ARD HD, am deutlichsten ist es bei den ganz teuren 4K Geräten zu sehen. Bei Sky ist es nicht zu sehen. Soll wohl im Bildmaterial von ARD liegen, die genauer Details habe ich ehlich gesagt nicht verstanden.

Werden morgen den Sky Receiver von Sonemann anschließen und testen, glaube aber jetzt schon, dass es sich erledigt hat. Warum sollte der TV super Bilder liefern, nur bei ARD HD nicht.

Was mich nur wundert, dass es offensichtlich niemanden außer mir stört.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 31. Jan 2015, 21:47
Heute lief eine Partie im Dritten (NDR HD) = absolut lächerlich. Das ist wie Sky SD.
Welle72
Inventar
#6 erstellt: 31. Jan 2015, 23:29
Mansche Spiele werden in SD zu den Anstalten überspielt. Dort wird scaliert und ggf in HD gesendet. Trotzdem sieht man eine mindere Qualität.
Also dieses Problem liegt am gesendeten Material und nicht am TV.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 01. Feb 2015, 00:11
Eben, das ist der Punkt. Man zahlt dort Gebühren nur für den Inhalt, nicht für dessen dargestellte Qualität.
Mit einem Röhrenfernseher würde das bestimmt nicht auffallen. Doch unterdessen besitzt kaum noch Jemand diese Art der Technik.
Höchstwahrscheinlich nur noch Ommas und Oppas = ergo sind die Dritten (passend zu den Kauwerkzeugen) schon deshalb zurecht Sender dieser Zielgruppe.
Der Rest muss es zähneknirschend hinnehmen.
Dietbert
Stammgast
#8 erstellt: 01. Feb 2015, 00:58
Aber es müssen sich doch eigentlich haufenweise Leute beschweren, die sich auf den Fussballabend freuen und dann eine Wolke um jeden Spieler sehen. Ehrlich gesagt bei unserem 10 Jahre alten Ready for Hd fällt das nicht auf und bei dem Samsung sitzt man einfach zu weit weg, jetzt wo ich es weiß habe ich es auf die Nähe auch festgestellt.


[Beitrag von Dietbert am 01. Feb 2015, 00:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Bildfehler ist das?
moving.shadow am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  11 Beiträge
TX-L37D25: Software Update wie/wo?
alpha_zulu am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  4 Beiträge
Panasonic tx-42asx659 weiße kreise?
Xclean?x am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  3 Beiträge
Verwirrung um Stromverbrauch
Cisco-2k am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  13 Beiträge
Bitte um Hilfe
clash23123 am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  5 Beiträge
LCD Scheibe hat Flecken
mausie1975 am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  3 Beiträge
TX-58EXW 784 Energieverbr. lt. Panasonic
3-D-Fan am 08.07.2017  –  Letzte Antwort am 09.07.2017  –  3 Beiträge
Bildformat ?
_SwaT_ am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  8 Beiträge
ETW60 an DVD Recorder anschließen
Sunshine12365 am 27.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  3 Beiträge
32LZD85 helle Streifen um Bildrand
m.rup am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen