Der Panasonic TX55DXX689

+A -A
Autor
Beitrag
Leik
Neuling
#1 erstellt: 07. Okt 2016, 08:11
Hallo Gemeinde,
leider konnte ich zum oben genannten Gerät keine Informationen finden. Ich habe das Händlermodell für knapp über 1000 Euro erstanden. Bisher ist nicht ersichtlich für welche Standardserie der 689 steht, entweder der 684 oder 604? Der Verkäufter meinte den 684, bei Thomas Elektronic ist der 604 als Basismodell angegeben.
Ich möchte mich gerne an Bildeinstellungen der User hier orientieren, wobei mich die Werkseinstellungen schon sehr zufrieden stellen.
Der TV hat ja ein "nur" 50hz Panel mit 1000 hz bmr. Fällt das ins Gewicht oder soll ich lieber auf den 704er umsteigen. 3d wird nicht benötigt.
Vielleicht gibt es ja schon Erfahrungswerte zu diesem Gerät oder generelle Informationen.
Der Thread darf gerne auch als Sammelthread für den 689er dienen.

Gruß
Christian
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Okt 2016, 16:45
Sieht mir so aus, als dass man als Basisdisplay das des DXW654 genommen hat und einfach andere Füße rangeschraubt hat = fertig ist ein FH Modell für andere Vertriebswege.

Der 55CXW704 hat kein IPS wie deiner, sondern ein VA (enger Blickwinkel, besserer Schwarzwert). Wenn du damit hinkommst, ist ein Wechsel zu dem 2015er Gerät mit Sicherheit nicht verkehrt.
Leik
Neuling
#3 erstellt: 07. Okt 2016, 17:01
Hallo,

genau den den ich an die Strippe bekommen wollte hat geantwortet. -->Beipackstrippe. Danke schonmal

Grundsätzlich muss ich mal sagen das ich nach einem Tag mit dem TV sehr zufrieden bin. Wie sich jetzt die 50hz im Vergleich zu 100hz anstellen, davon habe ich keine Ahnung und würde mich brennend interessieren. Für was sind die 100hz genau da und welchen Mehrwert habe ich dadurch? Ich habe bisher keine Ruckler, Clouding, DSE oder ähnliches, einfach ein schönes homogenes Bild. Selbst beim Fussball scheint alles in Ordnung zu sein. Nur Eishockey muss ich noch testen.

Wenn ich mich nun den 689 zurückgebe und den 704er ankarren lasse, weiß ich genau wer mir in unserem Haushalt den Vogel zeigt. Das lass ich mal lieber sein.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Okt 2016, 17:21
Wenn du mit dem Gerät und dem Schwarzwert so zufrieden bist und keine signifikanten Fehler siehst, behalte ihn.
Scheint wohl auch so zu sein, dass das schärfende Backlightscanning Muster hier und sowieso bei vielen neuen 50/60Hz Geräten sehr gut funktioniert.

Im Alltagsbetrieb (Filme, Normalo TV) ist ein Zuschalten "echter Zwischenbildberechnung" sowieso kaum erträglich. Es wäre nur ein Mittel bei Beiträgen, die deutliches Mikorruckeln bei 50i vermitteln, diese zu glätten. Auch beim Livesport kann ein Zuschalten der ZBB in Kombination mit BFI noch ein minimales Quäntchen an finaler Bewegtbildschärfe bringen.

Aber wie gesagt, kann....

Und wenn du sagst, du siehst bei Kameraschwenks auch kaum DSE ==== dann ist das viel mehr wert, als ein 100Hz Panel mit deutlich mehr davon!

Leik
Neuling
#5 erstellt: 10. Okt 2016, 07:54
Noch ein kurzes Update von mir zum DXX689. Gestern wurde das erste mal Eishockey auf dem TV gesehen. Ich muss ehrlich sagen, top. Kein schlieren, DSE oder Clouding, welches man bei einer weißen Eisfläche leicht erkennen müsste. Der Fernseher kommt bei schnellen Bewegungen locker mit. Ich habe leider hier im Forum nichts zu den Bildeinstellungen gefunden. Gibt es schon welche für den 604 bzw. 654? Würd mich freuen.
Gruß Christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beste Bildeinstellungen Panasonic TX 50 CXW 684
Franca1 am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  5 Beiträge
Panasonic 684 Einstellung bei Gelbstich?
Joyce am 14.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  2 Beiträge
Bildeinstellungen Panasonic TX-50 cxw 684
raif am 05.12.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  2 Beiträge
Panasonic TX 55 CXW 684
Olah.Inc am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  2 Beiträge
Sound von CXW 684 an Stereoanlage möglich?
Joyce am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  3 Beiträge
panasonic tx 55 cxw 684 Rauschen und Wackler
grisu189 am 19.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  7 Beiträge
Starkes Kantenflimmern beim Ps4 Spielen mit 55 "cxw 684
20Euro am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  4 Beiträge
Mirroring unter Panasonic
Sechzig am 29.04.2016  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  5 Beiträge
Werkseinstellungen für Android-TV (LXW724) von Panasonic?
sr4003 am 09.12.2022  –  Letzte Antwort am 10.12.2022  –  3 Beiträge
Panasonic TX-58DXM715 Bildeinstellungen
soebchen am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.03.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen