TX GXW 904 Bild Einstellungen?

+A -A
Autor
Beitrag
miramanee
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Okt 2019, 16:58
Hallo zusammen,

leider ist mein Plasma kaputt :-(

habe mir gestern den TX GXW 904 gekauft.

Ich weiß das ich nicht die Bild Qualität wie beim Plasma bekomme es sei denn ich würde mir einen sehr teuren OLED kaufen.

wie sind eure Bildeinstellungen?

hat jemand den schon mal konfiguriert?

ich habe den Modus

True Cinema ausgewählt
Backlight =?
Kontrast=?
Helligkeit=?
Farbe=?
Farbton?=
Schärfe=?
Farbtemperatur=?
Colour Management=?
adapt Backlight=?
Umgebungssensor=?
Rauschunterdrückung=?
Remaster Prozess MPEG=?
Remaster Prozess Auflösung=?
Kontrast Remastering=?
Intelligent Frame Creation=? habe ich auf aus
Clear Motion=?
---------------------------
Erweiterte Einstellungen

Kontrast Regelung=?
Kontrast Regelung Eintellungen=?
HDR Brightness Enhancer=?
Farbscala=?
Weißabgleich=?
Farbabgleich=?
Gama=?
Gama Einstellungen=?
---------------------------
Options Einstellungen

Filmklarzeichner=?
EOTF Typ=?
---------------------------
Bildschirmeinstellungen

16:9 Overscan=? habe ich auf aus
Zoomanpassung=?
Bildschirm=?

bei meinem Plasma gab es im Internet super Einstellungen da musste ich auch die Gamma werte ändern und danach war das Bild super

ich hoffe es kennt sich jemand da sehr gut aus und kann mir da weiterhelfen :-)

ich schaue viel Dokus im normalen TV ansonsten Amazon Prime Filme mit meiner TV BOX die ich angeschlossen habe

brauche ich da 2 Einstellungen dafür?


benutzt jemand von euch die interne amazon YouTube app?
wie gesagt ich habe das alles und Twitch und mehr auf meiner externen Fire TV BOX laufen

danke im voraus


[Beitrag von miramanee am 01. Okt 2019, 17:00 bearbeitet]
icke60
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Nov 2019, 19:27
Hallo,
haben uns auch den 904er zugelegt. Konntest Du was zu den Einstellungen herausfinden?
Gruss
ozan0907
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Nov 2019, 14:49
Hallo, im Sammelthread der neuen Modelle hat JohnHooper seine Einstellungen mal gepostet.
rapfi
Stammgast
#4 erstellt: 11. Nov 2019, 20:32
Könnte jemand mit einem GXW 904 kurz schauen, ob man mit Steuerkreuz "oben" die Sendungsinfos angezeigt bekommt und mit jedem weiteren "oben" die Infos zum nächsten Senderplatz und mit "rechts" Info zur Folgesendung?

Das konnten bisher alle Panasonic TV, nur unser 704 nicht. Den 904 wollten wir auch noch anschaffen, aber die Funktion fehlt uns beim 704 sehr, zumal er sehr lange braucht zum Umschalten.


[Beitrag von rapfi am 11. Nov 2019, 20:33 bearbeitet]
John22
Inventar
#5 erstellt: 12. Nov 2019, 00:23
Bei meinem TX-43GXN938 klappt es mit dem Steuerkreuz. Was nach oben klappt, klappt auch nach unten nur eben in die andere Senderplatzrichtung. Nach rechts geht es nur einmal zur Folgesendung, aber nicht zu späteren Folgesendungen, wobei aber vorher mindestens einmal nach oben gedrückt sein muss bevor es rechts klappt.
rapfi
Stammgast
#6 erstellt: 12. Nov 2019, 11:46
genau so kenne ich es von bislang allen Panasonic TV, leider antwortet kein Besitzer eines 904.
Vielleicht ist wirklich nur der 704 so eine unrühmliche Ausnahme. Diese Funktion ist extrem praktisch, zumal das Umschalten (incl. pay TV) bei dem 702 extrem langsam erfolgt.
Und das EPG mit der Taste "Guide" ist auch kein Ersatz, da sieht man oft gar keinen Titel der laufenden Sendung oder nur unleserliche Fragmente.
Vielen Dank für Deine Antwort, vielleicht meldet sich ja doch ein 904-Besitzer.


[Beitrag von rapfi am 12. Nov 2019, 11:47 bearbeitet]
John22
Inventar
#7 erstellt: 13. Nov 2019, 14:45
Die Wahrscheinkeit ist groß, aber nicht 100 % sicher, das der GXW 904 auch die Funktion im Steuerkreuz hat, weil dieser und meiner die gleichte Software haben:

https://av.jpn.suppo...wn_eu_uk_cis_01.html

Der 704 ist nicht in der Liste.
rapfi
Stammgast
#8 erstellt: 13. Nov 2019, 14:48
klasse, danke, toll recherchiert. Du hast sicher Recht.
Am liebsten würde ich die auch auf dem 704v flashen :-)
rapfi
Stammgast
#9 erstellt: 15. Nov 2019, 23:58
Hallo nochmal John,

wir haben den 704 gegen den 804 getauscht, alle Probleme weg. Der 804 und der 904 haben eine ganz andere und viel bessere Software.
Blue-X
Stammgast
#10 erstellt: 19. Nov 2019, 18:37
Eine weise Entscheidung! Der 704 ist offensichtlich kein echter Panasonic, auch wenn es vorne draufsteht.
Dminor
Inventar
#11 erstellt: 19. Nov 2019, 20:06
Bzgl. der "Tarnung" werden die aber auch immer raffinierter. Früher hätten 3 oder 4er Nummern am Anfang skeptisch gemacht, jetzt überspringt man gleich zwei Hürden.
rapfi
Stammgast
#12 erstellt: 22. Nov 2019, 11:37
der 804 ist im Schlafzimmer ideal, da stören geringere Displayhelligkeit und eingeschränkter Blickwinkel nicht.
Nun steht das Wohnzimmer an: ausgesucht hatten wir den 904 in 49 Zoll (mehr geht nicht).
Hier ist ein größerer Blickwinkel durchaus sinnvoll (beim Plasma können wir sogar seitlich vom Esszimmer aus draufsehen).
Der 904 hat ja immerhin ein IPS Panel, bei dem der Blickwinkel größer ist.
Sorgen macht uns im helleren Wohnzimmer die geringeren Kontraste (VA ist da wirklich fein) und die insgesamt geringe Helligkeit.
Wie sind Eure Erfahrungen? Ist die Helligkeit auch am Tage ausreichend (am besten im True Cinema Modus, "dynamisch" und andere Voreinstellungen treffen gar nicht unseren Geschmack).
Hat der 904 einen befriedigenden Schwarzwert oder erscheint er zu grau/milchig.
Wie gesagt: wir kommen von Plasma, der 804 mit seinem VA Panel im dunkleren Raum ist ein adäquater Ersatz.
Beim 904 schielen wir vergleichsweise noch auf einen Samsung Q70R, aber die Bedienung von Pana ist unser absoluter Favorit.
Wäre schön, wenn wir dieses mal ein paar Erfahrungen geteilt bekämen, die response-Quote ist leider sehr gering.
Grüße an Alle
Starobserver
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 22. Nov 2019, 12:42
Hallo miramanee,

ich habe das Sondermodell TX-43GXX939.

Hier sind meine Bildeinstellungen für das "normale" Fernsehen.

Mit diesen Einstellungen ist, meiner Meinung nach, das Bild am natürlichsten, und nicht "überzeichnet"!

Gruß

IMG_1744neu
IMG_1745


[Beitrag von Starobserver am 22. Nov 2019, 12:50 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#14 erstellt: 23. Nov 2019, 09:51

rapfi (Beitrag #12) schrieb:
der 804 ist im Schlafzimmer ideal, da stören geringere Displayhelligkeit und eingeschränkter Blickwinkel nicht.
Nun steht das Wohnzimmer an: ausgesucht hatten wir den 904 in 49 Zoll (mehr geht nicht).
Hier ist ein größerer Blickwinkel durchaus sinnvoll (beim Plasma können wir sogar seitlich vom Esszimmer aus draufsehen).
Der 904 hat ja immerhin ein IPS Panel, bei dem der Blickwinkel größer ist.
Sorgen macht uns im helleren Wohnzimmer die geringeren Kontraste (VA ist da wirklich fein) und die insgesamt geringe Helligkeit.
Wie sind Eure Erfahrungen? Ist die Helligkeit auch am Tage ausreichend (am besten im True Cinema Modus, "dynamisch" und andere Voreinstellungen treffen gar nicht unseren Geschmack).
Hat der 904 einen befriedigenden Schwarzwert oder erscheint er zu grau/milchig.
Wie gesagt: wir kommen von Plasma, der 804 mit seinem VA Panel im dunkleren Raum ist ein adäquater Ersatz.
Beim 904 schielen wir vergleichsweise noch auf einen Samsung Q70R, aber die Bedienung von Pana ist unser absoluter Favorit.
Wäre schön, wenn wir dieses mal ein paar Erfahrungen geteilt bekämen, die response-Quote ist leider sehr gering.
Grüße an Alle :)


49/50'' und wirklich brauchbare Seitenblickwinkel und gute Kontraste.... lasst doch den Plasma solange da stehen, bis es 48'' OLED Geräte am Markt gibt.
rapfi
Stammgast
#15 erstellt: 24. Nov 2019, 18:38
Samsung ist raus - top Bild und grauenhafte Bedienung. Außerdem bluetooth Fernbedienung, wir wollen die Logitech FB zur Steuerung der kompelxen Anlage weiter benutzen.
Der 904 war vom Bildeindruck nach etwas Einstellung im Markt durchaus gut, aber ein daneben stehender 2018er FXW 784 eindeutig besser.
Hat sich Panasonic da verschlechtert?


[Beitrag von rapfi am 24. Nov 2019, 18:39 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#16 erstellt: 25. Nov 2019, 00:49

Starobserver (Beitrag #13) schrieb:
Hallo miramanee,

ich habe das Sondermodell TX-43GXX939.

Hier sind meine Bildeinstellungen für das "normale" Fernsehen.

Mit diesen Einstellungen ist, meiner Meinung nach, das Bild am natürlichsten, und nicht "überzeichnet"!

Gruß

IMG_1744neu
IMG_1745


Backlight auf 80 = da muss das Modell tatsächlich recht leuchtschwach sein.
Starobserver
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 27. Nov 2019, 20:34
Nee, ich mag das Bild nur gene etwas heller.

Normal ist das Backlight au f50-60 eingestellt, und mit dieser Einstellung auch völlig in Ordnung !
daskalos
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 28. Nov 2019, 10:35
@rapfi: Der 784 hat 100 HZ, der 904 hat 50 HZ
Der_kleine_Wassermann
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 03. Dez 2019, 14:58

miramanee (Beitrag #1) schrieb:

ich hoffe es kennt sich jemand da sehr gut aus und kann mir da weiterhelfen :-)

ich schaue viel Dokus im normalen TV ansonsten Amazon Prime Filme mit meiner TV BOX die ich angeschlossen habe

brauche ich da 2 Einstellungen dafür?


Bist Du inzwischen zu einem Ergebnis gekommen? Falls ja, magst Du es hier teilen?
Mr.Gumble
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 18. Jan 2020, 13:07
Im folgenden Test wurden Einstellungen gepostet (ca. in die Mitte scrollen):
https://www.digitalf...dell-im-test-550922/

Hab den GXW904 neu hier stehen und bin selber noch am ausprobieren.

Farbtemperatur WARM1 find ich auf jeden Fall schonmal empfehlenswert. Ansonsten ist der True Cinema Modus wirklich beeindruckend, selbst bei Sport wie F1 oder Fußball (Testmaterial via youtube) ist das Bild sehr natürlich ohne flau zu wirken. Im Standardmodus war mir der Rasen viel zu grell.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
40 GXW 804 optimale Einstellungen
rapfi am 04.12.2019  –  Letzte Antwort am 04.01.2020  –  15 Beiträge
TX-49HXW944 oder GXW ? (Panasonic)
Paddy_Dignam am 27.11.2020  –  Letzte Antwort am 28.11.2020  –  2 Beiträge
TX-58DXW 904 ARC-Einstellung
BodoM am 15.06.2017  –  Letzte Antwort am 30.09.2018  –  4 Beiträge
TX-65 DXW 904 - Browser Update
ADV4711 am 15.05.2018  –  Letzte Antwort am 04.08.2018  –  2 Beiträge
TX-65DXW904 Bild Einstellungen
Tobias.h am 01.07.2016  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  2 Beiträge
Frage zum Panasonic TX-65 DXW 904
ADV4711 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 07.03.2018  –  5 Beiträge
GXW 704 Softwarefehler, fehlende Funktionen
rapfi am 03.11.2019  –  Letzte Antwort am 23.01.2020  –  9 Beiträge
Kaufberatung TX-58EXW 784 vs. TX-58DXW 904
BodoM am 13.06.2017  –  Letzte Antwort am 13.06.2017  –  6 Beiträge
Panasonic DXW 904 live Bild auf Handy
loewe2012 am 13.08.2017  –  Letzte Antwort am 18.09.2017  –  5 Beiträge
Pana DXW 904 DTS Problem
sandy333 am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 21.01.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.854

Hersteller in diesem Thread Widget schließen