panasonic tx-50dxw804, Aufnahme Ton Zeit versetzt

+A -A
Autor
Beitrag
Pleiteheinzi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jan 2019, 21:19
Hallo Leute, sind neuem ist bei meinem Tv auf verschiedenen Sendern der Ton Zeitversetzt. Hat er sonst nie gemacht und lief seit 2016 einwandfrei. Jemand ne Idee was es sein könnte?
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2019, 22:17
Nur nicht zu viele Informationen geben, es könnte ja jemand eine Idee haben
  • Welcher TV (Typ)?
  • Welche Empfangsart (Kabel, SAT, DVB-T)?
  • Welcher Tuner (TV, extern)?
  • Wie wird der Ton wiedergegeben (TV intern, AVR, über HDMI oder optisch)?
  • Ist ggfs. SPDIF Verzögerung konfiguriert?

Gruß ergo-hh
Pleiteheinzi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jan 2019, 22:34
panasonic tx-50dxw804
SAT Empfang
TV Tuner intern
Ton wird TV intern wieder gegeben
ich habe seit Monaten nichts Neues konfiguriert, also SPDIF unverändert

es betrifft aber nur Aufnahmen und kein Live Programm


[Beitrag von Pleiteheinzi am 02. Jan 2019, 22:37 bearbeitet]
Pleiteheinzi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Jan 2019, 22:42
es ist also z. B. erst die Mundbewegung da und dann verzögert der entsprechende Ton. Nicht parallel
ergo-hh
Inventar
#5 erstellt: 03. Jan 2019, 00:07

Pleiteheinzi (Beitrag #3) schrieb:
es betrifft aber nur Aufnahmen und kein Live Programm

Schön, dass du das auch schon erwähnst
  • Handelt es sich um Aufnahmen, die über die am TV angeschlossene HDD gemacht wurden?
  • Wenn ja, hängt die Festplatte am TV am mit 'HDD' bezeichneten USB Port?
  • Oder handlt es sich um Aufnahmen, die z. B. vom PC auf die HDD kopiert wurden?
  • Kannst du die HDD nochmal am PC formatieren? Wenn nicht kannst mal eine ander HDD testen?


Gruß ergo-hh
daskalos
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Jan 2019, 01:00
Ohne jetzt lange zu fragen:
Geh mal unter TON - SPDIF Verögerung und stelle mal dort die Zeit-Differenz ein.
Denke das wars
ergo-hh
Inventar
#7 erstellt: 03. Jan 2019, 12:38
Der TE empfängt mit dem internen TV Tuner und gibt den Ton über die internen TV Lautsprecher wieder. Welche Rolle spielt dabei der optische Ausgang (SPDIF) des TV?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 03. Jan 2019, 12:39 bearbeitet]
Pleiteheinzi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Jan 2019, 13:08
es handelt sich um Aufnahmen welche über die am TV-GERÄT angeschlossene HDD gemacht wurden.
Die HDD hängt seit 2 Jahren am richtigen USB Port.
Es sind nur TV Aufnahmen und keine vom PC.
Klar könnte ich die nochmal formatieren, damit wären aber leider alle gespeicherten Aufnahmen gelöscht😢
Eine andere HDD habe ich im Moment nicht!






Handelt es sich um Aufnahmen, die über die am TV angeschlossene HDD gemacht wurden?
Wenn ja, hängt die Festplatte am TV am mit 'HDD' bezeichneten USB Port?
Oder handlt es sich um Aufnahmen, die z. B. vom PC auf die HDD kopiert wurden?
Kannst du die HDD nochmal am PC formatieren? Wenn nicht kannst mal eine ander HDD testen?
ergo-hh
Inventar
#9 erstellt: 03. Jan 2019, 14:12
Falls im Menü des TV bei 'Bevorzugter Audiotyp' der Wert 'Auto' eingestellt ist, wähle mal 'MPEG' (siehe Seite 101 der eHelp Bedieungsanleitung). Wird es dann besser?

Gruß ergo-hh'
Pleiteheinzi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Jan 2019, 14:33
nein, leider nicht
ergo-hh
Inventar
#11 erstellt: 03. Jan 2019, 14:47
Alte Aufnahmen werden davo sicherlich nicht berührt. Wird es für neue Aufnahmen besser?
Falls vorhanden, kannst du auch mit einem 256GB großen USB Stick testen.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 03. Jan 2019, 14:48 bearbeitet]
Pleiteheinzi
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Jan 2019, 19:10
werde ich ausprobieren
Pleiteheinzi
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 03. Jan 2019, 20:59
neue Aufnahmen werden nicht besser. Stick oder neue Festplatte habe ich noch nicht ausprobiert
ergo-hh
Inventar
#14 erstellt: 03. Jan 2019, 21:21
Welche Festplatte ist es denn (Hertseller und Typ)?

Gruß ergo-hh
Pleiteheinzi
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 03. Jan 2019, 21:24
Transcend StoreJet 25MC Anti-Shock 1TB externe Festplatte Type C 2,5" ,USB 3.0

lief, wie gesagt, bis vor kurzem alles einwandfrei
ergo-hh
Inventar
#16 erstellt: 03. Jan 2019, 22:13
Es handelt sich ja um eine USB3.0 HDD, der Port USB1 am TV liefert ja auch max. 900mA. Insofern sollte das funktionieren.

Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen, vielleicht hast du ja irgendwann die Möglichkeit, mit einer andern, am TV neu formatierten HDD zu testn.

Gruß ergo-hh
Pleiteheinzi
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 03. Jan 2019, 22:28
Ok, danke
Pleiteheinzi
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 14. Jan 2019, 14:30
Weitere Infos:

Desweiteren habe ich eine HD+ Karte mit Alphacrypt Lite Modul.

Leider habe ich bei Aufnahmen (Timeshift, Guide usw.) von HD+ Sendern der RTL Gruppe das Problem, dass Bild und Ton bei Wiedergabe nicht mehr synchron sind. Im Live TV tritt dies nicht auf.
Bei allen anderen HD+ Sender sind Aufnahmen Bild und Ton syncron.


Ältere Aufmahmen sind noch synchron.
Pleiteheinzi
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 14. Jan 2019, 18:34
jetzt streame ich gerade einen Film vom Handy, über Goggle Play, aufs TV und auch da ist der Ton Zeit versetzt
Pleiteheinzi
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 14. Jan 2019, 20:51
habe das TV-GERÄT jetzt mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Hat natürlich nix gebracht 😤
Blue-X
Stammgast
#21 erstellt: 15. Jan 2019, 03:36
Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass das Alphacrypt Lite Modul Verzögerungen verursachen kann. Ich habe das Original HD+ Modul und kann keine Verzögerungen feststellen, obwohl sogar noch ein zweites Modul drinsteckt. Auch die anderen Module, die ich bisweilen einschiebe, machen keine Probleme. Allerdings habe ich ein anderes Panasonic TV-Modell.


Pleiteheinzi (Beitrag #19) schrieb:
jetzt streame ich gerade einen Film vom Handy, über Goggle Play, aufs TV und auch da ist der Ton Zeit versetzt


Versuch doch mal das gleiche mit herausgezogenem Modul.


[Beitrag von Blue-X am 15. Jan 2019, 03:42 bearbeitet]
Pleiteheinzi
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 15. Jan 2019, 10:45
heute Morgen den TV eingeschaltet und alles ist wieder normal und funktioniert. Verstehe gar nichts mehr🤪🤪
Butrageno
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 15. Jan 2019, 11:57
Auch Alphacrypt Light 2.2 am laufen bei mir auf einem DXW784 gestern Abend erstmals das Phänomen festgestellt! RTL2 aufgenommen Bild und Ton versetzt, ZDF Parallel aufgenommen alles ok! Ist das erste mal in 2 Jahren gewesen, werde beobachten!
fullhd1080p
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 10. Feb 2019, 14:29
Hallo Leute,das Problem mit der Tonverzögerung tritt seit dem 17.12.2018 auf und ist nur bei der RTL Gruppe festzustellen.Ich benutze ein Giga Blue Modul mit HD+ im Panasonic TX50-DXM715.Bis zum genanten Datum lief alles bestens.Das Problem kann nur an RTL HD+ liegen.
Pleiteheinzi
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 10. Feb 2019, 15:43
ich habe mein Alphacrypt Modul gegen ein Unicam getauscht und seit dem keinerlei Probleme mehr!!👍👍
pananana
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 04. Mrz 2019, 23:34
@Pleiteheinzi,
habe das Problem auch, was für ein Unicam mit welchem SW-Stand hast Du gekauft ?
Welche HD+-Karte nutzt Du ?
Pleiteheinzi
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 05. Mrz 2019, 15:56
Unicam Evolution Hardware/Level 4.0

Karte: Vers. HD03
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufnahme für Panasonic TX-L50ETW60 ?
go4java am 09.12.2019  –  Letzte Antwort am 10.12.2019  –  2 Beiträge
Panasonic tx-l37ew5 aufnehmen -erledigt
go0f am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2013  –  15 Beiträge
Panasonic TX-47ASW754: Aufnahme funktioniert nicht zuverlässig
Arctus am 05.08.2014  –  Letzte Antwort am 13.08.2014  –  3 Beiträge
Panasonic tx-50cxm715 - Bild, Ton.
keuchi am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 27.02.2016  –  3 Beiträge
Panasonic TX-P42GW20
TaLa* am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  4 Beiträge
Panasonic TX 37LX85F
flocke79 am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  12 Beiträge
panasonic txl47dt50e usb aufnahme
onesecondman am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  2 Beiträge
Panasonic TX-49FXW584
chrjjs am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  9 Beiträge
Panasonic TX-L37EW30 Aufnahmen
IwiS am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  3 Beiträge
Panasonic TX-37LZD80F kein Ton über HDMI
Benji@35i am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.540

Hersteller in diesem Thread Widget schließen