Erfahrungsbericht: TX 37 LZD80f - Kein Bild, kein Ton. Standby LED blinkt.

+A -A
Autor
Beitrag
Summse
Neuling
#1 erstellt: 03. Mai 2008, 13:03
Mein nur etwa zwei Wochen alter Panasonic TX 37 LZD80F hat sich schon verabschiedet.
Erst ging er noch. Dann nach erneutem Anschalten kommt kein Bild mehr trotz grüner LED. Auch keinerlei Menüanzeige. Bildschirm bleibt komplett schwarz. Auf die Fernbedienung reagiert er nur mit dem Flackern der grünen Standby-LED. Nach etwa 2 Sekunden schaltet er dann in Standby und die rote Standby-LED blinkt im Sekundenrythmus. Vom Strom genommen und alle Kabel abgezogen, mehrfach probiert. Immer wieder das gleiche. Und das nach nur zwei Wochen!!!
Wahrscheinlich ein Fall für die Garantie?
Und das auch noch am Wochenende!!!
PANA2008
Stammgast
#2 erstellt: 03. Mai 2008, 13:06
Na, da bin ich mal gespannt was da noch so alles auf uns neue Besitzer zukommt, tut mir echt leid für Dich!
burnhoven
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Mai 2008, 19:40
Ist natürlich ärgerlich, aber wo Elektronik drin steckt, kann auch mal am ersten Tag was defekt gehen. Nicht ärgern, sondern das schöne Wetter geniessen.

Blinken der LED = Schutzschaltun = selbstverständlich Garantiefall!
Summse
Neuling
#4 erstellt: 05. Mai 2008, 17:47
Hallo!
Also nun bin ich ein wenig schlauer. Habe mit der Hotline von Panasonic telefoniert. Der hat mich gefragt ob es immer drei mal blinkt und dann Pause. Ich habe ihm gesagt nein, es blinkt gleichmässig im Sekundenrythmus. Da meinte er, wenn ich Glück habe kann das "Vor Ort" repariert werden. Ok. Jetzt warte ich also auf den Rückruf vom Techniker zur Terminvereinbarung. Mal schauen wie lange das dauert...
Ich werde dann weiter berichten.
>>> Das schöne Wetter könnte ich besser geniessen, wenn ich abends noch ein wenig (LCD-) Fernsehen schauen könnte. Solche Sachen ärgern mich ungemein! Da studiert und liest man ewig um sich was "gescheites" zu kaufen und dann sowas!!! <<<
Summse
Neuling
#5 erstellt: 08. Mai 2008, 18:15
Heute war der Techniker da. Am Montag hatte ich bei der Hotline angerufen. Dort bin ich sehr freundlich und hilfsbereit bedient worden. Heute am Donnerstag war der Techniker schon da. Er war auch sehr freundlich und hat vor Ort zwei Platinen ausgetauscht. Leider vergeblich. Jetzt hat er also den LCD mitgenommen und gesagt, dass Panasonic Deutschland nun entscheidet ob repariert wird oder ob ich ein neues Gerät bekomme. - Ich habe gleich ein Fax an Panasonic Deutschland geschickt mit der (sehr energischen!!!) Bitte mir bis spätestens in 14 Tagen ein NEUES Gerät zukommen zu lassen. Bin gespannt wie lange ich warten muß... Ich werde hier weiter berichten.
>>> Kommende Woche habe ich Urlaub. Aber der Urlaub hat nun leider einen bitteren Beigeschmack! Und das tolle Wetter kann ich auch nicht wirklich geniessen, denn wenn ich die alte Röhre im Wohnzimmer stehen sehe, verkrampft sich gleich mein Magen <<<
burnhoven
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 08. Mai 2008, 19:13
Also wenn dir ein defekter LCD die Ferien vermiest, hast du aber weit grössere Problme...komm wieder runter!

Wie dem auch sei:
1. Hat Panasonic einen sehr guten Service, was mMn auch in deinem Fall zutrifft. Nicht wenige Firmen würde eine vor Ort Rep. nicht mal versuchen.

2. Läuft vieleicht ein neues Gerät weniger lang, als dein jetziges, das repariert wird. Schlechter ist er deswegen nicht (ausser er erliegt einem Transportschaden).

Und jetzt geniesse deine Ferien. Röhren sind ja sowieso besser als LCD.
Summse
Neuling
#7 erstellt: 12. Mai 2008, 18:14
Hallo Burnhoven,

als "Gewerblicher" hällst Du natürlich zu Deiner Zunft. Das ist verständlich und löblich.
Als "Kunde" sieht man das aber ein wenig anders: Wenn "Kunde" was gutes kauft, geht "Kunde" nicht davon aus, dass es gleich kaputt geht. Wir sprechen hier von einem teuren Markengerät. Ich hätte ja auch eins um den halben Preis bei MM oder Aldi kaufen können...
Und dass der Service schlecht ist, habe ich ja nicht gesagt. Weiter oben steht "...sehr freundlich" und "...war der Techniker schon da".
Du schreibst "...läuft ein neues Gerät vielleicht weniger lang als ein repariertes" Warum? - Das bestärkt meine Befürchtung, dass heutzutage nur noch gespart wird. Auf Qualität (bei Material und Verarbeitung) legt scheinbar kein Hersteller mehr Wert. Bei den meisten wird die Produnktion ins Ausland verlegt, die Mitarbeiter entlassen und die Kunden nur noch abgezockt.
Und meine 15 Jahre alte 66cm SABA-Röhre hat ganz sicher kein besseres Bild als der Neue! Aber sie funktioniert! Seit 15 Jahren tadellos! Das war noch "Qualitätsarbeit":
Aber nun mal was Positives:
Am Samstag hat der Kundendienst SCHON auf den Anrufbeantworter gesprochen: Sie haben ein NEUES Gerät für mich bestellt. - Nun - mal sehen wie lange es dauert. Wenn es weiter so schnell geht wie bisher bin ich zufrieden. So wie es scheint, habe ich Glück im Unglück.
Ich berichte dann weiter...
burnhoven
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 12. Mai 2008, 22:36

Summse schrieb:
Als "Kunde" sieht man das aber ein wenig anders: Wenn "Kunde" was gutes kauft, geht "Kunde" nicht davon aus, dass es gleich kaputt geht.
Ich habe auch die verschiedensten Geräte zuhause und bin auch ein Kunde. Selbstverständlich geht man nicht von einem Defekt nach zwei Wochen aus, es kann aber in sehr seltenen Fällen (auch bei Panasonic) passieren. Du bist nun leider in dieser sehr unglücklichen Lage. Ist aber mMn kein Grund sich die Ferien vermiesen zu lassen.


Ich hätte ja auch eins um den halben Preis bei MM oder Aldi kaufen können...Und dass der Service schlecht ist, habe ich ja nicht gesagt.
Ich weiss, dass du das nicht behauptet hast. Aber der Unterschied von einem Billig-Gerät zu deinem Panasonic besteht eben in der Qualität (Ausfallsquote) und auch im Service.


Du schreibst "...läuft ein neues Gerät vielleicht weniger lang als ein repariertes" Warum? - Das bestärkt meine Befürchtung, dass heutzutage nur noch gespart wird.
Eigentlich wollte ich mit damit aussagen, dass Elektronik unberechenbar ist. Vieleicht hält der Neue länger, vieleicht wäre der reparierte der langlebigere gewesen. Dass bei Geräten aber teilweise gespart werden muss, sieht man nur schon am Preis. Von 10000Euro runter auf unter 1000Euro innert 4 Jahren...


Übrigens: In meiner Wohnung stehen 2 Panasonic LCDs. Ich bin absolut überzeigt von der Qualität und vorallem auch von Service!
Summse
Neuling
#9 erstellt: 20. Mai 2008, 18:41
Gestern habe ich nun mein neues Ersatzgerät bekommen. Nach 11 Tagen Wartezeit. Ich denke, das ist ok und bin mit dem Kundenservice sehr zufrieden.
Leider war der Karton bei der Anlieferung schon geöffnet (!?!), sehr eingedellt und eingerissen. So dass ich mir schon wieder Sorgen machen muss, was der LCD alles beim Transport mitgemacht hat... - Mal sehen wie lange er diesmal funktioniert?
Panasonic-Deutschland hat es leider nicht für nötig befunden auf mein Fax zu antworten. Eigentlich traurig, nicht wahr? Auf der einen Seite geben diese Firmen Millionen für Werbung aus, aber um Reklamationen wollen sie sich dann lieber nicht kümmern. So was wird dann doch lieber "fremdvergeben".
Hat sonst noch jemand Probleme mit neuen Panasonic-LCDs gehabt? Wie ist es bei Euch ausgegangen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tx-ps42x25e led blinkt wild grün kein bild kein ton
Paddys234 am 07.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2019  –  6 Beiträge
TX 37 LZD80F - TX 37 LZD85F oder TX 37 LZD800F
dirktheisen am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  17 Beiträge
Panasonic TX-L55ETW5 kein Bild
OnOffPanasonic am 01.01.2019  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  2 Beiträge
TX-43EXW754 - Erfahrungsbericht
AmadeusM am 10.06.2017  –  Letzte Antwort am 15.12.2018  –  78 Beiträge
TX-40CXW684 - Stand-By LED blinkt rot
ipoto am 02.07.2016  –  Letzte Antwort am 06.07.2016  –  4 Beiträge
TX-L55WT50E defekt? Standby-Licht blinkt 3x
wegi999 am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2016  –  3 Beiträge
Panasonic TX-L42V20E LED-LCD-TV Erfahrungsbericht
Hagen2000 am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  779 Beiträge
Kaufempfehung TX-32. LX85F / LZD80F / LZD85F
knirpsl am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  10 Beiträge
Panasonic TX 65FXW724 kein Bild?
sonic07 am 03.11.2019  –  Letzte Antwort am 13.02.2022  –  43 Beiträge
Kein Ton beim anschalten vom Standby
berliner1 am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen