FXW784-EPG-Guide

+A -A
Autor
Beitrag
HB-1234
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2019, 19:11
Hallo,

mein neuer FXW784 reagiert im EPG-Guide anders als gewohnt von meinem bisherigen Panasonic Receiver.

Geht man in den Guide und klickt auf einen anderen Sender, erscheint ein Menü u.a. "Anzeigen". Klickt man auf "Anzeigen", wird nicht sofort (wie gewohnt) auf das gewählte Programm gewechselt. Es erscheint zunächst nur das Vorschaubild des gewählten Programms oben links im Guide. Erst nach nochmaliger Anwahl und erneutes Drücken von "Anzeigen" wird auf den Sender gewechselt. Das ist umständlich.
Ist das ein Softwarefehler oder ein Fehler in meinem TV?

Es wäre schön, wenn mir andere FXW784-Besitzer dazu was schreiben könnten.
Vielen Dank im Voraus.

Franz
tony73
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2019, 21:46
Ich finde, es ist alles richtig und auch logisch, denn man wird nicht bei jedem Anklicken auf einen Sender aus dem EPG geworfen, so man sich weiter darin bewegen möchte. Umständlich wäre, müßte jedesmal neu der EPG aufgerufen werden, umständlich dann aber auch jeder Doppelklick am PC, nur da hat es noch keine Beanstandungen gegeben.

MfG, Tony
AraldoL
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Jan 2019, 17:20
Bei meinem 2013er BLW6 ist das genauso. Meine Frau geht auch immer umständlich ein zweites Mal auf "Anzeigen" um aus dem Guide raus zu kommen, ich drück halt einfach "x" ;-)
lordluke545
Neuling
#4 erstellt: 29. Apr 2019, 23:03
Hallo und guten Tag
Ich habe mir auch vor kurzem einen Panasonic LED TV TX-49FXF687 gekauft.

Auch ich finde es sehr nervig, dass man wie von „HB-1234“ umständlich nach dem Programwechsel im GUIDE den Sender zweimal mit OK bestätigen muss um die Sendung auf den Schirm zu bekommen.

Ich habe mir noch eine HDD für die Aufnahme gegönnt, und nach dem anschließen muss man sogar viermal auf OK drücken, weil noch ein zwischen Menu für die potentielle Aufnahme kommt.

Sehr nervig !!!

Von meinem alten, leider defekten Samsung kannte ich es so ……dass man im Guide den Sender mit der auf und ab Taste des Mittelkreuzes anwählt (das Vorschaubild sieht) und mit OK den Sender auf den Schirm bringt.

Gibt es eventuell eine Möglichkeit diese Funktion so im Menu einzustellen?

Viele Grüße
Ralf
tony73
Inventar
#5 erstellt: 30. Apr 2019, 10:50
Das Bedienkonzept ist sehr wohl gut durchdacht und bedienungsfreundlich, wem allerdings schon mal ein Klick mehr bereits überfordert, den kann ich nur lächelnd bedauern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zum EPG Guide
m_schlonz am 20.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  4 Beiträge
EPG / Guide akt. Panasonic LED TV's
tMGr16m am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.11.2020  –  9 Beiträge
Panasonic TX-L32GW20 - Guide Plus+
andy.tracey am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  4 Beiträge
Kein Guide mehr
m.paul am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 25.04.2016  –  5 Beiträge
Guide Plus+
Sinalco² am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  25 Beiträge
Warnhinweis für TV Guide deaktivieren
Basstilion1 am 20.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  8 Beiträge
Sommerzeit im Guide?
skyrim am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  2 Beiträge
TV Guide Ansicht wechseln / vertikal horizontal
ares1965 am 15.10.2021  –  Letzte Antwort am 18.10.2021  –  12 Beiträge
TX-L37GW20 + langsamer Guide
Veita am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  5 Beiträge
TX-L37D25E Guide
michael_mh am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen