panasonic tx 55 cxw 684 Rauschen und Wackler

+A -A
Autor
Beitrag
grisu189
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Feb 2016, 19:58
Hallo,
ich habe mir den panasonic tx 55 cxw 684 zugelegt und ärgere mich derzeit enorm über die Bildeinstellung.

Ich habe ein ziemlich starkes Rauschen in Filmen, vor allem im Himmel und bei dunklen Szenen, sowie "Zuckungen" bei schnellen Bewegungen.
Ich habe den Bildmodus "Normal" und den Bildmodus "Normal + 4k Upscaling" ausprobiert aber sehe keine wirklichen Verbesserungen bei dem Problem.

Zudem bin ich verwirrt was das die Bildkerrokturen wegfallen wenn ich auf 4k Upscaling gehe.


Als Zuspieler fungieren ein Denon AVR 1200W und eine XBOX One, sowie direkt über den TV die App Netflix.

Kann mir bitte jemand verraten wie ich die Einstellung Optimal einrichten kann? Oder war der Panasonic ein Fehlkauf und ich schick den besser zurück?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten,
Gruß Grisu
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Feb 2016, 22:32

Zudem bin ich verwirrt was das die Bildkerrokturen wegfallen wenn ich auf 4k Upscaling gehe.


Dann deaktiviere doch diese "bildnervösen" optionalen Einstellungen. Modus Normal ist ebenso einer der schwächsten.


[Beitrag von Beipackstrippe am 19. Feb 2016, 22:32 bearbeitet]
grisu189
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Feb 2016, 22:38
Viele alternativen gibt es ja gar nicht.

Normal oder Benutzerdefiniert... Diese Kinofunktionen mit Gelbstich finde ich albern und die Dynamischen Bilder sind das pure Grauen
Ich mag dieses überzogene Gehabe nicht.

Ich sehe ehrlich gesagt keinen Unterschied darin ob ich die Funktion anhabe oder nicht...
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Feb 2016, 09:41

Dynamischen Bilder sind das pure Grauen

Recht haste.

Ich sehe ehrlich gesagt keinen Unterschied darin ob ich die Funktion anhabe oder nicht...

Du meinst die Pure Direct und 4 Punkt Funktionen? Na wenn du sie deakivierst oder gar nicht erst bewusst via HDMI 1080p zuspielst, dann sind ja die erweiterten Funktionen und IFC frei.

Diese Kinofunktionen mit Gelbstich finde ich albern

Tja, wenn man sich neben den grundsätzlichen Farbeinstellungen nicht um den erweiterten Bereich, wie detaillierte Farben, Weißabgleich, Gamma-Einstellungen etc. kümmern will, schon allein, weil man keinen Unterschied sehen will, dann wird das auch nichts.
grisu189
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Feb 2016, 18:11
@Beipackstrippe

Mir geht es hier nicht um die Farben, bzw. Farbkalibrierung und auch was Gamma-Einstellungen sind weiß ich sehr wohl...

Aber ich bezweifle mal ganz, ganz, ganz stark das die Gamma-Einstellung oder Farbkalibrierung etwas mit dem Bildrauschen zu tun haben...
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Feb 2016, 18:32
Das bezweifel ich dann mal auch. Darauf bezog sich mein Kommentar augenscheinlich auch nicht.
Schwierig aus der Ferne zu beurteilen, ob der TV mit den Zuspielungen zurecht kommt, wie er in allen Punkten eingestellt ist oder ob er sogar eine Macke hat.

Konkrete Einstelltipps könntest du ja mal aus dem 704 Thread probeweise adaptieren.
grisu189
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Feb 2016, 14:34
Nun eine richtige Lösung habe ich auch noch nicht gefunden.
In den kommenden Tagen prüfe ich ob es vielleicht am Zuspieler liegt. (was ich aber nicht glaube)

Einmal von den Rauschen abgesehen, wenn ich auf 4k Upscaling gehe verändert sich am Bild überhaupt nix!

Vielleicht geht das ding Tatsächlich zurück.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX 55 CXW 684
Olah.Inc am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  2 Beiträge
Bildeinstellungen Panasonic TX-50 cxw 684
raif am 05.12.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  2 Beiträge
Beste Bildeinstellungen Panasonic TX 50 CXW 684
Franca1 am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  5 Beiträge
Starkes Kantenflimmern beim Ps4 Spielen mit 55 "cxw 684
20Euro am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  4 Beiträge
Panasonic TX 43 CXW 754
Leo4950 am 08.04.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2016  –  3 Beiträge
Sound von CXW 684 an Stereoanlage möglich?
Joyce am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  3 Beiträge
TX 55 cxw 754 richtig Einstellen wie ?
wojo1953 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.11.2016  –  5 Beiträge
Panasonic 684 Einstellung bei Gelbstich?
Joyce am 14.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  2 Beiträge
Panasonic TX-55 EXW 584
jorgo04 am 02.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.10.2019  –  67 Beiträge
Panasonic tx 55 fxw 654
RezaShah83 am 04.08.2019  –  Letzte Antwort am 07.08.2019  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen