TX-37LZD70F Köpfhörerausgang.

+A -A
Autor
Beitrag
Ozzy63
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2008, 11:29
Und was mich ärgert.

Nachdem ich nun seit ein paar Tagen in die "Neue" TV Welt
eingetaucht bin und mich langsam an das neue TV Format gewöhnt habe und es nicht mehr gegen meinen Pana Röhre tauschen möchte, finde ich ein paar Dinge am TX-37LZD70F doch merkwürdig.

Ich bin nicht der große Soundfreak und brauchte bis jetzt noch keine große Homekino Surround Anlage.

Aber an meinem altem Pana Röhren TV hatte ich ein 2.1 Soundsytem über Köpfhörerausgang angeschloßen der dann die TV Boxen abschaltete. Was einen echt fetten Stereosound brachte und für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichte.

Nach den ersten Probehören am neuem Pana war klar, das reicht nicht und die 2.1 Speaker müßen wieder ran.
Soweit so gut, aber was hat Panasonic da geändert?
Die TV Boxen schalten nicht ab und die normale Lautstärkereglung greift nicht auf den Kopfhörerausgang,
sondern man muß umständlich über ein Extramenue die Kopfhörer steuern. Was für mich nun mit den 2.1 System keinen Sinn macht weil viel zu umständlich.

Schade das man diesen Menüpunkt auch nicht vertauschen/ändern kann.

Meine Frage, welchen Sinn macht diese Änderung?
Jetzt suche ich nach einer Lösung, aber bis jetzt noch keine Idee gehabt.

Aber wie schon gesagt, sonst haut mich das Teil echt um. ;-)

Gruss

Ozzy63
fehlermeldung_2000
Inventar
#2 erstellt: 31. Jan 2008, 12:57
lies mal die bedienungsanleitung. leider habe ich online keine gefunden. ich nutze einen samsung und hab da mal reingelesen, da würde es gehen. evtl. musst du die int. ls abschalten und über die chinchausgänge an der rückseite den ton abgreifen. vielleicht gibt es ein kapitel "ton über av receiver" oder etwas ähnliches.
Ozzy63
Neuling
#3 erstellt: 31. Jan 2008, 13:57
Ne leider nicht.
Die Chinchausgänge für Ton lassen sich garnicht über die Lautstärkeregler regeln.


Das ist auch der erste TV der mir untergekommen ist, wo beim einstecken eines Kopfhörer oder anderes Gerät wie mein 2.1 System, die internen Lautsprecher nicht abgeschaltet werden.

Wäre ja auch so ok, das Kopfhörer und Lautsprecher getrennt geregelt werden, solange ich das per Fernbedienung einfach regeln könnte.

Aber um an die Lautstärkereglung des Kopfhörerausgang zu gelangen, verlangt es 3 verschiedene Aktionen an der Fernbedienung.

Ozzy63
bet@BlockeR
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Jan 2008, 18:25
Hi,

das ist tatsächlich nicht toll gelöst aber vielleicht gibt es Szenarien für die es genau richtig ist. Z.B. der taube Großvater volle Möhre laut mit Kopfhörern und der Rest der Familie über Lautsprecher auf Zimmerlautstärke

In meinem Fall würde ich die Lautsprecher ganz leise stellen und, die Kopfhörer im Tonmenü laut und dann die genaue Regelung am Satreciever vornehmen. Aber ich nehme mal an das du analoges Kabel,DVB-T oder so was hast, sonst wärst du wahrscheinlich selbst so schlau.

bB


[Beitrag von bet@BlockeR am 31. Jan 2008, 18:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-37LZD70F richtig anschließen
Lyoner am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  3 Beiträge
TX-37LZD70F < versus > TX-32LXD700F
yeahyoureright am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  6 Beiträge
TX-37LZD70F & DMR-EH575EGS
bastikraemer am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  2 Beiträge
TX-37LZD70F - Schwarzwert
bet@BlockeR am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  14 Beiträge
TX-37LZD70F am Mac/PC
peachum am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  2 Beiträge
Panasonic TX-37LZD70F +Kabelfernsehen?
mig36 am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  6 Beiträge
TX-37LZD70F und Zeilenversatz
sportage am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  6 Beiträge
TX-37LZD70F Kontraststeuerung
zero-one01 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  10 Beiträge
Panasonic TX-37LZD70F oder TX-32LXD700F ?
anonimous am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  2 Beiträge
Panasonic TX-37LZD70F/80F und Wandhalterung
Strunky am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen