CI+ Modul wird auf einmal nicht mehr erkannt

+A -A
Autor
Beitrag
fraces
Stammgast
#1 erstellt: 23. Jun 2018, 07:33
Hallo zusammen,
ich habe seit einem Jahr einen Panasonic TX-58EXX789 und habe ein CI+ Modul von Unitymedia für die HD-Sender. Über die Zeit die wir in Urlaub waren, habe ich den TV mit AVR etc. komplett vom Stromnetz getrennt. Als wir gestern wieder vom Urlaub kamen, funktionierten die HD-Sender nicht mehr. Habe dann festgestellt, dass das CI+ Modul komplett nicht erkannt wird (sowohl im Slot 1 & Slot 2). Daraufhin bin ich davon ausgegangen, dass Modul ist hinüber. Heute aber habe ich das Modul in meinen Sony-TV im Schlafzimmer gesteckt und es funktioniert einwandfrei! Habe anschließend den TV vom Netz getrennt, auf Updates überprüft und auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, aber das Modul wird nicht mehr erkannt!
Hatte jemand schonmal so ein Problem? Hab wenig Lust den kompletten TV tauschen zu lassen, auch wenn er sich noch in der Garantie befindet....

Viele Grüße!
Frehsefa
Neuling
#2 erstellt: 31. Jul 2018, 10:26
Hallo, gibt es für das oben genannte Problem schon eine Lösung? Ich habe den selben TV gestern ausgeschaltet, wollte heute wieder einschalten und mein CI+ Modul wird ebenfalls nicht mehr erkannt.. auf einem anderen Fernseher habe ich mit dem selben CI+ Modul keine Problme 👎
Lg


[Beitrag von Frehsefa am 31. Jul 2018, 12:55 bearbeitet]
Blue-X
Stammgast
#3 erstellt: 31. Jul 2018, 17:58
Werden die betreffenden Sender auch nach 20 Sekunden nicht hell?

Bekommst Du eine Meldung, wenn Du auf einen verschlüsselten HD-Sender umschaltest?

Wird das Modul bei MENU --> Setup --> Common Interface --> Slot 1 angezeigt?
Frehsefa
Neuling
#4 erstellt: 31. Jul 2018, 19:02
Ich habe von bekannten ein neues hd+ Modul ausgeliehen und alles ging wieder. Sprich das alte Modul hat sich einfach unerwartet über Nacht verabschiedet. Problem also gelöst und ein neues gekauft.
fraces
Stammgast
#5 erstellt: 11. Sep 2018, 15:39
Sorry für die späte Rückmeldung. Es war tatsächlich ein Defekt des Mainboards vom TV. Der Service von Panasonic war vor Ort und hat das Board getauscht. Anschließend war das Problem behoben!
skemb
Neuling
#6 erstellt: 07. Okt 2018, 22:49

fraces (Beitrag #5) schrieb:
Sorry für die späte Rückmeldung. Es war tatsächlich ein Defekt des Mainboards vom TV. Der Service von Panasonic war vor Ort und hat das Board getauscht. Anschließend war das Problem behoben!


Was hat denn der Austausch des Mainboards gekostet, ich habe leider das selbe Problem!

Gruß Sascha


[Beitrag von skemb am 07. Okt 2018, 22:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
txl37s20e erkennt ci modul nicht
roter$baron am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  2 Beiträge
TX-L47 WTW60 - CI-Modul HD+ defekt?
Laberpapa am 28.10.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  22 Beiträge
Panasonic und CI Modul
roger111 am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  2 Beiträge
Welches CI-Modul?
carlcox76 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  4 Beiträge
dtw60 - welches CI-Modul ?
Nappl am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  7 Beiträge
CI+Modul bei Panasonic TX 47 DT 60
parmalat am 20.10.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2016  –  2 Beiträge
Sky CI+ Modul u. Aufnahme
Richi349 am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  3 Beiträge
USB Festplatte wird nicht (mehr) erkannt
vokalo am 20.01.2018  –  Letzte Antwort am 25.01.2018  –  9 Beiträge
Unicam CI Modul EVO 4.0
FCS1970 am 20.08.2016  –  Letzte Antwort am 14.09.2016  –  5 Beiträge
CI Schacht im Fernseher Primacom bietet nur CI + Modul an
Schwedexx am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.884

Hersteller in diesem Thread Widget schließen