Disney +

+A -A
Autor
Beitrag
Der_kleine_Wassermann
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mrz 2020, 17:40
Weiss jemand ob es eine Disney+ App für die Panas geben wird?
Kany
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Mrz 2020, 20:27
Blue-X
Stammgast
#3 erstellt: 07. Apr 2020, 20:40
All jenen, welche die Disney+ App nicht mehr erwarten können, empfehle ich einen 4K FireTV-Stick, den es derzeit bei Amazon für 29,99 € gibt.

Dieser Stick hat auch noch eine ganze Reihe anderer Vorzüge.


[Beitrag von Blue-X am 07. Apr 2020, 20:42 bearbeitet]
Blue-X
Stammgast
#4 erstellt: 10. Apr 2020, 10:25
Kurzes Update:

Der Stick kostet bei Amazon inzwischen leider wieder die üblichen 59,99 €. Das Angebot kommt aber sicher in absehbarer Zeit wieder.
Chefingenieur
Inventar
#5 erstellt: 13. Apr 2020, 19:24
Bin mal gespannt wie sich die Abo-Zahlen entwickeln wenn der erste Hype vorüber ist.
Die Neuerscheinungen im Monat April sagten mir alles, zu 95% Kindersendungen -> https://www.pcwelt.d...rblick-10777693.html
Okay, es ist Disney, was soll man erwarten. Aber wer abonniert es, Familien mit dem Ziel dass die Kinder noch mehr TV konsumieren
Wenn das so weiter geht werde ich es ganz sicher nie abonnieren, geschweige denn extra Hardware dafür kaufen.


[Beitrag von Chefingenieur am 13. Apr 2020, 19:25 bearbeitet]
Chefingenieur
Inventar
#6 erstellt: 23. Sep 2021, 10:11
Ich habe nicht mehr daran geglaubt, aber es ist es soweit:


Disney+ ist ab sofort auf allen Panasonic 4K TVs verfügbar, die ab 2017 auf den Markt gekommen und mit dem „My Home Screen“-Betriebssystem ausgestattet sind. Zuschauer finden das Symbol der Disney+ App direkt im Home Screen.


https://www.mobiflip...uf-panasonic-4k-tvs/

Der Fire TV Stick ist jetzt erstmal in die Schublade gewandert


[Beitrag von Chefingenieur am 23. Sep 2021, 10:12 bearbeitet]
John22
Inventar
#7 erstellt: 23. Sep 2021, 14:14
Ich war auch überrascht als die App erschien. Jetzt fehlt mir nur noch Sky Ticket.
berndy2001
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 04. Okt 2021, 13:45
Hätte mir nicht gedacht, dass das noch kommt.

Ich habe einen TX-49EXW584 ich ich bekomme über ARC den Ton nur als Stereo raus; bei Amazon und Nexflix klappt es mit Bitstreaming. Woran liegts?
ergo-hh
Inventar
#9 erstellt: 04. Okt 2021, 14:46
Es ligt evtl.daran, dass die TV Sender nur in Stereo senden.
Es wäre schön wenn du auch schreiben würdest, welchen AVR bzw. Verstärker du denn betreibst (Hersteller und Typ).

Gruß ergo-hh
berndy2001
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 04. Okt 2021, 14:53
"die TV Sender" (=disney+) streamt Star Wars oder anderes nur in Stereo? Oje.

AVR ist ein Denon x1300. Wie geschrieben, mit Netflix und Amazon (und normalen TV Sendern) klappt es ja.
ehrtmann
Inventar
#11 erstellt: 04. Okt 2021, 15:03

(=disney+) streamt Star Wars oder anderes nur in Stereo? Oje.

Nein. Könnte eventuell an der App liegen
D+ streamt in DD+ und/oder Atmos......
https://help.disneyp...4c9860f3eacb139619aa
ergo-hh
Inventar
#12 erstellt: 04. Okt 2021, 17:13

berndy2001 (Beitrag #8) schrieb:
Ich habe einen TX-49EXW584 ich ich bekomme über ARC den Ton nur als Stereo raus; bei Amazon und Nexflix klappt es mit Bitstreaming. Woran liegts?

Wo hattest du geschrieben, dass nur Disney+ bei dir in Stereo streamt?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 04. Okt 2021, 17:13 bearbeitet]
berndy2001
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 05. Okt 2021, 12:01

ergo-hh (Beitrag #12) schrieb:
Wo hattest du geschrieben, dass nur Disney+ bei dir in Stereo streamt?


hier:

berndy2001 (Beitrag #8) schrieb:
Ich habe einen TX-49EXW584 ich ich bekomme über ARC den Ton nur als Stereo raus; bei Amazon und Nexflix klappt es mit Bitstreaming.

Da wir im Disney+-Thread sind, dachte ich es wäre verständlich.
xRimx
Stammgast
#14 erstellt: 10. Okt 2021, 13:05
Bei meinen Panasonic - TX65HXX978 wurde kürzlich die Disney+ App hinzugefügt. Fand ich schon mal nicht schlecht:)


[Beitrag von xRimx am 10. Okt 2021, 13:06 bearbeitet]
John22
Inventar
#15 erstellt: 03. Dez 2021, 18:01
Dolby Atmos ist für neuere Geräte in der App hinzugekommen:

https://www.areadvd....uf-panasonic-4k-tvs/
Chefingenieur
Inventar
#16 erstellt: 04. Jan 2022, 08:42
Hat jemand ebenfalls neuerdings Probleme mit der App?
Bei mir kommt das Bild regelmässig nach ein paar Minuten zum stottern und bleibt stehen, manchmal komme ich noch mit X-Taste raus und kann die App neu starten. Manchmal stürzt das Gerät aber auch ab und ich muss den Stecker ziehen.
Einen ganzen Film am Stück schauen ist quasi nicht möglich.
Welle72
Inventar
#17 erstellt: 04. Jan 2022, 15:12
Hallo.
Netzwerkanbindung per LAN/WLAN? Andere Streaming-APPs laufen?
Chefingenieur
Inventar
#18 erstellt: 06. Jan 2022, 10:31
WLAN, wir nutzen aber auch Youtube und Netflix, da gibt es keine Probleme.
Kann also nicht an der Verbindung liegen.
Welle72
Inventar
#19 erstellt: 07. Jan 2022, 08:28
Hallo,
ich würde trotzdem mal ein LAN Kabel anschließen und beobachten, ob das Problem weiterhin auftritt. Sonst APP deinstallieren und und neu laden bzw TV komplett resetten.
Chefingenieur
Inventar
#20 erstellt: 07. Jan 2022, 15:34
LAN Verbindung probiere ich mal.
Wußte gar nicht dass man die App auch deinstallieren kann, da muss ich mal schauen.
Reset wäre die letzte Option, aber da müsste ich mir vorher alle Einstellungen notieren.
Auf USB Stick exportieren geht nur bei der Kanalliste, oder?
Chefingenieur
Inventar
#21 erstellt: 10. Jan 2022, 17:13
LAN Verbindung per Kabel und Deinstallation und Neuinstallationd der App haben nichts bewirkt.
Wobei bei der Deinstallation nicht alles gelöscht wird, denn nach der Neuinstallation ware mein Account noch bekannt.
Bei Gelegenheit probiere ich mal einen kompletten Reset des TVs.
Chefingenieur
Inventar
#22 erstellt: 24. Jan 2022, 10:03
Gestern dachte ich mir, gönnst dir mal Boba Fett mit gutem Ton über den AVR (per optischer Leitung verbunden).
Hatte den AVR bislang noch nie mit Disney+ genutzt.
Hmm, wieso nur Stereo? Einen Film probiert, auch nur Stereo.
Einstellungen in der App und am TV gesucht und verstellt, keine Besserung.
TV, Prime und Netflix getestet, da kommt Dolby Digital.
Vielleicht nur per ARC? Nein, auch damit nur Stereo.
Laut den letzten Meldungen soll die Disney+ Panasonic App in der aktuellen Version sogar Dolby Atmos können.
Okay, vielleicht mach ich jetzt doch mal einen Werksreset.
Gesagt, getan, hat aber an der Tonausgabe nichts geändert. 😠
Bin dann ins Bett, ich hoffe der Reset hat wenigstens beim anderen Problem geholfen.
Sonst muss wieder der Fire TV Stick aus der Schublade, damit geht bestimmt auch Dolby Digital.
Chefingenieur
Inventar
#23 erstellt: 02. Feb 2022, 10:42
Ich brauche nicht weiter nach dem Ton-Problem zu suchen, ich habe ein 2018er Gerät.

Several users including me already confirmed that Disney+ doesn't output 5.1-sound on the 2017 EX/EZ and 2018 FX/FZ series - whatever HDMI-ARC or Optical - while it works well with Netflix or Amazon Videos.

I contacted Panasonic France and Panasonic Germany but got the usual stupid answers you get from a level 1 customer service.
Sounds like "be happy that you got the app on your old TV and don't bother us with technical audio settings".


https://www.avforums...page-5#post-29791315

Womöglich erbarmt sich jemand noch, und korrigiert das.


Hat jemand ebenfalls neuerdings Probleme mit der App?
Bei mir kommt das Bild regelmässig nach ein paar Minuten zum stottern und bleibt stehen, manchmal komme ich noch mit X-Taste raus und kann die App neu starten. Manchmal stürzt das Gerät aber auch ab und ich muss den Stecker ziehen.
Einen ganzen Film am Stück schauen ist quasi nicht möglich.


Das Problem hatte ich bislang nicht mehr, schauen allerdings aktuell eher wenig Disney+.
Die App wurde jedenfalls in den letzten Wochen Hintergrund aktualisiert.
Bi einem Film letztens blieb das Bild für 1-2 Sekunden stehen und dann ging es weiter, wenn da so bleibt wäre das schon mal ein guter Fortschritt.


[Beitrag von Chefingenieur am 02. Feb 2022, 10:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kennt jemand die kleinen Panas ( 19")
heidenfips am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  6 Beiträge
TX-32DST606 (Panas.) Programminfo-Einblendung
kiesi1 am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 23.06.2016  –  2 Beiträge
Amazon Fire TV 4k Stick kein 4k bei Disney+ in Verwendung mit Panasonic TX-65
LookOut1 am 06.04.2022  –  Letzte Antwort am 19.08.2022  –  2 Beiträge
Amazon Prime App für 2014 Panasonic TV
ipoto am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2020  –  46 Beiträge
Panasonic Amazon Prime App Tonspur
Penny09 am 02.04.2017  –  Letzte Antwort am 24.08.2017  –  12 Beiträge
Welche aktuellen Panas haben ein 100Hz VA-Panel?
suessehonigbiene am 15.08.2016  –  Letzte Antwort am 16.08.2016  –  6 Beiträge
Panasonic TX-55CXW804 Apps
Stevensugar am 25.03.2020  –  Letzte Antwort am 25.03.2020  –  4 Beiträge
Aktuelle TX-Panas mit Bose Soundbar 500/700 Unverträglichkeit?
ybo am 09.12.2018  –  Letzte Antwort am 18.12.2018  –  6 Beiträge
Panasonic Sky (Q) App irgendwann erhältlich?
Lightson am 07.07.2018  –  Letzte Antwort am 16.12.2018  –  5 Beiträge
Remote App für Panasonic über Telnet etc?
wrathstorm am 15.04.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen