Cxw804 bildprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
Olli0201
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2015, 13:47
Hallo zusammen... Aufgrund diverser Tests habe ich mir vor ein paar Tagen den 55 Cxw804 gekauft...
Leider musste ich feststellen, daß es sehr häufig vorkommt das er sich bewegende Objekte an den Rädern mit groben Artefakten versieht....Ich habe sämtliche Optionen ausprobiert,auch mit diversen bluray Playern,aber.....Ohne Erfolg... Ich denke das bei einen tv dieser Preisklasse sowas nicht vorkommen sollte....Deswegen wird er wohl oder übel zurück gehen...Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
FarmerG
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Dez 2015, 13:51
Setze mal IFC bzw. 24p smooth Film auf "Niedrig".
Olli0201
Neuling
#3 erstellt: 29. Dez 2015, 14:03
Hi...hab ich alles schon durch und ändert sich nicht....hab es sogar mit 24p und ohne getestet....Sonst ein top tv aber das geht gar nicht....
Olli0201
Neuling
#4 erstellt: 29. Dez 2015, 14:05
Ifc muss ich sogar auf mittlerer Stufe lassen,sonst Ruckelt es auffällig ..
badner_68
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Dez 2015, 21:55
Habe das gleiche Problem bei meinem 55-CRW854. Bei IFC "niedrig" gibt es teilweise Bildruckler bei schnellen Bewegungen. Bei IFC "mittel" gibt es Spiegeleffekte bei Personen die sich bewegen. Bei dieser Preisklasse wirklich nicht akzeptabel.....
Olli0201
Neuling
#6 erstellt: 30. Dez 2015, 01:20
Das stimmt... Habe wochenlang diverse Tests studiert..Aber mal bewegte Bilder testen hat wohl niemand gemacht..Schon hart..Werde meinen zurück geben...schade das man anscheinend bei allen Herstellern mehr wert drauf legt, das Gerät per Bluetooth Steuern zu können oder ähnlichen Schwachsinn,als das Augenmerk auf das Bild zu legen:'(
Flashsx
Neuling
#7 erstellt: 30. Dez 2015, 11:01
mir viel das Verhalten bei meinem 65 auf wenn ich das UHD Fußball Video von Panasonic geschaut hatte.
Wenn ein Spieler etwas schneller unterwegs war haben sich die Artefakte gebildet.

Habe dann ein wenig rum probiert und im Kinomodus lief des Video dann perfekt...
Vielleicht hilft dir das weiter.
drgenius
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Dez 2015, 13:03

badner_68 (Beitrag #5) schrieb:
Habe das gleiche Problem bei meinem 55-CRW854. Bei IFC "niedrig" gibt es teilweise Bildruckler bei schnellen Bewegungen. Bei IFC "mittel" gibt es Spiegeleffekte bei Personen die sich bewegen. Bei dieser Preisklasse wirklich nicht akzeptabel.....


Habe bei meinem TX-55CRW804 ebenfalls bei der Einstellung IFC "niedrig" Bildruckler, aber nicht nur bei schnellen Bewegungen, sondern z.B. auch bei Kameraschwenks. Bei IFC "mittel" hat das Bild schon wieder den typischen Soap-Effekt. Das geht gar nicht. Bin auch noch auf der Suche nach den richtigen Einstellungen...


[Beitrag von drgenius am 30. Dez 2015, 13:04 bearbeitet]
Olli0201
Neuling
#9 erstellt: 30. Dez 2015, 15:07
Hi..Danke für die feedbacks....
Ich finde es halt nur generell für so einen tv nicht zumutbar das man tagelang ausprobieren muss ob sich etwas verbessert..Ich bin mir durchaus der Problematik bewusst das es je nach Filmmaterial zu Fehlern kommen kann...Aber halt nicht permanent.
Und ich habe alle Optionen durch.....
Mit dem Ergebnis,das es nicht sein kann das selbst günstigere tvs ein homogeneres Bild liefern.....
Ein Pixelfehler etc..Klar kann vorkommen (sollte aber ab 1500 aufwärts auch nicht mehr ;-). . .Ich habe eine Mail diesbezüglich an Panasonic geschrieben.. .Werde berichten ,was als Antwort kommt.
Michael3
Inventar
#10 erstellt: 30. Dez 2015, 17:27
Vielen Dank für die Infos. Und ich dachtd bei Pana gibts die Probleme nicht.

Dann hast du auch Doppelskier wenn der Springer in def Luft ist und einen Fussball mit Schweif oder Doppelkonturen?

Das hatte mein Samsung schon vor 4 Jahren
Das dürfte doch jetzt nicht mehr vorkommen...
Artchi
Stammgast
#11 erstellt: 30. Dez 2015, 18:05
Nur 24 Bilder pro Sekunde sind nunmal bei schnellen Bewegungen ruckelig. Da kann panasonic, Sony u.a. nichts für. Das liegt in der Natur der Sache. Deshalb gibt es auch Kameras die mit 50 oder 60 Bilder aufnehmen können, um das Ruckeln zu minimieren.

Mit IFC versucht man dem mit nachträglicher Manipulationen Herr zu werden. Aber bei komplexen Bildern wirds halt zu Fehlern kommen. Da kann Pana, Sony u.a. nichts für. Nur im Detail ist vielleicht ein Hersteller besser als der andere, aber insgesamt machen alle bei komplexen Bildern Artefakte.

Und noch was: um so größer das Display, um so schlimmer machen sich 24fps bemerkbar!

Ich selber habe das IFC komplett aufgegeben und immer ausgeschaltet. Und wenn die Filmemacher nur 24fps abliefern, ist das halt so.

Der letzte Hobbit wurde mit 48fps gedreht, weil Peter Jackson das Ruckeln auch nicht mehr ausstehen kann. Dafür wurde er nieder gemacht, weil dadurch der Kinolook (sprich Ruckeln) verloren geht.

Auf Bluray ist der Hobbit natürlich nur in 24fps verfügbar, weil die HD-Bluray bei 1080p leider nicht mehr erlaubt. Aber mit der kommenden UltraHD-Bluray dürfen wir uns auf 48 bzw. 50 fps bei 1080p freuen!


[Beitrag von Artchi am 30. Dez 2015, 18:09 bearbeitet]
Michael3
Inventar
#12 erstellt: 30. Dez 2015, 18:16
Hallo Artchi,

was wird denn meist mit 24 p gedreht?

Bei Fussball usw hast du keine Probleme?
Artchi
Stammgast
#13 erstellt: 30. Dez 2015, 18:32
Seit 100 Jahren wird in 24 Vollbilder bei Kino-Produktionen aufgenommen. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz in Hollywood! Peter Jackson hat versucht sich dem zu widersetzen. James Cameron will angeblich Avatar 2 auch in 48 Vollbilder drehen.

Zu PAL-Zeiten wurden TV-Filme und TV-Sendungen in 50 Halbbilder aufgenommen, so das es damals auf Röhren-TVs kein Ruckeln gab.

Die Sky-BuLi wird ebenfalls in 50 Halbbilder pro Sekunde aufgenommen, aber natürlich in HD (1080i/50Hz). Ist schon mal eine Verdopplung ggü. 24fps, aber unscharf bei Bewegungen oder Kameraschwenks.

FOX Sports in den USA sendet deshalb in 720p/60Hz: HD und 60 Vollbilder. FOX Serien/Film-Sender sind dagegen in 1080i/60Hz, weil bei Filmen und Serien seltener viel Bewegung ist. Bei Sport passiert ja viel Mehr.

Das Ziel müssen natürlich mehr Vollbilder sein, also z.B. die 48 oder 50 oder 60. Dann hat man weniger Ruckeln und trotzdem Schärfe.

Und hier versucht IFC (oder wie die Technik bei der Konkurrenz auch immer heißt) jedes Material auf 60 oder 120 Hz hoch zu berechnen, besonders 24fps waren der Grund. Aber die künstliche Hochrechnung ist nunmal nie so gut wie wenn man es im Originalmaterial vorliegen würde.


[Beitrag von Artchi am 30. Dez 2015, 18:37 bearbeitet]
plinsky
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 30. Dez 2015, 18:38
ich bin als die cxw804er in die läden kamen auch mit nem usb-stick in die läden gegangen und konnte dort feststellen, dass bei horizontalen und vertikalen kameraschwenks enorme bildruckler auftraten und das hatte nichts mit 24p zu tun.

das kuriose war, dass ich ein anderes mal als ich nochmals die tvs testen wollte, weil ich das kaum glauben konnte, dass solche ruckler auftreten, bei einem anderen testgerät die ruckler nicht mehr auftraten.

entweder ein software-update hat dafür gesorgt oder es gibt einzelne geräte die verbuggt sind. habe das bei verschiedenen panel-größen ausprobiert immer bei einstellung true cinema und auch bei thx modi.
Michael3
Inventar
#15 erstellt: 30. Dez 2015, 18:41
Also ist wohl der ganze TV Kauf Glückssache.......
Ich empfinde das als sehr störend wenn solche Bildfehler auftreten
plinsky
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 30. Dez 2015, 18:54
damals habe ich simultan ein 40, 55 und 65 zoll getestet.
der 55er hatte dabei das ruckeln die anderen wiederum nicht. der mitarbeiter vom elektonikmarkt sagte mir daraufhin, dass es nur am software-update liegen könne und der 55er wohl nicht am netz war die anderen aber schon.

merkwürdig ist es trotzdem, dass solche fehler anscheinend immer noch auftreten. oder aber die firmware ist nicht auf aktuellem stand!?
badner_68
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 30. Dez 2015, 18:55
Sorry, die Firmware ist bei meinem Gerät (TX-55CRW854) auf dem neuesten Stand.
plinsky
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 30. Dez 2015, 19:02
vllt ist dann die einzige möglichkeit ebenfalls mal in den elektronikmarkt zu gehen und dort zu testen, ob die anderen geräte bei gleichen einstellungen ebenfalls rucklen.
Delatino
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 27. Mai 2016, 15:13
Mich hätte interessiert was denn jetzt die weitere Vorgehensweise war.

BZw. die Problemlösung war?
cvzone
Stammgast
#20 erstellt: 27. Mai 2016, 16:41
Gab wohl ein Firmwareupdate hatte ich vor einer Weile gelesen. Ich habe meinen CRW854 seit 3 Wochen und direkt die aktuelle Firmware draufgespielt, da ist absolut gar nichts von Bildstörungen zu sehen.
Delatino
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 27. Mai 2016, 16:49
Das liest sich Super! Also doch noch ne Überlegung Wert.

Danke für die Antwort.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55" CXW804 Filesharing Problem
hobel28 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  3 Beiträge
Reicht CXW754 oder doch gleich CXW804 ?
silent-agents am 26.10.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2015  –  5 Beiträge
3D Wiedergabe an CXW804
leonsam am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  8 Beiträge
Analog-Ausgang am CXW804?
wobeco am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  10 Beiträge
CXW804 und Soundbase
heidenfips am 25.09.2015  –  Letzte Antwort am 25.09.2015  –  2 Beiträge
Der CXW804 Zubehör Thread
silent-agents am 04.11.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  2 Beiträge
Fotowiedergabeproblem CXW804
Uli-Film am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 29.02.2016  –  4 Beiträge
CXW804 und Youtube 4K
~ande~ am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.05.2016  –  5 Beiträge
Panasonic TX50-CXW804 macht Knackgeräusche
woschbs am 15.03.2016  –  Letzte Antwort am 04.09.2016  –  4 Beiträge
Guide & Aufnahme mit dem CXW804
Hartmundo am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen