TX42DTW60 - YouTube App funktioniert nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
albin40000
Neuling
#1 erstellt: 04. Jun 2016, 12:25
Hallo zusammen,

seit dem 04.06.2016 startet die YouTube-App nicht mehr. Kann das bitte jemand bestätigen?

Vielen Dank und viele Grüße

albin40000
PeNau
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Jun 2016, 22:02
jupp, kann ich bestätigen. youtube app lädt und wirft sich zurück in den sendermodus.
albin40000
Neuling
#3 erstellt: 05. Jun 2016, 11:46
Exakt, danke!
shaqiiii
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Jun 2016, 12:27
GT60 hier das selbe Problem.
Brian_Jonestown
Neuling
#5 erstellt: 05. Jun 2016, 14:40
Hier, hier, bei mir seit gestern genauso!

Panasonic TX-P50VTW60

Gehe auf die APP. Sie versucht sich ca. 1 Sekunde zu initialisieren und springt zurück auf den Fernsehsender.

YouTube via TV geht jetzt nur noch mit SmartPhone oder Tablet und HDMI Kabel.

Das ist Mist.
Frankenheimer
Stammgast
#6 erstellt: 05. Jun 2016, 15:22
dasselbe hier, GTW60
Blauscholle_62
Neuling
#7 erstellt: 05. Jun 2016, 18:24
Hallo alle zusammmen


Bei mir genauso Panasonik TX-L60 DTW60

springt immer wieder aufs Fernsehbild zurück
Brian_Jonestown
Neuling
#8 erstellt: 06. Jun 2016, 07:17
Die Ratschläge aus anderen Threads, z.B. von Januar 2015 helfen nicht weiter (HotelMode und so...).
PeNau
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Jun 2016, 22:50
hat schon mal jemand den support angeschrieben? antwort bitte hier rein dann
ruffy
Inventar
#10 erstellt: 07. Jun 2016, 09:37
50GTW60 ebenfalls
cbgh
Neuling
#11 erstellt: 07. Jun 2016, 10:35
Bei mir geht YouTube wieder!!!
Folgendes habe ich gemacht:

Zuerst die Hotel-Modus-Geschichte, hat scheinbar nichts gebracht.

Dann bin ich halt mit dem Blu-Ray-Player von Samsung, der an dem TV hängt, in die You Tube-App gegangen. Dort bin ich zunächst nach der Zustimmung zu den Geschäftsbedingungen gefragt worden, dann konnte ich You Tube auf dem Blu-Ray nutzen. Irgendwann dachte ich, ich probiere mal den TV wieder aus und plötzlich hat es wieder funktioniert???!!!
shaqiiii
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Jun 2016, 12:37
Bei mir geht sie auch wieder
Frankenheimer
Stammgast
#13 erstellt: 07. Jun 2016, 12:45
hast du dafür irgendwas gemacht oder lief es einfach so wieder?
Brian_Jonestown
Neuling
#14 erstellt: 07. Jun 2016, 16:30
Es funktioniert wieder. Ohne eigenes Zutun.
Heute Morgen, gegen halbacht habe ich Panasonic eine Mail geschrieben, auf das Problem hingewiesen und diesen Thread verlinkt. Ob das einen Einfluss darauf hatte, dass es jetzt wieder geht, weiß ich nicht. Eine Antwort von Panasonic habe ich nicht erhalten.
Blauscholle_62
Neuling
#15 erstellt: 07. Jun 2016, 19:18
You Tube funktioniert wieder !!!!
albin40000
Neuling
#16 erstellt: 08. Jun 2016, 18:38
Bei mir funktioniert die YouTube-App auch wieder!
ruffy
Inventar
#17 erstellt: 09. Jun 2016, 10:17
50GTW60 - funzt auch wieder.
PeNau
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 09. Jun 2016, 17:31
jo bei mir gehts auch wieder :)))
ruffy
Inventar
#19 erstellt: 15. Jun 2016, 13:00
Bei mir funzt die App schon wieder nicht. Gerade eben festgestellt. Gestern ging sie noch.
Brian_Jonestown
Neuling
#20 erstellt: 15. Jun 2016, 17:48
Genau, wieder "im Eimer".
Hat aber auch bisher nicht so geklappt wie ehedem. Musste die App immer zweimal bedienen: Zunächst um die Nutzungsbedingungen zu akzeptieren, ein zweitesmal für die ganz normale Anwendung. Es ist zum verzweifeln, da ich mehr "tube", als "normal fernsehe".
Wer auch immer da agiert, es sind Dilletanten!
chris974
Stammgast
#21 erstellt: 15. Jun 2016, 18:53
Hallo zusammen,

Mit meinem vt60 geht es seit heute auch nicht mehr, weder über den tv, noch übers tablet.

Vor ein 9 paar tagen ging es erstmalig auch nicht mehr über den tv. Daraufhin versuchte ich es übers tablet, eas noch ging.

Nach 2 tagen hab ich es dann mal wieder über den tv versucht und es klappte.

Seit geht nun beides nicht mehr.
Vorhin habe ich schonmak den hotelmodus aktivert und reset eingestellt.
Leider hat dies nix gebracht.

Einen hardreset mit vol- am Gerät und Menü auf der fb hat nicht geklappt bzw es passierte nix.

Hat jemand einen tipp?

Grüße
Frankenheimer
Stammgast
#22 erstellt: 15. Jun 2016, 19:38
es war halt wieder auffällig, dass sich wieder etwas in youtube geändert hat. Ich war gestern Abend plötzlich auch nicht mehr in Youtube angemeldet sondern musste das Konto wieder neu koppeln. Heute gehts dann wieder nicht mehr. Bleibt also wieder abzuwarten, ich weiss auch nicht wo derzeit der Fehler zu suchen ist, ob bei Pana oder bei Youtube/Google. Ich schätze eher letzteres.
AraldoL
Stammgast
#23 erstellt: 15. Jun 2016, 19:41
Die Apps von SmartTVs (nicht nur bei Panasonic) sind eigentlich immer von Servern des TV-Herstellers abhängig. Meist sind es Totalausfälle wo dann plötzlich nicht nur YouTube sondern auch z.B. Netflix und etliche andere Apps "Keine Netzwerkverbindung" oder ähnliches melden obwohl diese vorhanden ist. Gleiches las ich auch schon 2-3x bei Samsung als deren Server zickten.

Hier, da es jeweils gleichzeitig bei Geräten anscheinend immer des gleichen TV-Geräte-Jahrgangs nicht mehr ging oder wieder ging vermute ich ganz schwer die Ursache bei den Panasonic-Servern. Die wohl für die Youtube-App dieses bestimmten Geräte-Jahrgangs irgendwas nicht mehr richtig machen. Also wird wohl Panasonic das an deren Servern reparieren müssen. Daß die Youtube-App für diesen Jahrgang eingestellt wird las ich jedenfalls nirgends, für ältere Jahrgänge ist das wohl bereits passiert.

Läge das Problem bei Youtube würden sich hier vermutlich auch Leute mit TV-Geräten aus anderen Produktionsjahren melden.


[Beitrag von AraldoL am 15. Jun 2016, 19:42 bearbeitet]
Brian_Jonestown
Neuling
#24 erstellt: 15. Jun 2016, 20:02
Bis auf YouTube funktionieren bei meinem TX-P50VTW60 alle restlichen APPs.
AraldoL
Stammgast
#25 erstellt: 15. Jun 2016, 20:15
Klar daß es hier kein Totalausfall sein kann, denn bei so einem sind meist alle Jahrgänge betroffen und eben auch andere Apps. Hier halt irgendwas spezielles das nur Youtube und nur die ...60 Modelle betrifft.

NACHTRAG: Gerade mal probiert, bei meinem 2013er TX-L24XW6 geht Youtube im Moment problemlos.


[Beitrag von AraldoL am 15. Jun 2016, 20:22 bearbeitet]
Brian_Jonestown
Neuling
#26 erstellt: 16. Jun 2016, 16:56
Gerade mal probiert: Geht!
Nochmal probiert: Geht nicht!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
YouTube funktioniert plötzlich nicht mehr
Bernsteinchen am 01.03.2016  –  Letzte Antwort am 01.03.2016  –  3 Beiträge
YouTube-App funktional kaputt?
feltel am 12.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  2 Beiträge
Youtube App lässt sich kaum mehr bedienen
Gosse3311 am 03.08.2019  –  Letzte Antwort am 15.09.2019  –  38 Beiträge
YouTube App stürzt ab (Panasonic 42DT60E)
salsaholic am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  12 Beiträge
Probleme mit Amazon + Youtube App
john_woo am 10.05.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2017  –  2 Beiträge
Panasonic TX-40FXW724 - Youtube App funktioniert gar nicht & Amazon Prime Video App nur eingeschränk
semiat am 18.03.2019  –  Letzte Antwort am 19.03.2019  –  3 Beiträge
Bugs in Youtube-App TX-55CXW684
Pommelhorse am 08.08.2019  –  Letzte Antwort am 08.08.2019  –  3 Beiträge
CXW804 und Youtube 4K
~ande~ am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.05.2016  –  5 Beiträge
Panasonic TX-L42ETW5 - youtube-App stürzt häufig ab
lab61 am 29.10.2018  –  Letzte Antwort am 21.03.2019  –  4 Beiträge
Panasonic remote 2 app
atlantis1 am 26.06.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder871.158 ( Heute: 36 )
  • Neuestes Mitgliedtacore
  • Gesamtzahl an Themen1.452.141
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.629.195

Hersteller in diesem Thread Widget schließen