TX32LX85 Bildqualität?

+A -A
Autor
Beitrag
hegmo
Neuling
#1 erstellt: 19. Jan 2009, 17:04
HAbe seit einigen Tagen einen TX32LX85P (nicht F) zu Hause stehen. Mit der Bildqulität bin ich an sich sehr zufrieden. Gestochen scharf vor allen Dingen im Gegensatz zu meinem alten Aldi-Röhren-Fernseher. Gucke viele Sportsendungen und die Bewegungsdarstellung ist wirklich gut.
Allerdings ist mir beim letzten Krimi aufgefallen, dass besonders bei Porträtaufnahmen ein eigenartiges Phänomen auftaucht. Bei mäßigen Bewegungen des im Fernsehen dargestellten Gesichts in Großaufnahme ist die Bewegung des Gesichtsumrisses korrekt dargestellt, aber die feinen Farbnuancen im Gesicht "rutschen" erst mit einer kleinen Zeitverzögerung an die "richtige Stelle". Wenn man sich drauf eingeschossen hat, denkt man manchmal, man ist leicht beschwipst.
Kennt einer das Phänomen? Bin kein Technickfreak, habe aber schon mal in Testberichten anderer Fernseher von einem "Wischen" oder "Wischeffek" gelesen. Ist das das? Und ist das typisch für diesen Fernseher, oder kann es sein, dass es damit zusammenhängt, dass es ein für den osteuropäischen Markt gefertigter Fernseher ist?

Ansosnten bin ich mit dem Fernseher sehr zufrieden.
bilz
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Jan 2009, 20:39
Hallo
Ich habe zwar den lx85f,das beschriebene Problem kenne ich bei
meinem auch.Es wird etwas besser,wenn man möglichst alle
Bildverbesserer ausschaltet.Hängt vieleicht auch mit der
100 HZ Funktion zusammen.Die lässt sich aber nicht abschalten.
ositob
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jan 2009, 00:26
Habe das selbe Phänomen am 37LZD85F (full HD).

Gibt es evtl neue Firmware, die das Problem löst ?
hegmo
Neuling
#4 erstellt: 22. Jan 2009, 21:57
Dann weiß ich zumindest Bescheid, dass es nicht daran liegt, dass es ein für den osteurpäischen Markt gefertigter Fernseher ist.

Habe mal versucht, die Bildverbesserung auszuschalten, aber es ist dann wirklich nur ein klein wenig besser.

Wäre mal interessant zu erfahren, ob das nur Einzelfälle sind mit diesem Phänomen, oder ob das eher ein global galaktisches Problem ist.

Vielleicht ruf ich mal bei Panasonic an.
hegmo
Neuling
#5 erstellt: 31. Jan 2009, 15:13
Habe durch Zufall das Problem in den Begriff bekommen.
Habe erst das Bild über den Analoganschluss empfangen, weil über den Digitalreciever das Bild einen ätzenden Blaustich hatte. Da dachte ich allerdings noch, dass der Reciever kaputt ist. Nachdem ich dann zum ersten Mal ne DVD gucken wollte, hatte das Bild einen gräßlichen Grünstich.
HAbe dann am DVD-Player irendwas über das Menue geändert, dass der nicht mehr über RGB oder so ähnlich läuft und das Bild war wieder in Ordnung. Da habe ich mir dann gedacht, dass ich jetzt noch mal den Digitalreciever ausprobiere - und siehe da, der Balustich war weg.
Und als unverhoffter Nebeneffekt ist auch dieser NAchrutscheffekt verschwunden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DXW734 - Bewegungsdarstellung verbessern
Stinu am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  4 Beiträge
Schlechtes Bild beim PanasonicTX-L37GT24
xy23 am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  15 Beiträge
TX32 LX 70 F Bewegungsdarstellung
Blacksky23 am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  8 Beiträge
pixelige Kanten beim TX-37LZD 85 F
n70tester am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  2 Beiträge
Nachzittern (nicht Nachleuchten) bei schnellen Bewegungen?
kf-forum am 30.01.2017  –  Letzte Antwort am 12.03.2017  –  2 Beiträge
TX-L37GW20 Schweif bei schnellen Bewegungen auf allen HD Sendern
tini1984 am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  2 Beiträge
Benötige Hilfe bei meinem neuen TV
Maikel12 am 10.06.2017  –  Letzte Antwort am 10.06.2017  –  8 Beiträge
Bildqualität bei SAT-Empfang TX-L37D25e
HartFrank am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  17 Beiträge
TX 32 LX 70 F: Problem mit der Schwärze.
Redoran am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  4 Beiträge
TX32LX60F mit weißen Schatten
Detlef789 am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.670

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen