Bild und Tonversatz in der Remote2 App

+A -A
Autor
Beitrag
nvoelkel
Stammgast
#1 erstellt: 12. Aug 2016, 16:51
Ich finde die App grundsätzlich ja ganz toll, ich kann auf dem Tablett fern sehen.

Problem ist nur, das Bild auf dem Tablett kommt fast 10 Sekunden zeitversetzt zum Fernsehbild auf dem Panasonic.
Zusätzlich kommt der Ton auf dem Tablett nochmal 5 Sekunden zu spät, alles geschätzte Zeiten.

Also alles in allem sehr unbefriedigend, obwohl die App grundsätzlich funkioniert.
Ich habe keine Ruckler in Bild und Ton, das WLAN Tempo ist erste Klasse, vor allem da alles im Umkreis von 5m zur Fritzbox7490 statt findet.

Was mache ich falsch, oder ist das Stand der Technik?
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 12. Aug 2016, 17:37
Dass das Bild (und Ton) am iPad gegenüber dem TV später wiedergegeben wird ist völlig normal. Schließlich werden die Signale noch zusätzlich für die WLAN Übertragung und die Darstellung auf dem iPad aufbereitet, und das kostet halt Zeit. Eigentlich ist es ja auch nicht Sinn der Sache, dass man mit dem iPad vor dem TV sitzt und auf beiden das Programm schaut.

Auf dem iPad selbst habe ich keine Verzögerung zwischen Bild und Ton.

Gruß ergo-hh
nvoelkel
Stammgast
#3 erstellt: 12. Aug 2016, 18:25
Ich nutze ein Android Tab.

Für mich macht das schon Sinn beides gleichzeitg zu nutzen, denn ich sitze mit dem Rücken zum TV an meinem Rechner und würde gerne das Bild auf dem Tab haben und den Ton vom TV nutzen.
In der heutigen Zeit muss m.E. eine Codierung in Echtzeit erfolgen und darf keinen Versatz zum TV Bild haben.
Wahrscheinlich wünsche ich mir zuviel und stelle mir das alles viel zu einfach vor.
Sicherlich ist im TV auch kein core i7 Vierkerner mit 16GB Ram wie im PC.

Ja, leider habe ich wirklich auch auf dem Tab selber ohne das TV zu sehen oder zu hören einen Versatz von mehreren Sekunden zwischen Bild und Ton.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonversatz bei Filmwiedergabe von NAS
astl am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  2 Beiträge
TV Anywhere geht nicht von außer Haus
yoellax am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2019  –  33 Beiträge
MEDIATHEK APP
_Hippolyte_ am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  8 Beiträge
APP z.B: RTL einfügen.
Fabio06 am 19.07.2018  –  Letzte Antwort am 20.07.2018  –  3 Beiträge
Panasonic remote 2 app
atlantis1 am 26.06.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2016  –  2 Beiträge
Probleme mit Amazon + Youtube App
john_woo am 10.05.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2017  –  2 Beiträge
Black Screen bei Netflix-App
Kequazo am 14.08.2016  –  Letzte Antwort am 14.08.2016  –  3 Beiträge
Wo ist die App?
Simrishamn am 30.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.07.2014  –  4 Beiträge
Tonaussetzer Amazon Video App
TThmkay am 04.11.2017  –  Letzte Antwort am 19.02.2018  –  6 Beiträge
Viera remote app
manuel131 am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2013  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.268

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen