TX-50EXW734 Bildprobleme mit Klötzchen!

+A -A
Autor
Beitrag
Gerd13
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Mai 2017, 20:37
Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Rat gebn.
unser neuer TX-50EXW734 er LED-Fernseher macht Probleme.

In schlecht ausgeleuchteten Filmszene, dortige schwarze/dunkle Gegenstände wie zum Beispiel- eine dunkle Jacke oder dunkle Person, dort werden grüne Karos =>bewegende Würfel angezeigt, eine Art Artefakte oder Klötzchen. Total Störende Klötzchen -bildung bei sehr dunklen Filmszenen.

Bei allen Satelliten Programmen, und auch mit HDMI-AV1 einem Panasonic-Rekorder. Auch zwei verschiedene Sat-kabel-quellen versucht, gleiches Problem.

Der ältere Panasonic TX-L42ETW5, hat keinerlei Probleme mit der Wiedergabe!!

Bild mit „Burosch“ Bildmaterial optimiert. Die Artefakten/Klötzchen entstehen immer, egal ob Zusatzprogramme im Menü an oder aus sind.

Bemerkt habe ich, wenn die "Helligkeit" auf -14 steht, es ganz schlimm ist, Helligkeit gegen 0, wird es besser. Nach meinen BUROSCH Bildern wäre -14 besser. Gibt es das, das der Fernseher zu hell ist? meist muss man die Helligkeit doch aufdrehen statt zu drosseln.

Kann man da was verändern mit dem Klötzchen Bilder Problem? ....und die Frage, sind alle 4K LED Hersteller gleich mit der Klötzchen Problematik?

Gibt es " 50Zoll für 1200Euros" vielleicht alternativen?

Danke schon mal, Gruß, Gerd
KingWarrior1
Neuling
#2 erstellt: 08. Mai 2017, 21:31
Hallo,

Habe das gleiche Problem mit dem TX50DXW804. Ich habe aber auch keine Idee was man da machen kann. Wer kann hier helfen?

Grüße
Gerd13
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Mai 2017, 08:12
Hallo,
vereinzelt lese ich im Web, das es mehrere Panasonic LCD TV's mit diesen Klötzchen -bildungen, auf dem Markt sind.
Wäre interessant zu wissen ob es ein Panasonic Problem ist, oder das Geräte defekt ist.
Denke, wenn man sich einen Panasonic über 1000Euro's leistet, hat man normalerweise auch gewisse Ansprüche, oder?
Wenn das jetzt normal ist mit den Klötzchen -bildern und sich niemand meldet, wird auch nichts verändert.
Daher, bitte eure Erfahrung mit dem Thema: Klötzchen -bildung auf dem TV bei SD Einspielung, und was ihr dagegen vielleicht getan habt.

Danke!!
Gruß
Gerd
KingWarrior1
Neuling
#4 erstellt: 09. Mai 2017, 10:21
Ich habe das nicht nur bei SD Einspielung, sondern auch bei DVD, BlueRay, HD DVBT Quelle. Also eigentlich immer. Ich habe das Backlight auf 0 gestellt. Dann ist es minimal besser. Aber trotzdem sind immer noch Klötzchen zu sehen. Und dunkle Bereiche rauschen stark.
Gerd13
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Mai 2017, 13:38
@KingWarrior1
welchen Bild Modus hast Du ausgewählt??


Dynamik
/
Normal
/
Kino
/
True Cinema
/
Benutzereinst.



Gruß
Gerd
KingWarrior1
Neuling
#6 erstellt: 09. Mai 2017, 21:56
Professional1
Gerd13
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 16. Mai 2017, 10:59
Hallo,
habe von Panasonic den vorschlag bekommen, einmal zu versuchen das SAT Kabel mit einem Dämpfer zu versehen. Habe teils Signal-STÄRKE über 95% und das wäre schlecht. Könnte zu Übersteuerung des Receiver und Klötzchen-bildung kommen.
Hab so ein Teil "Axing SZU 3-00 SAT-Dämpfungsregler F-Anschluss (0,5-20 dB) " bei Amazon bestellt und werde es mal versuchen.

Wie ist bei euch das SendeSIGNAL?

Gruß
Gerd
Welle72
Inventar
#8 erstellt: 17. Mai 2017, 08:16
Hallo

Wenn das Problem auch bei externer Zuspielung auftritt verstehe ich nicht was das mit der Stärke des Antennensignales zutun haben soll. Bei Übersteuerung des Tuners wäre das TV Bild generell gestört und das nicht nur in dunklen Bildbereichen. Ich gehe von einem Defekt aus.
KingWarrior1
Neuling
#9 erstellt: 18. Mai 2017, 22:37
Ich habe die Helligkeit mittlerweile auf -24 gestellt. Backlight auf 60. Ansonsten gibt es zu viele Klötzchen, dass man lieber ausschalten möchte. Das kann doch nicht normal sein oder sind alle TVs so schlecht, wenn dunkle Szenen angezeigt werden?
Gerd13
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 19. Mai 2017, 18:03
@KingWarrior1,
wie ist denn Deine Signal-qualität, und Deine Signal-stärke?

Bei mir scheint es nach dem zurückregeln auf Signalstärke <95% OK zu sein,...warum auch immer.
Hauptsache es ist jetzt OK.

TrueCinema
Blacklight 53%
Kontrast 93%
Helligkeit -4
Farbe 46%
0%
Schärfe 29%
Warm1
rest: AUS

Gruß
Gerd
KingWarrior1
Neuling
#11 erstellt: 19. Mai 2017, 19:19
Die Signalstärke ist > 95%. Meistens 98-100%. Signalqualität meistens bei 97%. DVBT2. Die Signalstärke kann ich ja nur durch den in der Antenne integrierten Verstärker verringern, der jetzt auf 100% steht, oder die Antenne so verdrehen, dass die Signalstärke sinkt. Macht aber eigentlich keinen Sinn.

Bleibt wohl nur die Lösung mit dem Dämpfer. Aber wie funktioniert das, wenn man TV über Internet bezieht? Z.B. Entertain.


[Beitrag von KingWarrior1 am 19. Mai 2017, 19:20 bearbeitet]
Gerd13
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 19. Mai 2017, 19:47
@KingWarrior1,
denke der hier "Axing TZU 4-00 BK-Dämpfungsregler mit IEC-Anschluss (0,5-20 dB)" sollte gehen. Einfach zwischen TV und Antennenkabel setzen.

Das Signalstärke Problem ist ja nur bei Antennensignalen.
Signalqualität kann 65<100% sein, nicht verwechseln mit der "Stärke" welche <95% sein muss wegen dem Übersteuern..

Versuch doch einfach erst mal am Verstärker runterzuregeln und zu sehen ob dann die Signal-stärke abnimmt auf <95%.

Signal-qualität bekommt man durchs Ausrichten der Antenne.
...so hab ich's gelesen bzw. verstanden.
Gruß
Gerd


[Beitrag von Gerd13 am 19. Mai 2017, 19:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Totalausfall Panasonic TX-50exw734
rodo am 07.11.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  5 Beiträge
Optimale Optimale Einstellungen für Panansonic TX-50EXW734
smellslikebleach am 04.05.2017  –  Letzte Antwort am 07.09.2017  –  9 Beiträge
TX-50EXW734 - Verbindung zu NAS Systemen (Synology)
tristan01 am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 27.01.2019  –  12 Beiträge
TX-58DX730 Bildprobleme mit Chromecast
Twily78 am 10.04.2018  –  Letzte Antwort am 13.04.2018  –  4 Beiträge
TX-L47WT50E Bildprobleme alles verschoben
kdmue am 17.06.2019  –  Letzte Antwort am 17.06.2019  –  2 Beiträge
ARC / Viera Link am Panansonic tx-50exw734 funktioniert nicht.
smellslikebleach am 04.05.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2023  –  18 Beiträge
Bildprobleme bei Tvgerät!
schurli10 am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  2 Beiträge
Cxw804 bildprobleme
Olli0201 am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  21 Beiträge
Bildprobleme bei neuem EW6
smirk_mirkin am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 18.10.2013  –  2 Beiträge
TX65Fxw784 Klötzchen bei Sat TV
kalli2000 am 08.11.2023  –  Letzte Antwort am 09.11.2023  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.693

Hersteller in diesem Thread Widget schließen