Logitech K400 Plus wird an Panasonic TX-43LXW724 nicht erkannt

+A -A
Autor
Beitrag
sr4003
Stammgast
#1 erstellt: 17. Jan 2023, 01:50
Die Logitech K400 Plus wird an Panasonic TX-43LXW724 nicht erkannt.

Stecke ich den USB-Dongle an einen Raspberry PI400 an, funktioniert die Tastatur. Dementsprechend sollte die Tastatur an sein. Wie üblich ist das Manual nur eine Bildgeschichte, hier ein Minizettel, den ich nicht verstehe und es gibt für die K400 Plus auch keinen Download der Bedienunganleitung. Ob nun rot oder grün an bedeutet kann man ausprobieren. Wofür das grüne Maus/Touchpad-Symbol oberhalb von esc ist, kann man auch nur erraten.. Aber das Touchpad funktioniert am Raspi.

Bleibt also die Frage, warum die Tastatur bei einer Suche am Panasonic TX-43LXW724 nicht reagiert. Bei der Suche wähle ich die Tastatur aus und über die Fernbedienung kann ich was eingeben, über die K400+ nicht. Installiert ist ein Android 11. Muss man da etwa die Tastatur freischalten? Ich fand bei den Systemeinstellungen nichts dazu.

PS: Die Werbung nervt fürchterlich, es ändert sich die Größe der Werbung / wird neu aufgebaut und man schreibt plötzlich woanders weiter, kurz danach ist der Cursor wieder an der richtigen Stelle.


[Beitrag von sr4003 am 17. Jan 2023, 01:55 bearbeitet]
sr4003
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jan 2023, 02:19
Eine Kleinigkeit dazu habe ich gefunden, aber es funktioniert noch immer nicnt.

Man darf nicht das Menü über die FB-Taste verwenden, sondern muss sich mit der FB-Cursortaste zu den Einstellungen bewegen, dann:

Geräteeinstellungen / Tastatur / Tastaturen verwenden.

Dort Remote-Bildschirmtastur aktivieren

TV aus und wieder ein.

Aktuelle Tastatur: Gboard und es kann nichts anderes gewählt werden.

Die K400+ reagiert noch immer nicht.
ergo-hh
Inventar
#3 erstellt: 17. Jan 2023, 12:39
Hast du 'Tastatur' am TV ausgewählt, wie auf Seite 20 der Bedienungsanleitung des TV beschrieben?

Gruß ergo-hh
sr4003
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jan 2023, 02:57

Hast du 'Tastatur' am TV ausgewählt, wie auf Seite 20 der Bedienungsanleitung des TV beschrieben?


Nachdem es nicht funktioniert, muss ich dumm nachfragen.

Schnellstartanleitung:
https://support-de.panasonic.eu/app/products/detail/p/31111

Tastatur: Wählen Sie die Tastatur aus und stellen Sie sie ein

Gibt es dort mehr interessantes, das ich nicht gesehen habe?


Dort Remote-Bildschirmtastur aktivieren
habe ich wie bereits geschrieben gemacht, doch dann weiß ich nicht weiter.
ergo-hh
Inventar
#5 erstellt: 18. Jan 2023, 12:42
Ich habe leider keinen Panasonic TV mit Android. Ich bin davon ausgegangen, dass irgendetwas passiert, wenn man 'Tatstatur' auswählt. Die Bedienungsanleitung liest sich ja so, als könnte man dann eine Tastatur auswählen. Zitat: 'Tastatur: Wählen Sie die Tastatur aus und stellen Sie sie ein'
Hast du mal einen anderen USB Port am TV getestet?

Wie gesagt, ich habe zwar Logitech Tastaturen und Mäuse und eine Panasonic TV, aber keines deiner Geräte. Wenn ich richtig gelesen habe, kannst du mit dem Logitech Unifying Empfänger (= USB Dongle) ja mehrer Geräte pairen, Zitat: 'Verbinden Sie bis zu 6 kompatible Tastaturen und Mäuse mit einem Computer über einen einzigen Unifying-Empfänger - keine Probleme mehr mit mehreren USB-Empfängern.' Siehe auch hier:
https://www.schieb.d...geraete-anschliessen
Das beschreibt zwar nicht dein Problem, hilft aber vielleicht bei der Fehlersuche.

Es ist in den einschlägigen Artikeln auch immer von der 'Unifying Software' die Rede, die auf dem PC installiert werden soll. Das kann mit dem TV natürlich nicht funktionieren.

Du könntest dich ja auch mal an Logitech oder Panasonic wenden, wenn dir hier niemand weiterhelfen kann.

btw. Wo nervt dich welche Werbung, am PC, am TV?

Gruß ergo-hh
sr4003
Stammgast
#6 erstellt: 18. Jan 2023, 21:08
Ich bin der Sache etwas näher gekommen.

Die Tastatur funktioniert mit falschem Layout, wenn ich den USB-Medienspeicher abziehe. Dann auch mit USB2 und USB3. Sobald beide USB-Ports belegt sind, funktioniert die Tastatur nicht mehr. Ich vermute mal ein Problem von Android OS. Das andere Problem ist das Tastatur-Layout. Ich habe noch nichts gefunden, wo man des definieren kann. Die Menüs sind alle auf Deutsch, aber das Tastatur-Layout auf US bei dt. Tastatur. Ich frage mich, warum die Einrichtung so kompliziert sein muss. Meinetwegen, soll jemand mit Sprache Deutsch ein US-Laysout haben wollen, aber normalerweise sollte das zusammenpassen.

Es wurden (noch) nicht mehrere Geräte gepairt.

Zur Werbung, ich verstehe natürlich, dass sich ein Forum durch Werbung finanzieren will und das ist auch kein Problem. Ich schreibe oft mit einem Raspberry und da gibt es Werbung über dem Text zum Posten, also über "Neueste Beiträge" und unterhalb von "Forum / Kaufberatung".

Alle paar Sekunden bis gefühlt 1/2 Min. ändert sich die Werbung, auch in der Höhe und das ist das Problem Mit der Höhenänderung verschiebt sich der Bereich wo man schreibt kurz und dann wieder zurück. Ein Raspberry ist nicht der schnellste und da irritiert es natürlich um so mehr, wenn sich während eines Postings mehrmals die Position ändert, wo man schreibt.


[Beitrag von sr4003 am 18. Jan 2023, 21:09 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#7 erstellt: 18. Jan 2023, 22:59
hmmm ... ich arbeite mit Windows und habe hier im Forum keine Werbung

Gruß ergo-hh
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-L32GW20 - Guide Plus+
andy.tracey am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  4 Beiträge
Festplatte nicht erkannt bei Panasonic TX-32DSW504
maggy222 am 04.12.2018  –  Letzte Antwort am 06.12.2018  –  2 Beiträge
Festplatte wird falsch erkannt
horrorelvis am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  2 Beiträge
Problem Panasonic TX-L42EW30
TPPoldi am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  9 Beiträge
Tastatur und-oder Fernbedienung für Panasonic tx-58dxw784
superdani666 am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  2 Beiträge
Panasonic TX-65AXW804 erkennt Unicam-Modul nicht
ChrisEvens am 29.10.2014  –  Letzte Antwort am 29.08.2015  –  15 Beiträge
panasonic tx-32le7fa an pc anschliessen (HDMI)
eren am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  2 Beiträge
TX-L55ETW60: USB wird nicht erkannt
bat2.111 am 17.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  7 Beiträge
Panasonic TX-L37S10E: Probleme mit Guide Plus
Morgy am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  8 Beiträge
TX-40FXW724, USB-HD wird regelmäßig nicht (mehr) erkannt
dieter7882 am 01.05.2019  –  Letzte Antwort am 15.05.2019  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.636

Hersteller in diesem Thread Widget schließen