Neue Panasonic LCDs auf der CES?

+A -A
Autor
Beitrag
markster
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Jan 2009, 14:48
Hat jemand was gelesen (Link?), ob Panasonic neue LCDs auf der CES vorstellen wird? Geht ja am Donnerstag los. Was erwartet uns?

Ansonsten, klar, Abwarten und Teetrinken.
Andy51
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jan 2009, 11:17
so endlich hat Panasonic auf der CEs Seite Daten veröffentlicht.
Gibt es schon Bilder von den neuen LCDS??
Hoffentlich haben die endlich das 24p Problem im griff bekommen
Dubai-Fan
Inventar
#3 erstellt: 08. Jan 2009, 20:42
hier kannst du das englische press-kit von der CES 2009 als zipfile herunterladen:

http://www2.panasoni...251&catGroupId=30901

da hat's auch bilder der neuen lcd's drin.


[Beitrag von Dubai-Fan am 08. Jan 2009, 20:44 bearbeitet]
Sylver
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jan 2009, 04:04

Dubai-Fan schrieb:
http://www2.panasoni...251&catGroupId=30901
da hat's auch bilder der neuen lcd's drin.

Danke für den Link!

Aber leider sind die neuen LCD´s alle .

Also optisch sehen da die aktuellen LX 85 und LZD800F bedeutend besser und hochwertiger aus, als dieses komplett schwarze und rundgelutschte Design.

Natürlich zählen auch die inneren Werte, aber in dem Pressetext konnte ich z.b. auch nichts von LED Backlight lesen!?

Wie es aussieht gibt es auch keine neuen 37" Plasma Diplays und die neuen LCDS sagen mir auch nicht zu, schade. Dabei hat die Plasma Z und V Serie eine sehr geile Optik, aber wer kann sich schon ein 54" Monster ins Wohnzimmer stellen, auch wenn es jetzt weniger Strom verbraucht.
Aber mal abwarten was noch kommt.


[Beitrag von Sylver am 10. Jan 2009, 04:05 bearbeitet]
Steinello
Stammgast
#5 erstellt: 11. Jan 2009, 12:16
*** Sorry - gehört hier eigentlich gar nicht hin - geht ja um LCD´s ***


... Danke für den Link.

Ich habe mich entschieden - es wird ein 46-Zöller Plasma.

... aber welch ein Graus - jetzt gibt es 3 Alternativen ???
- "alter" PZ85 (TH-46PZ85E)
- neuer S1 (TC-P46S1)
- neuer G10 (TC-P46G10)

... ich denke auch das intensivste Reiben an der Glaskugel kann mir z.Zt. nicht weiterhelfen.

Von den Features würde ich sagen dürfte der S1 etwas über dem PZ85 liegen:
- stromsparenderes Panel, besserer Kontrast & THX

Den G10 (der mir schon etwas besser gefällt) wird wohl der Nachfolger vom PZ800 sein.
Wobei ich nicht weiß ob die neuen Features (z.B. YouTube) erstens bei uns verfügbar sein werden
und zweitens den Mehrpreis überhaupt wert sind.
Allerdings denke ich dass der Trend schon zu "Kisten" mit direktem Internet-Anschluss gehen wird.

... z.Zt. tendiere ich noch eher zum PZ85
(Marketing ist die eine Seite - die andere sind "objektive" Erfahrungsberichte hier im Forum)

... das wird aber bestimmt noch bis Sommer dauern
... mich treibt zwar nichts, aber ob ich solange noch warten möchte (kann)

Die Gretchenfrage wird auch sein, was die neuen Teilchen kosten.

Gruß
Steinello


[Beitrag von Steinello am 11. Jan 2009, 12:18 bearbeitet]
Andy51
Stammgast
#6 erstellt: 18. Jan 2009, 20:07
Gibt es was neues zu den neuen Modellen?
celle
Inventar
#7 erstellt: 09. Feb 2009, 13:43
Die flachen Neo-LED-LCD-TV´s erscheinen wohl erst 2010?

http://tv.avforums.com/index.php?videoid=97
Andy51
Stammgast
#8 erstellt: 12. Feb 2009, 18:35
Hallo,

kommt die neue S und G Serie auch hier im April heraus?
Evtl. hat einer Infos darüber?
Sonde
Stammgast
#9 erstellt: 12. Feb 2009, 19:51
Am 23. und 24. Februar gibt es Infos zu allen neuen europäischen Plasma- und LCD-Modellen.
Andy51
Stammgast
#10 erstellt: 13. Feb 2009, 22:38

Sonde schrieb:
Am 23. und 24. Februar gibt es Infos zu allen neuen europäischen Plasma- und LCD-Modellen.



und wo?
celle
Inventar
#11 erstellt: 14. Feb 2009, 19:15

Hallo,

kommt die neue S und G Serie auch hier im April heraus?
Evtl. hat einer Infos darüber?


Mal im Ernst, was ist dann an den Pana-LCD´s so interessant?
Die Neo-LED-LCD-Geräte erscheinen ja erst 2010. Vermutlich wohl auch deshalb, um nicht der eigenen Plasma-Produktion das Wasser abzugraben. Ich selber habe einen 2008er-Pana-LCD erst vor Kurzem eingestellt und fande den ziemlich mies (gar viel schlechter als meinen 3-Jahre alten Samsung) und m.E. keine Konkurrenz für die Platzhirsche Sony und Samsung.


[Beitrag von celle am 14. Feb 2009, 19:37 bearbeitet]
gtifahrer20
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 15. Feb 2009, 19:15
@celle
Die Panasonic LCDs gehören schon mit zu den Besten, was die Bildqualität angeht. Man muss nur darauf achten, dass man innerhalb einer LCD - Größe nicht unbedingt das preiswerteste Modell nimmt.
Auch in vielen Vergleichstests schneiden die Panasonic LCDs immer sehr gut ab und landen auf den vorderen Plätzen. Sony ist aber auch zu empfehlen. Einzig Samsung LCDs würde ich mir nicht kaufen. Zu schlechte Bildqualität und auch in Vergleichstests immer auf den hinteren Plätzen vorzufinden.
celle
Inventar
#13 erstellt: 15. Feb 2009, 20:19
Kann ich nicht bestätigen, die Panasonic LCD´s sind alles andere als Markführer oder Spitzenklasse. Habe so einen IPS-Alpha-LCD schon eingestellt.

http://www.hdtv-spac...d_100hz-t2348.0.html

Die besten LCD-Panels sind S-PVA und werden vorwiegend in Samsung und Sony-Modellen eingebaut. Also du bist bezüglich Samsung fehlinformiert. Da sollte man auch nicht die billigsten Serien heranziehen (also A3 und A4 und vor allem nicht unter 40" da schlechtere Fremdpanels)

http://tests.magnus....rnseher-im-test.html

http://www.hdtv-spac...render-t2351.50.html
Sonde
Stammgast
#14 erstellt: 16. Feb 2009, 13:14

und wo?

Es soll eine Konferenz stattfinden bei der die neuen europäischen Modelle vorgestellt werden. Schau einfach in diesem Zeitraum mal ins Forum bzw. auf die Panasonic-Homepages. Wenn ich was finde poste ich es *g*
akeem24
Stammgast
#15 erstellt: 16. Feb 2009, 13:43
@ celle

wer sagt denn das sie marktführere sind???

die saind sozusagen noch ganz neu im lcd geschäft und haben es trotzdem geschafft super produkte rauszubringen siehe lzd85
der ist in seiner klasse ob 32 oder 37 im preis/leistung so ziemlich der beste. es gibt genug testberichte die es belegen.

und zur konkurrenz kann man sagen das die sony lcds ziemlich gut sind aber von samsung würde ich als alround gerät auch die finger lassen da die meist nur für hd bzw. zum spielen geeignet sind, meiner meinung nach.
Dualis
Inventar
#16 erstellt: 16. Feb 2009, 19:18
Von der Bildqualität usw sind die Panasonics ohne Zweifel erhaben. Da kann man nichts dran meckern.Bisher das beste was ich gesehen habe und ich hatte schon einige LCDs da gehabt.

Leider haben Panasonic Geräte so ihre Macken wenn es um unliebsame Störgeräusche geht , die Serienstreuung ist da schon extrem hoch.

Wenn das nicht wäre und der Service wieder an alte Tage anknüpfen würde, würde ich vielleicht wieder zu nem Panasonic LCD greifen.
celle
Inventar
#17 erstellt: 16. Feb 2009, 19:22

Von der Bildqualität usw sind die Panasonics ohne Zweifel erhaben.


Lest mal Messwerte (AV, Homevision und nicht die alte Video oder Area-DVD), die bestätigen meinen schlechten Erfahrungsbericht. Mit die schlechtesten Kontrast- und Schwarzwerte aller LCD´s. Die Farbdarstellung ist auch nicht wirklich normgerecht. Viel zu kühl.
Hinzu kommen noch die kargen Menüs und mangelnde Einstellungsvielfalt.


[Beitrag von celle am 16. Feb 2009, 19:25 bearbeitet]
Dualis
Inventar
#18 erstellt: 16. Feb 2009, 19:36
ich hatte nen TX 32lx70f da gehabt von der Bildqualität war er top (Bis auf das zweite was massives Banding aufwies) ich kann mir nicht vorstellen das Panasonic in der Bilqualität bei einer neuen Generation Rückschritte macht
celle
Inventar
#19 erstellt: 16. Feb 2009, 19:38
Vermutlich eher unterschiedliche Ansprüche und mangelnde Vergleichsmöglichkeit. Sorry, auch die Vorgängerserie ist da nicht besser...
Dualis
Inventar
#20 erstellt: 17. Feb 2009, 00:00
Also der TX 32 LC 70 F war von der Bildqualität ne absolute wucht , da kann ich die kritiken nicht wirklich nachvollziehen
lg
akeem24
Stammgast
#21 erstellt: 17. Feb 2009, 01:52
was hast du denn da für tests gelesen der schwarzwert ist mit einer der besten beim lzd85 wohl gemerkt den es gibt. naja egal jeder hat seine vorstellungen und ich kann nur sagen das die tvs von pana einfach top sind, klar ausser die kleinen störungen aber die muss man überall in kauf nehmen^^.
streetmn06
Stammgast
#22 erstellt: 17. Feb 2009, 21:57

celle schrieb:

Die besten LCD-Panels sind S-PVA und werden vorwiegend in Samsung und Sony-Modellen eingebaut.


S-IPS-Panel sind besser als S-PVA-Panel. Bieten allderdings nicht so einen guten Schwarzwert und verbrauchen mehr Strom als S-PVA-Panel. Dafür ist Farbdarstellung und der Blickwinkel noch besser als bei S-PVA. Nicht umsonst bervorzugen Hersteller wie NEC und Eizo im obersten Segment der High-End-Gräte vor den S-PVA-Panel die S-IPS-Panel.
celle
Inventar
#23 erstellt: 17. Feb 2009, 22:24
Schwarzwert und Kontrast ist das Wichtigste für das Filmerlebnis und in der Farbdarstellung sind die Sony und Samsung-Geräte Referenz (siehe auch Messwerte und Farbdreiecke in den Zeitschriften). Gerade Samsung kann man dank der ISF-tauglichen Einstellungen sehr genau auf farbnorm kalibrieren. Ohne LED-LD kommt mir kein IPS-Panel als TV ins Haus. Für die Filmdarstellung am Abend nicht zu gebrauchen.
streetmn06
Stammgast
#24 erstellt: 18. Feb 2009, 02:01

celle schrieb:
Schwarzwert und Kontrast ist das Wichtigste für das Filmerlebnis und in der Farbdarstellung sind die Sony und Samsung-Geräte Referenz (siehe auch Messwerte und Farbdreiecke in den Zeitschriften). Gerade Samsung kann man dank der ISF-tauglichen Einstellungen sehr genau auf farbnorm kalibrieren. Ohne LED-LD kommt mir kein IPS-Panel als TV ins Haus. Für die Filmdarstellung am Abend nicht zu gebrauchen.


Es geht mir mehr darum, dass du behauptest hast, dass S-PVA, die beste LCD-Panel Technologie ist, was definitiv nicht stimmt. Die beste LCD-Technolgioe ist SA-SFT (von NEC) die auf S-IPS Technologie basiert. Solche Panels werden für TVs nicht hergestellt. Die IPS-Panel von LG und Panasonic sind kein Vergleich zu den SA-SFT Panels von NEC und deswegen bieten S-PVA Panels von Samsung das beste Bild im TV-Bereich.
celle
Inventar
#25 erstellt: 18. Feb 2009, 11:17
Mir geht es aber nun einmal nur um TV´s, sonst könnte man auch gleich noch die 1.000.000:1 VA-Panels von Sharp ins Spiel bringen. Mehr als Prototypenstatus ist mir da aber bisher noch nicht bekannt.

Wie hoch ist denn der native Kontrast bei NEC? S-PVA ist mittlerweile bei 5000:1 angelangt. Mir nützt ein weiter Blickwinkel für die Filmwiedergabe nichts, wenn der Kontrast und SW immer noch auf dem Stand vor 3 Jahren ist. Zudem sitze ich möglichst mittig vor meinen TV.

Schon selber nachgesehen;

1000:1... Absolut untauglich für Filme mit dunklen Bildszenen. Tauglich als PC-Monitor, aber nicht als TV (da sind nun einmal andere Anforderungen wichtig).


[Beitrag von celle am 18. Feb 2009, 11:28 bearbeitet]
akeem24
Stammgast
#26 erstellt: 18. Feb 2009, 13:42
also der von pana lzd85 hat einen wert von 4024, es geht doch hier nicht nur um tv gucken. ich will ein allround gerät und da ist der pana nun mal am besten und nicht samsung oder sonst wer.

ich glaub du hast überhaupt keine ahnung und setzt hier nur irgendwelche geschichten rein.

bist du vllt. ein promoter von samsung und macst deswegen hier so groß werbung oder was soll der scheiss.
celle
Inventar
#27 erstellt: 18. Feb 2009, 15:27
Natürlich, da ich ja auch noch Geld von Samsung, Sony, Sharp oder sonst wem bekommen? Und für den leider meinen Schwiegerelteren zuvor empfohlenen Pana LCD (wenn ich mir vorher nur die Messwerte angesehen hätte, hätte ich erst den Sony bestellt) bekomme ich auch noch Geld von Panasonic

Wenn du geringere Ansprüche hast (will gar nicht wissen woher du diese ominöse Zahl aufgeschnappt hast, sie entstammt auf jeden Fall keiner seriösen Messung...), dann sei doch froh. Mir kommt kein IPS-Panel (32" ist sowieso Mäusekino) ohne LD ins Haus und "googel" hier mal nach "schlechten Schwarzwert" und "Panasonic LCD". Da gibt es hier im Board einige Einträge und Beschwerden.

Viele wissen wohl überhaupt nicht wie man einen TV richtig beurteilt (mangels Vergleich und mangels geeigneter Umgebung und Einstellungen).
Persönlich kann nur all jenen von Panasonic LCD´s abraten, denen abendliche Unterhaltung mit gutem SW und Kontrast wichtig ist. Die Ausstattung klang zuvor auch super und top, aber was letztendlich bildlich für die gepflegte Filmwiedergabe herauskam war nicht mehr zeitgemäß.

Bei Panasonic sollte man aktuelle lieber die Plasmas kaufen und deren LCD´s eher meiden. Mit den NeoLCD´s hätte sich das endlich geändert, aber die erscheinen ja leider erst nächstes Jahr.
Lime
Stammgast
#28 erstellt: 18. Feb 2009, 20:07
Also ich bin Panasonic immer bestens gefahren. Hatte den 600F, 700F und die waren zur ihrer Zeit die absolute Referenz vom Bild, ok der Sony D3000 konnte mit dem 700er mithalten. Jetzt hab ich den LZD85F, und bis auf ein paar 24p Probs bin ich absolut begeistert. Die Pana TVs sind auserdem sehr leicht zu bedienen.
Kaeptn_Pommes
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 18. Feb 2009, 21:03
Wenn ich "schlechten Schwarzwert" und "Sony LCD" google, bekomme ich auch die nötigen Ergebnisse. Und jetzt? Es ist und bleibt unbenommen, dass die Plasma-Geräte den LCD in diesen Bereichen immer noch voraus sind. Trotz alledem, wer ein gutes Allround-Gerät zu einem vernünftigen Preis sucht fährt mit Panasonic bestimmt nicht schlecht.
streetmn06
Stammgast
#30 erstellt: 18. Feb 2009, 21:55

celle schrieb:
Mir geht es aber nun einmal nur um TV´s, sonst könnte man auch gleich noch die 1.000.000:1 VA-Panels von Sharp ins Spiel bringen. Mehr als Prototypenstatus ist mir da aber bisher noch nicht bekannt.

Wie hoch ist denn der native Kontrast bei NEC? S-PVA ist mittlerweile bei 5000:1 angelangt. Mir nützt ein weiter Blickwinkel für die Filmwiedergabe nichts, wenn der Kontrast und SW immer noch auf dem Stand vor 3 Jahren ist. Zudem sitze ich möglichst mittig vor meinen TV.

Schon selber nachgesehen;

1000:1... Absolut untauglich für Filme mit dunklen Bildszenen. Tauglich als PC-Monitor, aber nicht als TV (da sind nun einmal andere Anforderungen wichtig).


theoretisch hast du recht. hast du aber mal ein sa-sft mit entsprechender elektronik, led-background und einer kontrastfilterfolie gesehen. ich nicht! deswegen können wir da auch kein vergleich ziehen. was wir allerdings wissen, ist das SA-SFT Panels in PC-Monitoren das beste ist was es gibt, vor S-PVA (wobei diese natürlich auch königsklasse sind/ sitze selber vor einem)
guck dir mal an was pioneer aus den sharp-panels (die panels gibt es sicherlich schon um die 1,5 Jahre und haben einem Kontrast um die 1000:1 ohne Kontrastfolie) rausholt mit deren filterfolie. diese filterfolien erhöhen kontrast, schwarzwert und bildtiefe ungemein. neben dem sony z4500 meiner meinung der beste TV auf CCFL Basis.
akeem24
Stammgast
#31 erstellt: 19. Feb 2009, 13:18
alter der labbert nur von kontrast und blablabla....

ich hab den kontrast so weit runter gedreht da ich sonst blind werde, ich glaube du bist derjenige der überhaupt keine ahnung hat, und der kontrastwert stimmt schon.

ausserdem ist der schwarzwert von dem tv eines der besten im lcd bereich, aber naja warum soll ich hier noch weiter gegen die wand sprechen. werde mit deinen anderen lcds glücklich.
celle
Inventar
#32 erstellt: 19. Feb 2009, 15:16
@akeem24

Deine beleidigende Ausdrucksweise ist unterste Schublade. Zeigt mir aber auch, dass du selber nicht so recht weißt worüber du sprichst.

@Rest

Daten Quelle "AudioVision" 5+6/08;

max/mittl.Helligkeit - max. Kontrast - ANSI - SW


Panasonic TX37LZD80F (IPS-Alpha)


167/159,7cd/m² - 863:1 - 317:1 - 0,19 cd/m²

Samsung LE37A557 (Einstiegklasse gar mit OEM-Panel von CMO, AUO oder Sharp - kein S-PVA!)

202/206,1 cd/m² - 1873:1 - 434:1 - 0,11 cd/m²

zum Vergleich S-PVA-Panel in 40" ebenfalls "AV"-Messung

Sony KDL-40W4000


198/191,1cd/m² - 2200:1 - 422:1 - 0,09 cd/m²



HOMEVISION MESSUNGEN 10/2008

Helligkeit - Kontrast nativ/dynamisch - SW

Panasonic TX-32LX85F (IPS-ALPHA)

181/181cd/m² - 625:1/625:1 - 0,29cd/m²


guck dir mal an was pioneer aus den sharp-panels (die panels gibt es sicherlich schon um die 1,5 Jahre und haben einem Kontrast um die 1000:1 ohne Kontrastfolie) rausholt mit deren filterfolie. diese filterfolien erhöhen kontrast, schwarzwert und bildtiefe ungemein. neben dem sony z4500 meiner meinung der beste TV auf CCFL Basis.


Kontrastfilterscheiben sind ein alter Hut. Samsung (TV´s ab M8) und auch Sony (PC-TFT´s) nutzen das schon länger.
Den Pioneer halte ich für überteuert und eine Referenz im LCD-Bereich ist er m.E. auch nicht. In der HD+TV gibt es aktuell auch ein eher vernichtendes Urteil. Mich hat der nach bisherigen Sichtungen auch nicht überzeugt und auch der Blick ins Handbuch verrät eher mangelhafte Einstellungsvielfalt. Den typischen Sharp-Magenta-Farbstich wird man so wohl kaum entgegenkommen können.


[Beitrag von celle am 19. Feb 2009, 15:53 bearbeitet]
Dualis
Inventar
#33 erstellt: 19. Feb 2009, 16:18
@Celle den Sony 40w4000 hatte ich daheim.

Der Schwarzwert ist spitze leider ist das Problem das bei LCDs mit so guten Schwarzwert leider noch viele Details absaufen z.b beim spielen mit Konsolen.

Gerät war nicht schlecht , hätte ich auch behalten wenn ich von LCDs nicht kopf und augenschmerzen bekommen würde
Kaeptn_Pommes
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 19. Feb 2009, 19:45
Was nutzt mir laut Datenblatt der beste Schwarzwert und Kontrast, wenn das Teil kein ordentliches Bild liefert bzw. sonstwie summt und brummt. Von daher sollten technisches Messungen techn. Messungen bleiben, wenn man es mit bloßem Augen nicht mehr (im Vergleich) wahrnimmt, bleibt jeder glücklich mit dem was er hat. Außerdem heißt der Thread hier neue PANASONIC-LCD und nicht welcher LCD hat den besseren Schwarzwert...
Dualis
Inventar
#35 erstellt: 19. Feb 2009, 19:48
Brummen tuen aber besonders Panasonic Geräte gerne.
celle
Inventar
#36 erstellt: 19. Feb 2009, 21:38

Außerdem heißt der Thread hier neue PANASONIC-LCD und nicht welcher LCD hat den besseren Schwarzwert...


Es geht aber nun einmal auch darum, dass die bisherigen Pana LCD´s eben einen ziemlich schlechten SW und Kontrast haben und ich bezweifle, dass es mit der neuen Serie soviel besser wird. Warum darf man das nicht erwähnen?

Panasonic hat ja die richtige Technik als Gegenmaßnahme auf der CES vorgestellt. Halt die Neo-LCD´s mit LD-LED-Backlight (wohl gar auf RGB-LED-Bauweise) und dazugehöriger 240Hz Bewegungsdarstellung und dies auch noch mit Black-Frame-Insertion-Technologie (Schwarzbildberechnung) kombiniert. Leider erscheinen diese LCD´s aber eben erst 2010 und so fehlen der 2009-Serie wieder technische Argumente gegenüber der Konkurrenz und sind somit weitesgehend uninteressant für anspruchsvollere Kundschaft. Da gibt es eben schon LD-LED-Backlight, Slim-Line, 240Hz, stromsparende Konzepte usw.


mit bloßem Augen nicht mehr (im Vergleich) wahrnimm


Diese Werte nimmt man deutlich mit bloßem Auge war. Vergleichbare S-PVA und AVS-Geräte sind in etwa um das Doppelte besser. Das sieht man in herkömmlicher Wohnumgebung deutlich. Selbst in den MM ist mir das aufgefallen, wobei ich es da noch auf die sonst üblichen Einstellungen geschoben habe, was aber leider wohl nicht der Fall gewesen ist, als ich dass für mich und dem aktuellen LCD-Technikstand ungewöhnlich flaue Bild dann bei den Schwiegereltern in Augenschein nehmen konnte. Auch der Versuch durch Bildeinstellungen beizukommen hat nichts gebracht (die Menüs sind auch da eine absolute Katastrophe - viel zu wenig Einstellparameter für eine normgerechte Kalibrierung).

Persönlich hätte das Teil am liebsten zurückgeschickt, aber die Schwiegereltern sind trotzdem zufrieden und zudem schauen die eh eher selten DVD, sondere hauptsächlich Kabel Analog. Mich wurmt das aber trotzdem und gegen den Sony hätten die auch nichts gehabt. Hätten gar ein deutlich kontrastreichers Bild gehabt und nochmals gute 100-150 EUR gespart. Wer den Vergleich nicht kennt, vermisst halt auch nichts. So wird es hier eben vielen Leuten gehen. Denen fehlt einfach der Vergleich. Erst echt Neueinsteigern. Wer vorher kein kontraststarkes VA-Panel zu hause hatte kennt den Unterschied nicht.
akeem24
Stammgast
#37 erstellt: 20. Feb 2009, 00:45
alter du willst es einfach nicht wahr haben das wir recht haben und du nicht, deswegen spielst du dich hier so auf und nochwas einige pana sind am brummen, weil pana sachen von philips kauft und die sind ja die brumm meister, deshalb brummen die auch.

ein kollege hat den w4500 und im vergleich zum pana ist der schlechter, der schwarzwert ist viel schlechter als der vom pana, aber jetzt genug hab kein bock mehr auf den kindergarten.


[Beitrag von akeem24 am 20. Feb 2009, 00:48 bearbeitet]
streetmn06
Stammgast
#38 erstellt: 22. Feb 2009, 23:25

celle schrieb:

Kontrastfilterscheiben sind ein alter Hut. Samsung (TV´s ab M8) und auch Sony (PC-TFT´s) nutzen das schon länger.
Den Pioneer halte ich für überteuert und eine Referenz im LCD-Bereich ist er m.E. auch nicht. In der HD+TV gibt es aktuell auch ein eher vernichtendes Urteil. Mich hat der nach bisherigen Sichtungen auch nicht überzeugt und auch der Blick ins Handbuch verrät eher mangelhafte Einstellungsvielfalt. Den typischen Sharp-Magenta-Farbstich wird man so wohl kaum entgegenkommen können.



ja und, was willst du damit sagen, dass kontrastfilterscheiben ein alter hut sind? schön, dass du das weißt. ändert es was an der tatsache, welche vorteile damit erreicht werden?

du sagst s-pva ist die beste lcd-technologie. ich wiederlege es. darauf antwortest du, dass für dich nur der tv-bereich zählt, weil keine sa-sft im tv-bereich gebaut werden. dadurch ist s-pva trotzdem nicht die beste technologie.

oder

ich zeige dir auf, was kontrastfilterfolien für einen vorteil bringen. was kommt von dir? der pioneer ist trotzdem misst... wenn das für dich so ist, dann akzeptieren wir das, doch das hat doch rein gar nichts mehr mit der kernaussage zu tun. deine rechtfertigungen sind sowas von lachhaft und unkompetent, dass ich in zukunft meide deine kommentare zu lesen. manchmal sind sie sehr informativ und interessant. geht es allerdings nicht um sony, samsung, led-backlight oder s-pva technologie, sind deine beiträge einfach nur schrott.
akeem24
Stammgast
#39 erstellt: 23. Feb 2009, 19:01
endlich mal jemand der es auf den punkt bringt, sehe ich genauso.
celle
Inventar
#40 erstellt: 23. Feb 2009, 20:11

du sagst s-pva ist die beste lcd-technologie. ich wiederlege es


Wiederlegt hast du gar nichts! Ein Panel mit nur 1000:1 Kontrast ist alles andere als überlegen!
Kontrastfilterscheiben verbessern da auch nicht viel. Damit erreichst du auch keine 5000:1 mit einem 1000:1-Panel als Basis. Zumal diese Werte auch nur für unkalibrierte Geräte stehen. Am Ende kommen dann nur 700:1 oder so etwas heraus. Beim 3000:1 S-PVA-Panel immerhin 2000-2500:1. Egal ob Sony oder Samsung mit Ultra-Clear-Panel. Die Kontrastfilterscheibe bringt da eben hauptsächlich etwas am Tag, aber nicht in abgedunkelter Umgebung.

Ich habe mittlerweile nun schon etliche LCD´s gesehen und kein TV mit IPS-Panel kommt nur Ansatzweise an ein PVA/S-PVA-Gerät heran. Flauer Bildeindruck, Grauwert mit sichtbaren Blaustich. Typisch für IPS-Geräte. Auch bei den Panasonic-Geräten so gewesen.


Wenn du etwas besseres als S-PVA im LCD-TV-Bereich haben willst, dann warte auf die Blue-Phase-Panels. Dauert halt nur bis so 2011, bis das in den ersten TV-Geräten vorzufinden sein wird...
Vielleicht schafft es ja vorher noch Sharp etwas Ähnliches auf die Beine zu stellen. Deren ASV-Panels können im Kontrast und SW noch am ehesten mit S-PVA mithalten. Leider die Bandingproblematik und die ungenauen zu kühlen Farben der Sharp-TV´s. Das betrifft auch den Pioneer und deswegen gibt es keinen Grund den in den Himmel zu loben. Gegenüber den Kuro-Plasmas wurde der auch in etlichen Einstellungen kastriert. Dass der Pioneer "Mist" ist, habe ich auch gar nicht geschrieben! Er hat mich nicht überzeugt (vor allem bezüglich Preis und Pioneer´s Premiumanspruch) und nachvollziehbare Gründe habe ich genannt.

Also komme mal bitte runter! Ansonsten gehe ich auf solch eine beleidigende und aggressive Ausdrucksweise gar nicht mehr darauf ein.

Letztendlich geht es hier um Panasonic LCD´s und da ist es Fakt dass deren bisherigen Geräte eben deutliche Schwächen in Kontrast und SW gegenüber S-PVA und AVS-Geräten haben, was man nicht nur sehen, sondern auch messen kann. Die Messergebnisse in entsprechenden Fachpuplikationen sind da auch eindeutig. Das ist doch nun einmal gegeben und da muss Panasonic nachbessern. Andere sind da halt besser. Die Welt geht davon nicht unter und jeder soll kaufen was ihn glücklich macht, aber das bei solchen legitimen Feststellungen und dem Nachfragen was an der neuen Serie interessant, also bahnbrechend neu (ist ja nicht nur die Technik, sondern evtl. auch Multimediafeatures und Design) und innovativ gegenüber Konkurrenzprodukten ist (nicht nur Sony und Samsung, sondern auch LG, Toshiba, JVC, Sharp, Philips usw.), da gleich einige Leute wieder austicken und einen an die Gurgel springen wollen, kann ich da nicht nachvollziehen...


[Beitrag von celle am 23. Feb 2009, 20:38 bearbeitet]
akeem24
Stammgast
#41 erstellt: 23. Feb 2009, 21:37
verdammt nochmal er will einfach nicht wahrhaben, das der lzd85f einen wert von 4024 hat, weil er weiss das er unrecht hat mit seinen blablabla panels und wie er immer meint das die panels nicht für den dunklen raum geeignet sind, also ein flutlicht will ich im zimmer nicht haben, der kontrast und auch der rest sind so perfekt meiner meinung nach und was fürn blaustich ich glaub du hast irgendwas an den augen.

ich wünsche dir viel spass bis 2011 oder 2012 zu warten und dann einen preis von 5000 euro zu bezahlen.


[Beitrag von akeem24 am 23. Feb 2009, 21:55 bearbeitet]
bilz
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 24. Feb 2009, 13:40
Hallo
Also ich hab den lx85f.Und ich muss celle teilweise recht geben,zumindest was dieses Gerät angeht.Der schwarzwert ist wirklich nicht der Brüller.Das bstätigen auch mehrere Tests.
Und Schwarz ist tatsächlich blaustichig.Der Rest ist
allerdings top.
luckybastard
Inventar
#43 erstellt: 15. Mrz 2009, 02:19
Hallo celle !
Hab mir den thread mal durchgelesen und muß dir leider Recht geben. Der TX-32LX85 ist wahrlich nicht der Brüller, was den Schwarzwert betrifft. Hatte so ein Teil selber ne Zeit lang. Dunkle Szenen sahen auch bei BRs nicht so toll aus.

Allerdings habe ich den Eindruck, daß du mit einer falschen Erwartungshaltung an die Sache herangegangen bist.
Vergiss bitte nicht, daß der TX-32LX85 quasi das Einstiegsmodell von Pansonic ist. Dein Erfahrungsbericht im .hdtv-space-forum nennt ja selbst den Preis von 665.-€.
So ein Gerät kann man halt nicht testen und bewerten wie ein HighEnd-Gerät.

Ich gehe mal davon aus, (korrigier mich, wenn es anders sein sollte), daß dein Heimkino recht üppig bestückt ist und du dich, im Laufe der Zeit, an dieses Qualitätsniveau gewöhnt hast.
streetmn06
Stammgast
#44 erstellt: 17. Mrz 2009, 22:39

celle schrieb:

du sagst s-pva ist die beste lcd-technologie. ich wiederlege es


Wiederlegt hast du gar nichts! Ein Panel mit nur 1000:1 Kontrast ist alles andere als überlegen!


sorry, aber ich vertraue menschen die ahnung haben wie zum beispiel den leuten bei prad.de
spezielle varianten der ips technologie sind s-pva technologie was farbwiedergabe anbelangt das maß der dinge. plastizität und schwarzwert lassen sich durch andere möglichkeiten verbessern. es gibt da ein eizo 22 zoll tft mit ips panel für 3600€, der auf dem papier einen kontrast von 400:1 hat.
s-pva technologie ist nicht das beste und damit basta! du kannst technik nicht einfach so sehen wie du sie gerne sehen möchtest. im tv bereich mag es wohl stimmen, dann bitte ich dich aber bitte präziser auszudrücken...
Kaeptn_Pommes
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 18. Mrz 2009, 17:27
Die Beiträge hier haben null mit dem Thema "NEUE PANASONIC LCDs" zu tun. Total sinnlos über Brummgeräusche, Schwarzwert und Kontrast ellenlang zu diskutieren, was doch eh nix bringt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic CES 2015
hardstyler.rw am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  40 Beiträge
Neue Panasonic LCDS der 70er Reihe
hifi-linsi am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  30 Beiträge
Neue Viera LCDs vorgestellt
allstar2314 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  21 Beiträge
Frage zu Panasonic LCDs!
STEEL1 am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  2 Beiträge
Haben neue Panasonic LCDS keinen Game modus mehr ?
Dualis am 04.10.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  5 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2023
JohnnyPlasmaBoy2000 am 04.01.2023  –  Letzte Antwort am 23.03.2024  –  603 Beiträge
Neue LCDs von Panasonic TX-32LZD80F und TX-37LZD80F
luckybastard am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  162 Beiträge
CI+ Update per Software bei Panasonic LCDs?
diddi4 am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  5 Beiträge
Summen/Surren bei aktuellen Panasonic LCDs
whatever_1 am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  10 Beiträge
Was kommt 2014 alles Neu (CES)?
Welle72 am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.08.2014  –  519 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.711

Hersteller in diesem Thread Widget schließen