Guide & Aufnahme mit dem CXW804

+A -A
Autor
Beitrag
Hartmundo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jan 2016, 12:41
Hallo,

ich bin seit gut 3 Wochen glücklicher Besitzer eines TX-65CXW804. Vorher hatte ich immer Philipps mit angeschlossenem Kathrein Sat-Reseiver. Da ich viel Fernsehsendungen aufnehme, war der Kathrein für diesen Zweck sehr gut. Ich war vor dem Kauf am überlegen ob ich den Pana oder den Technimedia UHD+ nehme. Aber es wurde der Pana, da ich mich zum Glück auf einen 65er festgeschossen hatte und der Technisat nur als max. 55er zu haben ist.

Mich hat vor dem Kauf folgendes beschäftigt, worüber hier nicht so viel zu finden war und ich gerne eine Antwort geben möchte:

- Wie ist der interne TV Guide, übersichtlich?
(Ja alles lässt sich gut finden und es gibt 2 verschiedene Ansichten)

- Wieviel Tage im Voraus lässt sich der Guide durchstöbern? Kathrein 14 Tage Voransicht!
(Es lassen sich 8 Tage ansehen)

- Wie einfach gestaltet sich die Programmierung über den Guide?
(Einfach im Guide auf die Sendung gehen und die rote Aufnahmetaste betätigen)

- Wie gelangt man zu den Timer-Programmierungen?
(Ich finde umständlich: Menü > Timer > Timer-Programmierung)

- Sind Wöchendlich wiederkehrende Aufnahmen möglich?
(Ja alles kein Problem und sehr einfach durchzuführen. Nachteil ist aber, sobald die Sendung wiederkehrend aufgenommen wird, ist in der Timer-Übersicht nicht mehr ersichtlich welche Sendung aufgenommen wird. Man sieht nur noch die zeitlichen Angaben, nicht mehr den Namen der z.B. Serie)

- Kann ich eine Vor- bzw. Nachlaufzeit bei einer Aufnaheme einstellen?
(Ja ist möglich. Aber auch hier ergibt sich ein Nachteil, es werden auch bei Programmierung über den Guide die Informationen der vorangegangenen Sendungen abgespeichert. Wenn ich also den Tatort über den Guide programmiere und die Aufnahmezeit um 2 Minuten nach vorne verlege, finde ich keine Informationen zum Tatort sondern zur vorangegangenen Tagesschau)

- Kann man eine permanente Vor- bzw. Nachlaufzeit einstellen?
(Nein dies ist nicht möglich)

- Ist es möglich Aufnahmen einem Odnern zuzuordnen, oder Ordner zu erstellen?
(Ja das ist möglich)

- Kann man den Ordnern einen Namen geben, Kinder- oder z.B. Autosendungen?
(Nein das ist leider nicht möglich)

- Besitz der 804 Timeshift?
(Leider noch nicht, wird aber wohl bis spätestens März nachgereicht)

Ihr seht, mich hat nicht nur die Bildqualität interessiert, sondern auch die ganzen Menüpunkte und die einfache Bedienung eines Fernsehers. Über die Vor- und Nachteile des Bildes, lässt sich hier im Forum ja genug finden.

Ich mag meinen 804 und wollte ihn nicht mehr tauschen

Viele Grüße
Artchi
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jan 2016, 12:46
Hat der 804 keine "Signal unterstützte Aufnahme"?
Weil das ist das digitale VPS (weiß den genauen Begriff nicht). Dann kann man sich das mit der Vor- und Nachlaufzeit sparen.
Aber das unterstützen leider nicht alle Sender... die ARD/ZDF tun das. Weiß nicht wie das bei Sky, RTL usw. ist.
Hartmundo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jan 2016, 13:30
Hat er, aber nur bei den Öffentlich-rechtlichen Sendern. Ob es funktioniert, habe ich noch nicht versucht.
Guide > auf Sendung gehen und OK drücken > dann kommt die Frage nach Signalunterstützter Aufnahme

Nachtrag:
Es funktioniert, habe eine KIKA Sendung signalunterstützt programmiert und er hat 2 Minuten vorher begonnen aufzunehmen, da die Sendung um 11.38 statt 11.40 Uhr begonnen hat.


[Beitrag von Hartmundo am 06. Jan 2016, 13:42 bearbeitet]
Hartmundo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Feb 2016, 11:31
Hallo,
Kann mir jemand von Euch sagen, wie ich eine Fernsehsendung über TV-Remote 2 programmieren kann?

In der Anleitung Seite 106 steht:

Aufzeichnen > Timer-Programmierung > Fern-Aufnahme

Ermöglicht, Timer-Programmierereignisse dieses Fernsehers über ein Netzwerkgerät (Smartphone usw.) von außerhalb des Heimnetzwerks festzulegen.

Ich finde diesen Menüpunkt nicht !

Danke & viele Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cxw804 bildprobleme
Olli0201 am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  21 Beiträge
Fotowiedergabeproblem CXW804
Uli-Film am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 29.02.2016  –  4 Beiträge
Der CXW804 Zubehör Thread
silent-agents am 04.11.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  2 Beiträge
3D Wiedergabe an CXW804
leonsam am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  8 Beiträge
Panasonic TX50-CXW804 macht Knackgeräusche
woschbs am 15.03.2016  –  Letzte Antwort am 04.09.2016  –  4 Beiträge
Der CXW804 Thread
uhrnsch am 06.06.2015  –  Letzte Antwort am 17.07.2023  –  4974 Beiträge
CXW804 und Youtube 4K
~ande~ am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.05.2016  –  5 Beiträge
CXW804 und Soundbase
heidenfips am 25.09.2015  –  Letzte Antwort am 25.09.2015  –  2 Beiträge
Analog-Ausgang am CXW804?
wobeco am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  10 Beiträge
55" CXW804 Filesharing Problem
hobel28 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen