Denkt ihr das Panasonic sichdieses jahr wieder fängt?

+A -A
Autor
Beitrag
Dualis
Inventar
#1 erstellt: 31. Mai 2015, 14:06
Dieses jahr muss ein 50 Zoll Full HD TV ins haus ..hatte einen von Sony den w805ber da ,der war nicht schlecht, leider beim Gamen teils ein wenig schlieren,clouding und auch kanten die sich verfärbten bei kameraschwenks in manchen games...

Nun bin icham überlegen wieder nach Pana zu wechseln, aber deren 2014er model waren ja mit banding ,DSE und sonstige macken ja gar nicht mehr zu empfehlebn.

Denkt ihr das Pana sich mit den 2015er modelle wieder fängt und qualität wieder besser wird ?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 31. Mai 2015, 15:36
Keine Ahnung, was dieses Verallgemeinern immer soll, ob sich P. 2015 wieder fängt? Nenne konkrete Modelle. Immerhin sind hier viele Panasonic User dabei, welche 2014 mit die besten LCDs, wenn nicht gar das beste LCD Modell des Jahrgangs auf dem gesamten Markt gekauft haben.
Was sollen die denn antworten?

Und falls du den Vergleich ASW654/754 vs. CXW754 meinen solltest. Auch bei den neuen Modellen bleiben Themen wie DSE und Ausleuchtung evidente Themen, je nach Größe und zufälligem Griff in den Stapel. Grundsätzlich gewinnt der neue 4k IPSer aber an Bildesprit, Leuchtkraft und Darstellungsgüte.
Überhaupt keine Frage.
Dualis
Inventar
#3 erstellt: 31. Mai 2015, 16:22
Aber was bringt einem die beste Bildqualität wenn sie durch H/Z Banding, DSE und Ausleuchtungsprobleme wieder ruiniert werden? Sicherlich gibts viele user die mit ihrem geräten zufrieden sind , aber es ist ja auch kein geheimnis das die 2014'eEr Modle ala "ASW" nicht gewohnte Panasonic Qualitäten aufweisen sollen.
Auch lasse ich die DSE Argumentation nach größe nicht gelten, denn der 50w805b den ich da hatte , hatte bei 50 zoll kein DSE bzw nicht wirklich sichtbares.


[Beitrag von Dualis am 31. Mai 2015, 16:23 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 31. Mai 2015, 16:41
Was du nicht gelten lässt, ist aber bei P. Fakt. Ausleuchtungsrechnisch sogar unübersehbar.
So, und wenn du jetzt zum 49CXW754 greifst, wirst du sehr wahrscheinlich keine Ausleuchtungsprobleme in den Eckbereichen haben. Das wird bei den meisten 55ern garantiert ganz anders/schlechter sein.

Das Thema DSE ist dabei völlig separiert zu betrachten. Der eine hat mehr, der andere weniger. Da gilt eher die Regel, Griff in den goldenen Korb oder Griff in die Scheiße.
Im Übrigen, diverse 50W805/815B ließen auch gewaltig von DSE Front grüßen....es bleibt schwierig.
Dualis
Inventar
#5 erstellt: 31. Mai 2015, 17:35
Gut das kann ich nicht sagen, da ich nur einen wb805 er daheim hatte und dieser wirklich kein auffälliges DSE hatte.Aber mir ist auch Sony oder sonstiges eigentlich recht egal
ich habe nun seit 5 jahre einen 32er Pana mit ips alpha panel, bin mit dem gerät immer noch zufrieden ,aber 50 zoll müssen her. Und wie ich lese sind viele vom 2014er Pana enttäuscht.

Was ist eigentlich jetzt mit den 2015er Geräten 50 Zoll FullHd , haben die noch Ips Alpha Panels ? Für mich ist allein das Ips Alpha Panel so wichtig allein weil die Blickwinkelstabilität großartig war.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 31. Mai 2015, 18:37
Habe selber zwei DT50 mit A-IPS. Es ist nicht nur die Blickwinkelstabiltät, sondern auch der Glanz im Bild, hervorgerufen durch gute Symbiose zwischen Panel und Signalelektronik.
Vor über zwei Jahren hat P. die Produktion dieser Panels dicht gemacht, dachte du wüsstest das.
Seitdem gibt es eben nur noch IPS Zukauf. Da kann man fast glücklich sein, wenn das wenigstens halbwegs taugliche Teile von LG sind.
Und seitdem vermisst man auch die sehr gute Tiefenschärfe der DT/WT50 Reihen und der Modelle davor (DT30/DT35), Ausnahme war noch der WTW60.

Gut, guck dir mal den 49CXW754 an. IPS hat er und ich finde das Bild auf alle Fälle besser als beim 50ASW654/754.

Derzeit ist kein FHD Pana mit IPS mehr geplant. Bisher ist nur der einfache CSW524 mit VA und 50Hz (Ausnahme 55" = 100Hz) im Rennen.
Mag sein, dass ein CSW62* als 3D FHD auch in D. noch nachgeschoben wird. Hat aber auch VA.

Somit bei P. nur IPS bei einem 4k Modell. Alternativen gibt es dann nur noch bei LG..
Dualis
Inventar
#7 erstellt: 31. Mai 2015, 22:05
4k ist so eine sache , für mich nicht wirklich sinnvoll, da ich viel konsolen zocke und bis konsolen irgendwann mal 4k vernünftig ingame abspielen können...wirds noch einige generationen an kosnolen geben.
Noonien
Stammgast
#8 erstellt: 01. Jun 2015, 12:37

Beipackstrippe (Beitrag #6) schrieb:


Somit bei P. nur IPS bei einem 4k Modell. Alternativen gibt es dann nur noch bei LG.. :.


Warum nur noch LG ?
swataugust
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Jun 2015, 14:24
Ich schalte mich auch mal ein.

Ok ob jetzt 4k für dich sinnvoll ist, ist eine Sache, aber zurzeit gibt es fast nur noch neue 4k und keine fhd TV's mehr. Dabei hast du an sich keinen Nachteil wenn du einen 4k kaufst.
Wenn dir der Fernseher gefällt ist es doch relativ egal ob er jetzt schon 4k hat, solange die Qualität stimmt
Dualis
Inventar
#10 erstellt: 18. Jun 2015, 19:53
da das signal der ps4 aber nur 1080p native in spiele ist ,schauts wohl aufn 4k fernseher wohl nicht so optimal aus ...ich brauch kein4k ..fhd reicht aus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
panasonic TX-32LX500f
kaputtnik am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  2 Beiträge
Panasonic schwarze Flecken
mistral2 am 24.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  2 Beiträge
Panasonic TX-P50GW20 Preisfrage
Warfighter am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  3 Beiträge
Neue Panasonic LCD 2011
Allgemeiner68er am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  945 Beiträge
Welcher Panasonic?
der_herbie am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  3 Beiträge
Panasonic Tx-85xw944 geht immer mal aus
Exhauster am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  18 Beiträge
Panasonic 2019 100 Hertz
dragontown am 03.08.2019  –  Letzte Antwort am 08.08.2019  –  7 Beiträge
Panasonic TV Reinigen
chrjjs am 21.07.2016  –  Letzte Antwort am 28.07.2016  –  11 Beiträge
Panasonic ET5
manuel131 am 04.03.2020  –  Letzte Antwort am 06.03.2020  –  4 Beiträge
Panasonic TX-49FXN738 Probleme
Sw0 am 02.12.2018  –  Letzte Antwort am 05.12.2018  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.970

Hersteller in diesem Thread Widget schließen