Erster Fernseher und viele (kleine) Fragen zum 904

+A -A
Autor
Beitrag
ElaCorp
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Mai 2016, 22:49
Hallo Community,

(Edit Moderation: Der Bezug auf einen hier gesperrten Nutzer wurde entfernt.)
Meine Grundlegenden Kenntnisse reichen nicht aus, um einige Fragen zu beantworten. Weil es sich um meinen ersten Fernseher handelt, bitte ich laienhafte Fragen zu entschuldigen. Ein Querverweis oder kurze Antworten reichen mir vollkommen aus.


  1. Welche ist eine sehr gute natürliche Einstellung des Displays?

  2. Brauch ich ein bestimmtes HDMI Kabel? Ich hab hier ein 4 Jahre altes Amazonkabel.

  3. Kann ich die my Home Cloud deaktivieren? Anfangs musste ich dieser zustimmen, um ins Internet zu kommen.

  4. Ich empfinde das Einstellungsmenü als veraltet. Auch das Firefox OS kann ich nicht genießen. Zu Zeiten von OpenElec, PLEX oder Apple TV gibt es doch viel besseres Navigationsmöglichkeiten. Wird das besser? Kann ich dies ändern?

  5. Kann ich einen Amazon Prime oder einen Netflix Account teilen? (andere IP)

  6. Muss ich meinen TV registrieren? Wie viel Garantie habt ihr bekommen?

  7. Was bringt mir der HDMI Anschluss Nr. 2 mit seinem Audio Rückkanal? Was ist das genau? Ich habe keine Soundanlage. Ich nutze die eingebauten Lautsprecherboxen vom Fernseher.

  8. Hat nur USB Anschluss Nr. 3 "USB 3.0"?

  9. Ist folgende Wandmontage geeignet?

  10. Ich habe nur KabelInternet mit 25MB/s. Kann ich DVB via IP verwenden um einige TV Sender zu empfangen? Meine Sendesuche findet keine Sender obwohl der TV online ist.

  11. Ich habe ein NAS. Das Synology 415+. Dort sind meine MKV Dateien mit 1080p. Diese werden von Plex verwaltet. Wie kann ich diese am besten an meinem Fernseher wiedergeben? Reicht ein Raspberry Pi 3 mit Plex aus? Ist der RasPi-HDMI-Anschluss für meinen TV geeignet?

  12. Wenn ich den Fernseher an meinen iMac über HDMI + Thunderbolt anschließe, so wird der Bildschirm rundherum abgeschnitten. Also ich sehe zb die Menüleiste auf dem TV vom Betriebsystem nicht. Ich habe nun gelesen, ich muss eine 1:1 oder FullPixel Einstellung aktivieren. Wo finde ich diese?

  13. Gibt es wie unter Frage 1 auch eine empfohlene Einstellung für den Sound?

  14. Worauf soll ich in Zukunft bei UHD / FHD achten? Erkennt man einen Unterschied zwischen einer BlueRay Version und einer 1080p Version die aber 10GB groß ist? Ich weiß nicht wie es mit dem Thema REL´s hie rausschaut. Versteht ihr was ich meine?

  15. Gelegentlich habe ich bei meinen MKV Videos ein ausfransen in bewegten Bildern oder den plötzlichen Wechsel der Szene. Ist das normal?

  16. Wie kann ich die Olympia und die EM in sehr guter Qualität auf meinem TV schauen?

  17. Einige der Einstellungen sind deaktiviert. Wie kann ich sie aktivieren. Warum sind sie grau hinterlegt.



Wow, 17 Fragen sind es geworden.


[Beitrag von George_Lucas am 26. Mai 2016, 21:04 bearbeitet]
eggbird
Stammgast
#2 erstellt: 25. Mai 2016, 07:47
Hallo

Ich gebe dir mal ein paar Antworten auf die Fragen die ich Lust habe zu beantworten xD

1. Da Findest du im DXC904 Thread einige Vorschläge oder Links dazu.
2. Kommt darauf an für welche Quelle. Mit einem High Speed HDMI Kabel funktioniert alles.
3. => Bedienungsanleitung
4. 2x Nein. Die Software läuft doch stabil und flüssig, was will man mehr Kannst dir ja einen Home Screen nach deinem Geschmack einrichten.
5. Bei Netflix kannst du je nach Abo auf 1 2 oder 4 Geräten gleichzeitig schauen, Amazon kenne ich nicht.
7. https://www.google.c...audio+return+channel
8. Bedienungsanleitung
11. Jeder Netzwerfähige Media Player der die verwendeten Codecs im MKV Container decodieren kann und die Netzwerkkarte nicht zu lahm ist. Bzgl Raspery kann ich dir nichts sagen
12. Ev. ist Overscan deaktiviert, Findest du in den Bild Einstellungen ==> Bedienungsanleitung.
13. Da ist eh nichts zu retten Gegenfrage: Wieso schaut man mit so einem Gerät über die TV Lautsprecher?
14. Verstehe die Frage nicht. PS: Das Ding nennt sich Blu-Ray
15. Hast du das Problem auch mit der Blu Ray des selben Films?
16. https://www.google.ch/#q=em+uhd+%C3%BCbertragung+deutschland
17. Ich nehme an du meinst die Bildeinstellungen. Je nachdem welchen Bildmodus du gewählt hast, was für ein Eingangssignal anliegt oder welche Einstellungen du sonst vorgenommen hast, werden gewisse Einstellungen deaktiviert. z.B. 4K Pure direct kannst du nicht aktivieren wenn ein 1080p Signal anliegt :). Ansonsten ==> Bedienungsanleitung

Gruss


[Beitrag von eggbird am 25. Mai 2016, 07:52 bearbeitet]
cvzone
Stammgast
#3 erstellt: 25. Mai 2016, 12:15
Bezüglich des abgeschnittenen Bildes:

1) Unter Bild -> Einstellungen -> Overcan auf An, das muss aus
2) Am PC ist im Treiber HDMI Overscan an, muss aus bzw. 0%
3) Das Display wird (wie bei mir auch) mit max. 4096x2160 erkannt, er hat aber nativ nur UHD und kein 4K, daher werden die fehlenden Pixel nicht dargestellt. Auflösung auf 3840x2160 einstellen!


[Beitrag von cvzone am 25. Mai 2016, 12:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zum Panasonic TX-65 DXW 904
ADV4711 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 07.03.2018  –  5 Beiträge
DXW 904 Zeitumstellung
TribunM am 29.03.2017  –  Letzte Antwort am 31.03.2017  –  2 Beiträge
904 und Timerprogrammierung Hilfe
UncleBenz am 25.02.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2015  –  3 Beiträge
Pana DXW 904 DTS Problem
sandy333 am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 21.01.2018  –  5 Beiträge
TX-58DXW 904 ARC-Einstellung
BodoM am 15.06.2017  –  Letzte Antwort am 30.09.2018  –  4 Beiträge
TX GXW 904 Bild Einstellungen?
miramanee am 01.10.2019  –  Letzte Antwort am 18.01.2020  –  20 Beiträge
HXW 904 oder HXW 944?
Michael3 am 21.02.2021  –  Letzte Antwort am 23.02.2021  –  3 Beiträge
Panasonic DXW 904 live Bild auf Handy
loewe2012 am 13.08.2017  –  Letzte Antwort am 18.09.2017  –  5 Beiträge
AXW 904 im Raum Frankfurt anschauen
Telefonbomber am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 24.10.2015  –  2 Beiträge
TX-65 DXW 904 - Browser Update
ADV4711 am 15.05.2018  –  Letzte Antwort am 04.08.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.687

Hersteller in diesem Thread Widget schließen