Youtube App lässt sich kaum mehr bedienen

+A -A
Autor
Beitrag
Gosse3311
Stammgast
#1 erstellt: 03. Aug 2019, 16:17
Hi zusammen,

seit gestern ist mir auf gefallen, dass wenn ich die Youtube App öffne, ich nicht mehr nach rechts und unten drücken kann.
Bei der Amazon oder Netflix ist das kein Problem.
Habe das Problem sogar über die Remote App.

Kann das von euch jemand bestätigen?
Rollei
Moderator
#2 erstellt: 03. Aug 2019, 16:31
Bevor jetzt das große Geschrei wieder losgeht.

Welchen Fernseher von Panasonic hast Du den im Einsatz. Könnte für weitere Tips vielleicht hilfreich sein.


Rollei
Kany
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Aug 2019, 18:45
Das kann ich bestätigen...

Nach dem Öffnen der YouTube App lässt sich am Hauptbildschirm nicht nach rechts oder unten navigieren..

Restliche Apps funktionieren ohne Probleme..

Panasonic TX-60CXW754
Gosse3311
Stammgast
#4 erstellt: 03. Aug 2019, 19:30
Mein TV ist ein DXW784

Habe ihn auch schon mal komplett stromlos gemacht. Kein Erfolg.


[Beitrag von Gosse3311 am 03. Aug 2019, 19:31 bearbeitet]
Kany
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Aug 2019, 20:10
YouTube App deinstalliert und erneut installiert..

Problem verschwunden^^
Gosse3311
Stammgast
#6 erstellt: 03. Aug 2019, 21:15
Bei mir leider ohne Erfolg.
tv-freek
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 06. Aug 2019, 12:34
TX-50CXW804 - gleiches Problem. Neuinstallation erfolglos.
Blue-X
Stammgast
#8 erstellt: 06. Aug 2019, 14:44
Bei meinem Panasonic habe ich mit Youtube keine derartigen Probleme. Unter Einstellungen --> App-Version wird bei mir in der Youtube-App folgendes angezeigt:


Version:        5679a3df 

Device:         TV (PLATFORM_DETAIL_TV), Panasonic/TX-50EXW784/MT5811/0, Chrome 
                (51.0.2704.100), MT5811 (3.231).

Language:       de_DE

Region:         DE


Schätzungsweise wird Dir das aber nicht viel helfen. Hast Du schon mal den Support von Panasonic in dieser Sache bemüht?


[Beitrag von Blue-X am 06. Aug 2019, 14:47 bearbeitet]
tv-freek
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 06. Aug 2019, 14:52
@Blue-X, habe die gleiche Version. Pana-Service noch nicht bemüht, bediene youtube z. Zt. übers Handy.
Blue-X
Stammgast
#10 erstellt: 06. Aug 2019, 14:58
In der Youtube-App gibt es übrigens in den Einstellungen einen Punkt "Feedback senden" --> "Die App funktioniert nicht".

Vielleicht könnte man hierüber etwas bewirken. Einen Versuch wäre es jedenfalls wert, vor allem, wenn mehrere Benutzer hierüber tätig werden.
tv-freek
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 06. Aug 2019, 16:24
Danke für den Tipp Blue-X. Senden war nicht möglich aber ich scannte den angezeigten QR-Code und gab die Fehlerbeschreibung mit dem Handy durch.
xRimx
Stammgast
#12 erstellt: 06. Aug 2019, 18:07
Bei meinen Pana-TX65FXW784 habe ich das Problem nicht.
werderhoschi
Neuling
#13 erstellt: 07. Aug 2019, 17:24
Moin zusammen,

Ich habe den TX-43CXW754 und kann die Youtube App größtenteils nicht mehr bedienen. Im Reiter „Abos“ und im Reiter „Mediathek“ ist per TV-Fernbedienung keine Nutzung der Pfeiltasten möglich.
Nur im Hauptfenster funktionieren die Tasten einwandfrei.
Habe auch schon die App zurückgesetzt, aber hat nichts gebracht.
Wie kann man denn die App deinstallieren? Diese Funktion wird mir nirgends angeboten, wahrscheinlich weil sie werkseitig drauf ist.
Die Probleme treten auch bei mir seit einigen Tagen auf.
Weiß jemand Rat?
tv-freek
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 07. Aug 2019, 17:31
Apps- Youtube-Optionen-Deinstallieren
werderhoschi
Neuling
#15 erstellt: 07. Aug 2019, 17:41
Danke für die schnelle Info; löschen und neu installieren ging, aber das Problem besteht weiterhin...
Pommelhorse
Stammgast
#16 erstellt: 08. Aug 2019, 12:41
Huhu,

hatte versehentlich einen zweiten Thread erstellt, da ich den hier nicht gefunden habe

Unter YouTube.com/tv/feedback habe ich mein Leid schon kundegetan - bringt vllt. was.





http://www.hifi-foru...thread=4497&z=last#1:

Hallo,

leider habe ich keinen passenden Thread gefunden
Seit ca. einer Woche habe ich ein neues Problem mit der yt-app.

Dass die Wiedergabe nach Werbespots, welche sich nicht überspringen lassen, hängen bleibt habe ich schon länger.

Neu ist allerdings (seit ca. einer Woche), dass ich in Kanälen nicht mehr navigieren kann. Der Startbildschirm und die Suchergebnisse sind von dem Bug nicht betroffen. Wenn man in den Suchergebnissen einen Kanal auswählt, wird dieser geöffnet und das erste Video hervorgehoben von dort aus kann ich nicht nach rechts oder unten navigieren. Das Video abspielen [OK], die Navigation nach oben [Kanal abonnieren] oder die Navigation nach links [zurück] funktioniert allerdings problemlos.

Was ich schon gemacht habe:
> App zurück setzen
> App deinstallieren
> App neu installieren
> Fernseher für mehrere Stunden spannungsfrei gemacht
> sämtliche Browserdaten [cookies, verlauf etc.] gelöscht
> App deinstalliert -> ausschalten -> Stecker ziehen -> Neustarten -> App installieren

Hat leider alles nix gebracht. Ich hoffe mir kann jemand helfen...

Danke!


[Beitrag von Pommelhorse am 08. Aug 2019, 12:54 bearbeitet]
Pommelhorse
Stammgast
#17 erstellt: 08. Aug 2019, 20:57
Jetzt geht es wieder.
App-Version: 544ccc82

Nach dem Start der App kam eine Umfrage, wie zufrieden ich mit YT auf meinem Gerät wäre...2 von 5.

Was sagst der Rest?
tv-freek
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 09. Aug 2019, 09:19
Funktioniert wieder, keine Umfrage.
tv-freek
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 30. Aug 2019, 08:04
Gleiches Problem seit gestern wieder.
Pommelhorse
Stammgast
#20 erstellt: 31. Aug 2019, 14:37
Problem ist seit gestern zurück.
tony73
Inventar
#21 erstellt: 31. Aug 2019, 19:09
Kann ich nicht bestätigen, läuft alles problemlos. ( 65EX784 )
Blue-X
Stammgast
#22 erstellt: 31. Aug 2019, 23:09
Das Problem betrifft scheinbar nur die Modelle vor 2017, zumindest die C- und D-Serie.


[Beitrag von Blue-X am 31. Aug 2019, 23:09 bearbeitet]
Kartoffelsack
Neuling
#23 erstellt: 04. Sep 2019, 20:46
Bei mir tritt oben beschriebenes Problem seit etwa dem 29.08.2019 ebenfalls auf einem TX-40DXW734 auf (Kaufdatum Mai 2016). Auf einem TX-32DSF607 (Kaufdatum September 2016) hingegen funktioniert das Navigieren durch die YouTube-App tadellos. Die Versions-Nr. der YouTube-App ist auf beiden Geräten gleich.
Kartoffelsack
Neuling
#24 erstellt: 05. Sep 2019, 15:10
Mir scheint, dass die Funktionen nun gänzlich schrittweise zurückgefahren werden. Die Tage vorher konnt man zumindest noch im Homebereich navigieren, da war das Navigieren in den abonierten Kanälen sowie dem Verlauf nicht möglich. Seit gerade eben geht nun ach im Homebereich nichts mehr. Kommt das jetzt von YouTube oder von Panasonic? Im letzteren Fall wäre das ja eine geplante Obsoleszenz, und man müsste den Hersteller zukünftig meiden ;-(
Blue-X
Stammgast
#25 erstellt: 05. Sep 2019, 21:14
Was mich noch interessieren würde:

Macht es bei diesen Problemen einen Unterschied, ob man in diesem Moment bei Youtube am TV-Gerät angemeldet ist?
Kinger
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 06. Sep 2019, 14:03
Auf meinem FXW-784 öffnet sich die App aktuell gar nicht. Entweder der Bildschirm bleibt schwarz oder das YT Symbol kommt und der Kreis darunter dreht sich und dreht sich und dreht sich. Amazon Prime Video als gegen Test funktioniert. Habe auch die App deinstalliert und installiert. Neu gestartet alles.... Fuckt mich das ab.
tony73
Inventar
#27 erstellt: 06. Sep 2019, 15:46
Sehr mysteriös, nun auch bei der F-Serie, bei meinem EXW784 läuft YT ohne jegliche Probleme, heute wurde aber eine Anmeldung verlangt, geht aber auch ohne weiter.
Michael3
Inventar
#28 erstellt: 07. Sep 2019, 08:08
Habt ihr Panasonic mal angeschrieben?
Johnhooper
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 08. Sep 2019, 12:43
Bei meinem 2013 Plasma wurde die Youtube App schon vor einiger Zeit komplett rausgenommen.. Nach dem starten kam eine freundliche Nachricht dass die App nicht mehr unterstützt wird und seitdem war das Symbol verschwunden.

Amazon Prime hat es nie auf die Plasma Geräte geschafft.. Nur Netflix gibt es und die funktioniert auch nocht..

Ich denke da werden einige Geräte bald aus dem Support fallen..
Blue-X
Stammgast
#30 erstellt: 09. Sep 2019, 22:36
Naja, zum Glück gibt es den Fire TV 4K. Der ist ausserdem für andere Dinge auch noch gut.
Kartoffelsack
Neuling
#31 erstellt: 10. Sep 2019, 00:42
Erstaunlich. Ich musste mich heute in der YouTube-App auf dem TX-40DXW734 völlig unerwartet neu einloggen. Und siehe da, alle Funktionen gehen wieder! Ein Blick in die App verrät, YouTube hat klamm heimlich von der alten Version d7cea404 auf die neue Version aaa6740b gewechselt. Aber sehr viel erstaunlicher, ich selbst hatte die YouTube-App weder manuell deinstalliert noch neu installiert. Na ja, egal, Hauptsache geht wieder
ehrtmann
Inventar
#32 erstellt: 10. Sep 2019, 05:15

Erstaunlich. Ich musste mich heute in der YouTube-App auf dem TX-40DXW734 völlig unerwartet neu einloggen.

Gleiches Phänomen beim DXW 734 58´´, den mein Sohn von mir ,,geerbt´´ hat. Vorher ließ sich die YT App kaum, oder teilweise auch gar nicht mehr bedienen.
Kinger
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 10. Sep 2019, 20:41
Ich habe soeben eine EMail Anfrage gestellt.

Ich erwarte bei einem, nicht mal einem 1 Jahr alten TV für 1000 Euro schon, dass so was einwandfrei flüssig läuft.

Ich denke aber es wird eine Standard Antwort kommen, bitte stellen Sie ihren TV auf Werkseinstellungen.
Michael3
Inventar
#34 erstellt: 11. Sep 2019, 04:18
Welche Appversion hast du drauf?
Kinger
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 11. Sep 2019, 16:59
Heute kam Antwort von Pana.

Obwohl ich extra schrieb, ich möchte nicht auf Werkseinstellungen zurück setzen, bekam ich diesen Text:


Bezug nehmend auf Ihre Anfrage empfehlen wir Ihnen einen Hardware Reset durchzuführen. Halten Sie bitte dafür an der Seite vom Fernseher die "VOL -" Taste gedrückt und gleichzeitig auf der Fernbedienung die "Menü" Taste, bis "Shipping in Progress" am Bildschirm erscheint. Nachdem "Selfcheck Complete" erscheint, können Sie das Gerät mit dem Hauptschalter am Fernseher ausschalten. Das Gerät wird dann wieder alleine hochfahren.
Bitte beachten Sie, dass bei einem Hardware Reset der Fernseher neu eingestellt werden muss.


Gute Nacht.....
Michael3
Inventar
#36 erstellt: 15. Sep 2019, 08:16
Hat es was gebracht?
Kinger
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 15. Sep 2019, 11:41
Seit vorgestern geht es wieder. Auch ich sollte mich neu einloggen.

Sehr furios das ganze.

Aber ein Rücksetzen des Geräts wäre für mich nicht in Frage gekommen.

Damit machen es sich alle Hersteller leider immer sehr einfach...
Michael3
Inventar
#38 erstellt: 15. Sep 2019, 11:42
Ich musste mich gestern neu einloggen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
YouTube-App funktional kaputt?
feltel am 12.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  2 Beiträge
TX42DTW60 - YouTube App funktioniert nicht mehr
albin40000 am 04.06.2016  –  Letzte Antwort am 16.06.2016  –  26 Beiträge
Probleme mit Amazon + Youtube App
john_woo am 10.05.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2017  –  2 Beiträge
Bugs in Youtube-App TX-55CXW684
Pommelhorse am 08.08.2019  –  Letzte Antwort am 08.08.2019  –  3 Beiträge
YouTube funktioniert plötzlich nicht mehr
Bernsteinchen am 01.03.2016  –  Letzte Antwort am 01.03.2016  –  3 Beiträge
YouTube App stürzt ab (Panasonic 42DT60E)
salsaholic am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  12 Beiträge
Panasonic TX-40FXW724 - Youtube App funktioniert gar nicht & Amazon Prime Video App nur eingeschränk
semiat am 18.03.2019  –  Letzte Antwort am 19.03.2019  –  3 Beiträge
TX-55CXW704 lässt sich nicht mehr einschalten
eyedexe am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  6 Beiträge
CXW804 und Youtube 4K
~ande~ am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.05.2016  –  5 Beiträge
Panasonic TX-L42ETW5 - youtube-App stürzt häufig ab
lab61 am 29.10.2018  –  Letzte Antwort am 21.03.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder898.242 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-Michael81-
  • Gesamtzahl an Themen1.496.949
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.460.551

Hersteller in diesem Thread Widget schließen